Die Suche ergab 4225 Treffer

von Picco
So 05 Apr 2020 23:01
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020
Antworten: 82
Zugriffe: 10184

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020

Hoi Ernst

Hat Dir denn niemand gesagt dass Du das nicht machen sollst?
Tststs...
8)

Im Ernst:
Gute Besserung!
von Picco
So 05 Apr 2020 12:43
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily
Antworten: 129
Zugriffe: 10994

Re: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily

Hoi Holger Warum klebst Du die Haube nicht auf eine grosse, billige Holzplatte, sägst ein Loch in die Holzplatte damit Du innen laminieren kannst und laminierst erst innen eine Klebefläche an die Haube bevor Du aussen den geraden Teil absägst? Ich hoffe das war halbwegs verständlich... So könntest D...
von Picco
Sa 04 Apr 2020 19:36
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Anfangsgedanken zu einer Popup Kabine mit festen Wänden
Antworten: 13
Zugriffe: 281

Re: Anfangsgedanken zu einer Popup Kabine mit festen Wänden

Hoi zämä
Canoe hat geschrieben:
Sa 04 Apr 2020 18:50
Gerade die älteren Hilux haben wenig Zuladung.
Das stimmt so nicht zwingend.
Zumindest in der Schweiz gab es bei den alten Hilux immer Versionen mit mehr als 1000kg Zuladung.
von Picco
Mi 01 Apr 2020 10:21
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?
Antworten: 33
Zugriffe: 1317

Re: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?

Hoi Michael

Gratulliere!
Dann hats der Vorbesitzer genau so gemacht wie ich vermutet habe!
Nun hast Du mehr Platz, weniger Gewicht und bist dazu noch besser trainiert! :lol:
von Picco
Sa 28 Mär 2020 06:32
Forum: Innenausbau
Thema: Projekt 2020
Antworten: 21
Zugriffe: 3001

Re: Projekt 2020

Hoi Norbert

Nummst Du Dir Jeremy Clarkson's Camper zum Vorbild?
von Picco
Fr 27 Mär 2020 20:23
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 2815

Re: Corona und das Reiseverhalten

Hoi zämä
sieschonwieder hat geschrieben:
Fr 27 Mär 2020 20:10
In der Schweiz fährst du lieber schreiend mit dem Taxi in das Spital als mit dem Tatütata.
Du meinst aus finanziellen Gründen?
von Picco
Do 26 Mär 2020 13:12
Forum: Sonstiges
Thema: Autarkie beim Rasieren
Antworten: 18
Zugriffe: 942

Re: Autarkie beim Rasieren

Varaderorist hat geschrieben:
Do 26 Mär 2020 12:16
sieschonwieder hat geschrieben:
Do 26 Mär 2020 12:04
Wie man auf deinem Bild sieht, sind die wenigsten Männer Multitasker. Und Frauen die auf dem Lokus sitzen haben zu Glück keinen Bart.
Der Deckel ist doch geschlossen....., oder?
Hahahahaha!!!

Ja, und die Hose auch! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Picco
Do 26 Mär 2020 11:58
Forum: Sonstiges
Thema: Autarkie beim Rasieren
Antworten: 18
Zugriffe: 942

Re: Autarkie beim Rasieren

Hoi zämä So siehts bei mir aus wenn ich per Zelt in der Serengeti odrr so unterwegs bin: http://www.comol.li/Afrika_2011/2011-02-14_17-23-00_Steffi.jpg Leider wars nur ein kleines Messer statt einer Machete... 8) Keine Angst, alle Plastikflaschen usw wurden wieder mitgenommen, es ist kein Landschade...
von Picco
Mi 25 Mär 2020 10:46
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?
Antworten: 33
Zugriffe: 1317

Re: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?

Hoi Michael und herzlich willkommen hier! Ich geh davon aus dass die Siebdruckplatten wohl mit Sikaflex geklebt wurden. Wenn ja würd ich mit der Kreissäge mit Tiefeneinstellung einige Schnitte machen, dann könnten eventuell schon einige Stücke rausfallen, da er wohl nur einzelne Raupen gezogen hat. ...
von Picco
Mi 25 Mär 2020 10:40
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 88
Zugriffe: 3757

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

Hoi Anton
Anton hat geschrieben:
Mi 25 Mär 2020 08:11
liegt in dieser Aussage nicht ein Fehler / Widerspruch vor?
Ja, es ist unglücklich ausgedrückt...
Ich meinte, ich habe zwar überall Gasflaschen gesehen, aber nirgends LPG oder was Vergleichbares.
Deutse Sprake swere Sprake...
von Picco
Mi 25 Mär 2020 07:29
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 88
Zugriffe: 3757

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

Hoi Robin, ich nochmals. Sorry, wenn ich etwas schnippisch reagiere, aber es kommt mir irgendwie vor, als ob der größte Teil nichts anderes als seine eigene Meinung akzeptiert. Damit liegst Du in diesem Forum definitiv falsch! Die Leute schreiben Dir ihre Meinung zu Deinen Fragen, das ist und bleibt...
von Picco
Mi 25 Mär 2020 07:01
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 88
Zugriffe: 3757

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

Hoi Robin Wasser, das durch ne Filteranlage mit Keramik- und Aktivkohlefilter ging, ist das dabei auch entsalzt, sprich die gelösten Stoffe sind dann auch raus oder nicht? Das kommt auf die Filteranlage an...wobei ich mir nicht vorstellen kann dass gelöste (also nicht nur mitschwimmende) Stoffe hera...
von Picco
Di 24 Mär 2020 11:53
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 88
Zugriffe: 3757

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

Hoi Robin Wie hoch ist die BackBox, kleiner als 35-40cm? Die ist so hoch wie sie gemacht wird! Das ist nur ein Behälter, der gross genug sein muss um die Menge aufzunehmen die aus dem Kollektor ausläuft. Aber fürs Haus ist es interessant. Da gibts bessere Systeme, aber das würde jetzt zu weit führen...
von Picco
Di 24 Mär 2020 07:53
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 88
Zugriffe: 3757

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

Hoi Robin Ich bin gelernter Installationsplaner und gelernter Heizungsinstallateur und glaub mir wenn ich sage dass Du Probleme siehst die man so einfach umgehen kann dass sie keine Probleme sind. Nehmen wir den Höhenunterschied beim Entleersystem: Nimm einen geschlossenen Wasserbehälter dessen Ober...
von Picco
Di 24 Mär 2020 07:37
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020
Antworten: 82
Zugriffe: 10184

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020

mrmomba hat geschrieben:
Mo 23 Mär 2020 22:56
Alkohol soll ja bekanntlich helfen :twisted: :D
Ja, sagt mein Arzt auch!
OK, erst ab 80%Vol, aber da müssen halt ein paar Bierchen und Weinchen zusätzlich her bis wir 80% intus haben! :lol: :lol: :lol: