Die Suche ergab 3965 Treffer

von Picco
So 17 Feb 2019 17:51
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 414
Zugriffe: 67526

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Hoi Peter

Bravo, bravissimo!!!
Gut schauts aus und einige tolle Ideen habt Ihr da gehabt!
von Picco
So 17 Feb 2019 11:36
Forum: Wasser
Thema: Messing im Trinkwasserbereich
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: Messing im Trinkwasserbereich

Hoi Richi

Messing ist an und für sich kein Problem, aber die Dichtungen könnten eines sein. Frag den Verkäufer ob die Teile für Trinkwasser zugelassen sind, wenn nein, nimms nicht.
von Picco
Fr 15 Feb 2019 07:03
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 414
Zugriffe: 67526

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Hoi zämä Es gibt von Truma eine Außenluftzumischung. Ja, so was hatte ich in meinen Hiace drin! War ein Kunststoff-Tee-Stück, ob 90° oder 60° weiss ich nicht mehr. Aber es hatte eine Seilzugbetätigte Klappe drin und die funktionierte tadellos! Nur find ich das Teil nicht mehr im Internet....dafür ab...
von Picco
Mi 13 Feb 2019 07:39
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2
Antworten: 19
Zugriffe: 691

Re: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2

Hoi Holger Ich meine irgendwo gelesen zu haben das man die Dampfsperre durchaus weglassen kann, wenn man die Kabine kaum in der kalten Jahreszeit bewohnt?! Oder hab ich da was verwechselt?! :? Könnte man die Leisten nicht auch imprägnieren? Das hast Du schon (halb)richtig in Erinnerung! Wenn Du nich...
von Picco
Mo 11 Feb 2019 15:59
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger
Antworten: 60
Zugriffe: 10231

Re: Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger

Hoi Holger
Multivan hat geschrieben:
Mo 11 Feb 2019 15:52
Soll ich nun bez. dem Bau der Kabine selbst hier weiterschreiben und fragen stellen, oder besser ein neues, separates Thema eröffnen? :?
Ein Neuer wäre Sinnvoll. Bitte eröffne ein neues Thema dafür, danke.
von Picco
Do 07 Feb 2019 16:32
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger
Antworten: 60
Zugriffe: 10231

Re: Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger

Hoi zämä dann müssten ja diejenigen PickUp Fahrer, die ihre Wohnkabine nicht eingetragen haben (gilt ja als Ladung) in der Schweiz illegal fahren. Die meisten Euro PickUps sind ja maximal 190cm breit, die Wohnkabinen stehen da in der Regel auf jeder Seite gut 10cm über. Bist Du Dir sicher, daß die V...
von Picco
Di 15 Jan 2019 09:07
Forum: Sonstige Technik
Thema: AT-Reifen - Alternative zu Winter- oder Sommerreifen?
Antworten: 15
Zugriffe: 918

Re: Dexter 4x4

Hoi zämä Ich hab gute Erfahrungen mit dem hier gemacht ( Klick mich! ). Im Vergleich zu den Winterreifen die mein PickUp als Salzfahrzeug der Gemeinde Heiden (in den Voralpen des Appenzellerlandes gelegen, recht hügelig bzw. für deutsche Verhältnisse bergig und mit genügend Schneesicherheit dass auc...
von Picco
Mi 09 Jan 2019 10:31
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Neuvorstellung Volvo 6x6
Antworten: 24
Zugriffe: 1695

Re: Neuvorstellung Volvo 6x6

Hoi Marlon und herzlich willkommen hier!

Heisses Auto!
Wie ist der denn zu fahren? Laut und unbequem oder eher komfortabel? Aussehen tut er eher nach Ersterem...
von Picco
Sa 05 Jan 2019 09:09
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Trumatic E 4000 Heizung spinnt
Antworten: 9
Zugriffe: 574

Re: Trumatic E 4000 Heizung spinnt

Hoi Herby Auch ich tippe auf Probleme mit der Materialausdehnung! Obs nun am Lager oder an den Schaufeln (die müssten Geräusche abgeben) liegt kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber irgendwas hat sich verändert. Wenn Du Glück hast sind es Ablagerungen an den Flügelrädern, wenn Du Pech hast Verform...
von Picco
Di 01 Jan 2019 11:44
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 52
Zugriffe: 4799

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Hoi zämä

Da ich schon auf der Liste stehe muss ich mich ja nicht mehr anmelden....aber ob Sabine mitkommen kann weiss ich erst wenn sie den Mai-Arbeitsplan hat.

Abgesehen davon:
Wir wünschen Euch ein tolles 2019, auf dass es im positiven Sinn alle vorherigen Jahre in den Schatten stelle! :D
von Picco
Di 25 Dez 2018 10:22
Forum: Sonstiges
Thema: Frohe Weihnachten allerseits!
Antworten: 13
Zugriffe: 1417

Re: Frohe Weihnachten allerseits!

Hoi zämä

Da nun endlich auch wirklich Weihnachten ist kommen auch meine besten Grüsse aus der Versenkung raus!
Geniesst die Zeit mit den Menschen die Euch nahestehen und denkt daran: Zunehmen tut man vor allem zwischen dem 1. Januar und dem 23.Dezember... 8) :wink: :lol:
von Picco
Di 18 Dez 2018 16:55
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Selbstbau Teilintegrierter auf Ducato-Alko
Antworten: 45
Zugriffe: 4974

Re: Selbstbau Teilintegrierter auf Ducato-Alko

Hoi Byki
Byki hat geschrieben:
Di 18 Dez 2018 12:54
Falls es überhaupt jemand interessiert, kann ich ja noch Baubilder nachreichen.
Nicht fragen, zeigen! 8)
von Picco
Do 06 Dez 2018 20:46
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: China Airtronik aus ebay
Antworten: 169
Zugriffe: 16512

Re: China Airtronik aus ebay

Hoi Anton Sorry für das "einfache" Zitat. Mit der neuen Forumssoftwaer krieg ich das so wir früher nicht mehr hin. Doch, doch, das kriegt man hin. Sobald man rechts oberhalb des Beitrages auf die Anführungszeichen Screenshot 2018-12-06 20.41.48.jpg klickt kann man genauo zitieren wie vorher. Viel Gl...
von Picco
Di 04 Dez 2018 07:31
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Iveco 65c18 mit Leerkabine
Antworten: 65
Zugriffe: 9988

Re: Iveco 65c18 mit Leerkabine

Hoi Jack Ich schreibe meine Reiseberichte jeweils auch in mehrere Foren und mach das ganz einfach: -Text schreiben (Ich machs direkt im HTML weil die Berichte auch auf meine HP kommen) -Text und Bilder in einem Forum einfügen -Abschicken -Auf 'ändern' klicken -alles im Beitrag anwählen -Kopieren -Ei...
von Picco
Do 29 Nov 2018 08:33
Forum: Wasser
Thema: Frostschutz bzw. Warm Wasser
Antworten: 15
Zugriffe: 1148

Re: Frostschutz bzw. Warm Wasser

Hoi zämä Wenn das Abgas die Heizung mit 200°C verlässt dann ist der Wirkungsgrad bei vielleicht 85-90%, sicher nicht über 90%. Rechnen wir mal 90% Wirkungsgrad bei 2kW Wärmeabgabe, das wären dann 222W Wärme im Abgas. Unter 120°C würd ich nicht gehen, das wären dann bei 0°C Aussenluft/Verbrennungsluf...