Die Suche ergab 2848 Treffer

von nunmachmal
So 08 Dez 2019 20:30
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 121
Zugriffe: 27254

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Einfach schön.

Gruß Nunmachmal
von nunmachmal
Fr 06 Dez 2019 11:50
Forum: Sonstige Technik
Thema: Staubsaugerroboter im Womo
Antworten: 17
Zugriffe: 559

Re: Staubsaugerroboter im Womo

Also ihr seid drauf ;-) Wo doch in der kiste jeder quadratzentimeter gebraucht wird, noch nen saugroboter mit herumfahren. Wo man mit dem handfeger bei dem kleinen raum ruck-zuck allen schmutz nach draussen befördert hat. Wenn im bus was schnell geht, dann hausarbeit. So wie du schreibst, macht das...
von nunmachmal
Mi 04 Dez 2019 20:51
Forum: Sonstige Technik
Thema: Staubsaugerroboter im Womo
Antworten: 17
Zugriffe: 559

Re: Staubsaugerroboter im Womo

Obwohl, das ist der Ansatz für den reinen Sommercamper, nur Gitterrost als Boden.

Und dann wie beim Toaster eine Krümelschublade.
Ich schmeiß mich weg.
von nunmachmal
Mi 04 Dez 2019 20:46
Forum: Sonstige Technik
Thema: Staubsaugerroboter im Womo
Antworten: 17
Zugriffe: 559

Re: Staubsaugerroboter im Womo

@Holger

Du bist Single????
von nunmachmal
Mi 04 Dez 2019 19:47
Forum: Sonstige Technik
Thema: Staubsaugerroboter im Womo
Antworten: 17
Zugriffe: 559

Staubsaugerroboter im Womo

Ich sitze hier gerade in Neumarkt i.O. auf einem Parkplatz und habe mir zum Nachtisch etwas Gebäck gegönnt. Klar habe ich zum Leidwesen meiner Gattin gekrümelt. Nun wäre es der tolle Luxus wenn unter dem Sockel der Küche eine Klappe aufgehen würde und der Staubsaugerroboter kurz unterm Tisch durchdü...
von nunmachmal
Di 03 Dez 2019 13:47
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 398
Zugriffe: 107558

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Wenn da unten ein Blech hin kommt, dann sicher kein 4-5mm Alu. Das ist für Hardwig Folie und für Wolfgang Massivbau! Habe gerade kein Gewicht und auch keine Bezugsquelle für das was ich Mal in einer Firma in der Hand hatte. War ähnlich wie Wellkarton. Oben und unten dünnes Blech. Dazwischen im zigza...
von nunmachmal
Fr 29 Nov 2019 11:13
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Staukästen an welchen Rahmen
Antworten: 35
Zugriffe: 1657

Re: Staukästen an welchen Rahmen

Es passiert leider immer wieder das hier Fragen gestellt werden, ohne das Anwendungsprofil exakt zu beschreiben. Wenn ich dann um vernünftig antworten zu können, mehrmals nachfragen muss, dann wird es Mühsam und macht mir als Legastheniker wenig Spaß. Es gibt hier sogenannte Vielleser die gerne ihr ...
von nunmachmal
Mi 27 Nov 2019 11:50
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Staukästen an welchen Rahmen
Antworten: 35
Zugriffe: 1657

Re: Staukästen an welchen Rahmen

Meine Kästen sind an den Fahrzeugrahmen geklebt, da ich keinen Zwischenrahmen habe. Bei einem Zwischenrahmen kann man die Boxen oben befestigen, am Fahrzeugrahmen nur an der Rückwand. Wenn man Konsolen verwendet ist man eh an Vorgaben gebunden.

Gruß Nunmachmal, der in der 3,5to Liga spielt
von nunmachmal
Mo 25 Nov 2019 10:58
Forum: Strom
Thema: Frage zu Akku
Antworten: 43
Zugriffe: 2714

Re: Frage zu Akku

... Ist es nicht Sowas hier? Beobachte ich schon länger, aber hab noch kein Usecase. GIARIDE 150Wh Solar Battery Solar Power Generator Power Generator 220V Ac 12V Dc And Usb Output Portable Solar Inverter Charged By Solar Panel Power Socket Auto 40Ah Lithium Polymer Batt https://www.amazon.de/dp/B0...
von nunmachmal
Do 21 Nov 2019 12:56
Forum: Strom
Thema: Starterbatterie im Winter über Solar/Bi-Trennrelais mitladen?
Antworten: 11
Zugriffe: 661

Re: Starterbatterie im Winter über Solar/Bi-Trennrelais mitladen?

Dieser Trennschalter hilft auch wenn die Starterbatterie, im Sommerbetrieb, z.B. durch Nutzung der Autoradios oder vergessenes Licht, leer ist. Dann kannst du mit der Aufbaubatterie dir Starthilfe geben

Gruß Nunmachmal
von nunmachmal
Di 19 Nov 2019 12:11
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Leerkabine auf Iveco Turbo Daily 4x4
Antworten: 7
Zugriffe: 717

Re: Leerkabine auf Iveco Turbo Daily 4x4

Hallo, Gewichte von GFK-Profilen kannst du im Shop von Fibrolux entnehmen. Den Kleberverbrauch kann man ausrechnen und dann mal 2 nehmen. Der errechnete Verbrauch sind Laborwerte. Gewicht von Bodenplatte. Nun, da dürfte meine die Leichteste sein. 30mm Sandwich mit nur 1mm GFK (4kg/m²), dann Auflattu...
von nunmachmal
Do 14 Nov 2019 10:50
Forum: Innenausbau
Thema: VW Lt 28 isolierung und verkleidung?!
Antworten: 30
Zugriffe: 1487

Re: VW Lt 28 isolierung und verkleidung?!

Ich würde auch auf das Holz verzichten. So einen flächige Verklebung der Isolationsplatten ergibt durch die leicht gebogene Innenverkleidungen eine wahnsinnige Stabilität! Je nach Ausbau steht dann das meiste auf der Bodenplatte. Für Ängstliche gibt es ja noch den Längsholm auf Höhe der Regenrinne. ...
von nunmachmal
Di 12 Nov 2019 15:50
Forum: Innenausbau
Thema: MB 911 Funkkoffer
Antworten: 6
Zugriffe: 523

Re: MB 911 Funkkoffer

Wieso willst du denn durch den Fußboden atmen? :-P Zusätzlich liegt eine Fußbodenheizung drunter. Schweißfüße :mrgreen: Nee, Spaß...... Eine Fußbodenheizung hat das Fahrzeug nicht. Ist ja der Standardkoffer und somit auch nicht so hoch um noch eine drein zu machen. Momentan dachte ich eher daran au...
von nunmachmal
Mo 11 Nov 2019 13:56
Forum: Innenausbau
Thema: MB 911 Funkkoffer
Antworten: 6
Zugriffe: 523

Re: MB 911 Funkkoffer

Nun, das kommt aufs Detail an. Was pflegt man wie? Als Bodenbelag kann man alles verwenden. PVC, Kork, Teppichfliesen, etc. Ein lose verlegter Teppichboden kann raus genommen und ausgeklopft, PVC feucht raus gewischt werden. Natürlich kann man Klick-Laminat verarbeiten. Ich habe mich für PVC entschi...