Die Suche ergab 107 Treffer

von mountain
Fr 26 Apr 2019 20:50
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 191
Zugriffe: 22350

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

windfriend hat geschrieben:
Fr 26 Apr 2019 10:54
Wenn gewünscht, könnte ich einen Vortrag über unsere Iran Reise in 2016 halten.
Das wäre super, den würde ich gerne sehen.

Viele Grüße
Raimund
von mountain
Di 26 Mär 2019 02:55
Forum: Innenausbau
Thema: Veredelung Boden und Wände
Antworten: 29
Zugriffe: 6975

Re: Veredelung Boden und Wände

Hallo Urs, Ich finde die PU-Dichtstoffe schwerer zu verarbeiten, vielleicht einen Versuch damit machen. Bei Silikondichtstoffen die neutral vernetzende Variante nehmen (z. B. Sikasil N). Warum diese Art von Dichtstoffen nicht ersetzbar sein sollte, kann ich nicht sagen. Ich habe sogar die acetatvern...
von mountain
Mo 18 Mär 2019 11:35
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Glasfasertapete ab und jetzt?
Antworten: 10
Zugriffe: 896

Re: Glasfasertapete ab und jetzt?

Hallo Neill, ich empfehle Dir folgende Vorgehensweise: Anschleifen mit 180-240 Papier, bis die Oberfläche matt ist, Grundanstrich mit Acryl-Haftgrund, (z.B. Sikkens Rubbol BL Schnellgrund), Schlußanstrich mit PU-Acryl-Lack, wasserbasiert, seidenglänzend (z.B. Sikkens Rubbol BL Satura). Die Verarbeit...
von mountain
So 06 Jan 2019 23:28
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Kederschiene
Antworten: 30
Zugriffe: 2555

Re: Kederschiene

Hallo,

hab ich bei meinem Koffer gemacht. Satt mit Sikaflex geklebt reicht aus. Ich habe allerdings ein 2,5 mm GFK-Schicht, ob wesentlich dünnere Schichten dafür noch geeignet sind, kann ich allerdings mangels Erfahrungen nicht sagen.

Viele Grüße
von mountain
Mi 02 Jan 2019 15:52
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 191
Zugriffe: 22350

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Hallo an allen,

wir möchten ebenfalls gerne teilnehmen: Barbara und Raimund.

Viele Grüße und bis spätestens In Bodenheim.
von mountain
Do 22 Nov 2018 09:52
Forum: Innenausbau
Thema: Leicht- aber stabil bauen !?
Antworten: 13
Zugriffe: 2071

Re: Leicht- aber stabil bauen !?

Ja. bei mir sind die Profile sichtbar. Ich möchte nicht die übliche Holzoptik haben. Als weiteren Vorteil sehe ich die Belastbarkeit der Kanten an, bei Holz sind in dem engen Raum der Kabine schnell Macken darin. Es gibt die Verbinder auch mit Stahlkern, die sollten auch ohne Knotenbleche ausreichen...
von mountain
Mi 21 Nov 2018 19:29
Forum: Innenausbau
Thema: Leicht- aber stabil bauen !?
Antworten: 13
Zugriffe: 2071

Re: Leicht- aber stabil bauen !?

Hi bluesywoosy, ich habe meine Möbel mit diesem System gebaut. Du hast recht, die sind super stabil. Die Küchenzeile hat Werkbankqualität. :D Ich habe die Profile mit Steg genommen und die Füllungen und Klappen aus 9.5-mm-Multiplexplatten. Folgende Erfahrungen habe ich beim Bauen und bei der Nutzung...
von mountain
Di 22 Mai 2018 22:03
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Iveco Magirus 110-17 als Wohnmobil
Antworten: 56
Zugriffe: 25377

Re: Iveco Magirus 110-17 als Wohnmobil

Die Tapeten sind scheuerbeständige Vinyltapeten auf Vliesträger. Geklebt habe ich die Tapeten mit Glutolin TFX-Tapetenfixierung. Vorteil der Fixierung ist sauberes Kleben ohne Kleisterflecken und -schmiereien. Ob die Tapeten nach längerer Zeit trocken wiederlösbar sind, so wie im Merkblatt beschrieb...
von mountain
Di 22 Mai 2018 16:06
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Iveco Magirus 110-17 als Wohnmobil
Antworten: 56
Zugriffe: 25377

Re: Iveco Magirus 110-17 als Wohnmobil

Jetzt muß ich meinen Mann mal loben. Er hat innen, bis auf das TTTchen, fertig. Und so sieht es aus. Jetzt freue ich mich doppelt auf unseren nächsten Urlaub. LG Barbara https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180522/aac4e31fc8d5e7b5c332d7bd3d609e52.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180522/158de5711...
von mountain
Sa 19 Mai 2018 09:07
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Iveco Magirus 110-17 als Wohnmobil
Antworten: 56
Zugriffe: 25377

Re: Iveco Magirus 110-17 als Wohnmobil

Hallo,

@all
danke für die Glückwünsche. Es war ein langwieriges und zeitaufwendiges Projekt, da für mich fast alles Neuland gewesen ist.

@campo
Klar, die Aussengestaltung ist noch nicht fertig, wird aber hoffentlich im Sommer erfolgen.

Viele Grüße
Raimund
von mountain
Do 17 Mai 2018 07:14
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Iveco Magirus 110-17 als Wohnmobil
Antworten: 56
Zugriffe: 25377

Re: Iveco Magirus 110-17 als Wohnmobil

Hallo Stoppie, Ich habe ein 14mm starkes Fertigparkett direkt auf Styrodur verlegt. Damit habe ich gleichzeitig eine festen und dekorativen Boden bekommen. Er ist komplett in der ganzen Kabine eingebaut. Im Wohnbereich habe ich allerdings einen Teppich liegen, weil der leichter zu reinigen ist, weic...
von mountain
Mi 02 Mai 2018 21:32
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Iveco Magirus 110-17 als Wohnmobil
Antworten: 56
Zugriffe: 25377

Re: Iveco Magirus 110-17 als Wohnmobil

Hallo, nach langer Zeit mal wieder was neues: Heute habe die Umschreibung als So-Kfz Wohnmobil > 2.8t machen können und die neuen Reifen 385/65R22.5 eintragen lassen. Jetzt fehlt nur noch die Oberflächengestaltung innen und aussen, dann bin ich nach 5 Jahren Bauzeit endlich fertig. Viele Grüße Raimu...
von mountain
Mi 25 Apr 2018 22:34
Forum: Strom
Thema: suche erfahrungen zu flexiblen solarmodulen
Antworten: 10
Zugriffe: 2099

Re: suche erfahrungen zu flexiblen solarmodulen

Hallo Jan, ich habe 280 Wp flexible Sun-Power-Module seit Anfang 2017 verbaut. Es gab sie mal als Einbau-Set bei Fraron. Bis jetzt bin ich ich sehr zufrieden, keine Beanstandungen. Die Leistung ist für mich mehr als ausreichend, selbst im Winter, daher ist es mir egal, ob der Wirkungsgrad 20% oder 2...
von mountain
Mi 07 Mär 2018 22:20
Forum: Treffen und Termine
Thema: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018
Antworten: 168
Zugriffe: 19390

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Hallo Wolfgang,
für uns bitte ebenfalls vormerken:
2 mal Straußenwirtschaft,
2 mal Nachtwächtertour,
2 mal Worscht, Weck und Woi

Viele Grüße, auch alle
Barbara und Raimund
von mountain
Di 30 Jan 2018 21:55
Forum: Treffen und Termine
Thema: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018
Antworten: 168
Zugriffe: 19390

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Hallo allerseits,
bei der Nachtwächtertour wären wir ebenfalls gerne dabei. Bitte die Liste entsprechend ändern.

Viele Grüße
Raimund und Barbara