Die Suche ergab 2014 Treffer

von Krabbe
Sa 04 Jul 2020 18:41
Forum: Wasser
Thema: Empfehlung für Entlüftung der Toilette
Antworten: 5
Zugriffe: 100

Re: Empfehlung für Entlüftung der Toilette

Schau mal nach Geruchsfilter oder Entlüftungsfilter für Fäkalientanks.
Die meisten sind für 16 oder 19 mm, wenn ich das richtig gesehen habe.
Ich meine aber auch, dass es solche Aktivkohlefilter auch für 10 oder 12 mm gibt, ich finde sie aber gerade nicht.
von Krabbe
Sa 04 Jul 2020 17:32
Forum: Wasser
Thema: Empfehlung für Entlüftung der Toilette
Antworten: 5
Zugriffe: 100

Re: Empfehlung für Entlüftung der Toilette

Luft kann ja deutlich schneller fließen / entweichen als die Fäkalien und ist ggf. kompressibel. Daher kannst Du den Entlüftungsschlauch auch kleiner machen.
Schau es Dir beim Frischwassertank an. Da hast Du auch einen 40er Zulauf und einen 8er oder 10er Entlüftungsschlauch.
von Krabbe
Fr 03 Jul 2020 22:02
Forum: Reiserouten
Thema: Island mit HappyHobo...
Antworten: 36
Zugriffe: 3888

Re: Island mit HappyHobo...

Ich wünsche Euch beiden auch viel Spaß auf Island und melde hoffe, Ihr erzählt mir danach ein wenig über Eure Erfahrungen.
Wir mussten unsere Pläne leider um ein Jahr verschieben, aber jetzt soll es 2022 definitiv nach Island gehen.
von Krabbe
Fr 03 Jul 2020 21:59
Forum: Innenausbau
Thema: Nut und Federbretter im Aufbau
Antworten: 10
Zugriffe: 239

Re: Nut und Federbretter im Aufbau

Picco, ja, sowas. einen wir. Holger, Natürlich kann und soll jeder so bauen, wie er mag. Die Frage war ja nach den möglichen Gründen. Ich hab auch mal einen Ausbau in einem Shelter, der auf nem Allrad-LKW saß gesehen. Ich glaube, dass war seinerzeit auch eine Kombination von: Preiswert, stabil, zwec...
von Krabbe
Fr 03 Jul 2020 20:04
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Hilfe: Wasser in Truma Combi 4?
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Re: Hilfe: Wasser in Truma Combi 4?

Wie ist die Ansaugluft-/ Abgasleitung verlegt? Durchgehend steigend oder fallend, oder hängt sie irgendwo durch?
von Krabbe
Fr 03 Jul 2020 20:02
Forum: Innenausbau
Thema: Nut und Federbretter im Aufbau
Antworten: 10
Zugriffe: 239

Re: Nut und Federbretter im Aufbau

Hallo Christopher, ich denke auch nicht, dass das (gerade im Kastenwagen) besonders sinnvoll ist. Allein schon wegen des Gewichts. Ich denke, diese Bauweise ist einem gewissen Trend geschuldet, den ich glaube in der „Vanlife“-Szene ausmachen zu können. Zum einen „rustikal“, möglichst einfach und bil...
von Krabbe
Fr 03 Jul 2020 11:24
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Bezugsquellen für GFK-Platten bzw GFK-Rollen
Antworten: 6
Zugriffe: 164

Re: Bezugsquellen für GFK-Platten bzw GFK-Rollen

Man hätte sich auch einfach die Mühe machen können und die Suchfunktion nutzen. Das war dem Fragesteller aber vermutlich zu viel Mühe. Ebenso, wie ein vernünftiges Posting zu erstellen. Statt dessen erwartet er, dass andere sich die Mühe machen, ihm weiter zu helfen... Ich liebe solche Anfragen bzw....
von Krabbe
Sa 13 Jun 2020 09:38
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Montage von Treibstangenschlösser in GFK-Kabine
Antworten: 15
Zugriffe: 623

Re: Montage von Treibstangenschlösser in GFK-Kabine

Ich bin mit Wasser ja auch ein gebranntes Kind. Mit den durchgehenden Schrauben an der Tür hatte ich aber keinerlei Probleme. Wie Canoe schreibt: Etwas Dichtstoff unter die Schraubenköpfe / in die Bohrungen. Die außen festgeklebten Schrauben sind dann aber kein Problem beim demontieren des Schlosses...
von Krabbe
Fr 12 Jun 2020 08:45
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Montage von Treibstangenschlösser in GFK-Kabine
Antworten: 15
Zugriffe: 623

Re: Montage von Treibstangenschlösser in GFK-Kabine

Im Krabbavan hatte ich das Stangenschloss mit Schlossschrauben durch die Wand und die Griffschale verschraubt.
Nur in das Hfk verschraubt wird nicht vernünftig halten.
von Krabbe
Fr 22 Mai 2020 17:29
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alu Kabine
Antworten: 16
Zugriffe: 1239

Re: Alu Kabine

Hallo Ömer, herzlich willkommen hier. Zu Deiner Grundlegenden Frage, was ich von Deinem geplanten Wandaufbau halte: Ganz entschieden überhaupt nichts. Alurahmen mit Alu direkt beplankt: Ja, Du hast im Prinzip recht, da brauchst Du keine Isolation. Aber nicht, weil Luft ausreichend gut isoliert, sond...
von Krabbe
Fr 22 Mai 2020 08:40
Forum: Wasser
Thema: Wasserdurchführung
Antworten: 20
Zugriffe: 1970

Re: Wasserdurchführung

@ Michael, ja, einerseits Ablauf, da das Rohr innen aber übersteht, wenn ich es richtig verstanden habe, bleibt aber auch immer Wasser stehen, oder? Und andererseits eine Öffnung, durch die Dreck, Tiere oder Feuchtigkeit kommen können. Ansonsten zum Thema: Ich bevorzuge es auch die Schläuche direkt ...
von Krabbe
Mi 13 Mai 2020 16:08
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Gfk wie bearbeiten und verkleben auf dem Dach
Antworten: 5
Zugriffe: 1082

Re: Gfk wie bearbeiten und verkleben auf dem Dach

Über die Idee GfK mit einem Holzleim kleben zu wollen kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
von Krabbe
Di 12 Mai 2020 18:49
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Mal wieder ein Neuer...
Antworten: 36
Zugriffe: 8679

Re: Mal wieder ein Neuer...

Schön, dass es für Dich losgeht und dann mal los.
von Krabbe
Mo 11 Mai 2020 12:17
Forum: Strom
Thema: Was soll bei der Installation Priorität haben?
Antworten: 87
Zugriffe: 6488

Re: Was soll bei der Installation Priorität haben?

Hallo Urs, die fehlende D+ bei Euro 6 hatte ich oben ja auch schon angedeutet. Hab ich jetzt auch nicht mehr und daher ist der Booster über Kl. 15 gesteuer (die noch über einen Schalter im Amaturenbrett geht und somit abschaltbar ist.) Die Idee mit dem Öldrucksignal finde ich aber durchaus interessa...