Die Suche ergab 3005 Treffer

von nunmachmal
So 12 Jul 2020 13:47
Forum: Innenausbau
Thema: Fuso 3,5T mit Iso-Koffer als Fernreisemobil
Antworten: 16
Zugriffe: 453

Re: Fuso 3,5T mit Iso-Koffer als Fernreisemobil

Warum müssen es eigentlich immer diese 3,5t sein? So ein Führerschein kostet doch erheblich weniger als der Mehraufwand beim extremen Leichtbau. Klar, man hat ein paar Einschränkungen, aber doch bei weitem weniger als bei 3,5t. Es gibt Leute die haben auf dem Führerschein alle Spalten ausgefüllt un...
von nunmachmal
Fr 10 Jul 2020 14:28
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Wiki: Gasheizungen - Dein Wissen ist gefragt!
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Wiki: Gasheizungen - Dein Wissen ist gefragt!

..... Vermutlich entscheiden sich die meisten für Diesel oder Gas. Warum habt ihr die eine oder andere Variante gewählt? Ich habe mich für Diesel-Luft entschieden. Wobei Gewicht und Preis eine Rolle gespielt haben. Zur Warmluftverteilung wurde der Fußboden (30mm Sandwich 1-28-1) würde mit 20x30 (b ...
von nunmachmal
Fr 10 Jul 2020 09:47
Forum: Innenausbau
Thema: Fuso 3,5T mit Iso-Koffer als Fernreisemobil
Antworten: 16
Zugriffe: 453

Re: Fuso 3,5T mit Iso-Koffer als Fernreisemobil

Ich habe mich aus Gewichtsgründen für den Fiat Ducato entschieden, ist das leichteste Fahrgestell und hat somit die größte Nutzlast. Mir war klar das mein Koffer etwas schwerer wird. Liegt an der offenen Konstruktion. Vieles von Krabbe's Liste habe ich leichter hin bekommen. Dafür aber einen Waschtr...
von nunmachmal
Do 09 Jul 2020 10:15
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Daily mit Alkoven Kabine
Antworten: 26
Zugriffe: 972

Re: Daily mit Alkoven Kabine

Ist doch irre. Vor BJ/Zulassung '07 ist es legal ohne Gurt und BJ/Zulassung '17 ist es illegal. Macht beim Unfall fast keinen Unterschied. Die Verletzungen sind gleich, aber die Entschädigung eine ganz andere. Nun gehen die davon aus, das sich das Problem sich mit der Zeit erledigt. Hat bei manchen ...
von nunmachmal
Mo 06 Jul 2020 09:24
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für G
Antworten: 220
Zugriffe: 105655

Re: Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für G

Es macht doch wenig Sinn den Lüfter bei 75° anlaufen zu lassen, wenn das Thermostat erst bei 85-87° auf macht!
Soweit ich mich erinnern kann, war zu meiner Zeit der Einschaltwert des Lüfterschalters bei 92°.

Gruß Nunmachmal
von nunmachmal
Sa 04 Jul 2020 23:15
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Sprinter mit Ormocar Kabine
Antworten: 130
Zugriffe: 50828

Re: Sprinter mit Ormocar Kabine

Audionrg hat geschrieben:
Sa 04 Jul 2020 17:09
Bei den TTT Modellen mit Klappe, die sich öffnet:
Muss man dann immer mit dem Knie auf die Klobrille drücken um Papier hinein zu werfen?
Nein, du kannst jedes beliebige Körperteil nehmen.

Gruß Nunmachmal
von nunmachmal
Do 02 Jul 2020 10:10
Forum: Sonstige Technik
Thema: Frage Tabletnavigation
Antworten: 17
Zugriffe: 609

Re: Frage Tabletnavigation

Hallo, ich habe "Kurt". Ein Lenovo 10" und Windows-Karten. Die benötigten Karten habe ich vorher runtergeladen und auf der Speicherkarte hinterlegt. Immer wenn "Franz", TomTom Via 64, streikt, klemme ich Kurt in die Tablethalterung und fahre mit ihm. Windows-Karten wählt bei den Nebenstraßen sehr of...
von nunmachmal
Mi 01 Jul 2020 22:37
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: phpBB Extension - Thanks for posts
Antworten: 22
Zugriffe: 1092

Re: phpBB Extension - Thanks for posts

Ja, aber manchmal wird das Thema durch "lobende" Beiträge überlagert. Wenn dann schon auf eine Frage die optimale Antwort gegeben ist, ist die einfache Zustimmung durch Anklicken sehr hilfreich.

Gruß Nunmachmal
von nunmachmal
Mi 01 Jul 2020 15:28
Forum: Sonstiges
Thema: Das "TÜV-Desaster" - oder: Geht §21-Abnahme überhaupt noch für Privatausbauer?
Antworten: 5
Zugriffe: 516

Re: Das "TÜV-Desaster" - oder: Geht §21-Abnahme überhaupt noch für Privatausbauer?

Da hab ich ja Glück gehabt. Wie damals beschrieben, die Begutachtung und bald fällige HU, war eine Sache von 40 Minuten und rund 120€. Aber was sage ich immer: Ohne Glück kommst du tot auf die Welt. Wobei ich den Prüfer bei der Ehre genommen habe. Ich habe ihn gefragt ob ich mit so einer Abnahme in ...
von nunmachmal
Sa 27 Jun 2020 19:02
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: phpBB Extension - Thanks for posts
Antworten: 22
Zugriffe: 1092

Re: phpBB Extension - Thanks for posts

willy hat geschrieben:
Sa 27 Jun 2020 16:20
Hoi

Wie Geil ist das denn! 8) 8) 8)
Aber Fritzchen.......
von nunmachmal
Mi 24 Jun 2020 10:03
Forum: Strom
Thema: Was soll bei der Installation Priorität haben?
Antworten: 87
Zugriffe: 6768

Re: Was soll bei der Installation Priorität haben?

Moin, genau...... :D Es geht weiter: Die Einspeisung ist gesetzt (habe mich endlich entschieden...), in den alten Sicherungskasten passt auch de neue FI-Schalter. Frage dazu: Die Verdrahtung ist mir klar, nicht aber, warum (habe ich auf YT gesehen - :shock: ) einige Selbstausbauer noch zusätzlich m...
von nunmachmal
So 21 Jun 2020 10:09
Forum: Strom
Thema: Solaranlage überdimensionieren?
Antworten: 28
Zugriffe: 987

Re: Solaranlage überdimensionieren?

Tests mit Steba IK200 Induktionskochfeld auf Multiplus 3000 waren nicht erfolgreich Also Wahrscheinlich Siemens/Bosch 2 Feld Induktion mit Programmierbaren drosselmoglichkeit Ich habe mir eine Doppel-Induktionsplatte mit der Wahlmöglichkeit Temperatur- oder Leistungsgesteuert besorgt. Ich wollte im...
von nunmachmal
So 21 Jun 2020 09:57
Forum: Strom
Thema: Solaranlage überdimensionieren?
Antworten: 28
Zugriffe: 987

Re: Solaranlage überdimensionieren?

Kochen will ich auf jeden Fall mit Gas. Der Wechselrichter soll eigentlich nur für eine Senseo oder nespresso da sein. Bei Amazon gibt es einen Anbieter aus China, der Lifepo4 Akkus im Edelstahlgehäuse mit 100 bis 500 ah verkauft. Die Preise sind unschlagbar. Hat jemand von euch so etwas in Benutzu...
von nunmachmal
Di 16 Jun 2020 19:32
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 604
Zugriffe: 171032

Re: Trocken-Trenn-Toilette

So, erste Ausfahrt ist zu Ende und im letzten Rasthof würde die Toilette geleert und vorübergehend stillgelegt. Die Beutel von 35-Liter-Beutel Swirl mit den Massen 65x53cm haben sich bewährt. Das entnehmen und entsorgen ging ohne irgendwelche Probleme. Ich hoffe den Gleichgesinnten geholfen zu haben...
von nunmachmal
Di 16 Jun 2020 16:51
Forum: Die Basis
Thema: Hochdach Eigenbau
Antworten: 26
Zugriffe: 5421

Re: Hochdach Eigenbau

Aber immer dran denken, Fähre ist das eine, der tägliche Nutzen das andere.
Man darf sich nicht wegen zwei/drei Fähren den Rest der Reise/Urlaub irgendwie einengen. Da wäre am falschen Ende gespart!!

Gruß Nunmachmal