Die Suche ergab 3941 Treffer

von Picco
Sa 20 Okt 2018 10:30
Forum: Strom
Thema: Navi
Antworten: 23
Zugriffe: 724

Re: Navi

Hoi zämä Wie lange hält der Akku bei Deinem? Hab ich noch nicht getestet, werds aber mal ausprobieren und hier posten. Habs gestern mal vom Strom genommen und die Route zu meiner Freundin in Schaffhausen berechnen lassen. Danach dasselbe mit 3 Routenvarianten, während der dritten Berechnung ist es m...
von Picco
Fr 19 Okt 2018 11:01
Forum: Strom
Thema: Navi
Antworten: 23
Zugriffe: 724

Re: Navi

Hoi zämä Üblicherweise läuft das doch anders herum...aber warum nicht, Navi kaufen und Womo drum herum bauen ;) Hast Du echt noch nicht bemerkt dass ich nicht dem Mainstream nacheifere??? :shock: :wink: 8) :lol: Aber im Ernst, ist es wirklich so dass man bei den neuen Garmin jedes mal das Fumelige U...
von Picco
Mi 17 Okt 2018 07:57
Forum: Strom
Thema: Navi
Antworten: 23
Zugriffe: 724

Re: Navi

Hoi Urs Ich hab mir vor Kurzem auch ein neues Navi gekauft und, da ich die Hoffnung gleichzeitig Platz und Zeit zu haben um die Absetzkiste zu bauen nicht aufgebe, auch die Womo-Navis von Garmin angeschaut. Garmin deshalb weil ich für Afrika OSM-Karten verwende und die auf Garmin funktionieren. Ich ...
von Picco
So 14 Okt 2018 10:02
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Selbstbau Teilintegrierter auf Ducato-Alko
Antworten: 24
Zugriffe: 1408

Re: Selbstbau Teilintegrierter auf Ducato-Alko

Hoi Byki Wiegen kann ich nicht, da das Fahrzeug ja nicht vollständig ist und so nicht bewegt werden darf. Erst durch den Wohnmobilaufbau und einer Einzelgenehmigung wird das Fahrzeug fahrfähig. ... Ja ich weiß nicht was das Fahrgestell wiegt und werde es vermutlich nie erfahren. Ausser Du kaufst Dir...
von Picco
So 09 Sep 2018 20:08
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Dann will ich mich mal kurz Vorstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 395

Re: Dann will ich mich mal kurz Vorstellen

Hoi Guido und herzlich willkommen hier! Interessante Geschichte erzählst Du da! Rund ums Mittelmeer und die Ostroute Afrika...da pocht mein Afrika-Herz gleich einige Takte höher! 8) OK, ich geh zwar nicht mit dem eigenen Auto nach Afrika, aber immerhin lass ich mich dort, wenn ich nicht wandere odrr...
von Picco
Fr 31 Aug 2018 18:14
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kabine nach Aufbaurichtlinien Toyota
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: Kabine nach Aufbaurichtlinien Toyota

Hoi zämä So wie ich das verstehe darf der Aufbau maximal 100mm breiter sein als die Kabine, die wohl auch ziemlich genau die 1685mm der Originalpritsche hat. Demnach dürfte das Auto eine Spezialpritsche von maximal 1885mm haben, sofern die Kabine wirklich so breit ist wie die Originalpritsche. Eine ...
von Picco
Fr 31 Aug 2018 07:42
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar 2018
Antworten: 110
Zugriffe: 7344

Re: Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar 2018

Hoi Arno und alle anderen 'Danke-Sager'

Danke an Euch und gern geschehen!
Freut mich wenn es Euch gefallen hat 'mitzureisen'! 8)
von Picco
Do 30 Aug 2018 13:51
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar 2018
Antworten: 110
Zugriffe: 7344

Re: Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar 2018

Hoi Wolfgang ...auf der anderen aber auch das Gefühl, als 'reiche' Weiße als Ausnutz-Opfer herhalten zu müssen. Das Gefühl ist schon nicht so falsch, wobei es natürlich auch Einheimische gibt die absolut ehrlich und fair sind, zum Beispiel Paul, unser Guide in Uganda. Den würde ich als genauso fair ...
von Picco
Do 23 Aug 2018 12:35
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco geht mit Schnorchelmaske zum Lavasee...
Antworten: 194
Zugriffe: 42706

Re: Reisebericht: Picco geht mit Schnorchelmaske zum Lavasee

Hoi zämä Ich weiss schon dass sich dieses Forum nicht um Afrika dreht und auch keine Spendenaufrufseite ist. Hier zeige ich aber ein privates Projekt das Menschen, die ich im 2016 am Nyiragongo und bei den Gorillas (siehe den Reisebeicht in diesem Faden) zum Teil persönlich kennen gelernt habe, hilf...
von Picco
Di 21 Aug 2018 07:43
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Steifigkeit der Leerkabine / Kraefte abschaetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 1034

Re: Steifigkeit der Leerkabine / Kraefte abschaetzen

Hoi Holger Wie lade ich hier ein Foto hoch? Auf solche Fragen findet man in den FAQ (auf der Startseite oben links zu finden) Antworten. Lies dazu bitte auch welche Fotos hochgeladen werden dürfen und welche nicht: (klick mich) Daher nochmal die Frage: wie schätzt Ihr die Kräfte, die auf den Koffer ...
von Picco
Di 14 Aug 2018 21:11
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar 2018
Antworten: 110
Zugriffe: 7344

Re: Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar 2018

Hoi Herby
Balu hat geschrieben:Wann kommt der nächste Bericht?
Nach dem nächsten Übersee-Urlaub...ob das im Januar aus Costa Rica ist oder wir erst im Herbst 2019 nach Westtansania und Sambia gehen ist noch nicht klar...
von Picco
Mo 13 Aug 2018 06:40
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar 2018
Antworten: 110
Zugriffe: 7344

Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar 2018

Fazit Schön wars! Trotz einiger Unpässlichkeiten auf Sansibar... Also hier Eins nach dem Anderen: -Das Living Waters Resort (klick mich) liegt sehr schön über der offiziellen Nilquelle gegenüber von Jinja. Gutes Essen, schlechter Wein, bequeme Betten in Zelten mit einfachen aber sauberen Nasszellen...
von Picco
Mo 13 Aug 2018 06:39
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar 2018
Antworten: 110
Zugriffe: 7344

Re: Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar 2018

Hoi zämä vielen Dank für den wieder einmal tollen Reisebericht aus einer mir völlig unbekannten Region dieser Erde! Gern geschenen! :D Von Afrika kenne ich bisher nur Marokko, ist also noch ausbaufähig.... Jaja, da kannst Du noch manche unbekannten Pisten fahren! 8) da hast Du, Sabine und wir im For...
von Picco
So 12 Aug 2018 10:19
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar 2018
Antworten: 110
Zugriffe: 7344

Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar 2018

http://www.comol.li/Uganda-Zanzibar_2018/2018-02-14_15-22-41_Uganda-Zanzibar_E-M5MarkII-Claudio.jpg Oben: ...schauen mal etwas genauer, geniessen den Traumhaften Strand und die Ruhe... http://www.comol.li/Uganda-Zanzibar_2018/2018-02-14_15-24-01_Uganda-Zanzibar_E-M5MarkII-Claudio.jpg Oben: ...finde...
von Picco
Sa 11 Aug 2018 10:23
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar 2018
Antworten: 110
Zugriffe: 7344

Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar 2018

Tag 14: Geschnetzeltes zum Frühstück? Wach! Sabine auch! Ich schaue aufs Handy, was ohne Brille so ziemlich sinnbefreit ist...also sagt mir Sabine dass es 00:30 ist! Na toll! Irgendwas hat uns geweckt, keine Ahnung was! Sie kann immerhin wieder einschlafen, ich halte Nachtwache...unfreiwillig! Um 0...