Die Suche ergab 5491 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Peter,

alle Achtung, was Du da in so kurzer Zeit auf die Beine stellst! Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis!

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 15 Jun 2018 12:16
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 264
Zugriffe: 30327

Re: Hier ist er, unser neuer Feuerstern

Hi Beni,

das wird so ein richtig gemütliches, warmes Zuhause. Nur in der Sitzecke wäre es mir einfach zu düster: da gibt's noch zwei Wände, die 'schneid mich auf' rufen... ;-)

Weiter so!
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 14 Jun 2018 14:39
 
Forum: Die Basis
Thema: Hier ist er, unser neuer Feuerstern
Antworten: 342
Zugriffe: 86924

Re: Grüne Umweltplakette

Hi Jakob, Deine Frage ist etwas unspezifisch, deshalb gibt's vermutlich so wenige Antworten. Interessant ist das Basisfahrzeug - von diesem ist die Möglichkeit (und wenn diese gegeben ist auch die Art und die Kosten) einer Umrüstung abhängig. :? Aber ist die grüne Umweltplakette wirklich so wichtig?...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 14 Jun 2018 14:20
 
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Grüne Umweltplakette
Antworten: 5
Zugriffe: 318

Re: Ladestrom bei Lithium-Batterien begrenzen - wie?

Hi restler, bei meiner Kabine habe ich mich ja für das HWK-Prinzip (LiMa -> Wechselrichter -> Ladegerät -> Batterie) entschieden. Mit dem bekomme ich ebenfalls ein Strombegrenzung hin: das Ladegerät gibt die Stromaufnahme vor. Vorteile: ich habe genau die passende Ladekennlinie/-spannung (bei richti...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 13 Jun 2018 13:27
 
Forum: Strom
Thema: Ladestrom bei Lithium-Batterien begrenzen - wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 706

Re: Anschluss zwei Solarpanels

Alternativ währe eine Reihenschaltungen bei Verwendung eines MPP-Reglers möglich. Vorteil dieser Version: auch bei schlechten Lichtverhältnissen (Panele liefern keine Nennspannung mehr) liefert der MPP-Regler noch Strom, während 'herkömmliche' Regler mangels ausreichender Eingangsspannung abschalte...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 13 Jun 2018 13:15
 
Forum: Strom
Thema: Anschluss zwei Solarpanels
Antworten: 11
Zugriffe: 582

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Ich habe mir gestern eine Alu-DiBond-Platte geholt, die kommt auf 2,7kg/m² (ist also etwa genauso schwer wie die 3mm PVC-Hartschaumplatte), aber eigenstabil, kratzfest - und war vor allem schnell zu bekommen. Die will ich heute einmal 'anprobieren'...

Liebe Grüße
Leerkabinnen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 06 Jun 2018 10:03
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 239
Zugriffe: 48244

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Ha, Peter, das wäre eine Lösung! Die hat vermutlich das 'fiatweiß', oder? 1mm ist zwar schwerer, aber dafür ist die Platte so stabil, daß ich keine zusätzlichen Stützleisten brauchen würde, was das Gewicht wieder relativiert... Welche Größen hast Du? Kann ich evtl. noch etwas mehr bekommen, um auch ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 04 Jun 2018 10:09
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 239
Zugriffe: 48244

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hi Christian, nein, tragen muß die Platte nichts, evtl. nur die Vorderwände der 'geschäftstragenden' Wände noch etwas fixieren. Wichtig wäre halt eine Beschichtung in 'fiatweiß' und eine Größe von 76*48cm... Viele dankbare Grüße Leerkabinen-Wolfgang P.S.: meine GfK-Platten sind leider inzwischen ent...
von Leerkabinen-Wolfgang
So 03 Jun 2018 20:42
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 239
Zugriffe: 48244

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Der nächste Schritt ist geschafft: das 'stille Örtchen' verspricht jetzt wirklich etwas Abgeschiedenheit: P_20180602_193259.jpg Leider arbeitet der Schreiner anscheinend nur, wenn ich ständig nebendran stehe, so bin ich am WC nur wenig weiter gekommen: P_20180602_193408.jpg Die Wände sind zwar jetzt...
von Leerkabinen-Wolfgang
So 03 Jun 2018 10:53
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 239
Zugriffe: 48244

Kratzfeste Beschichtung von PVC-Schaumplatten

Hi Ihr, ich bin ja gerade dabei, unsere TTT einzubauen, die tragenden Wände aus 10mm starken PVC-Integralschaumplatten sind verbaut: P_20180529_214653.jpg Der Deckel wird als statisch belastetes Bauteil aus dem gleichem Material entstehen, zusätzlich beschichtet mit einer Schichtstoffplatte wie auch...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 31 Mai 2018 16:15
 
Forum: Innenausbau
Thema: Kratzfeste Beschichtung von PVC-Schaumplatten
Antworten: 0
Zugriffe: 190

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hallo Ihr, und wieder gibt es Neues zu berichten: Die Wasserinstallation ist wieder ein Stück weiter - der Deckel ist auch auf dem letzten Bereich vom Abwassertank: P_20180529_214658.jpg Und dazu sind auch gleich die tragenden Wände der TTT fixiert, die ich aus 10mm PVC-Integralschaum mit 5kg/m² (wa...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 30 Mai 2018 08:45
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 239
Zugriffe: 48244

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Gestern sind noch letzte Nacharbeiten an der Wasserinstallation erfolgt, danach gabe ich mir überlegt, daß die Kabine zu leicht ist und 500g sinnloses Gewicht brauchen könnte. Der obere Rand des Abwassertanks, der bei mir ja aus den Kabinenwänden mit zusätzlicher Dämmung und CfK-Beschichtung besteht...
von Leerkabinen-Wolfgang
Sa 26 Mai 2018 08:47
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 239
Zugriffe: 48244

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Unglaublich aber wahr: auch an Happy Hobo gehen die Arbeiten weiter, auch wenn Job und dieses blöde 'häusliche Problem' (jetzt sind endlich die Freigaben da und im Juli (!) soll's jetzt endlich los gehen) meine Zeit auffressen: die Wasserinstallation ist - abgesehen vom Wasserhahn im Bad, den ich er...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 25 Mai 2018 08:38
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 239
Zugriffe: 48244

Leerkabinen-Forum und die DSVGO

Hi Leute, auch für das Leerkabinen-Forum gelten möglicherweise die Vorgaben der ab heute gültigen Datenschutz-Grundverordnung (DSVGO). Da es Armin und mir bislang nicht möglich war, unser Impressuum und die Datenschutzrichtlinie rechtssicher anzupassen, das Forum aber kein 'Datenkrake' ist und schon...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 25 Mai 2018 08:21
 
Globale Bekanntmachung: Leerkabinen-Forum und die DSVGO
Antworten: 3
Zugriffe: 3567

Re: LED lightbars (Zusatzscheinwerfer): Tipps?

Hi Klaus, das teil ist unübertroffen günstig... Aber wenn Du sagst, daß Bekannte den Zusatzscheinwerfer eingebaut habe - gibt's da schon längerfristige Erfahrungen? Oder sind die alle nur ein halbes Jahr alt? Hintergrund der Frage: ich will selbst so ein Ding an meine Kabine montieren... @all: Zusat...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 24 Mai 2018 11:10
 
Forum: Anbauteile
Thema: LED lightbars (Zusatzscheinwerfer): Tipps?
Antworten: 16
Zugriffe: 531
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron