Die Suche ergab 3052 Treffer

von nunmachmal
Di 22 Sep 2020 19:10
Forum: Sonstige Technik
Thema: Handstaubsauger
Antworten: 8
Zugriffe: 219

Re: Handstaubsauger

So, anscheinend habe ich jetzt eine saubere IP. Zum Thema. Ich bin ja in dieser Sache: Klick mich, ich bin ein Link nicht wirklich weiter gekommen. Denke jetzt darüber nach den Tisch Abends auf die Sitzbank zu legen und den Staubsaugerroboter in den Nachtstunden arbeiten zu lassen. Kann mir jemand e...
von nunmachmal
Di 22 Sep 2020 19:01
Forum: Sonstiges
Thema: IP-Adresse gesperrt.
Antworten: 3
Zugriffe: 111

Re: IP-Adresse gesperrt.

Jetzt scheint es zu gehen.

Danke
von nunmachmal
Di 22 Sep 2020 19:01
Forum: Sonstiges
Thema: IP-Adresse gesperrt.
Antworten: 3
Zugriffe: 111

IP-Adresse gesperrt.

Hier Mal ein Test, da bei einer Antwort auf ein Thema eine Meldung kam, das meine IP auf eine schwarzen Liste steht.

Gruß Nunmachmal
von nunmachmal
Mo 21 Sep 2020 16:29
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Leerkabine bauen und komplett auf Fzg.?
Antworten: 20
Zugriffe: 667

Re: Leerkabine bauen und komplett auf Fzg.?

Das Zauberwort zum Kabine und Fahrerhaus sauber zu verbinden heißt Kederleiste. Kennen die Älteren noch vom Käferkotflügel.
Kann man hier gut erkennen.
Ein schwarzes Dichprofil mit einer Fahne dran zum einklemmen, Schrauben, kleben. Wie man will.

Gruß Nunmachmal, 48,9725763, 8,2426952
von nunmachmal
Sa 19 Sep 2020 11:35
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neuling: Fragen zur Bodenplatte und Dämmung.
Antworten: 11
Zugriffe: 349

Re: Neuling: Fragen zur Bodenplatte und Dämmung.

Ja mein lieber Krabbe, das habe ich auch gedacht, aber da diese Idee schon fest verankert ist, wollt ich mich nicht darüber äußern.
Ich habe ja nur eine Asphalt-Schlampe gebaut, die Offroader denken da anders.

Gruß Nunmachmal
von nunmachmal
Sa 19 Sep 2020 10:42
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neuling: Fragen zur Bodenplatte und Dämmung.
Antworten: 11
Zugriffe: 349

Re: Neuling: Fragen zur Bodenplatte und Dämmung.

Hallo Dirk, willkommen im Forum. Ich habe mein Fahrerhaus integriert. Das Fahrgestell würde ohne Rückwand bestellt. Zum befestigen der vorderen Kofferwand wurden einige Einziehmuttern gesetzt. Klick mich für Foto Der Alkoven wurde verkleidet. Klick mich für Foto Ich hoffe das hilft Gruß Nunmachmal
von nunmachmal
Fr 18 Sep 2020 13:09
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Leerkabine bauen und komplett auf Fzg.?
Antworten: 20
Zugriffe: 667

Re: Leerkabine bauen und komplett auf Fzg.?

Eine Kabine später auf ein anderes Fahrgestell umsetzen?? Wer hat das schon Mal gemacht? Wenn mein Ducato, bei guter Pflege, 13-19 Jahre hält, dann setze ich den ganz sicher nicht mehr auf ein anderes Fahrgestell. Ich bin dann wahrscheinlich den letzten Weg in einem schwarzen Kombi gefahren. Aber au...
von nunmachmal
Fr 18 Sep 2020 09:54
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Leerkabine bauen und komplett auf Fzg.?
Antworten: 20
Zugriffe: 667

Re: Leerkabine bauen und komplett auf Fzg.?

Also ich habe meine Kabine auf dem Fahrgestell gebaut. Klick mich für Foto Damit ist sicher das alle Bohrungen und Halter passen. Zudem habe ich bis auf drei Teile, Bodenplatte wegen offener Zeit beim kleben, Dachplatte wegen abknicken des Heckteils und Alkovendeckel, alles alleine gemacht und monti...
von nunmachmal
Di 15 Sep 2020 20:23
Forum: Anbauteile
Thema: mehr Reichweite - kann mich nicht entscheiden wie genau.....
Antworten: 11
Zugriffe: 679

Re: mehr Reichweite - kann mich nicht entscheiden wie genau.....

... Der Originaltank hat 70 Liter. Reichweite ungefähr 350-400km. ... Deine Karre schluckt fast 20 Liter auf 100 Kilometer! :shock: Nimm doch einfach zwei, drei 20-Liter Kunststoff-Kanister mit. Die sind billig und klappern und schaben nicht. Und wenn du sie nicht mehr brauchst, bringst du sie zum ...
von nunmachmal
Di 15 Sep 2020 19:40
Forum: Anbauteile
Thema: mehr Reichweite - kann mich nicht entscheiden wie genau.....
Antworten: 11
Zugriffe: 679

Re: mehr Reichweite - kann mich nicht entscheiden wie genau.....

Wenn die Tanks kommunizieren brauch nix doppelt sein..
Nur wenn du trennst, dann komplett trennen und alles doppelt.

Gruß Nunmachmal
von nunmachmal
Di 15 Sep 2020 18:22
Forum: Anbauteile
Thema: mehr Reichweite - kann mich nicht entscheiden wie genau.....
Antworten: 11
Zugriffe: 679

Re: mehr Reichweite - kann mich nicht entscheiden wie genau.....

Oh, den muss ich jetzt los werden: IMG_20200214_132737_compress1.jpg Ich habe auf einen großen Tank gesetzt. Ist der Vorteil beim Neufahrzeug. Keine nicht nutzbaren Restmengen. Ich habe vor 40 Jahren an meinem ersten Wohnmobil einen Tank auf Mass fertigen lassen. Wenn das alles nicht geht, zwei Tank...
von nunmachmal
Di 15 Sep 2020 16:17
Forum: Innenausbau
Thema: Welcher Kleber
Antworten: 13
Zugriffe: 499

Re: Welcher Kleber

Oh, du bist schon bei 2,55m
Wie machst du das mit Fenster und Türen????

Gruß Nunmachmal

PS. Ich würde es wie Holger machen.
von nunmachmal
Sa 12 Sep 2020 13:11
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Holz Alu Wechselkabine
Antworten: 12
Zugriffe: 686

Re: Holz Alu Wechselkabine

Hier Mal ein Bild von meinem Bruder seinem Hausboot in der Bauphase. https://photos.app.goo.gl/QmxM9qRtYLTDX7wg7 Auf dem Bild erkennt man gut den Aluwinkel an der Hausecke. Die Winkel wurden gekürzt und später die Anschlagpunkte angeklebt und genietet. https://photos.app.goo.gl/9vCveAidaA8JT2L48 Hie...
von nunmachmal
Sa 12 Sep 2020 12:56
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: ...bei der Fahrzeugauswahl
Antworten: 27
Zugriffe: 965

Re: ...bei der Fahrzeugauswahl

Hallo Peter, wo ist der unterschied in Deiner Aussage? Wenn ich ein Altfahrzeug nehme kann ich noch viele Kilometer fahren, wenn ich ein aktuelleres Fahrzeug nehme kann ich auch bei mehreren 100tsd. Km nur noch ein paar Km fahren? Mir erschließt sich da irgend wie nicht der Sinn.... ...vielleicht b...
von nunmachmal
Sa 12 Sep 2020 09:13
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: ...bei der Fahrzeugauswahl
Antworten: 27
Zugriffe: 965

Re: ...bei der Fahrzeugauswahl

Jetzt ich noch. Gebraucht, das sollte man bedenken. Wenn ich ein Fahrzeug aufbaue für eine aktuelle Reise mit vielen Kilometern anzutreten, dann kann es ruhig ein "altes" Fahrzeug sein mit wenig Kilometern. Also so ein Fahrzeug wie von der Feuerwehr oder dem THW. Das Fahrzeug ist noch bekannt und st...