Die Suche ergab 4144 Treffer

von Picco
Mi 13 Nov 2019 07:10
Forum: Reiserouten
Thema: Rosti in Montenegro
Antworten: 26
Zugriffe: 1726

Re: Rosti in Montenegro

Hoi Arno Als der Fahren dann einen USB Stick mit ortsüblicher Folksmusik ins Radio schiebt und später anfängt selbst zu singen rücke ich etwas von meiner Frau weg. Sicher ist sicher, bevor mich ihre pulsierende Halsschlagader erschlägt ... :lol: :lol: :lol: Hammerschreibe!!! :lol: :lol: :lol: Damit ...
von Picco
Di 12 Nov 2019 13:50
Forum: Innenausbau
Thema: VW Lt 28 isolierung und verkleidung?!
Antworten: 30
Zugriffe: 849

Re: VW Lt 28 isolierung und verkleidung?!

Hoi Kuona Krass ok und das wird halten? Auch an der Decke? Fällt mir da nicht beim ersten holpprigen Weg meine Verkleidung auf den Kopf? Wenn es genügend Klebefläche hat hält das definitiv! Die ganzen Camper und Expeditionsmobile auf Sandwichplattenbasis sind genau so aufgebaut! Und die Kisten übers...
von Picco
Di 12 Nov 2019 07:37
Forum: Innenausbau
Thema: VW Lt 28 isolierung und verkleidung?!
Antworten: 30
Zugriffe: 849

Re: VW Lt 28 isolierung und verkleidung?!

Hoi zämä Nehme mir aber die Mut zusammen in leicht zu widersprechen, bzw sein Tipp etwas abzuändern. :shock: Blasphemie!!! :shock: 8) :lol: 8) Ich kann dir aber nur ABRATEN Styrodur zu verbauen. Styrodur welches gegeneinander reibt macht echt Lärm! Das nervt. Ja, wenn es aneinander oder am Blech rei...
von Picco
Mo 11 Nov 2019 17:55
Forum: Innenausbau
Thema: VW Lt 28 isolierung und verkleidung?!
Antworten: 30
Zugriffe: 849

Re: VW Lt 28 isolierung und verkleidung?!

Hoi Kuona und herzlich willkommen hier! Als allererstes solltest Du das Auto auf Rost untersuchen und den verschwinden lassen, dann sehr gut konservieren und erst dann ausbauen! Mit Armaflex machst Du schon mal das Richtige, hast damit aber das Problem der Innenverkleidung. Was schweissen, schrauben...
von Picco
So 10 Nov 2019 16:53
Forum: Reiserouten
Thema: Rosti in Montenegro
Antworten: 26
Zugriffe: 1726

Re: Rosti in Montenegro

4 :D
von Picco
So 10 Nov 2019 09:38
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Containerrahmen Eigenbau
Antworten: 19
Zugriffe: 917

Re: Containerrahmen Eigenbau

Hoi Lucas
bikemaniac hat geschrieben:
Sa 09 Nov 2019 13:31
Klingt gut. Wer bietet sowas an?
So fixfertig sicherlich niemand, aber ich denke jeder Kabinenbauer, der auch runde Profile verwendet, kann das machen.
Es geht ums mit denen sprechen :wink:
von Picco
Sa 09 Nov 2019 06:51
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Containerrahmen Eigenbau
Antworten: 19
Zugriffe: 917

Re: Containerrahmen Eigenbau

Hoi zämä Nur damits schön aussieht auf die Stabilität einer Sandwichkiste verzichten und sich dazu noch isolationstechnische Schwachstellen einbauen? Würd ich nicht... Eher würd ich eine Sandwichkabine mit runden 'Eckprofilen' machen (lassen) und die Vertiefungen zwischen den Profilen vollflächig mi...
von Picco
Di 29 Okt 2019 07:11
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 385
Zugriffe: 104513

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hoi Wolfgang

Mango ist halt nicht der Hotspot des Tourismus in jener Region.
Wärst Du nach Alba zum weltgrössten Trüffelmarkt, der jeden Oktober stattfindet, oder nach Barolo gegangen wüsstest Du dass Hochsaison ist ;-)
von Picco
Mo 28 Okt 2019 16:31
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 385
Zugriffe: 104513

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

:shock: Hoi Wolfgang @Picco: Die Ecke Piemont werden wir genau wie die Provence noch einmal intensiver und zu einer anderen Jahreszeit heimsuchen, wenn die Bürgersteige nicht hochgeklappt sind! :shock: Dir ist schon bewusst dass in der Ecke wo ich Dich hingeschickt habe im Oktober Hochsaison ist? :s...
von Picco
Mo 28 Okt 2019 11:45
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 385
Zugriffe: 104513

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hoi Wolfgang Schön dass die Reise zu so einer positiven Erfahrung geführt hat! Und schön dass Du hier warst, Sabine und ich haben uns sehr gefreut! Besonders gefreut hat mich dass ich Sabine Deinen Alkoven zeigen konnte, nun besteht ihre Skepsis betreffend meinem Projekt nur noch im Termin des Begin...
von Picco
Sa 26 Okt 2019 05:50
Forum: Innenausbau
Thema: Möbelkoffer ausbauen
Antworten: 39
Zugriffe: 2450

Re: Möbelkoffer ausbauen

Hoi zämä eine Straße mit Serpentienen wie die gezeigte fährst du mit einem Laster sowieso nicht auf dem Innenradius. Dafür ist fast jeder LKW zu lang und er Wendekreis nicht klein genug. Also heißt es warten bis die Gegenfahrbahn frei ist und man die Außenkurve nutzen kann. Damit ist das Problem der...
von Picco
Fr 25 Okt 2019 07:43
Forum: Innenausbau
Thema: Möbelkoffer ausbauen
Antworten: 39
Zugriffe: 2450

Re: Möbelkoffer ausbauen

Hoi zämä Meiner Meinung nach sind solche Kurven wie auf diesem Bild (klick mich) das grösste Problem auf den Strassen. Wobei auf diesem Bild sogar zu sehen ist dass die Strasse in den Kurven absichtlich abgeflacht wurde, wohl genau wegen diesem Problem. Das ist zumindest in den Alpen meist nicht der...
von Picco
Di 22 Okt 2019 07:25
Forum: Innenausbau
Thema: Möbelkoffer ausbauen
Antworten: 39
Zugriffe: 2450

Re: Möbelkoffer ausbauen

Hoi zämä
VWBusman hat geschrieben:
Mo 21 Okt 2019 19:58
bei einem Kofferaufbau in der 6m-Klasse brauchst Du Dir keine Gedanken um die Verschränkung machen.
Da wo Du mit so einem Fahrzeug dann noch hin fahren kannst brauchst Du auch keine Verschränkung.
Dann fahr mal eine Passstrasse mit engen Kurven, danach änderst Du Deine Meinung... :wink:
von Picco
So 20 Okt 2019 07:57
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2294
Zugriffe: 435215

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hoi Hartwig Ich halte absolut nichts von Schlauchklemmen und hab bei meinem Hiace nach der ersten Undichtigkeit alle aus dem Auto verbannt. Ersetzt hab ich sie durch einen zweifach um den Schlauch gewickelten Draht, den ich mit einem Ruck stramm gezogen und dessen Enden ich verzwirbelt habe. War imm...
von Picco
Sa 19 Okt 2019 17:20
Forum: Die Basis
Thema: Hochdach Eigenbau
Antworten: 18
Zugriffe: 2376

Re: Hochdach Eigenbau

Hoi zämä 2. Inzwischen habe ich mich von der GFK Variante (mit TÜV Musterzulassung) quasi verabschiedet und bevorzuge einen Aufbau aus Alu... Vergiss dabei nicht dass Alu-Schweissnähte sehr anfällig auf Risse sind und Alu sich sehr schnell verbiegt. Ich hab da so meine Erfahrungen gemacht, siehe hie...