Die Suche ergab 4345 Treffer

von Picco
Fr 07 Aug 2020 10:36
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Verkauf Niesmann & Bischof Clou 670 F
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Verkauf Niesmann & Bischof Clou 670 F

Hoi Christopher

Ich bin gestern auch kurz drauf reingefallen, aber es sind nicht zwei gleiche Texte, es sind sogar zwei unterschiedliche Autos...ein Clou 670F und ein Clou 570E im anderen Beitrag. :wink: 8) :lol:
von Picco
Fr 07 Aug 2020 10:29
Forum: Wasser
Thema: ngsTTT (nicht-ganz-so-Trocken-Trenn-Toilette)
Antworten: 18
Zugriffe: 372

Re: ngsTTT (nicht-ganz-so-Trocken-Trenn-Toilette)

Hoi Michi warum eigentlich? Es gibt doch in der schüssel keine reste, die weggespült werden müssen. Nein, da nicht. Aber am After...und wer sich die Sauberkeit einer Wasserreinigung gewohnt ist hat etwas Mühe mit dem trockenen Abwischen, sogar wenn es zum Schluss mit Feuchttüchern geschieht. Mal ehr...
von Picco
Do 06 Aug 2020 18:39
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020
Antworten: 151
Zugriffe: 25357

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020

Hoi Gode
Gode_RE hat geschrieben:
Do 06 Aug 2020 18:03
Ich habe mich im Januar bereits abgemeldet.
Habs angepasst
von Picco
Do 06 Aug 2020 18:36
Forum: Wasser
Thema: ngsTTT (nicht-ganz-so-Trocken-Trenn-Toilette)
Antworten: 18
Zugriffe: 372

Re: ngsTTT (nicht-ganz-so-Trocken-Trenn-Toilette)

Hoi zämä Danke schon mal für die ersten Antworten! Ja, ich möchte nach jeden Stuhlgang max. 0,9l Wasser in den Feststoffbehälter lassen. Natürlich wäre es optimal wenn das per Verdunstung durch den andauernden Luftzug trocknen würde...das dürfte bei Durchfall ja auch der Fall sein, oder gibts da Pro...
von Picco
Do 06 Aug 2020 16:41
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020
Antworten: 151
Zugriffe: 25357

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020

Hoi zämä

Ich war in der Liste noch immer als 'dabei' gemeldet, kann aber im Herbst leider nicht.
Hab darum meine Zeile abgeändert.
Geniesst es auch ohne mich!
Dafür wohl nächstes Mal im Mai mit PickUp und Kabine...ausser ein Fensterputzer odrr so kommt vorbei...
von Picco
Do 06 Aug 2020 16:33
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine
Antworten: 514
Zugriffe: 176234

Re: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

Hoi Karl Gibts jetzt zum Absaugen der Luft eine Art Ringleitung mit gelochten Alurohren? Genau! Denn die Folie verhindert recht wirkungsvoll die 'Ausbreitung' des Vakuums bzw. des Unterdrucks...je mehr sich nicht selbst abdichtende 'Luftwege' vorhanden sind umso besser funktioniert das Vakuum. So ka...
von Picco
Do 06 Aug 2020 13:51
Forum: Wasser
Thema: ngsTTT (nicht-ganz-so-Trocken-Trenn-Toilette)
Antworten: 18
Zugriffe: 372

ngsTTT (nicht-ganz-so-Trocken-Trenn-Toilette)

Hoi zämä Als Allererstes: Ich meine es ernst! Aktuell baue ich mir ja meine Absetzkabine für meinen Pickup und da rein brauch ich ein Klo. Zum Einen möcht ich gerne eine Trocken-Trenn-Toilette und kein Porta-Potty oder Kasettentoilette mehr, zum Anderen möchte ich meinen zuhause vorhandenen Douche-W...
von Picco
Do 06 Aug 2020 07:03
Forum: Sonstiges
Thema: Grüße aus Skandinavien
Antworten: 15
Zugriffe: 349

Re: Grüße aus Skandinavien

Hoi Hartwig

Gibs zu, Du wolltest in die Schweiz und hasts mit Schweden verwechselt und damits nicht so auffällt im Nachhinein noch Norwegen und Finnland dazugenommen...tststs...
8)
von Picco
Mi 05 Aug 2020 13:11
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine
Antworten: 514
Zugriffe: 176234

Re: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

Hoi zämä Und wann kommt der Test, ob die Platte durchs Fenster passt? Der Test ist schon vorbei ohne dass dabei das Fenster geöffnet wurde! Denn das Fenster hat 1860mm in der Breite und 1184mm in der Höhe als lichte Öffnung, die Türe hat mit 880mm Breite und 1980mm Höhe weniger zu bieten und da hab ...
von Picco
Mi 05 Aug 2020 11:01
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine
Antworten: 514
Zugriffe: 176234

Re: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

Um die Platten besser transportieren zu können hab ich mir aus etwas rumliegendem Holz und zwei Rädchen eine Art Transportwagen in Miniaturform zusammenbestrickt, der mir den Transport in den Lagerraum doch stark vereinfacht. http://www.comol.li/Camper-Neubau-2020/2020-08-04_17.47.25-klein.jpg Nach ...
von Picco
Mi 05 Aug 2020 10:44
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine
Antworten: 514
Zugriffe: 176234

Re: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

Dann brauchts mal wieder ein Gestell (Abgeknicktes Stahlrohr, an Lampe befestigt...), damit ich die halbfertige Platte aufstellen und die zweite GFK-Seite vorbereiten kann. http://www.comol.li/Camper-Neubau-2020/2020-07-29_09.36.57-klein.jpg Beim Aufstellen bemerke ich dass sich die Platte an den Pl...
von Picco
Mi 05 Aug 2020 10:08
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine
Antworten: 514
Zugriffe: 176234

Re: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

Im Hintergrund der Bilder sieht man die mit Packband zusamengeklebten Platten stehen. Das hab ich gemacht weil es schlicht einfacher ist grössere Platten aufzulegen als jede Platte selbst udn damit ich schon vor dem Kleberanrichten die Platten wo nötig zuschneiden konnte. Auf dem nächsten Bild sieht...
von Picco
Mi 05 Aug 2020 09:44
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine
Antworten: 514
Zugriffe: 176234

Re: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

Hoi zämä Weiter gehts, die Wunde ist zwar lang und scheusslich, aber sie wird gemäss Arzt durch die Arbeiten nicht beeinträchtigt. Zuerst wurde mal wieder eine Bahn ungefähr zugeschnittenes GFK gelegt und die Styrodurplatten zurechtgelegt: http://www.comol.li/Camper-Neubau-2020/2020-07-24_16.51.18-k...
von Picco
Di 04 Aug 2020 18:51
Forum: Strom
Thema: Batteriemanagement
Antworten: 16
Zugriffe: 444

Re: Batteriemanagement

Krabbe hat geschrieben:
Di 04 Aug 2020 18:26
Ok. Dann kann ich Dir ggf. auch direkt was am lebenden Objekt zeigen.
:shock:
Keine Einzelheiten bitte...
:shock:
von Picco
Mo 03 Aug 2020 06:49
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine
Antworten: 514
Zugriffe: 176234

Re: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

Hoi Krabbe und danke!

Direkt über dem Abgasaustritt gibts kein Fenster und die 300mm schaff ich sicher und die 500mm ergeben sich ja schon aus der Höhe der 11kg-Flasche, top!