Die Suche ergab 3949 Treffer

von Picco
Sa 17 Nov 2018 11:24
Forum: Wasser
Thema: Wasser / Abwassertank brauche Tips
Antworten: 17
Zugriffe: 625

Re: Wasser / Abwassertank brauche Tips

Hoi zämä

Was ist es denn für Material?
Irgendwo müsste doch so was wie PE oder PEHD oder oder oder stehen...
PE und PEHD könnte man schweissen...kleben geht da nicht.
von Picco
So 11 Nov 2018 12:19
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Wowa auf Womo bauen.
Antworten: 13
Zugriffe: 518

Re: Wowa auf Womo bauen.

Hoi zämä

Falls es ein ALKO ist könnte das hier weiterhelfen: Klick mich!
von Picco
Fr 02 Nov 2018 11:46
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: EPS, XPS, PUR, PIR zu viel Bäume um den Wald zu sehen...
Antworten: 15
Zugriffe: 1195

Re: EPS, XPS, PUR, PIR zu viel Bäume um den Wald zu sehen...

Hoi mrmomba Der Unterschied um U-Wert liegt dabei bei:0.72W/m²K zu 0.52W/m²K. Ich verstehe jetzt aber nicht, was mir die Werte im echten Leben aussagen. Die Werte sagen Dir wie viel Wärme in Watt Du pro Grad Temperaturunterschied innen/aussen und m2 durch dieses Bauteil verlierst. Ich habe im Intern...
von Picco
Mi 31 Okt 2018 11:50
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1925
Zugriffe: 296489

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hoi Hartwig Ich weiß nicht warum, aber eine augenscheinlich ebene BAB wird zur Wackelpiste. Man sitzt im Auto wie ein Wackeldackel. Ob es an dem sehr langen Radstand , oder was auch immer liegt, weiß ich noch nicht. Das Problem tritt nur auf bei Betonplatten die augenscheinlich aneinandergesetzt sin...
von Picco
Mi 31 Okt 2018 08:21
Forum: Die Basis
Thema: Kofferaufbau
Antworten: 20
Zugriffe: 1677

Re: Kofferaufbau

Hoi zämä das passt schon, wenn das nicht so wäre, müssten ja alle BiMobil Kabinen nur Schrott sein. Denn die sind ja ähnlich gebaut. Bei einer nur für Urlaub genutzten Kabine mit 1-2 Tagen Wintercamping kann man das so sehen, dann kanns auch wieder austrocknen. Bei einer dauernd genutzten Kabine ode...
von Picco
Mo 29 Okt 2018 12:38
Forum: Die Basis
Thema: Kofferaufbau
Antworten: 20
Zugriffe: 1677

Re: Kofferaufbau

Hoi Guido

Kommt drauf an was Du machen willst!
Bauphysikalisch ist der Aufbau grundfalsch, wenn Ihr aber nur in der warmen Jahreszeit für Urlaub unterwegs seid dann passt das schon.
von Picco
Do 25 Okt 2018 08:07
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: China Airtronik aus ebay
Antworten: 68
Zugriffe: 5357

Re: China Airtronik aus ebay

Hoi zämä
pseudopolis hat geschrieben:
Di 23 Okt 2018 22:46
Hat übrigens jemand auch schon eine china-diesel-wasserheizung gesichtet?
pseudopolis hat geschrieben:
Mi 24 Okt 2018 08:47
WASSER-heizung war die frage.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :oops: Asche auf mein Haupt...
von Picco
Mi 24 Okt 2018 07:36
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: China Airtronik aus ebay
Antworten: 68
Zugriffe: 5357

Re: China Airtronik aus ebay

Hoi zämä
pseudopolis hat geschrieben:
Di 23 Okt 2018 22:46
Hat übrigens jemand auch schon eine china-diesel-wasserheizung gesichtet?
Nicht in Real, aber in diesem Link (klick mich)!
Wenn Du mehr als 2kW willst dann probiers halt mal mit Deiner Wunschleistung. Die Suchworte waren 'car heater 2kw diesel'
von Picco
Sa 20 Okt 2018 10:30
Forum: Strom
Thema: Navi
Antworten: 26
Zugriffe: 1417

Re: Navi

Hoi zämä Wie lange hält der Akku bei Deinem? Hab ich noch nicht getestet, werds aber mal ausprobieren und hier posten. Habs gestern mal vom Strom genommen und die Route zu meiner Freundin in Schaffhausen berechnen lassen. Danach dasselbe mit 3 Routenvarianten, während der dritten Berechnung ist es m...
von Picco
Fr 19 Okt 2018 11:01
Forum: Strom
Thema: Navi
Antworten: 26
Zugriffe: 1417

Re: Navi

Hoi zämä Üblicherweise läuft das doch anders herum...aber warum nicht, Navi kaufen und Womo drum herum bauen ;) Hast Du echt noch nicht bemerkt dass ich nicht dem Mainstream nacheifere??? :shock: :wink: 8) :lol: Aber im Ernst, ist es wirklich so dass man bei den neuen Garmin jedes mal das Fumelige U...
von Picco
Mi 17 Okt 2018 07:57
Forum: Strom
Thema: Navi
Antworten: 26
Zugriffe: 1417

Re: Navi

Hoi Urs Ich hab mir vor Kurzem auch ein neues Navi gekauft und, da ich die Hoffnung gleichzeitig Platz und Zeit zu haben um die Absetzkiste zu bauen nicht aufgebe, auch die Womo-Navis von Garmin angeschaut. Garmin deshalb weil ich für Afrika OSM-Karten verwende und die auf Garmin funktionieren. Ich ...
von Picco
So 14 Okt 2018 10:02
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Selbstbau Teilintegrierter auf Ducato-Alko
Antworten: 24
Zugriffe: 1847

Re: Selbstbau Teilintegrierter auf Ducato-Alko

Hoi Byki Wiegen kann ich nicht, da das Fahrzeug ja nicht vollständig ist und so nicht bewegt werden darf. Erst durch den Wohnmobilaufbau und einer Einzelgenehmigung wird das Fahrzeug fahrfähig. ... Ja ich weiß nicht was das Fahrgestell wiegt und werde es vermutlich nie erfahren. Ausser Du kaufst Dir...
von Picco
So 09 Sep 2018 20:08
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Dann will ich mich mal kurz Vorstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Re: Dann will ich mich mal kurz Vorstellen

Hoi Guido und herzlich willkommen hier! Interessante Geschichte erzählst Du da! Rund ums Mittelmeer und die Ostroute Afrika...da pocht mein Afrika-Herz gleich einige Takte höher! 8) OK, ich geh zwar nicht mit dem eigenen Auto nach Afrika, aber immerhin lass ich mich dort, wenn ich nicht wandere odrr...
von Picco
Fr 31 Aug 2018 18:14
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kabine nach Aufbaurichtlinien Toyota
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Re: Kabine nach Aufbaurichtlinien Toyota

Hoi zämä So wie ich das verstehe darf der Aufbau maximal 100mm breiter sein als die Kabine, die wohl auch ziemlich genau die 1685mm der Originalpritsche hat. Demnach dürfte das Auto eine Spezialpritsche von maximal 1885mm haben, sofern die Kabine wirklich so breit ist wie die Originalpritsche. Eine ...
von Picco
Fr 31 Aug 2018 07:42
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar 2018
Antworten: 110
Zugriffe: 7964

Re: Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar 2018

Hoi Arno und alle anderen 'Danke-Sager'

Danke an Euch und gern geschehen!
Freut mich wenn es Euch gefallen hat 'mitzureisen'! 8)