Die Suche ergab 4174 Treffer

von Picco
Mi 22 Jan 2020 07:38
Forum: Anbauteile
Thema: Fenster - Verdunkelung
Antworten: 2
Zugriffe: 146

Re: Fenster - Verdunkelung

Hoi Georg Bei meinem Hiace hatte ich vor den festen, doppeltverglasten Fenstern unten eine kleine aufstehende Wand mit etwas Abstand zum Fenster. Der Verdunkelungsvorhang lief mit dem unteren Ende da drin und war so genäht und befestigt dass er sich oben und seitlich an die Wand anpresste. Zudem war...
von Picco
So 19 Jan 2020 15:01
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 316
Zugriffe: 81725

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Hoi Michael

Dann ist endlich meine Garage bezugsbereit ? :D
Super, da düs ich doch in Bodenheim ungebremst rein! 8)

Nein, im Ernst: Gratulliere!!!

Freu mich schon drauf die Kiste mal fertig anzuschauen!
von Picco
So 19 Jan 2020 14:06
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 1905

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

Ja, wenn da noch dieses und jenes vernietete Teil vom alten Rahmen weg und an den Neuen ran muss macht das nicht wirklich Sinn, erst recht nicht für 5 Jahre... Da würd ich auch überlegen ob der Ausbau noch benötigt wird und wenn nicht einen älteren Gebraucht-Pickup ohne Offroad-Schäden aus privater ...
von Picco
So 19 Jan 2020 09:10
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 1905

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

Hoi zämä Das mag (wohl nicht) in der Schweiz gelten. Ich weiss es nicht, vermute aber schon, denn verursacht man z.B. mit ungenügender Bereifung einen Unfall, muss man in der Schweiz mit einer Leistungskürzung oder einem Regress der Versicherung rechnen. Ausserdem riskiert man eine Busse oder gar Fü...
von Picco
Fr 17 Jan 2020 19:30
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 1905

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

Hoi zämä

Ich gebe mich mal als Bedenkenträger...
Was wenn ein Unfall passiert und bei der Unfalluntersuchung festgestellt wird dass da am Rahmen geschweisst wurde?
Das könnte unter Umständen den Versicherungsschutz aufheben...und das kann, vor allem bei Personenschaden, richtig, richtig teuer werden!
von Picco
Fr 17 Jan 2020 07:22
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für G
Antworten: 206
Zugriffe: 92718

Re: Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für G

Hoi Arno

Seh ich das richtig, ist das da im Hintergrund eine doppeltwirksame Hydraulikstütze mit beiden Anschlüssen an einem Ende?
Bild
Wenn ja, was ist das genau für Eine, welche Stützlast hat die und wo kriegt man sie?
von Picco
Mi 15 Jan 2020 14:40
Forum: Die Basis
Thema: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche
Antworten: 70
Zugriffe: 1905

Re: Iveco Daily 35C17 Rahmenbrüche

Hoi Gode Mein herzliches Beileid! Wenn ich mir das Bild anschaue dann seh ich dass da ganze Stücke des Rahmens fehlen! Darum auch meine Vermutung: Rost am Rahmen, der dann zur Überlastung des noch vorhandenen Bleches geführt hat. Wenn das so ist dann dürfte auch der Rest des Rahmens in eher schlecht...
von Picco
Di 14 Jan 2020 18:29
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020
Antworten: 19
Zugriffe: 805

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020

Huch!
Ich bin ja schon angemeldet! :D
Ich werde wohl wieder alleine kommen da Sabine erst per 01. April eine neue Stelle antritt und da kaum schon frei eingeben kann.
Aber obs wirklich der Mercedes ist? Hmm... Wohl schon, aber sicher ists nicht! 8)
von Picco
Di 14 Jan 2020 07:02
Forum: Innenausbau
Thema: Das Unmögliche möglichst gut hinbekommen - schwierige Isolierung
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Re: Das Unmögliche möglichst gut hinbekommen - schwierige Isolierung

Hoi Patrick Grundsätzlich kann Dampf auch durch Armaflex, von dem es mehrere Arten für unterschiedliche Zwecke gibt, diffudieren. Aber halt sehr wenig! Wenn Du also nicht wochenlang Wintercamping betreibst, das Auto auch mal trocknen kann und nicht alls Alltagsauto eingesetzt wird ist das absolut pr...
von Picco
Fr 10 Jan 2020 18:51
Forum: Sonstiges
Thema: Wo ist eigentlich der Chef?
Antworten: 16
Zugriffe: 1105

Re: Wo ist eigentlich der Chef?

Hoi zämä

Hatte soeben Kontakt: Er wurde also nicht von einem Eisbären gefressen... 8)
Aber er momentan viel um den Kopf, darum einfach noch etwas Geduld walten lassen. :idea:
von Picco
Fr 10 Jan 2020 13:00
Forum: Sonstiges
Thema: Wo ist eigentlich der Chef?
Antworten: 16
Zugriffe: 1105

Re: Wo ist eigentlich der Chef?

Hoi zämä
chrisi hat geschrieben:
Fr 10 Jan 2020 09:39
Picco, sag uns die Wahrheit !
Die ganze oder nur die Halbe? :shock:

:lol:
Ich weiss nicht mehr als ich schon geschrieben habe, aber ich hab ihm eben eine Nachricht per Whatsapp geschrieben, mal schauen ob er aus der Versenkung auftaucht oder nicht. 8)
von Picco
Mi 08 Jan 2020 20:13
Forum: Wasser
Thema: Schweißfittings PE
Antworten: 9
Zugriffe: 707

Re: Schweißfittings PE

Hoi Michael

Einiges findet man beim Sanitärinstallateur...versuchs mal dort!
von Picco
Di 07 Jan 2020 18:39
Forum: Sonstiges
Thema: Wo ist eigentlich der Chef?
Antworten: 16
Zugriffe: 1105

Re: Wo ist eigentlich der Chef?

Hoi Nunmachmal

Ich kann Dich beruhigen, er ist auch in neuen Jahr lebendig angekommen. :wink:
Vielleicht muss er nur noch etwas die Nachwirkungen der Festtage bekämpfen... 8)
von Picco
Mo 06 Jan 2020 07:08
Forum: Innenausbau
Thema: Projekt 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 1307

Re: Projekt 2020

Hoi Norbert

Geil!!! :D

Sonst bleibt mir nichts mehr zu sagen ausser das: Wirds so was? (Klick mich)?
von Picco
Mi 01 Jan 2020 08:29
Forum: Sonstiges
Thema: Happy 2020 Euch allen!
Antworten: 26
Zugriffe: 1000

Happy 2020 Euch allen!

Hoi zämä

Sabine und ich wünschen Euch gut gerutscht zu sein und den allfälligen Kater schnell loszuwerden!
Auf dass 2020 besser wird als Euer bisher bestes Jahr! :D