Die Suche ergab 3835 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Frage an die Marokko Experten ....

Hoi Oliver

Stell diese Frage doch auch im Wüstenschiff (klick mich), da kennt sich sicher auch jemand damit aus.
von Picco
Do 19 Apr 2018 04:58
 
Forum: Reiserouten
Thema: Frage an die Marokko Experten ....
Antworten: 6
Zugriffe: 249

Re: OBD auslesen 308CDI Sprinter Post Kögel

Hoi zämä Keine Ahnung ob das Dir was hilft, aber bei meinem Mercedes 230SLK gehen bei niedriger Bordspannung gewisse Birnen aus und das Armaturenbrett meldet defekte Birne. Wenn ich dann nach längerer Fahrt das Auto abstelle und wieder anlasse sind diese Meldungen meist wieder weg und die Birnen leu...
von Picco
Di 17 Apr 2018 12:24
 
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: OBD auslesen 308CDI Sprinter Post Kögel
Antworten: 5
Zugriffe: 227

Re: Absorber-Kühlbox für Festeinbau?

Hoi Herby

Balu hat geschrieben:Keine warmen Sachen reinstellen und den "Kältespeicher notfalls anders nutzen" ist aber ein Widerspruch in sich! :wink: :lol:

Solange Du nicht selbst reinstehst sollte das doch kein grosses Problem sein... 8) :lol:
von Picco
Mi 11 Apr 2018 17:57
 
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Absorber-Kühlbox für Festeinbau?
Antworten: 14
Zugriffe: 433

Re: Mrmombas + Seine Fau und ihr neuer, erster Camper VW T3

Hoi zämä So einen Aufsteller hab ich mir damals für meinen Hiace auch gefertigt, allerdings aus Stahl und mit Mückengaze im Spalt...Letzteres jedoch erst nachdem das Auto in der Südtoscana von einer Ameisenkollonie in Beschlag genommen wurde. Sofort haben wir Ameisengift verteilt und gedacht dass di...
von Picco
Fr 06 Apr 2018 13:23
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mrmombas + Seine Fau und ihr neuer, erster Camper VW T3
Antworten: 85
Zugriffe: 31643

Re: düdo/613-bauwagenzirkus

Hoi Du Pöser und herzlich willkommen hier! :D Und was die Bilder angeht: da mein Webspace-Paket nur ein begrenztes Speicherplatzkontingent besitzt, gibt es eine Begrenzung - aber insbesondere hinsichtlich der Zahl de Bilder: drei pro Beitrag sind möglich. Wenn mehr Bilder eingestellt werden sollen, ...
von Picco
Do 05 Apr 2018 09:21
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: düdo/613-bauwagenzirkus
Antworten: 11
Zugriffe: 700

Re: Sprinter mit Alukoffer- Isolation und Kork an Wänden u B

Hoi LaKali 1. Muss ich die Kleberreste entfernen? Solltest Du, da Du sonst das Styrodur nicht vollflächig aufkleben kannst. 3. Welches Styrodur würdet ihr empfehlen? Da gibts ja scheinbar doch Unterschiede. Die Isolationswirkung pro Meter Dicke erkennst Du am sogenannten Lambdawert, der bei Armaflex...
von Picco
Di 03 Apr 2018 19:55
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Sprinter mit Alukoffer- Isolation und Kork an Wänden u Boden
Antworten: 42
Zugriffe: 1522

Re: Gas- kompabilität verschiedener Gasleitungen

Hoi Beni

Wenn schon die Geräte nicht zugelassen sind dann müssens die Fittinge ja auch nicht sein.
Jeder Gas-Installateur kann Dir da die entsprechenden Fittinge organisieren, das ist Standart.
Schau mal hier rein: Klick mich! Hat da auch einen Online-Shop.
von Picco
Di 03 Apr 2018 13:58
 
Forum: Sonstige Technik
Thema: Gas- kompabilität verschiedener Gasleitungen
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Arbeiten mit Sikaflex oder Soudal

Hoi Thomas

Ich glaube nicht dass irgendjemand Dir das einfach so sagen kann ohne das Mobil zu sehen.
Aber bau doch eine der Dachluken aus, dann siehst Du doch ob es ein Sandwich ist oder ob da irgendeine Konstruktion drin steckt, odrr?
von Picco
Sa 31 Mär 2018 13:35
 
Forum: Sonstige Technik
Thema: Arbeiten mit Sikaflex oder Soudal
Antworten: 12
Zugriffe: 329

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hoi Urs

Urs hat geschrieben:Wieso die schwere Stahlflasche? Ich hab 2 solche aus Alu, je 14kg Inhalt, da wiegt eine um die 7.5kg.

Vieleicht desshalb (klick mich)...
von Picco
Fr 30 Mär 2018 09:56
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1780
Zugriffe: 204199

Re: Aha... desterwegen....

Hoi zämä

ThomasFF hat geschrieben:Gibts für den Scudo nicht eine Zweiersitzbank für Beifahrer? Da könntest Du doch auch den Kindersitz festschnallen, oder?

Doch, in der Kombi-Version (Handwerkerversion) gibts die!
von Picco
Do 29 Mär 2018 07:42
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Ein neuer mangiari-Ausbau
Antworten: 37
Zugriffe: 1557

Re: Sprinter mit Alukoffer- Isolation und Kork an Wänden u B

Hoi LaKali Nein, Du kannst mit Armaflex nicht dünner fahren als mit Styrodur wenn Du dieselben Isolationswerte erhalten willst. Die Isolationswirkung pro Meter Dicke erkennst Du am sogenannten Lambdawert, der bei Armaflex Typ AF (der wird meist gemeint, es gibt aber auch andere) zwischen 0,033W/m2K ...
von Picco
Do 29 Mär 2018 07:38
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Sprinter mit Alukoffer- Isolation und Kork an Wänden u Boden
Antworten: 42
Zugriffe: 1522

Re: Sprinter mit Alukoffer- Isolation und Kork an Wänden u B

Hoi LaKali und herzlich willkommen hier! :D Wenn Du den Boden mit Armaflex isolierst brauchst Du ja eine Tragschicht um die Korkplatten zu montieren, denn Armaflex ist weich, da kannst Du keinen Belag direkt drauf verlegen. Und Styropor saugt Wasser, da wäre Styrodur wesentlich besser! Dazu isoliert...
von Picco
Mi 28 Mär 2018 14:31
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Sprinter mit Alukoffer- Isolation und Kork an Wänden u Boden
Antworten: 42
Zugriffe: 1522

Re: Absicherung Ladekabel

Hoi zämä die Grenze von 120V für DC gilt schon sehr lange Nur in Deutschland oder in der EU? Auch in der Schweiz? Ohne mich in Elektrik sonderlich auszukennen, aber aus dem eigenen Beruf weiss ich dass die Gesetze in verschiedenen Ländern halt verschieden sein können. Und zumindest in meinem Bereich...
von Picco
Di 27 Mär 2018 11:16
 
Forum: Strom
Thema: Absicherung Ladekabel
Antworten: 21
Zugriffe: 680

Re: Dichtfix....

Hoi zämä

ThomasFF hat geschrieben:Dazu sollte es ein Datenblatt geben...

Zumindest das hier: Klick mich!
von Picco
Mi 21 Mär 2018 14:36
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger
Antworten: 34
Zugriffe: 4936

Re: Ein neuer mangiari-Ausbau

Hoi zämä

mangiari hat geschrieben:Ein freudiges Hallo in die alte traute Runde, mangiari ist wieder hier.

:D Er lebt doch noch!!! :D 8) :lol:

Herzlich willkommen zurück! :D
von Picco
Mi 21 Mär 2018 11:31
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Ein neuer mangiari-Ausbau
Antworten: 37
Zugriffe: 1557
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron