Die Suche ergab 2939 Treffer

von nunmachmal
Mo 06 Apr 2020 17:52
Forum: Strom
Thema: Batterie entlädt sich über Nacht
Antworten: 24
Zugriffe: 668

Re: Batterie entlädt sich über Nacht

Multimeter für einen Laien = so einfach wie möglich.
Sollt ein Ohmmeter beinhalten und Leitungen durchpipsen können.. Anschaffungskosten = 9,95€.

Gruß Nunmachmal, 47.874772,5.262305
von nunmachmal
Mo 30 Mär 2020 16:33
Forum: Wasser
Thema: Wasserinstallation - Filterposition
Antworten: 17
Zugriffe: 459

Re: Wasserinstallation - Filterposition

Ich filtere beim Befüllen. Ich haben keinen Einfüllstutzen, sondern Befüllen direkt. Dabei geht es über einen 5" Grobfilter. Dieser Filter, damit der nicht trocken und zur Bakterienzucht wird, ist immer im Einsatz. Mit 3-Wegeventilen wir der "gedreht" damit die Filterrichtung stimmt. Dann sauge ich ...
von nunmachmal
Fr 27 Mär 2020 14:29
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 2849

Re: Corona und das Reiseverhalten

Peter, und was machst du jetzt? Bist du auch auf dem Heimweg? Nein, ich bleibe hier. Portugal hat Rang 16. Hier im Alentejo sind nur 6 Fälle. Kann sein daß es heute ein paar mehr sind, aber gegen Baden Württemberg sieht das gut aus. Letztlich sind die geschlossenen Grenzen kein Problem im Ernstfall...
von nunmachmal
Fr 27 Mär 2020 11:32
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 2849

Re: Corona und das Reiseverhalten

Ich denke das Reisen in den nächsten Tagen nicht gehen wird. Hier die Infos welche mich in Portugal erreichten: Spanische Campingplätze schließen wegen Corona-Krise — 26.03.2020 Spanien weist deutsche Camper aus Tausende Camper sind auf dem Rückweg aus Spanien, darunter viele Deutsche. Grund: Wegen ...
von nunmachmal
Do 26 Mär 2020 13:00
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 88
Zugriffe: 3812

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

..... Die Frage mit der Dusche steht noch im Raum, eine Duschkabine komplett aus geschweißtem Edelstahlblech, die von außen mit Styrodur beklebt ist? Edelstahl kann ich schweißen, bei anderen Materialien brauch ich Unterstützung. Mal vom Gewicht abgesehen, was könnte dagegen sprechen? Gesendet von ...
von nunmachmal
Do 26 Mär 2020 11:49
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?
Antworten: 33
Zugriffe: 1347

Re: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?

Ich habe nur 30mm Wandstärke und ein integriertes Fahrerhaus. Wir bewohnen/reisen das ganze Jahr, wobei wir normalerweise der Kälte entfliehen. Trotzdem waren wir vergangenen Spätsommer in Skandinavien um Polarlichter zu sehen. Das mit den Polarlichtern hat geklappt und die kleine Planar 2kw Lufthei...
von nunmachmal
Do 26 Mär 2020 11:33
Forum: Sonstiges
Thema: Autarkie beim Rasieren
Antworten: 18
Zugriffe: 958

Re: Autarkie beim Rasieren

An meiner Bartlänge kann man die Reisedauer erkennen.
Zur Erleichterung der Nahrungsaufnahme wird die Luke mit einer Schere frei gehalten.

Gruß Nunmachmal, 37.514276,-8.443984
von nunmachmal
Mi 25 Mär 2020 22:00
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?
Antworten: 33
Zugriffe: 1347

Re: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?

Wie sage ich immer:
Wenn du warm willst, musst du heizen.
Wenn du kalt willst, musst du kühlen.
Wenn dir die Kosten zu hoch sind, musst du isolieren.

Gruß Nunmachmal, 37.515339,-8.444157
von nunmachmal
So 22 Mär 2020 11:16
Forum: Die Basis
Thema: Kastenwagen Möbel befestigen Rost ?
Antworten: 12
Zugriffe: 747

Re: Kastenwagen Möbel befestigen Rost ?

In den Holmen sind soviel Löcher für Einziehmuttern vorhanden, da Brauch man keine zusätzliche Löcher. Wenn ich später noch ein Loch brauche, würde ich auf Einziehmuttern verzichten und mit einem sehr spitzigen Dreikantschaber oder dem Heft einer abgeschliffen Feile ein Loch schlagen und verzinkte B...
von nunmachmal
Sa 21 Mär 2020 11:23
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 2849

Re: Corona und das Reiseverhalten

Wir sind unterwegs, trotz Ausnahmezustand und Ausgangssperre. Stehen hier in Quarantäne und das Benutzen von Auto und Wohnmobil ist nur zum Einkaufen, Arzt , Apotheke, Lebensmittel, Ver- und Endsorgen erlaubt. Keiner kann prüfen ob ich nach dem Einkauf hierher oder an einen anderen See fahre. Ich ha...
von nunmachmal
Do 19 Mär 2020 14:19
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Gasherd / -backofen
Antworten: 31
Zugriffe: 1987

Re: Gasherd / -backofen

Keines der Gasgeräte hat eine "Straßenzulassung".
Es sind für den Einbau in Wohnmobile gewisse Bedingungen zu erfüllen.

Gruß Nunmachmal, 37.514760,-8.444150
von nunmachmal
Do 19 Mär 2020 13:42
Forum: Die Basis
Thema: Bis 3,5 To vs größer als 3,5 To
Antworten: 55
Zugriffe: 2743

Re: Bis 3,5 To vs größer als 3,5 To

Da bin ich mit dabei, einen Dauerwohnsitz unter 3,5to ist nur was für Minimalisten und/oder Singles. Wir sind zu Zweit mit 3,5to unterwegs. Es fehlt an nichts U.a. sind 2 Kühlboxen, 2 Heizungen, ein 6+5kg Waschtrockner und ein 2,8kw Generator an Bord. Stehen gerade in Portugal, wo gerade der Notsta...
von nunmachmal
So 15 Mär 2020 18:13
Forum: Strom
Thema: Handy-Ladestation
Antworten: 5
Zugriffe: 712

Re: Handy-Ladestation

Der Themenstarter hat auch den Sinnfreien Beitrag mit der Spielekonsole gestartet. Ist Müll und schon gemeldet.

Gruß Nunmachmal, 37.596342,-8.816195
von nunmachmal
Mi 11 Mär 2020 16:01
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche
Antworten: 74
Zugriffe: 12098

Re: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche

Varaderorist hat geschrieben:
Mi 11 Mär 2020 07:20
Moin Picco,
bei der Planar ist das immer getrennt geführt.
Eberspächer und Webasto passen auf das gleiche Lochbild.

Gruß Nunmachmal, 37.597030,-8.645652
von nunmachmal
Mi 11 Mär 2020 10:47
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Gasherd / -backofen
Antworten: 31
Zugriffe: 1987

Re: Gasherd / -backofen

Das Abschleppen in die nächste Werkstatt ist nicht das Problem. Der Schutzbrief ist nur für die Heimfahrt gedacht. Zur nächsten Werkstatt fahren die auch mit 4,30m und mehr. Das kostet auch ohne Schutzbrief nicht die Welt. Aber der Deutsche möchte gegen alles versichert sein. :D Gruß Nunmachmal, 37....