Die Suche ergab 3978 Treffer

von Picco
Mo 18 Mär 2019 06:37
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: 2 Heizkreise ALDE
Antworten: 7
Zugriffe: 211

Re: 2 Heizkreise ALDE

Hoi Timo

Sorry, ich kenn die Teile nicht....könntest Du eine Skizze Deiner Idee machen und hier reinstellen?
Sonst wirds etwas schwirig...
von Picco
Fr 15 Mär 2019 10:46
Forum: Sonstiges
Thema: Off topic - bin momentan komplett 'out of order'
Antworten: 24
Zugriffe: 1335

Re: Off topic - bin momentan komplett 'out of order'

Hoi Wolfgang und Anja ...geht's halt in eine Ecke... ...wo Strom und Internetzugang nicht wirklich sicher gestellt sind. :shock: Was erzählst Du denn da? Kauf Dir eine SIM-Card am Flughafen und lass da auch Geld aus dem Automaten (nicht beim Geldwechsler, der ist deutlich teurer...). Handy-Empfang u...
von Picco
So 10 Mär 2019 10:05
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ist eine Teilintegrierte Wohnkabine auch Offroadtauglich möglich?
Antworten: 34
Zugriffe: 874

Re: Ist eine Teilintegrierte Wohnkabine auch Offroadtauglich möglich?

Hoi Didi Ich hab damals bei meinem Hiace auch darüber nachgedacht ihn zu einem Pritschenfahrzeug umzubauen und sogar schon mit der MFK (dem schweizer TÜV) darüber gesprochen. Und der hatte eine selbsttragende Carosserie, beziehungsweise die Carosserie war mit dem Rahmen verschweisst. Ich an Deiner S...
von Picco
So 10 Mär 2019 09:35
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammlung Eigenbaukabine
Antworten: 22
Zugriffe: 878

Re: Ideensammlung Eigenbaukabine

Hoi Holger Würde heißen: Die Innenwand wäre sozusagen mit ein paar mm Spalt hinterlüftet?! Wäre das was? Das bringt nur Aufwand im Bau und bauphysikalisch ausser hinter Möbeln keinerlei Vorteil. Wenn hinterlüftet dann muss die Hinterlüftung aussen sein, damit der durch die Wand diffundierende Dampf ...
von Picco
Sa 09 Mär 2019 17:04
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche
Antworten: 25
Zugriffe: 1193

Re: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche

Hoi Christian

Schaut doch gut aus!
Jetzt noch alles Schwere vor oder auf die Hinterachse (und dabei die Vorderachse nicht überlanden!) und gut ists!
Weisst Du schon wie die Achsreserven aktuell sind?
von Picco
Sa 09 Mär 2019 16:58
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammlung Eigenbaukabine
Antworten: 22
Zugriffe: 878

Re: Ideensammlung Eigenbaukabine

Hoi Thomas Warum zählt ihr ganz offensichtlich nicht GFK auch in einer Reihe mit Metall und Glas auf? Geht da Feuchtigkeit in merklicher Menge hindurch? Weil GFK halt eben Dampf durchlässt! Wie viel ist von vielen Faktoren abhängig, unter anderem von der Dicke. Ist eine Frage der Physik, nicht der M...
von Picco
Sa 09 Mär 2019 09:10
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammlung Eigenbaukabine
Antworten: 22
Zugriffe: 878

Re: Ideensammlung Eigenbaukabine

Hoi zämä Nur kurz zum Thema Wandaufbau und Feuchtigkeit beim Langzeitwohnen im Heizungsfall, also wenns draussen kalt ist. Der Vergleich mit einer alten Holzhütte in den Bergen hinkt nicht nur, der sitzt schon im Rollstuhl 8) ! Denn solche Hütten sind nicht dicht, da bläst der Wind durch die diverse...
von Picco
Fr 08 Mär 2019 13:56
Forum: Sonstiges
Thema: Off topic - bin momentan komplett 'out of order'
Antworten: 24
Zugriffe: 1335

Re: Off topic - bin momentan komplett 'out of order'

Hoi Wolfgang Mein Beileid hab ich Dir ja auf anderem Wege schon ausgedrückt. Schau jetzt für Dich/Euch und mach Dir keine Sorgen ums Forum! Wir Mods und Admins kümmern uns darum! Wobei wir dank der doch recht tollen Mitglieder da ja relativ wenig zu tun haben, darum auch mal ein Dank an die vielen F...
von Picco
Do 07 Mär 2019 10:35
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 443
Zugriffe: 71762

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Hoi Peter
nunmachmal hat geschrieben:
Do 07 Mär 2019 08:31
Will am Wochenende aus dem Zelt rollen um am Alkoven zu arbeiten...
Wäre es da nicht gescheiter Du würdest statt Dich Dein Auto aus dem Zelt rollen?
von Picco
Do 28 Feb 2019 10:01
Forum: Sonstiges
Thema: Off topic - bin momentan komplett 'out of order'
Antworten: 24
Zugriffe: 1335

Re: Off topic - bin momentan komplett 'out of order'

Hoi Wolfgang Keine Sorge, wir kümmern uns darum! Diesmal war Odi schneller als ich, dafür ich letztes Mal schneller als er...wir schaukeln das schon! Und die im Tread angemeldeten Besuche von Bodenheim hab ich nachgetragen. Schau jetzt auf Dich und Deine Lieben, wir Mods und Admins kümmern uns ums F...
von Picco
Di 26 Feb 2019 07:32
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Warmwasseranschluss Truma Combi4
Antworten: 16
Zugriffe: 1394

Re: Warmwasseranschluss Truma Combi4

Hoi Urs

Da würd ich Dir auch zu Schneidringverschraubungen raten, aber vorher mit dem Hersteller abklären welche Verschraubung Du am besten dafür nimmst.
Ich hab mal diese hier von Serto gefunden: Klick mich und klick auch mich!
von Picco
So 24 Feb 2019 09:38
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2033
Zugriffe: 342426

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hoi Hartwig
Hartwig hat geschrieben:
Sa 23 Feb 2019 19:20
In der letzten Sekunde vom Video sieht man wie die 40A Sicherung fliegt. Warum kurz vor 4 bar der Strom plötzlich so hochschnellt wäre interessant zu wissen.
Vielleicht seh ich irgendwas falsch, aber ich denke Urs hat das in seinem Beitrag vom 23 Feb 2019 14:49 treffend erklärt.
von Picco
So 24 Feb 2019 09:36
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Warmwasseranschluss Truma Combi4
Antworten: 16
Zugriffe: 1394

Re: Warmwasseranschluss Truma Combi4

Hoi Urs
Urs hat geschrieben:
Sa 23 Feb 2019 16:47
Nur wie schliesse ich an dem geraden glatten Flansch einen Schlauch an was dauerhaft hält und nicht abrutscht? Ideen sind hoch willkommen.
Wie sieht er denn genau aus und was für einen Durchmesser hat der 'gerade glatte Flansch'?
von Picco
So 17 Feb 2019 17:51
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 443
Zugriffe: 71762

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Hoi Peter

Bravo, bravissimo!!!
Gut schauts aus und einige tolle Ideen habt Ihr da gehabt!
von Picco
So 17 Feb 2019 11:36
Forum: Wasser
Thema: Messing im Trinkwasserbereich
Antworten: 33
Zugriffe: 1709

Re: Messing im Trinkwasserbereich

Hoi Richi

Messing ist an und für sich kein Problem, aber die Dichtungen könnten eines sein. Frag den Verkäufer ob die Teile für Trinkwasser zugelassen sind, wenn nein, nimms nicht.