Die Suche ergab 3983 Treffer

von Picco
Fr 22 Mär 2019 07:39
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neubau mit Hecktür?
Antworten: 19
Zugriffe: 342

Re: Neubau mit Hecktür?

Hoi zämä Mit einem Messer kannst du da nicht viel reißen, ohne Hammer bekommst du dan noch nicht mal rein. Das kann ich so nicht bestätigen...ein 1er-Schraubendreher reicht um in ein Seitzfenster auf Lüftungsstellung einzubrechen ohne es zu beschädigen! Wie genau beschreibe ich hier natürlich nicht....
von Picco
Do 21 Mär 2019 13:41
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 67
Zugriffe: 7552

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Hoi zämä Es ist ganz einfach: Die Adresse des Treffens lautet gemäss Google: 'Am Reichsritterstift 5, 55294 Bodenheim, Deutschland'. Wers damit nicht findet darf es mal mit 'Plattenhohl 1, 55294 Bodenheim, Deutschland' versuchen. Oder mit Koordinaten: 49°55'51.2"N 8°18'03.5"E beziehungsweise 49.9309...
von Picco
Do 21 Mär 2019 07:30
Forum: Die Basis
Thema: Zurück aus Lateinamerika
Antworten: 14
Zugriffe: 314

Re: Zurück aus Lateinamerika

Hoi Stefan

Mich interessiert vor allem welche Teile wie verbaut wurden und warum Probleme oder eben keine Probleme entstanden sind sowie wie Ihr Eure Reisen vorbereitet.
von Picco
Do 21 Mär 2019 07:12
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 67
Zugriffe: 7552

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Hoi zämä
womo3 hat geschrieben:
Mi 20 Mär 2019 20:27
wir werden uns in diesem Jahr auch erstmals aufschwingen und nach Budenheim kommen.
Schön!
Wenn Ihr dann da seid könntet Ihr uns ja in Bodenheim besuchen kommen, ist nicht weit weg von Budenheim, wie Du hier (klick mich) sehen kannst.
8)

PS: Ihr seid nun eingetragen :wink:
von Picco
Mi 20 Mär 2019 20:11
Forum: Die Basis
Thema: Zurück aus Lateinamerika
Antworten: 14
Zugriffe: 314

Re: Zurück aus Lateinamerika

Hoi Stefan

Immer her mit den Berichten!!! :D
von Picco
Mo 18 Mär 2019 06:37
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: 2 Heizkreise ALDE
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: 2 Heizkreise ALDE

Hoi Timo

Sorry, ich kenn die Teile nicht....könntest Du eine Skizze Deiner Idee machen und hier reinstellen?
Sonst wirds etwas schwirig...
von Picco
Fr 15 Mär 2019 10:46
Forum: Sonstiges
Thema: Off topic - bin momentan komplett 'out of order'
Antworten: 24
Zugriffe: 1435

Re: Off topic - bin momentan komplett 'out of order'

Hoi Wolfgang und Anja ...geht's halt in eine Ecke... ...wo Strom und Internetzugang nicht wirklich sicher gestellt sind. :shock: Was erzählst Du denn da? Kauf Dir eine SIM-Card am Flughafen und lass da auch Geld aus dem Automaten (nicht beim Geldwechsler, der ist deutlich teurer...). Handy-Empfang u...
von Picco
So 10 Mär 2019 10:05
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ist eine Teilintegrierte Wohnkabine auch Offroadtauglich möglich?
Antworten: 34
Zugriffe: 946

Re: Ist eine Teilintegrierte Wohnkabine auch Offroadtauglich möglich?

Hoi Didi Ich hab damals bei meinem Hiace auch darüber nachgedacht ihn zu einem Pritschenfahrzeug umzubauen und sogar schon mit der MFK (dem schweizer TÜV) darüber gesprochen. Und der hatte eine selbsttragende Carosserie, beziehungsweise die Carosserie war mit dem Rahmen verschweisst. Ich an Deiner S...
von Picco
So 10 Mär 2019 09:35
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammlung Eigenbaukabine
Antworten: 22
Zugriffe: 967

Re: Ideensammlung Eigenbaukabine

Hoi Holger Würde heißen: Die Innenwand wäre sozusagen mit ein paar mm Spalt hinterlüftet?! Wäre das was? Das bringt nur Aufwand im Bau und bauphysikalisch ausser hinter Möbeln keinerlei Vorteil. Wenn hinterlüftet dann muss die Hinterlüftung aussen sein, damit der durch die Wand diffundierende Dampf ...
von Picco
Sa 09 Mär 2019 17:04
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche
Antworten: 25
Zugriffe: 1267

Re: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche

Hoi Christian

Schaut doch gut aus!
Jetzt noch alles Schwere vor oder auf die Hinterachse (und dabei die Vorderachse nicht überlanden!) und gut ists!
Weisst Du schon wie die Achsreserven aktuell sind?
von Picco
Sa 09 Mär 2019 16:58
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammlung Eigenbaukabine
Antworten: 22
Zugriffe: 967

Re: Ideensammlung Eigenbaukabine

Hoi Thomas Warum zählt ihr ganz offensichtlich nicht GFK auch in einer Reihe mit Metall und Glas auf? Geht da Feuchtigkeit in merklicher Menge hindurch? Weil GFK halt eben Dampf durchlässt! Wie viel ist von vielen Faktoren abhängig, unter anderem von der Dicke. Ist eine Frage der Physik, nicht der M...
von Picco
Sa 09 Mär 2019 09:10
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammlung Eigenbaukabine
Antworten: 22
Zugriffe: 967

Re: Ideensammlung Eigenbaukabine

Hoi zämä Nur kurz zum Thema Wandaufbau und Feuchtigkeit beim Langzeitwohnen im Heizungsfall, also wenns draussen kalt ist. Der Vergleich mit einer alten Holzhütte in den Bergen hinkt nicht nur, der sitzt schon im Rollstuhl 8) ! Denn solche Hütten sind nicht dicht, da bläst der Wind durch die diverse...
von Picco
Fr 08 Mär 2019 13:56
Forum: Sonstiges
Thema: Off topic - bin momentan komplett 'out of order'
Antworten: 24
Zugriffe: 1435

Re: Off topic - bin momentan komplett 'out of order'

Hoi Wolfgang Mein Beileid hab ich Dir ja auf anderem Wege schon ausgedrückt. Schau jetzt für Dich/Euch und mach Dir keine Sorgen ums Forum! Wir Mods und Admins kümmern uns darum! Wobei wir dank der doch recht tollen Mitglieder da ja relativ wenig zu tun haben, darum auch mal ein Dank an die vielen F...
von Picco
Do 07 Mär 2019 10:35
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 443
Zugriffe: 72053

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Hoi Peter
nunmachmal hat geschrieben:
Do 07 Mär 2019 08:31
Will am Wochenende aus dem Zelt rollen um am Alkoven zu arbeiten...
Wäre es da nicht gescheiter Du würdest statt Dich Dein Auto aus dem Zelt rollen?
von Picco
Do 28 Feb 2019 10:01
Forum: Sonstiges
Thema: Off topic - bin momentan komplett 'out of order'
Antworten: 24
Zugriffe: 1435

Re: Off topic - bin momentan komplett 'out of order'

Hoi Wolfgang Keine Sorge, wir kümmern uns darum! Diesmal war Odi schneller als ich, dafür ich letztes Mal schneller als er...wir schaukeln das schon! Und die im Tread angemeldeten Besuche von Bodenheim hab ich nachgetragen. Schau jetzt auf Dich und Deine Lieben, wir Mods und Admins kümmern uns ums F...