Die Suche ergab 3959 Treffer

von Picco
Di 15 Jan 2019 09:07
Forum: Sonstige Technik
Thema: AT-Reifen - Alternative zu Winter- oder Sommerreifen?
Antworten: 9
Zugriffe: 36

Re: Dexter 4x4

Hoi zämä Ich hab gute Erfahrungen mit dem hier gemacht ( Klick mich! ). Im Vergleich zu den Winterreifen die mein PickUp als Salzfahrzeug der Gemeinde Heiden (in den Voralpen des Appenzellerlandes gelegen, recht hügelig bzw. für deutsche Verhältnisse bergig und mit genügend Schneesicherheit dass auc...
von Picco
Mi 09 Jan 2019 10:31
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Neuvorstellung Volvo 6x6
Antworten: 24
Zugriffe: 1213

Re: Neuvorstellung Volvo 6x6

Hoi Marlon und herzlich willkommen hier!

Heisses Auto!
Wie ist der denn zu fahren? Laut und unbequem oder eher komfortabel? Aussehen tut er eher nach Ersterem...
von Picco
Sa 05 Jan 2019 09:09
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Trumatic E 4000 Heizung spinnt
Antworten: 9
Zugriffe: 391

Re: Trumatic E 4000 Heizung spinnt

Hoi Herby Auch ich tippe auf Probleme mit der Materialausdehnung! Obs nun am Lager oder an den Schaufeln (die müssten Geräusche abgeben) liegt kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber irgendwas hat sich verändert. Wenn Du Glück hast sind es Ablagerungen an den Flügelrädern, wenn Du Pech hast Verform...
von Picco
Di 01 Jan 2019 11:44
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 38
Zugriffe: 2168

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Hoi zämä

Da ich schon auf der Liste stehe muss ich mich ja nicht mehr anmelden....aber ob Sabine mitkommen kann weiss ich erst wenn sie den Mai-Arbeitsplan hat.

Abgesehen davon:
Wir wünschen Euch ein tolles 2019, auf dass es im positiven Sinn alle vorherigen Jahre in den Schatten stelle! :D
von Picco
Di 25 Dez 2018 10:22
Forum: Sonstiges
Thema: Frohe Weihnachten allerseits!
Antworten: 13
Zugriffe: 1193

Re: Frohe Weihnachten allerseits!

Hoi zämä

Da nun endlich auch wirklich Weihnachten ist kommen auch meine besten Grüsse aus der Versenkung raus!
Geniesst die Zeit mit den Menschen die Euch nahestehen und denkt daran: Zunehmen tut man vor allem zwischen dem 1. Januar und dem 23.Dezember... 8) :wink: :lol:
von Picco
Di 18 Dez 2018 16:55
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Selbstbau Teilintegrierter auf Ducato-Alko
Antworten: 44
Zugriffe: 4261

Re: Selbstbau Teilintegrierter auf Ducato-Alko

Hoi Byki
Byki hat geschrieben:
Di 18 Dez 2018 12:54
Falls es überhaupt jemand interessiert, kann ich ja noch Baubilder nachreichen.
Nicht fragen, zeigen! 8)
von Picco
Do 06 Dez 2018 20:46
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: China Airtronik aus ebay
Antworten: 139
Zugriffe: 12458

Re: China Airtronik aus ebay

Hoi Anton Sorry für das "einfache" Zitat. Mit der neuen Forumssoftwaer krieg ich das so wir früher nicht mehr hin. Doch, doch, das kriegt man hin. Sobald man rechts oberhalb des Beitrages auf die Anführungszeichen Screenshot 2018-12-06 20.41.48.jpg klickt kann man genauo zitieren wie vorher. Viel Gl...
von Picco
Di 04 Dez 2018 07:31
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Iveco 65c18 mit Leerkabine
Antworten: 54
Zugriffe: 8724

Re: Iveco 65c18 mit Leerkabine

Hoi Jack Ich schreibe meine Reiseberichte jeweils auch in mehrere Foren und mach das ganz einfach: -Text schreiben (Ich machs direkt im HTML weil die Berichte auch auf meine HP kommen) -Text und Bilder in einem Forum einfügen -Abschicken -Auf 'ändern' klicken -alles im Beitrag anwählen -Kopieren -Ei...
von Picco
Do 29 Nov 2018 08:33
Forum: Wasser
Thema: Frostschutz bzw. Warm Wasser
Antworten: 15
Zugriffe: 904

Re: Frostschutz bzw. Warm Wasser

Hoi zämä Wenn das Abgas die Heizung mit 200°C verlässt dann ist der Wirkungsgrad bei vielleicht 85-90%, sicher nicht über 90%. Rechnen wir mal 90% Wirkungsgrad bei 2kW Wärmeabgabe, das wären dann 222W Wärme im Abgas. Unter 120°C würd ich nicht gehen, das wären dann bei 0°C Aussenluft/Verbrennungsluf...
von Picco
Do 29 Nov 2018 08:04
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Ormocar Kabine auf Daily
Antworten: 15
Zugriffe: 1605

Re: Ormocar Kabine auf Daily

Hoi Womo3
womo3 hat geschrieben:
Do 29 Nov 2018 00:10
Ursprünglich wurde Vanglas Echtglasfenster eingesetzt, die sahen zwar schick aus, ich war damit allerdings nicht glücklich, weshalb sie nach knapp einem Jahr wieder gegen S4 Fenster getauscht wurden.
Verrätst Du uns warum Du damit nicht glücklich wurdest?
von Picco
Sa 17 Nov 2018 10:24
Forum: Wasser
Thema: Wasser / Abwassertank brauche Tips
Antworten: 17
Zugriffe: 1254

Re: Wasser / Abwassertank brauche Tips

Hoi zämä

Was ist es denn für Material?
Irgendwo müsste doch so was wie PE oder PEHD oder oder oder stehen...
PE und PEHD könnte man schweissen...kleben geht da nicht.
von Picco
So 11 Nov 2018 11:19
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Wowa auf Womo bauen.
Antworten: 13
Zugriffe: 1247

Re: Wowa auf Womo bauen.

Hoi zämä

Falls es ein ALKO ist könnte das hier weiterhelfen: Klick mich!
von Picco
Fr 02 Nov 2018 10:46
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: EPS, XPS, PUR, PIR zu viel Bäume um den Wald zu sehen...
Antworten: 15
Zugriffe: 1856

Re: EPS, XPS, PUR, PIR zu viel Bäume um den Wald zu sehen...

Hoi mrmomba Der Unterschied um U-Wert liegt dabei bei:0.72W/m²K zu 0.52W/m²K. Ich verstehe jetzt aber nicht, was mir die Werte im echten Leben aussagen. Die Werte sagen Dir wie viel Wärme in Watt Du pro Grad Temperaturunterschied innen/aussen und m2 durch dieses Bauteil verlierst. Ich habe im Intern...
von Picco
Mi 31 Okt 2018 10:50
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1951
Zugriffe: 322111

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hoi Hartwig Ich weiß nicht warum, aber eine augenscheinlich ebene BAB wird zur Wackelpiste. Man sitzt im Auto wie ein Wackeldackel. Ob es an dem sehr langen Radstand , oder was auch immer liegt, weiß ich noch nicht. Das Problem tritt nur auf bei Betonplatten die augenscheinlich aneinandergesetzt sin...
von Picco
Mi 31 Okt 2018 07:21
Forum: Die Basis
Thema: Kofferaufbau
Antworten: 21
Zugriffe: 2928

Re: Kofferaufbau

Hoi zämä das passt schon, wenn das nicht so wäre, müssten ja alle BiMobil Kabinen nur Schrott sein. Denn die sind ja ähnlich gebaut. Bei einer nur für Urlaub genutzten Kabine mit 1-2 Tagen Wintercamping kann man das so sehen, dann kanns auch wieder austrocknen. Bei einer dauernd genutzten Kabine ode...