Die Suche ergab 322 Treffer

von sasisust
Do 18 Apr 2019 17:18
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 74
Zugriffe: 16667

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Herzlichen Dank für die Komplimente
Anton hat geschrieben:
Do 18 Apr 2019 16:41

Hat das Dach einer Überstand auch an der Seite oder täuscht das Fotto?
das Foto ist das Problem oder der Balken an der Wand vielleicht auch der Fotograf :D

Wunderschöne Ostern und ganz herzliche Grüsse Stefan
von sasisust
Mo 15 Apr 2019 21:30
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 74
Zugriffe: 16667

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

VWBusman hat geschrieben:
Sa 06 Apr 2019 14:45

Hast Du bezüglich der Kantenleisten etwas umdisponiert oder kommen die noch drauf? Dachte das soll anders aussehen!?
Ciao Christopher ich arbeite halt nur am Feierabend an der Kabine, deshalb dauert es etwas länger :shock: :D

herzliche Grüsse Stefan
von sasisust
Fr 05 Apr 2019 22:19
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: MAN 8.174 Doka
Antworten: 199
Zugriffe: 69742

Re: MAN 8.174 Doka

Ciao Marco ich habe auch einen von WEMO verbaut, das Aggregat ist aber im Doppelboden. Für aussen Anwendung würde ich Peter von WEMO anrufen, ich denke er wird dir genau sagen können auf was du achten musst. Wieso möchtest du ihn aussen die externen Aggrete sind extrem leise oder geht es dir nur um ...
von sasisust
Fr 05 Apr 2019 21:05
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 74
Zugriffe: 16667

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Hallo zusammen es geht langsam weiter, wir haben die Kabine lackiert, die Fenster, Dachfenster und die Luke über dem Bett eingebaut. Zurzeit bin ich an der Eingangstür und den Klappen, ich hoffe ich schaffe es bis Ende nächster Woche, dass wir die Kabine aufsetzen können, wenn ich den endlich den Ta...
von sasisust
Mi 03 Apr 2019 09:50
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 484
Zugriffe: 76189

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

[ Es sind auch keine Fehler die ich mache, sondern es ist Verbesserungspotenzial welches ich entdecke. Gruß Nunmachmal Ciao Nunmachmal das entspricht gar nicht deiner Fusszeile :D ich verfolge mit viel Freude und Spannung deinen Bericht, weiterhin viel Erfolg mit deinem tollen Projekt. Herzliche Gr...
von sasisust
Mi 13 Mär 2019 07:22
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 74
Zugriffe: 16667

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Ciao Christopher der Tank muss relativ lang und schmal sein, ich habe bei Hoppe was gefunden und als ich ihn bestellen wollte, war er leider nicht mehr lieferbar. Wenn ich den Tank zu tief mache fahre ich ihn bestimmt immer ab :shock: und so um die 200 Liter möchte ich schon haben. Herzliche Grüsse ...
von sasisust
Mo 11 Mär 2019 20:40
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 74
Zugriffe: 16667

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

So es geht weiter, am Wochenende haben wir das Dach und den Alkoven aufgesetzt und verklebt. Zurzeit mache ich die Türen und Klappen und muss vor dem Aufsetzen der Kabine noch einen PE Dieseltank anfertigen und montieren, der original Tank ist zu klein und passt nicht mit der Federlagerung. Leider h...
von sasisust
So 17 Feb 2019 09:11
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 74
Zugriffe: 16667

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Ciao Balu Bodenheim ist nicht realistisch :D @ Christopher vorne im Bad habe ich einen Kunstharz aufgezogen bereits vor dem Wandbau.
Der Durchstieg ist schon höher wie 900 mm weiss aber nicht wieviel, denn wir sind seit gestern in den Skiferien was unser Pronjekt auch nicht beschleunigt :lol:
von sasisust
Fr 15 Feb 2019 21:11
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 74
Zugriffe: 16667

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

wir waren nicht ganz untätig, ich muss die letzten 10 Monate noch aufholen :wink:

Herzliche Grüsse Stefan
von sasisust
So 03 Feb 2019 13:46
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 74
Zugriffe: 16667

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Wie stark ist denn die Außenhaut der Bodenplatte? Sieht auf den Bildern sehr dick aus. Ist der Hilfsrahmen eine Abwandlung des schon bestehenden oder hast den neu machen lassen??? Ciao Christopher die Bodenplatte ist 18mm wird aber nur noch in verschieden stärken isoliert, anschliessend gibt es ca....
von sasisust
So 03 Feb 2019 08:41
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 74
Zugriffe: 16667

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Ich war überrascht wie schnell die Zeit vergeht lackiert war der Viktor im März 2018, irgend wie fehlen mir ein paar Monate :oops:
von sasisust
So 03 Feb 2019 08:38
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 74
Zugriffe: 16667

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Ciao Anton Original war er fest verschraubt, jetzt habe ich eine Federlagerung geplant, ich möchte aber die Möglichkeit haben auf normalen Strassen den Hilfsrahmen zu blockieren. Jetzt beim FUSO ist es mit der festen Variante sehr angenehm zum Fahren, ich stell mir vor das mit der Federlagerung bei ...
von sasisust
Sa 02 Feb 2019 19:44
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 74
Zugriffe: 16667

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Ciao zusammen man glaubt es fast nicht aber auch bei uns geht es langsam weiter, wir haben den bestehenden Hilfsrahmen geändert und anschliessend verzinkt. Jetzt haben wir die Bodenplatte angepasst und verleimt, die Seiten sind fast fertig und wenn ich das Dach habe, können wir zusammenbauen. Am Fah...
von sasisust
Di 13 Nov 2018 06:49
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Briefkasten mit Alkoven - wer hats gemacht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1240

Re: Briefkasten mit Alkoven - wer hats gemacht?

Ciao Joe ich kann dir nur ein Foto liefern, habe ich mal in Italien so gesehen. Viel Spass beim umsetzen.

Herzliche Grüsse Stefan
von sasisust
Di 30 Okt 2018 06:57
Forum: Die Basis
Thema: Kofferaufbau
Antworten: 21
Zugriffe: 3740

Re: Kofferaufbau

Ciao zusammen ich finde die Konstruktion nicht so bedenklich, wenn die Sperrholzplatte wasserfest verleimt ist helfen die Leimschichten schon einiges, um das Eindringen der Feuchtigkeit zu bremsen, im weiteren mit einem entsprechenden Anstrich innen kann man bestimmt nochmals viel erreichen. Auch ei...