Die Suche ergab 4289 Treffer

von Picco
Sa 04 Jul 2020 07:55
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine
Antworten: 433
Zugriffe: 167923

Re: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

Hoi zämä @Holger: Genau damit auch die Serienpritschenfahrzeugmasse für mich passen hab ich das Mass 3 (Hochster Punkt des Radausschnittes) angegeben, denn die Einfederungsmöglichkeiten sind, wenn überhaupt, kaum tiefer als bis Oberkannte Rad da steht. Immerhin werden dieselben Pritschen auch bei de...
von Picco
Sa 04 Jul 2020 07:51
Forum: Reiserouten
Thema: Island mit HappyHobo...
Antworten: 36
Zugriffe: 3838

Re: Island mit HappyHobo...

Hoi Anja und Wolfgang

Auch von uns viel Spass und geniesst den Urlaub!
Erholt Euch gut, denn danach heissts: Reisebericht schreiben! :wink: 8) :lol:
von Picco
Fr 03 Jul 2020 20:43
Forum: Innenausbau
Thema: Nut und Federbretter im Aufbau
Antworten: 9
Zugriffe: 159

Re: Nut und Federbretter im Aufbau

Hoi zämä Ich hab das als Deckenverkleidung im Hochdach meines Hiace verwendet und zwischen den Brettern und dem Hochdach ausgeschäumt. Vielleicht hab ich noch Bilder, aber das war 1992... Tante Edit meint: Ein Bild mit einer Ecke davon hab ich noch! http://www.comol.li/Hiace-Decke.jpg Ihr meint scho...
von Picco
Fr 03 Jul 2020 20:41
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Hilfe: Wasser in Truma Combi 4?
Antworten: 6
Zugriffe: 111

Re: Hilfe: Wasser in Truma Combi 4?

Hoi Manfred Die Truma Combi 4 hat gemäss meinen Google-Recherchen den Abgasabgang oberhalb des Brennraumes. Deine Abgasleitung führt von da noch weiter nach oben. Gut fürs Abgas, schlecht fürs Kondenswasser und für allfällig eintretenden Regen... Kann es sein dass da Regenwasser eingedrungen ist? An...
von Picco
Fr 03 Jul 2020 20:31
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine
Antworten: 433
Zugriffe: 167923

Re: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

Hoi Holger ... wir werden alt Falsch, wir SIND alt... 8) Aber keine Angst, das werden wir schon bald vergessen... :twisted: Warum planst du hinten eigentlich so einen grpßen Überhang mit 4 Sitzplätzen? Wären da nicht auch 2 kleinere Sitzbänkchen möglich? Weil ich die noch nicht vorhandenen zwei Enke...
von Picco
Fr 03 Jul 2020 18:20
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine
Antworten: 433
Zugriffe: 167923

Re: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

Hoi zämä Nun weis sich endlich woher mein privat gekauftes GFK stammt, es ist von Optiplan (Klick mich) und hat eine glatte Gelcoatoberfläche und 1,2mm (Für Wände und Innenseite Dach) bzw. 2,0mm (Aussenseite Dach und Böden). Es müsste sich von der Beschreibung und vom Gewicht her um das hier handeln...
von Picco
Fr 03 Jul 2020 17:57
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Bezugsquellen für GFK-Platten bzw GFK-Rollen
Antworten: 6
Zugriffe: 143

Re: Bezugsquellen für GFK-Platten bzw GFK-Rollen

Hoi zämä

Hab doch noch eine Info zu meinem GFK bekommen, es ist von Optiplan (Klick mich) und hat eine glatte Gelcoatoberfläche.
von Picco
Fr 03 Jul 2020 10:54
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Bezugsquellen für GFK-Platten bzw GFK-Rollen
Antworten: 6
Zugriffe: 143

Re: Bezugsquellen für GFK-Platten bzw GFK-Rollen

Hoi magnetype Erst mal willkommen hier. Leider kann ich Dir nicht helfen, da ich mein GFK von Privat gekauft habe. Da Du das Thema in meinen Tread gestellt hast, den ja nicht jeder liest und Du mit einem eigenen Beitrag sicher mehr Chancen hast Antworten zu bekommen hab ich Deinen Beitrag verschoben...
von Picco
Do 02 Jul 2020 12:51
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine
Antworten: 433
Zugriffe: 167923

Re: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

Hoi Sven Ja, es geht um "irgendwann den Kingcab ersetzen". Nicht dass ich aktuell Grund dazu hätte, er übersteht eine MFK nach der Anderen problemlos. Wobei letztes Mal ein sagen wir mal 'ungeschickter' Prüfer die Schweller mit dem Hammer zerbeult hat um danach zu sagen dass diese verrostet wären. B...
von Picco
Mi 01 Jul 2020 07:53
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine
Antworten: 433
Zugriffe: 167923

Re: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

Hoi zämä Da mein sich nun endlich im Bau befindliches Kabinchen nicht nur auf den D21/22/NP 300 sondern auch auf anderen PickUp's wie dem Navara oder dem Hilux passen. Dafür bräuchte ich einige Masse, die man nicht bei allen Autos findet. Und zwar bräuchte ich das Höhenmass zwischen Strasse und Bode...
von Picco
Di 30 Jun 2020 10:00
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine
Antworten: 433
Zugriffe: 167923

Re: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

Hoi Balu Ja, darf man... 8) Weil ich in meinem bisherigen Camperleben vielfach das Problem hatte dass ich mit einer Seite nahe an einer Wand oder einem Abgrund stehen/parkieren musste und da ists blöd wenn die Eingangstüre auf der anderen Seite als die Fahrerseite ist. Die Beifahrerin kann man ausst...
von Picco
Mo 29 Jun 2020 15:34
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine
Antworten: 433
Zugriffe: 167923

Re: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

Hoi zämä
Urs hat geschrieben:
Mo 29 Jun 2020 15:07
Was sagt die SUVA zu deinen Arbeitsschuhen :shock: :lol: :wink:
Wohl nichts, da es keinen Sinn macht mit gehörlosen Dingen zu sprechen... :lol: 8) :lol:

Aber im Ernst: Die unbequemen Dinger zieh ich aus sobald ich kann!
von Picco
Mo 29 Jun 2020 15:00
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine
Antworten: 433
Zugriffe: 167923

Re: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

Nach dem verteilen des Klebers wird die halbfertige Platte, in die ich Luftkanäle geschlitzt habe... http://www.comol.li/Camper-Neubau-2020/2020-06-13_14.13.35.jpg ...draufgelegt... http://www.comol.li/Camper-Neubau-2020/2020-06-13_14.15.14.jpg ...mit der PE-Folie abgedeckt, diesmal mit einer untere...
von Picco
Mo 29 Jun 2020 09:55
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine
Antworten: 433
Zugriffe: 167923

Re: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

Hoi Christian Wenn jemand was öffentlich einstellt muss er damit rechnen dass andere Vorschläge und/oder Kritik anbringen, wer damit ein Problem hat sollte sich nicht exponieren! 8) Gegen eine Bank spricht nur das Gewicht, erst will ich mal die Kabine bauen und dann auf die Waage stellen, dann sehen...
von Picco
Mo 29 Jun 2020 08:07
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine
Antworten: 433
Zugriffe: 167923

Re: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

Hoi zämä Und weiter gehts mit einem neuen Projekt, das aber kein 'Schnellbau'-Projekt werden wird. Erstmal zum Entscheid ob es eine Hubdach- oder eine hohe Absetzkabine wird, was ich ja vor einiger Zeit mal zur Ideenfindung hier rein gestellt habe. Es wurde entscheiden dass... ...tatataaaa... ...es ...