Die Suche ergab 1895 Treffer

von Krabbe
Mo 30 Mär 2020 20:54
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily
Antworten: 105
Zugriffe: 10140

Re: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily

Evtl. ist das Teil als Ersatzteil über den Kofferaufbauer zu bekommen?
von Krabbe
Mo 30 Mär 2020 18:15
Forum: Wasser
Thema: Wasserinstallation - Filterposition
Antworten: 17
Zugriffe: 381

Re: Wasserinstallation - Filterposition

Der Wasseranschluss gefällt mir .... muss mal schauen wo ich so eine Anschlussdose finde. Das ist ein ganz normaler Wassereinfüllstutzen, auf den zum Befüllen der Reich-Schlauchadapter kommt: https://www.obelink.de/reich-heos-wassertankdeckel.html Es gibt auch noch andere Adapter, z. B. https://www...
von Krabbe
Mo 30 Mär 2020 15:18
Forum: Wasser
Thema: Wasserinstallation - Filterposition
Antworten: 17
Zugriffe: 381

Re: Wasserinstallation - Filterposition

Gegen das „Bremsen“ hilft ein „Gardena“-Anschluss bzw. Befülladapter für den Einfüllstutzen.
von Krabbe
Mo 30 Mär 2020 15:16
Forum: Wasser
Thema: Wasserinstallation - Filterposition
Antworten: 17
Zugriffe: 381

Re: Wasserinstallation - Filterposition

Bei mir sieht das so aus: Befüllfilter um Schwebstoffe etc. heraus zu filtern.
Den kann ich oben an den Klapphalter festmachen.

Dahinter hab ich dann noch einen Durchflussmesser angeschlossen, um die Wassermenge z. B. zum dosieren von Micropur, zu kennen.
von Krabbe
Mo 30 Mär 2020 09:43
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Automatisches Anmelden defekt?
Antworten: 17
Zugriffe: 326

Re: Automatisches Anmelden defekt?

Bei mir ist es nur alle paar Male, das ich mich neu einloggen muss. Die Intervalle sind unterschiedlich.
Genutzt wird ein IPad.
von Krabbe
Mo 30 Mär 2020 09:40
Forum: Wasser
Thema: Wasserinstallation - Filterposition
Antworten: 17
Zugriffe: 381

Re: Wasserinstallation - Filterposition

Ich sehe es ähnlich, wie mein Vorschreiber: Wenn ich eine Wasseranlage für ein Fahrzeug planen würde, welches in Gegenden mit ungewisser Wasserqualität eingesetzt werden soll, dann würde ich für Trinkwasser eine extra Versorgung mit einem zweiten kleineren Tank bzw. ein oder zwei Kanistern einplanen...
von Krabbe
So 29 Mär 2020 19:01
Forum: Strom
Thema: Batterie entlädt sich über Nacht
Antworten: 11
Zugriffe: 253

Re: Batterie entlädt sich über Nacht

Wie die anderen schon schrieben: Normal hat eine volle Bleibatterie 12,7 V.
Das die Spannung von 13 V nach dem Laden allmählich absinkt ist normal.

Wo hast Du die 12,5 V gemessen? Und womit?

Die Leitung zur Starterbatterie kannst Du abklemmen.
von Krabbe
Fr 27 Mär 2020 09:10
Forum: Sonstiges
Thema: Autarkie beim Rasieren
Antworten: 18
Zugriffe: 895

Re: Autarkie beim Rasieren

Ich habe im Wohnmobil einen elektrischen Braun Reiserasierer mit Batterie. Die Batterien halten quasi ewig. Das gleiche Modell habe ich auch im Kulturbeutel für berufliche Reisen.
Damit komme ich gut zurecht.
von Krabbe
Do 26 Mär 2020 20:41
Forum: Strom
Thema: Votronic Temperatursensor
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Votronic Temperatursensor

Wen es (wie mich) schon immer interessiert hat, was hinter dem Temperatursensor von Votronic steckt: Ich habe heute mal einen aus dem Gabelkabelschuh herausoperiert. Es ist ein KTY81-210. Interessant z. B. für diejenigen, die das Votronic Thermometer nutzen wollen und sich einen „unauffälligeren“ Te...
von Krabbe
Do 26 Mär 2020 16:55
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?
Antworten: 23
Zugriffe: 1097

Re: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?

Mein Bruder war diesen Winter auch mit einem nur leidlich isolierten Kastenwagen in Lappland. Auch hier hat die 2 kW Planar gereicht.
von Krabbe
Do 26 Mär 2020 16:52
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 87
Zugriffe: 3452

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

Beim Versuch Alu-Dibond zu biegen oder gar zu kanten reißt die Außenseite bei engeren Winkeln ein. Aber vernünftig verklebt sollte ausreichend dicht sein, wenn man dann noch darauf achtet, dass die Wände in (oder auf) der Duschtasse stehen, so dass bei einer Undichtigkeit der Abichtung das Wasser in...
von Krabbe
Mi 25 Mär 2020 16:33
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?
Antworten: 23
Zugriffe: 1097

Re: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?

Wenn Du merkst, dass es zu viel Arbeit ist, dann könntest Du dann ja auch wieder eine neue passende Platte drankleben.
Wobei mir solche möglichen flächigen Hohlräume in / hinter der Wand aus Schimmelgründen nicht ganz geheuer sind.
von Krabbe
Mi 25 Mär 2020 14:32
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?
Antworten: 23
Zugriffe: 1097

Re: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?

Wenn man aber erst mal unter die Platten kommt und „nur“ Holzstreifen nacheinander entfernen muss, dann kann man Sikaraupen ganz gut Stück für Stück mit eine langen scharfen Klinge schneiden.
von Krabbe
Mi 25 Mär 2020 10:21
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 87
Zugriffe: 3452

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

Flüssiggas in Flaschen bekommt man eigentlich weltweit, da mehr oder weniger weltweit damit gekocht wird. Je nach Region eher Propan oder Butan, das macht dann aber keinen Unterschied, da es zur Region passt. Man sollte halt nur nicht unbedingt mit reinem Butan aus einer warmen Gegend in die Arktis,...
von Krabbe
Mi 25 Mär 2020 10:05
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?
Antworten: 23
Zugriffe: 1097

Re: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?

Ob eine zusätzliche Isolierung wirklich erforderlich ist, ist m. M. n. Ansichtssache. Aber davon abgesehen würde ich versuchen die Siebdruckplatte raus zu bekommen. Allein schon wegen des Gewichtes. Wie Du sie am Besten raus bekommst ist natürlich eine Frage davon, wie sie verklebt ist. Die ganz har...