Die Suche ergab 5499 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Leicht, kompakt, autark - Bin ich im richtigen Forum?

Hi Peter, Nur eine Klimaanlage kann man mit Gas nicht betreiben. Und die hatte ich mir in Staaten wie Florida und Louisiana sehnlich gewünscht. Um so mehr ein Grund, auf Batteriebänke zu verzichten. Ich habe mir gerade einmal die Truma Saphir comfort angeschaut, die braucht 4.2A aus 230V, um 2400W K...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 22 Jun 2018 11:38
 
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Leicht, kompakt, autark - Bin ich im richtigen Forum?
Antworten: 12
Zugriffe: 191

Re: Leicht, kompakt, autark - Bin ich im richtigen Forum?

Hallo Peter, um Deine Frage, ob Du hier richtig bist, zu beantworten: wo, wenn nicht hier??? Herzlich Willkommen bei den anderen Verrückten! Und um es klar zu sagen: Deine Pläne sind auf jeden Fall umsetzbar - es ist halt alles eine Sache des eingesetzten Geldes ;-)Wenn davon eine gewisse Menge zur ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 22 Jun 2018 08:43
 
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Leicht, kompakt, autark - Bin ich im richtigen Forum?
Antworten: 12
Zugriffe: 191

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Lieber Willi,

keine Sorge - ein 'fertiges WoMo' gibt es wohl nie... ;-)
Aber eines, mit dem man die Welt entdecken kann!

In der Hoffnung, daß die Entdeckungen bald losgehen können
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 21 Jun 2018 11:00
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 248
Zugriffe: 49380

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hi Stefan, wenn das Küchenfenster schon zu hoch sitzt, ziehe ich natürlich auch die Arbeitsplatte hoch. 100cm Arbeitshöhe ist fast optimal, zuhause habe ich 103cm. Wenn mir oben der Stauraum beschnitten wird, muß ich ihn eben unten dazu geben... Weiter so, dass ich das noch erleben darf :D Nicht wah...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 20 Jun 2018 15:57
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 248
Zugriffe: 49380

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

So, und wieder ein Stückchen weiter - der Heck-Hängeschrank hängt. Wenn Sika wirklich 10kg/cm² tragen kann, müßte ich an dem Korpus eigentlich locker die ganze Kabine tragen können... P_20180619_195739.jpg P_20180619_195746.jpg Die nächsten Teile (Korpus der Küchenoberschränke) sind auch schon ferti...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 20 Jun 2018 08:41
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 248
Zugriffe: 49380

Re: Kühlkoffer kürzen

Hi Andre, mit den 2,55m Breite könntest Du schon Probleme mit den Fenstern oder Stauraumklappen bekommen, die tragen nämlich auch auf. Ich habe meine Kabine auf 2,16m Breite gebaut, dann dürfte ich die nämlich auf meinem T5 mit den Serienspiegeln fahren (max. erlaubt: 2,17m). Eingetragen wurde aber ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 19 Jun 2018 13:57
 
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Kühlkoffer kürzen
Antworten: 7
Zugriffe: 323

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hi Peter, Die Farbe müsste ähnlich "Verkehrsweiß" sein. Die Ralnummer muss ich mal im Angebot nachlesen. Ich hatte direkt nach Deinem Beitrag ein PN geschrieben - wie ich jetzt gemerkt habe, aber na mich selbst... :roll: Deshalb im Nachhinein: Danke für Dein Angebot! Inzwischen bin ich wie...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 19 Jun 2018 13:50
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 248
Zugriffe: 49380

Re: Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar 2018

Lieber Picco, auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deine wie immer humorvollen Berichte. Ich komme ja kaum zum Fernsehgucken, aber wenn ich mit anderen zusammen bin und die unbedingt so einer kleinen Lederkugel hinterher gucken wollen, mache ich mein Tablet an und grusele mich über Afrika. 40°...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 19 Jun 2018 12:00
 
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 651

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Peter,

alle Achtung, was Du da in so kurzer Zeit auf die Beine stellst! Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis!

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 15 Jun 2018 12:16
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 264
Zugriffe: 31057

Re: Hier ist er, unser neuer Feuerstern

Hi Beni,

das wird so ein richtig gemütliches, warmes Zuhause. Nur in der Sitzecke wäre es mir einfach zu düster: da gibt's noch zwei Wände, die 'schneid mich auf' rufen... ;-)

Weiter so!
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 14 Jun 2018 14:39
 
Forum: Die Basis
Thema: Hier ist er, unser neuer Feuerstern
Antworten: 342
Zugriffe: 87452

Re: Grüne Umweltplakette

Hi Jakob, Deine Frage ist etwas unspezifisch, deshalb gibt's vermutlich so wenige Antworten. Interessant ist das Basisfahrzeug - von diesem ist die Möglichkeit (und wenn diese gegeben ist auch die Art und die Kosten) einer Umrüstung abhängig. :? Aber ist die grüne Umweltplakette wirklich so wichtig?...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 14 Jun 2018 14:20
 
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Grüne Umweltplakette
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Re: Ladestrom bei Lithium-Batterien begrenzen - wie?

Hi restler, bei meiner Kabine habe ich mich ja für das HWK-Prinzip (LiMa -> Wechselrichter -> Ladegerät -> Batterie) entschieden. Mit dem bekomme ich ebenfalls ein Strombegrenzung hin: das Ladegerät gibt die Stromaufnahme vor. Vorteile: ich habe genau die passende Ladekennlinie/-spannung (bei richti...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 13 Jun 2018 13:27
 
Forum: Strom
Thema: Ladestrom bei Lithium-Batterien begrenzen - wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 1056

Re: Anschluss zwei Solarpanels

Alternativ währe eine Reihenschaltungen bei Verwendung eines MPP-Reglers möglich. Vorteil dieser Version: auch bei schlechten Lichtverhältnissen (Panele liefern keine Nennspannung mehr) liefert der MPP-Regler noch Strom, während 'herkömmliche' Regler mangels ausreichender Eingangsspannung abschalte...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 13 Jun 2018 13:15
 
Forum: Strom
Thema: Anschluss zwei Solarpanels
Antworten: 12
Zugriffe: 767

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Ich habe mir gestern eine Alu-DiBond-Platte geholt, die kommt auf 2,7kg/m² (ist also etwa genauso schwer wie die 3mm PVC-Hartschaumplatte), aber eigenstabil, kratzfest - und war vor allem schnell zu bekommen. Die will ich heute einmal 'anprobieren'...

Liebe Grüße
Leerkabinnen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 06 Jun 2018 10:03
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 248
Zugriffe: 49380

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Ha, Peter, das wäre eine Lösung! Die hat vermutlich das 'fiatweiß', oder? 1mm ist zwar schwerer, aber dafür ist die Platte so stabil, daß ich keine zusätzlichen Stützleisten brauchen würde, was das Gewicht wieder relativiert... Welche Größen hast Du? Kann ich evtl. noch etwas mehr bekommen, um auch ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 04 Jun 2018 10:09
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 248
Zugriffe: 49380
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche