Die Suche ergab 48 Treffer

von kögelant
Sa 21 Okt 2017 17:00
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette <-> Nass-Zusammenschütt-Toilette
Antworten: 42
Zugriffe: 8185

Re: Trocken-Trenn-Toilette <-> Nass-Zusammenschütt-Toilette

Moin,
und was passiert mit dem Klopapier?

Beste Grüße

Michael
von kögelant
Mi 30 Aug 2017 10:52
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Gasbiegezange und klebbare Gasrohrhalter gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 5254

Re: Gasbiegezange und klebbare Gasrohrhalter gesucht

Moin,

und wie wäre es mit Spreiznieten?

Beste Grüße

Michi
von kögelant
So 03 Apr 2016 13:53
Forum: Die Basis
Thema: Hilfe...Tiffys Motor hat ein Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 4524

Re: Hilfe...Tiffys Motor hat ein Problem

Moin, wenn Du zu Mercedes gehst, wird es dort mit Sicherheit nicht zu verschließen gehen. Die machen so etwas eigentlich nie. Wegen Gewährleistung, Aufwand, Image etc. Zeig den Kopf mal einem Motoreninstandsetzer oder einem versierten Alu-Schweißer. Solche Leute bzw. Betriebe können so etwas reparie...
von kögelant
Do 04 Jun 2015 13:25
Forum: Wasser
Thema: Trenn - Toilette im Selbstbau
Antworten: 58
Zugriffe: 18962

Re: Trenn - Toilette im Selbstbau

Moin, ich bin jetzt nicht so in dem Thema drin, aber... Wie wäre es zur Geruchshemmung beim kleinen Geschäft eine ähnliche Konstruktion wie bei den wasserlosen Urinalen anzuwenden. Da verschwindet der Urin durch eine Flüssigkeit mit einer geringeren Dichte. Das ist dann zumindest relativ geruchsfrei...
von kögelant
Mo 02 Mär 2015 10:23
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Hubkabine Aufbau
Antworten: 35
Zugriffe: 10392

Re: Hubkabine Aufbau

Moin, mir scheint, dass es keine verschenkte Zeit wäre noch ein wenig auf der mechanischen Lösung mit Ketten, Kettenrädern bzw. -ritzeln, Trapezgewindespindeln und einem zentralen Antriebsmotor rumzudenken. Ist der Motor z .B. an einer Spindel platziert, könnte man an der gegenüberliegenden Spindel ...
von kögelant
Fr 27 Feb 2015 11:49
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Ihr seid es selber schuld...
Antworten: 228
Zugriffe: 60436

Re: Ihr seid es selber schuld...

Moin, ein Foto habe ich gerade nicht von unserem Etagenbett. Stell es dir vor wie in einem Kinderzimmer. Einer schläft oben der andere unten. Mit Kreativität und Fantasie wird das aber auch vollumfänglich den Ansprüchen der Erwachsenen gerecht. Unter dem unteren Bett ist dann noch viel Platz für zu ...
von kögelant
Di 24 Feb 2015 12:47
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Ihr seid es selber schuld...
Antworten: 228
Zugriffe: 60436

Re: Ihr seid es selber schuld...

Moin,

wir haben auch den langen Sprinter-Kögel. Wir haben die Betten längs
eingebaut. Zwei übereinander und ein drittes auf der anderen Seite zum Runterklappen.
Für alle Fälle sind wir so gut gerüstet. Kommt die Tochter mit, wird das Bett runtergeklappt, sonst
bleibt es oben.

Beste Grüße

Michi
von kögelant
Mo 18 Aug 2014 14:40
Forum: Anbauteile
Thema: vernünftiger Insektenschutz für Heki//Seitz- Fenster gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5325

Re: vernünftiger Insektenschutz für Heki//Seitz- Fenster ges

Moin,

vielleicht anstatt des Klettbandes eine Lösung mit Magneten wie an einer Kühlschranktür erdenken.
Dann fällt wenigstens der Verschleißfaktor weg.

so long Michi
von kögelant
Mo 07 Jul 2014 15:53
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Trennwand raus??
Antworten: 6
Zugriffe: 2803

Re: Trennwand raus??

Moin,

ich stimme TFF voll und ganz zu. Ich habe meine Trennwand mit funktionsfähiger Schiebetür
auch noch im Kögel drin. Persönlich würde ich mich von der Trennwand nur äußerst ungern trennen.

Beste Grüße

Michi
von kögelant
So 08 Jun 2014 14:27
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Paketkoffer Zulassung
Antworten: 22
Zugriffe: 5691

Re: Paketkoffer Zulassung

Moin Jungs, das mit den 170cm ist mMn nicht mehr aktuell. Unter diesem Link: http://www.gesetze-im-internet.de/kraftstg/BJNR005090927.html findest Du das Kraftfahrzeugsteuergesetz. Das Gesetz wurde wohl im Zuge der EU-Harmonisierung geändert. Unter anderem ist §2 geändert worden. Da sind die Absätze...
von kögelant
Sa 07 Sep 2013 11:47
Forum: Anbauteile
Thema: Riffelblech mit 100 % Preisunterschied?
Antworten: 5
Zugriffe: 1842

Re: Riffelblech mit 100 % Preisunterschied?

Moin, na ja, übersehen ist gut. Bei Angebot eins wüsste ich nur, dass ich für eine unbestimmte Menge Blech über 60,- EUR zahlen soll. Das hilft mir eigentlich gar nicht weiter. Bei Angebot zwei gibt es einen, auf eine konkrete Menge bzw. Abmessung bezogenen Preis. Ansonsten würde ich mal beim örtlic...
von kögelant
Di 27 Aug 2013 10:03
Forum: Innenausbau
Thema: Bodenentlüftung bei Gasflaschen und Staub ???
Antworten: 16
Zugriffe: 24127

Re: Bodenentlüftung bei Gasflaschen und Staub ???

Moin, ich habe bei mir ein KG-Rohr eingestzt, ca. 150mm lang mit dem passenden Durchmesser um auf 100cm² Fläche zu kommen. Das Rohr ist von innen glatt. Da kommt weder Staub noch Dreck und auch kein Wasser hoch. Insekten auch nicht. Das Problem was ich eher sah, war dass von dem ganzen Gedöns im Gas...
von kögelant
Fr 23 Aug 2013 10:28
Forum: Wasser
Thema: Verkabelung Wasserpumpe
Antworten: 20
Zugriffe: 4974

Re: Verkabelung Wasserpumpe

Moin,

ich denke die speziellen Camping-Sachen sind zwar oftmals ganz gut, aber eben sehr
häufig auch sehr teuer. Deshalb schaue und suche ich eben auch in Bereichen wo Produkte ähnlicher
Funktionalität massenhaft verwendet werden. Das ist häufig günstiger.

Viele Grüße und viel Erfolg

Michi
von kögelant
Do 22 Aug 2013 15:31
Forum: Wasser
Thema: Verkabelung Wasserpumpe
Antworten: 20
Zugriffe: 4974

Re: Verkabelung Wasserpumpe

Moin, wenn Du mit deinen Taten noch nicht so weit bist, wie mit den Gedanken, würde ich dir vorschlagen statt der Druckluftkupplung etwas von Gardena aus dem Gartenbereich zu nehmen. Das halte ich für diese Anwendung für tauglicher. Kommt natürlich auf die genaue Ausgestaltung an. Ich denke die habe...
von kögelant
Mi 21 Aug 2013 09:47
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Umbaugeschichte MB1120 AF
Antworten: 140
Zugriffe: 51830

Re: Umbaugeschichte MB1120 AF

Moin,

das war auch mein erster Gedanke dazu. Würde mich aber auch nicht als Profi ansehen.
Ansonsten ein sehr schönes Projekt mit einem Superziel.
Weiter so.

Beste Grüße

Michi