Die Suche ergab 464 Treffer

von pseudopolis
Di 31 Mär 2020 09:26
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Automatisches Anmelden defekt?
Antworten: 17
Zugriffe: 384

Re: Automatisches Anmelden defekt?

Ihr hattet recht, die lösung liegt im https. Ich hab den link im favoriten um das "s" ergänzt, und schon gehts wieder.

Dank euch!
von pseudopolis
Mo 30 Mär 2020 00:46
Forum: Wasser
Thema: Wasserinstallation - Filterposition
Antworten: 17
Zugriffe: 429

Re: Wasserinstallation - Filterposition

Ich würde sämtliche installation ohne filter versorgen, und eine extra armatur neben die spüle montieren, aus der gefiltertes wasser kommt. Die hauptpumpe würde ich mit wenig druck wählen, damit es wasser spart. Für den filter eine zweite pumpe, die das wasser durch den filter presst. Wenn du die in...
von pseudopolis
So 29 Mär 2020 22:51
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Automatisches Anmelden defekt?
Antworten: 17
Zugriffe: 384

Automatisches Anmelden defekt?

Hallo seit einiger zeit muss ich mich bei jedem besuch von neuem anmelden. Auch wenn ich den haken bei "beim nächsten mal automatisch anmelden" setze. Ist das jemand anderem auch schon aufgefallen? Bei anderen websites funktioniert das einwandfrei. Ich nutze firefox. Die womobox cookies hab ich mal ...
von pseudopolis
So 29 Mär 2020 17:04
Forum: Strom
Thema: Batterie entlädt sich über Nacht
Antworten: 11
Zugriffe: 324

Re: Batterie entlädt sich über Nacht

Ich gehe jetzt mal davon aus du hast eine bleibasierte batterie (auch agm oder gel) , wohl agm, wie die meisten. 12,5V ist absolut ok, wenn die batterie nicht mehr ganz taufrisch ist. 13V sind bei blei nur kurz nach dem laden zu messen. Dann sackt das ab auf ca 12,7V bei einer neuen batterie. Ist si...
von pseudopolis
Mi 25 Mär 2020 21:23
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?
Antworten: 33
Zugriffe: 1288

Re: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?

Hast du denn die erfahrung gemacht, dass die zusätzliche isolierung zwingend nötig ist? Ich frag darum, weil mir schon öfters unter gekommen ist, dass leute in richtiggehende isolierwut verfallen. Jetzt ist aber solch ein kleiner raum auch recht gut warm zu bekommen, auch wenn er nicht perfekt isoli...
von pseudopolis
Mo 23 Mär 2020 07:55
Forum: Die Basis
Thema: Kastenwagen Möbel befestigen Rost ?
Antworten: 12
Zugriffe: 733

Re: Kastenwagen Möbel befestigen Rost ?

Hi bei meinem letzten ausbau (ducato kastenwagen) hatte ich die möbel einfach mit selbstschneidenden schrauben an den holmen befestigt. Ohne rostschutz. Das war unproblematisch, auch nach 12 jahren war da nichts vergammelt. Wenn du einen rostschutz realisieren willst, ist lackieren meiner meinung na...
von pseudopolis
Sa 21 Mär 2020 09:33
Forum: Die Basis
Thema: Nissan NT400
Antworten: 167
Zugriffe: 7808

Re: Nissan NT400

An das Rohrgestänge können dann Kameras, Antennen, Arbeitsscheinwerfer und Solarflächen montiert werden, ohne dass ich den Koffer anbohren oder anschrauben müsste Alter raumschiffdesigner ;-) Gute idee. Ich hab auch schon überlegt, ob ich beim nächsten neubau einen alurahmen aufs dach mache, an den...
von pseudopolis
Fr 20 Mär 2020 19:20
Forum: Die Basis
Thema: Nissan NT400
Antworten: 167
Zugriffe: 7808

Re: Nissan NT400

Kannst mich noch aufklären, wozu du die rohrverbinder brauchst?

Michi
von pseudopolis
Di 17 Mär 2020 21:29
Forum: Die Basis
Thema: Nissan NT400
Antworten: 167
Zugriffe: 7808

Re: Nissan NT400

Ah, schon am basteln, cool! Magst auch nähere infos zum verwendeten material schreiben? Hast, wie du gesagt hast, PVC verbundplatten genommen? Sowas wie die platten von stadur? Auf maß geschnitten gekauft, oder standardmaße selbst geschnitten? Ich plane ja selber was in der richtung, und da wäre pri...
von pseudopolis
So 15 Mär 2020 09:22
Forum: Strom
Thema: Handy-Ladestation
Antworten: 5
Zugriffe: 664

Re: Handy-Ladestation

Hi es gibt wireless QI charger, also kabellose ladegeräte. Das gibt es in allen möglichen bauformen, zb als matte. Je nach grösse kann man auch mehrere geräte gleichzeitig laden. Viele laufen mit USB3 oder gleich 12V, was dann im bus problemlos zu versorgen ist. Allerdings muss das handy/tablet dafü...
von pseudopolis
Sa 14 Mär 2020 10:01
Forum: Die Basis
Thema: Bis 3,5 To vs größer als 3,5 To
Antworten: 55
Zugriffe: 2703

Re: Bis 3,5 To vs größer als 3,5 To

Ahoi um mal wieder auf das eigentliche thema zu kommen, ein großer vorteil eines leichten autos ist auch, daß es besser zu bergen ist, wenn man sich mal festgefahren hat. 3,5t sind mit ein paar starken helfern gut aus einer sandkuhle zu schieben, wenn man es nicht eh selbst herausschaufeln kann. Je ...
von pseudopolis
Mo 09 Mär 2020 23:22
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Holzkofferneubau der 2.
Antworten: 339
Zugriffe: 90998

Re: Holzkofferneubau der 2.

Soooo scheee, Klasse!
von pseudopolis
Mo 09 Mär 2020 23:06
Forum: Die Basis
Thema: Nissan NT400
Antworten: 167
Zugriffe: 7808

Re: Nissan NT400

Gode_RE hat geschrieben:
Mo 09 Mär 2020 22:40
Ne, da ist doch schon ein Zwischenrahmen drauf, nämlich der mit der Pritsche
Also seitenwände der pritsche weg und das gleich als boden für die kabine nutzen?
von pseudopolis
Mo 09 Mär 2020 16:48
Forum: Die Basis
Thema: Nissan NT400
Antworten: 167
Zugriffe: 7808

Re: Nissan NT400

Ist ja auch nicht soooo wichtig, mit dem verbrauch ;-) Wie findest du denn den NT400, wenn du ihn mit dem canter vergleichst? Ausserdem bin ich jetzt mal auf deinen ruckzuck-kastenaufbau gespannt. Hast du einen zwischenrahmen geplant? Man könnte doch auch querstreben unten am boden der kabine befest...
von pseudopolis
So 08 Mär 2020 23:43
Forum: Die Basis
Thema: Nissan NT400
Antworten: 167
Zugriffe: 7808

Re: Nissan NT400

Geil dass Ihr alle so sparsame Autos habt. Habe ich nie gehabt, auch mein vorheriger Iveco lag immer so bei 13-15 l. Wie macht Ihr das? Tempomat & ecotuning. Ab 120kmh säuft der sprinter aber auch. Mit dem vorgängercamper, ein 94er ducato kurz/hoch/2,8t version, bin ich immer so um die 10L gefahren...