Die Suche ergab 5654 Treffer

von Leerkabinen-Wolfgang
Do 17 Jan 2019 12:43
Forum: Innenausbau
Thema: Bodenaufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 454

Re: Bodenaufbau

Ähhhm - falls Bedarf besteht: ich habe von unserer Haussarnierung noch rd. 15m² kaschiertes PUR in 60mm Stärke übrig und fahre am 16.02. vom Rhein-Main-Gebiet Richtung Salzburg/Zillertal... Die ebenfalls übrigen 2* 15m² Styropor in 30mm Stärke machen hier natürlich wenig Sinn, könnte ich aber auch a...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 17 Jan 2019 12:35
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Meine Pläne. Bitte Eure Meinung Pro / Contra
Antworten: 20
Zugriffe: 1346

Re: Meine Pläne. Bitte Eure Meinung Pro / Contra

Emsländer hat geschrieben:
Di 15 Jan 2019 22:52
Der Umbau ist voll im Gange ;)
... wovon wir natürlich auch etwas sehen wollen!

Schönes Spielzeug.... Vor allem etwas besser motorisiert als unser alter Löschgruppen-Iveco mit seinen 170PS, den ich teilweise nur mit 25km/h die Steigungen im Ort hoch bekomme...

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 17 Jan 2019 12:31
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 37
Zugriffe: 1949

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Hallo Michael aus Texas, ...ich würde gerne als Gast zum Treffen kommen - ich nehme an, das geht ohne gesonderte Anmeldung - um mir das eine oder andere Fahrzeug anschauen zu dürfen und die Ausbauer mit Fragen zu quälen. Interesse besteht vor allem am Atego mit Ladebordwand, den Beitrag habe ich min...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 17 Jan 2019 12:22
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 383
Zugriffe: 62532

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Wow, welche Details Du beim Bau gleich beachtest. Man merkt, Du gehst schon lange mit deinen Plänen schwanger. Ich habe bei soetwas festgestellt, daß zuviel Vorbereitung manchmal auch nicht optimal ist: nachdem ich von Balu/Herby hinsichtlich der verschieb-/verdrehbaren Tischlösung ohne Tischbein im...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 17 Jan 2019 12:12
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Dexter 4x4
Antworten: 357
Zugriffe: 78241

Re: Dexter 4x4

Ich danke Euch - würde das Thema aber (wenn kein Widerspruch kommt) gerne in einen eigenen Thread verschieben, um Dexter's Thread nicht zu mißbrauchen...

Gruß
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 17 Jan 2019 11:47
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Absetzkabine auf T4 Doka- ein Baubericht
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Re: Absetzkabine auf T4 Doka- ein Baubericht

Hi Adrian, Holzskelett und dann Beplankung mit gestückeltem Blech - da läuten bei mir alle Alarmsirenen! Es gibt zwar auch alte Wohnanhänger, die nach langen Jahren immer noch dicht sind, aber die sind wahrscheinlich nicht so viel bewegt worden, und wenn, dann wohl überwiegend über relativ gute Stra...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 16 Jan 2019 10:40
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 37
Zugriffe: 1949

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Hi Gode, Vorträge? Ich habe zwar keine vorführfähige Präsentation, aber sicher viele digitale Detailfotos von Bauabschnitten an unseren Fahrzeugen. Auf konkrete Frage ließen die sich sicher zeigen und in die Erklärungen einbauen. ... Will aber niemanden langweilen damit. Ich glaube, das Risiko beste...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 16 Jan 2019 09:00
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil
Antworten: 99
Zugriffe: 33500

Re: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil

Solche Beiträge wie die letzten sind das Salz in der Forumssuppe! Es ist schön, zu sehen, wie entspannt der Ton hier ist und wie toll Bälle zugeworfen und retourniert werden! Das ist so genau das Feedback (wie auch die Forumstreffen), die mich immer wieder ermuntern, weiter zu machen! Bitte weiter s...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 14 Jan 2019 17:11
Forum: Innenausbau
Thema: Bodenaufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 454

Re: Bodenaufbau

Hi Hartmut, zur Stabilität von Styrodur: das wird im Baubereich teilweise zur Dämmung genommen. UNTER der Bodenplatte. Und da stehen dann vierstöckige Häuser drauf... Es kommt halt - wie schon geschrieben wurde - darauf an, daß punktuelle Lasten vermieden werden. Im Hausbau bedeutet das eine sehr ma...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 14 Jan 2019 17:01
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Dexter 4x4
Antworten: 357
Zugriffe: 78241

Re: Dexter 4x4

Hi Karsten, interessante Reifen - zwar als Sommerreifen beworben, aber mit Wintereignung. Wobei letzteres für mich schon sehr wichtig ist. Der AT geht geschwindigkeitsmäßig sehr gut, hat aber nur 850kg Traglast, das ist spätestens bei (Papier-)Auflastung ein Problem. Der AT plus hat da deutlich mehr...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 14 Jan 2019 16:50
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Seniorenheimen eingetroffen
Antworten: 12
Zugriffe: 627

Re: Seniorenheimen eingetroffen

Stimmt - sorry ;-)
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 14 Jan 2019 15:02
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 344
Zugriffe: 81047

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hi Gode und Balu, die Idee klingt äußerst nachverfolgenswert! Sobald ich Zeit habe, werde ich der Thematik einmal nachgehen! Danke Euch beiden, insbesondere Dir, Herby, für die passenden Stichworte ;-) @Christian (MrMomba) Leider hilft mir diese Art der Leckagesuche nicht weiter: das Wasser dringt i...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 14 Jan 2019 14:15
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Befüllbare Gasflasche
Antworten: 15
Zugriffe: 775

Re: Befüllbare Gasflasche

Ich habe ja in meiner Absetzkabine auch eine 14kg Alu-Gastankflasche verbaut. Der TÜV wollte jetzt zwar keine Befestigungstestergebnisse sehen, wohl aber eine logische Erklärung, daß die Flasche auch bei 20g längs und 7g quer nicht unbedingt durch die Gegend fliegt. Die Gastankflasche sitzt direkt a...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 14 Jan 2019 12:10
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 344
Zugriffe: 81047

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

@Gode: Korrekt: bestehende Bauteile sind um ein paar 100g erschwert zu meinen Wasserspeichern umfunktioniert worden - PE-Tanks für meine Anforderungen hätten 18kg gewogen... Und richtig, ich komme durch die tragenden Schwallwände nicht überall hin. TransLining hat sich die Angelegenheit angesehen un...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 14 Jan 2019 10:13
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 344
Zugriffe: 81047

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

@Peter/nunmachmal: Blase geht auch nicht: sowohl Frisch- als auch Abwassertank haben ziemlich mittig einen Steg, auf dem der Duschboden bzw. das WC abgestützt sind. zudem ist der (undichte) Frischwassertank kein Quader, sondern im Querschnitt ein liegendes 'L', sprich aus dem Quader ist der Radkaste...