Die Suche ergab 2837 Treffer

von nunmachmal
Di 19 Nov 2019 12:11
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Leerkabine auf Iveco Turbo Daily 4x4
Antworten: 7
Zugriffe: 420

Re: Leerkabine auf Iveco Turbo Daily 4x4

Hallo, Gewichte von GFK-Profilen kannst du im Shop von Fibrolux entnehmen. Den Kleberverbrauch kann man ausrechnen und dann mal 2 nehmen. Der errechnete Verbrauch sind Laborwerte. Gewicht von Bodenplatte. Nun, da dürfte meine die Leichteste sein. 30mm Sandwich mit nur 1mm GFK (4kg/m²), dann Auflattu...
von nunmachmal
Do 14 Nov 2019 10:50
Forum: Innenausbau
Thema: VW Lt 28 isolierung und verkleidung?!
Antworten: 30
Zugriffe: 877

Re: VW Lt 28 isolierung und verkleidung?!

Ich würde auch auf das Holz verzichten. So einen flächige Verklebung der Isolationsplatten ergibt durch die leicht gebogene Innenverkleidungen eine wahnsinnige Stabilität! Je nach Ausbau steht dann das meiste auf der Bodenplatte. Für Ängstliche gibt es ja noch den Längsholm auf Höhe der Regenrinne. ...
von nunmachmal
Di 12 Nov 2019 15:50
Forum: Innenausbau
Thema: MB 911 Funkkoffer
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Re: MB 911 Funkkoffer

Wieso willst du denn durch den Fußboden atmen? :-P Zusätzlich liegt eine Fußbodenheizung drunter. Schweißfüße :mrgreen: Nee, Spaß...... Eine Fußbodenheizung hat das Fahrzeug nicht. Ist ja der Standardkoffer und somit auch nicht so hoch um noch eine drein zu machen. Momentan dachte ich eher daran au...
von nunmachmal
Mo 11 Nov 2019 13:56
Forum: Innenausbau
Thema: MB 911 Funkkoffer
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Re: MB 911 Funkkoffer

Nun, das kommt aufs Detail an. Was pflegt man wie? Als Bodenbelag kann man alles verwenden. PVC, Kork, Teppichfliesen, etc. Ein lose verlegter Teppichboden kann raus genommen und ausgeklopft, PVC feucht raus gewischt werden. Natürlich kann man Klick-Laminat verarbeiten. Ich habe mich für PVC entschi...
von nunmachmal
So 10 Nov 2019 16:49
Forum: Reiserouten
Thema: Rosti in Montenegro
Antworten: 26
Zugriffe: 1795

Re: Rosti in Montenegro

WoMoG hat geschrieben:
So 10 Nov 2019 15:57
Hallo ihr 2,

na dann kann ich ja weiterschreiben.

..........
Wir sind mindestens 3!

Gruß Nunmachmal
von nunmachmal
Sa 09 Nov 2019 14:21
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Containerrahmen Eigenbau
Antworten: 19
Zugriffe: 927

Re: Containerrahmen Eigenbau

Es besteht durchaus die Möglichkeit, alle Seitenwände, aus einer Platte (max13,x? Meter) zu fertigen. Die Innenseite einsägen und rundum biegen. Den Stoß in den Türbereich, damit das Stabil ist und alle 4 Ecken sind abgerundet. Nur das Dach wird zum Problem. Dieses auf die Rundungen einzupassen....?...
von nunmachmal
Sa 09 Nov 2019 14:02
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 582
Zugriffe: 105710

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

So, habe mal ein paar Fotos gemacht. Hier die alte Wartungsklappe der linken Heizung. Sieht man eingebaut auf dem alten Beitrag: https://lh3.googleusercontent.com/WOu0J65_9jACdwMcLelcf7vGv6wirpAI4ETQPrU6y37NGFE3pO2WFp0hTkMwdSG_ZanOg4yEbqkC1i1FwX0O1S_8Lo5xtlSE7xXfyQ0vlPvbTWEA-s9b432eDmeuWTxkJZjoXdXv3...
von nunmachmal
Do 07 Nov 2019 21:14
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 582
Zugriffe: 105710

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Es gibt noch kein selbstaufstellendes Geländer auf der Dachterrasse. Der Platz dafür ist durch Fehlplanung verloren gegangen. Da wir da oben nur zum lesen oder Kaffee trinken sitzen wollen, werden wir ohne auskommen (müssen). Der Umbau ist zu aufwendig. Vielleicht werde ich ein manuelles Geländer zu...
von nunmachmal
Do 07 Nov 2019 21:00
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Fensterausschnitt verschließen
Antworten: 5
Zugriffe: 488

Re: Fensterausschnitt verschließen

Kannst ja für die Fuge eine Dose Bauschaum investieren. Dann die Kanten des GFK runter schleifen und einen/ zwei Streifen Gfk-Gewebe mit Harz aufbringen. Unter Umständen die ganze Platte lackieren, oder die Version mit den Alustreifen wählen.

Gruß Nunmachmal
von nunmachmal
Do 07 Nov 2019 20:53
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 582
Zugriffe: 105710

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Moin ,vielleich zwei Alubleche übereinder nieten,und dazwischen Stege aus Alustangenhohlprovil ,dann ist es eine Art Hitzeblech ,das die Wärme nicht so einfach übertragen werden kann . Ja, so ähnlich. Der Luftspalt isoliert und die Verbindungen sollten maximalen Übergangswiderstand bieten. Heute nu...
von nunmachmal
Mi 06 Nov 2019 18:28
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 582
Zugriffe: 105710

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Bodensanierung nötig! Die warme Luft der Planar-2kw-Diesel-Luftheizung ist zu früh mit dem Sandwich in Berührung gekommen und hat trotz Hitzschutzfolie den Schaumkern beschädigt. Betroffen sind auch die zwei Wartungsklappen. Hier das Bild vom Bau noch ohne die Hitzeschutzfolie: https://lh3.googleuse...
von nunmachmal
So 03 Nov 2019 16:22
Forum: Innenausbau
Thema: Ausziehbares Alkovenbett
Antworten: 11
Zugriffe: 787

Re: Ausziehbares Alkovenbett

Tja, das Titanblech war das einzige nichtrostende Blech das wir in der Werkstatt gefunden haben. Die Schlossschrauben passten mit dem Vierkant genau ins Profi. Zwischen dem Blech und dem Aluprofil noch eine Teflon-U-Scheibe und alles läuft wie geschmiert. Bei meiner Lösung müsste der 2m Rost auf 65c...
von nunmachmal
Fr 01 Nov 2019 21:21
Forum: Innenausbau
Thema: Ausziehbares Alkovenbett
Antworten: 11
Zugriffe: 787

Re: Ausziehbares Alkovenbett

Die Gleiter sind Schlossschrauben mit Stoppmutter, da aus Platzgründen das Rostbrett um 90° gedreht werden musste. Die Bleche zur Aufnahme des Rostes ist aus Titanblech geschweißt. Der Rost ein Original von Werzalit. Hat sich bisschen weit durch gebogen und würde dann in der Mitte mit einem Gurt den...
von nunmachmal
Fr 01 Nov 2019 12:32
Forum: Innenausbau
Thema: Ausziehbares Alkovenbett
Antworten: 11
Zugriffe: 787

Re: Ausziehbares Alkovenbett

Stiftung Warentest hatte festgestellt, dass in der Regel es egal ist, was für ein lattenrost vorhanden ist, wenn überhaupt eins da ist. Darum sollte wohl auch in Längsrichtung egal sein. Ja, aber der gezeigte Lattenrost federt in der Mitte nicht. Da willst du sicher nicht drauf schlafen. Ist was fü...
von nunmachmal
Fr 01 Nov 2019 00:59
Forum: Innenausbau
Thema: Ausziehbares Alkovenbett
Antworten: 11
Zugriffe: 787

Re: Ausziehbares Alkovenbett

Schau Mal ob du mein Album von alten Transit anschauen kannst. Da habe ich die Lösung für dein Problem
Album bei Google
Ich habe da Bosch-Alu-Profile verwendet und den Bettrost zusammen geschoben.

Gruß Nunmachmal