Die Suche ergab 1903 Treffer

von Krabbe
So 05 Apr 2020 09:44
Forum: Strom
Thema: Dashcam
Antworten: 11
Zugriffe: 224

Re: Dashcam

Ich hoffe Urs ist mir nicht böse, wenn ich mich mit einer Zusatzfrage an den Thread dran hänge. Die Überlegung Dashcam habe ich auch schon länger. Nur suche ich eine Dashcam, mit der ich auch (möglichst mit externem Auslöser) zusätzlich zur Videosequenz auch Fotos machen kann. Keine Actioncam o. ä. ...
von Krabbe
Sa 04 Apr 2020 10:34
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily
Antworten: 119
Zugriffe: 10738

Re: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily

Bevor ich mir so eine nicht ganz passende Haube umbaue oder umbauen lasse würde ich eher selber ein Formteil fertigen (lassen).

Relativ einfach geht es mit einer Einweg-Positiv-Form aus Styrodur auf die nur auflaminiert wird.
„Einfach“ aus einem Styrodurklotz die Form Stück für Stück herausschneiden.
von Krabbe
Fr 03 Apr 2020 13:19
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Welche Außenhaut für Pickup Absetzkabine?
Antworten: 16
Zugriffe: 374

Re: Welche Außenhaut für Pickup Absetzkabine?

Christopher,
warum so dick, das ist kein Laster ;)

Ich würde da eher in Richtung 3 mm denken.
von Krabbe
Do 02 Apr 2020 19:40
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Welche Außenhaut für Pickup Absetzkabine?
Antworten: 16
Zugriffe: 374

Re: Welche Außenhaut für Pickup Absetzkabine?

Bei der Blechdicke bin ich bei Holger, eher 0,5 er oder 0,6er und dann flächig auf die Isolierung geklebt (oder andersrum, Isolierung auf die Bleche geklebt). Rein auf Stoß würde ich nicht kleben, das Ganze „geht“ ja auch. Entweder auf Stoß mit Abdeckleiste, oder besser: Das Blech „Absetzen“ und übe...
von Krabbe
Do 02 Apr 2020 16:25
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Welche Außenhaut für Pickup Absetzkabine?
Antworten: 16
Zugriffe: 374

Re: Welche Außenhaut für Pickup Absetzkabine?

Hallo Christopher, Ich sag mal so: „Massiver“ Alurahmen, Sperrholz innen, 3 mm PVC außen, ... Das wird schwer. Meinst Du, Du kommst mit der Zuladung hin? Ich bin der Meinung, Du solltest versuchen Gewicht einzusparen. Dazu noch auf den Alurahmen Kunststoffplatten kleben und dann wieder mit Aluwinkel...
von Krabbe
Do 02 Apr 2020 12:15
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?
Antworten: 33
Zugriffe: 1312

Re: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?

Ich habe gerade noch mal nachgeschaut.
Das Zeug, was ich verwendet habe läuft unter Gelcoat Reparatur Spachtel.
https://www.awn.de/products/gelcoat-rep ... gLOQ_D_BwE
von Krabbe
Do 02 Apr 2020 09:12
Forum: Wasser
Thema: Suche Empfehlung für Wasserfilter Kombi Aktivkohle-Keramik
Antworten: 4
Zugriffe: 218

Re: Suche Empfehlung für Wasserfilter Kombi Aktivkohle-Keramik

Und auch hier wieder mein Tipp das Wasser zu filtern, bevor es in den Tank kommt.
Und evtl. über eine Zweitank-Lösung nachdenken.
von Krabbe
Do 02 Apr 2020 09:09
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?
Antworten: 33
Zugriffe: 1312

Re: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?

Um Bohrlöcher zu verschließen, die Du nachher eh nicht mehr siehst, weil verkleidet, kannst Du Kleb- und Dichtmasse nehmen. Ob PU oder Hybrid Polymer ist Ansichtssache, ich nehme inzwischen eigentlich nur noch Polymer-Kleber, gerne die Soudal Fix All Serie. Für kleine Stellen, die Du nachher siehst ...
von Krabbe
Mo 30 Mär 2020 20:54
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily
Antworten: 119
Zugriffe: 10738

Re: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily

Evtl. ist das Teil als Ersatzteil über den Kofferaufbauer zu bekommen?
von Krabbe
Mo 30 Mär 2020 18:15
Forum: Wasser
Thema: Wasserinstallation - Filterposition
Antworten: 17
Zugriffe: 438

Re: Wasserinstallation - Filterposition

Der Wasseranschluss gefällt mir .... muss mal schauen wo ich so eine Anschlussdose finde. Das ist ein ganz normaler Wassereinfüllstutzen, auf den zum Befüllen der Reich-Schlauchadapter kommt: https://www.obelink.de/reich-heos-wassertankdeckel.html Es gibt auch noch andere Adapter, z. B. https://www...
von Krabbe
Mo 30 Mär 2020 15:18
Forum: Wasser
Thema: Wasserinstallation - Filterposition
Antworten: 17
Zugriffe: 438

Re: Wasserinstallation - Filterposition

Gegen das „Bremsen“ hilft ein „Gardena“-Anschluss bzw. Befülladapter für den Einfüllstutzen.
von Krabbe
Mo 30 Mär 2020 15:16
Forum: Wasser
Thema: Wasserinstallation - Filterposition
Antworten: 17
Zugriffe: 438

Re: Wasserinstallation - Filterposition

Bei mir sieht das so aus: Befüllfilter um Schwebstoffe etc. heraus zu filtern.
Den kann ich oben an den Klapphalter festmachen.

Dahinter hab ich dann noch einen Durchflussmesser angeschlossen, um die Wassermenge z. B. zum dosieren von Micropur, zu kennen.
von Krabbe
Mo 30 Mär 2020 09:43
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Automatisches Anmelden defekt?
Antworten: 17
Zugriffe: 388

Re: Automatisches Anmelden defekt?

Bei mir ist es nur alle paar Male, das ich mich neu einloggen muss. Die Intervalle sind unterschiedlich.
Genutzt wird ein IPad.
von Krabbe
Mo 30 Mär 2020 09:40
Forum: Wasser
Thema: Wasserinstallation - Filterposition
Antworten: 17
Zugriffe: 438

Re: Wasserinstallation - Filterposition

Ich sehe es ähnlich, wie mein Vorschreiber: Wenn ich eine Wasseranlage für ein Fahrzeug planen würde, welches in Gegenden mit ungewisser Wasserqualität eingesetzt werden soll, dann würde ich für Trinkwasser eine extra Versorgung mit einem zweiten kleineren Tank bzw. ein oder zwei Kanistern einplanen...
von Krabbe
So 29 Mär 2020 19:01
Forum: Strom
Thema: Batterie entlädt sich über Nacht
Antworten: 12
Zugriffe: 375

Re: Batterie entlädt sich über Nacht

Wie die anderen schon schrieben: Normal hat eine volle Bleibatterie 12,7 V.
Das die Spannung von 13 V nach dem Laden allmählich absinkt ist normal.

Wo hast Du die 12,5 V gemessen? Und womit?

Die Leitung zur Starterbatterie kannst Du abklemmen.