Die Suche ergab 3846 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Edelstahl Duschwanne auf PE Tank

Hoi Manuel Wäre mir ebenfalls zu problematisch... Ich hab damals für mein kleines Kabinchen aus PE einen Abwassertank mit integrierter Duschwanne geschweisst, auf die ein sich an den Rändern des Tanks abstützender Holzrost als Tragendes Element gekommen wäre...wenn nicht ein Fensterputzer einen Tota...
von Picco
Sa 19 Mai 2018 08:33
 
Forum: Wasser
Thema: Edelstahl Duschwanne auf PE Tank
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Hoi zämä

Nun bin auch ich wieder zurück!
Schön wars, danke an alle Beteiligten sowie an 'mein' 'Hotel-Team' Anja und Wolfgang! :D
Gerne wieder!
...dann hoffentlich endlich wieder mal mit einer Kabine...
von Picco
Mo 07 Mai 2018 11:21
 
Forum: Treffen und Termine
Thema: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018
Antworten: 165
Zugriffe: 7541

Re: "mini" Wasserinstallation

Hoi mrmomba ABER= Das Verkeimungsproblem will ich nicht verstehen, da es der Selbe Boiler und die selben Leitungen sind Wenn das Wasser zurückläuft wird Luft in die Leitungen gesaugt. In der Luft hats Keime, die sich an den nassen Wänden der Rohre absetzen und so eine Verkeimung der Leitungen bewirk...
von Picco
Do 03 Mai 2018 14:38
 
Forum: Wasser
Thema: "mini" Wasserinstallation
Antworten: 5
Zugriffe: 201

Re: "mini" Wasserinstallation

Hoi Alex Wenn die Magnetventile stromlos offen sind dann fliesst Dir ohne Rückschlagventile die Leitung leer, also in den Tank rein...egal aus welchem Du zapfst kann es in Beide fliessen und somit beide mit den Keimen im Verteilsystem 'beglücken'... Würd ich nicht wollen! Wenn Du sie aber stromlos g...
von Picco
Do 03 Mai 2018 13:16
 
Forum: Wasser
Thema: "mini" Wasserinstallation
Antworten: 5
Zugriffe: 201

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Hoi Wolfgang

Habe den neuen User 'Erpel' noch in die Liste aufgenommen, er hat hier (klick mich) geschrieben dass er auch kommt.
von Picco
Do 03 Mai 2018 13:09
 
Forum: Treffen und Termine
Thema: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018
Antworten: 165
Zugriffe: 7541

Re: wollte mich mal vorstellen

Hoi Erpel und herzlich willkommen hier! :D

Erpel hat geschrieben:Werde am aktuellen Treffen teilnehmen

Dann wäre es gut wenn Du das auch im Anmeldetread schreiben würdest. Mitsammt den gewünschten Aktivitäten, damit Wolfgang Bescheid weiss.
von Picco
Do 03 Mai 2018 13:04
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: wollte mich mal vorstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Hoi zämä

Hab mir letzte Woche beim Kartfahren eine Rippe angeknackst und gestern beim Niessen ist sie gebrochen...
Ich hoffe ich kann morgen trotzdem fahren...und ich hoffe niemand will mich knuddeln!!!
Wenn doch: Machs bitte nicht!!!
von Picco
Do 03 Mai 2018 12:16
 
Forum: Treffen und Termine
Thema: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018
Antworten: 165
Zugriffe: 7541

Re: Wie Gasanlage erweitern?

Hallo Stoppie Auch ich bin als (unter Anderem) gelernter Installateur sehr vorsichtig was Gas und Materialmix angeht, aber ganz im Ernst: Den Materialmix hast Du bei Gasinstallationen eigentlich immer. Wenn das nicht dauernd eine nasse Verbindung von einem zum anderen Material hat dann ist das probl...
von Picco
Mi 02 Mai 2018 07:44
 
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Wie Gasanlage erweitern?
Antworten: 20
Zugriffe: 787

Re: Wie Gasanlage erweitern?

Hoi Stoppie

Stoppie hat geschrieben:Kein Materialmix aus Alu, Kupfer und/oder Stahl bitte!

Warum nicht? Ist ja kein Wasser drin...
von Picco
Mo 30 Apr 2018 06:58
 
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Wie Gasanlage erweitern?
Antworten: 20
Zugriffe: 787

Re: Außenklappe - Stauklappe 30x30cm - thermisch getrennt

Hoi musicmze

musicmze hat geschrieben:Ach Mist.... rechte Maustaste - Grafik anzeigen ;-) Klappt

Kommt auf den Browser an...
Besser wärs Bilder zu verkleinern, dann klappts wirklich mit allen Browsern.
von Picco
Do 26 Apr 2018 11:05
 
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Außenklappe - Stauklappe 30x30cm - thermisch getrennt
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: suche erfahrungen zu flexiblen solarmodulen

Hoi Du Pöser :lol:

jan der böse hat geschrieben:die klebewürste würde ich quer auf den modulen aufbringen.
dann kann das wasser links und rechts unter den modulen ablaufen.

Durch den Kapilareffekt dürfte es unter den Modulen trotzdem ewig feucht bleiben, was die Unterrostung natürlich unterstützt.
von Picco
Do 26 Apr 2018 11:01
 
Forum: Strom
Thema: suche erfahrungen zu flexiblen solarmodulen
Antworten: 10
Zugriffe: 564

Re: Frage an die Marokko Experten ....

Hoi Oliver

Stell diese Frage doch auch im Wüstenschiff (klick mich), da kennt sich sicher auch jemand damit aus.
von Picco
Do 19 Apr 2018 04:58
 
Forum: Reiserouten
Thema: Frage an die Marokko Experten ....
Antworten: 6
Zugriffe: 547

Re: OBD auslesen 308CDI Sprinter Post Kögel

Hoi zämä Keine Ahnung ob das Dir was hilft, aber bei meinem Mercedes 230SLK gehen bei niedriger Bordspannung gewisse Birnen aus und das Armaturenbrett meldet defekte Birne. Wenn ich dann nach längerer Fahrt das Auto abstelle und wieder anlasse sind diese Meldungen meist wieder weg und die Birnen leu...
von Picco
Di 17 Apr 2018 12:24
 
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: OBD auslesen 308CDI Sprinter Post Kögel
Antworten: 5
Zugriffe: 326

Re: Absorber-Kühlbox für Festeinbau?

Hoi Herby

Balu hat geschrieben:Keine warmen Sachen reinstellen und den "Kältespeicher notfalls anders nutzen" ist aber ein Widerspruch in sich! :wink: :lol:

Solange Du nicht selbst reinstehst sollte das doch kein grosses Problem sein... 8) :lol:
von Picco
Mi 11 Apr 2018 17:57
 
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Absorber-Kühlbox für Festeinbau?
Antworten: 14
Zugriffe: 549

Re: Mrmombas + Seine Fau und ihr neuer, erster Camper VW T3

Hoi zämä So einen Aufsteller hab ich mir damals für meinen Hiace auch gefertigt, allerdings aus Stahl und mit Mückengaze im Spalt...Letzteres jedoch erst nachdem das Auto in der Südtoscana von einer Ameisenkollonie in Beschlag genommen wurde. Sofort haben wir Ameisengift verteilt und gedacht dass di...
von Picco
Fr 06 Apr 2018 13:23
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mrmombas + Seine Fau und ihr neuer, erster Camper VW T3
Antworten: 85
Zugriffe: 32066
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche