Die Suche ergab 5542 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Ich weiß, bei anderen Projekten geht's schneller - aber immerhin: die Geburtswehen von 'Happy Hobo' nähern sich dem Höhepunkt: die Elektroinstallation läuft, und die Wasserinstallation habe ich gestern abgeschlossen, den Badmöbelbau deutlich voran getrieben. Immerhin möchten wir in 10 Tagen mit Happ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 14 Aug 2018 12:08
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 288
Zugriffe: 58127

Re: Tiefkühlkoffer als Caravan-Eigenbau

Also wirklich, Gode, was Du da mal so nebenbei aus dem Hut zauberst - und das bei dem Ärger rund um Dein Hauptfahrzeug, das ist echt unglaublich! Toll gelungen -'alt' wie auch neu ;-) Und was den Handwerkerpfusch angeht, da habe ich momentan auch meinen Spaß damit, allerdings im häuslichen Bereich.....
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 09 Aug 2018 13:07
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Tiefkühlkoffer als Caravan-Eigenbau
Antworten: 67
Zugriffe: 23819

Re: Lohnt sich das?

Hi Bullenhuper, manches hat Dein Nachbar richtig gemacht, anderes weniger... Styropor in der Wand - eigentlich ein absolutes NoGo, weil Styropor (anders als Styrodur) offenzellig ist und Wasser aufnimmt. Vor Jahren hat ein Forumsmitglied einmal einen Test gemacht: Styropor in eine Tonne gelegt, etwa...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 06 Aug 2018 17:45
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Lohnt sich das?
Antworten: 7
Zugriffe: 521

Re: MB 407 Doka

Hi Tom, auch von mir ein Willkommen im Forum! Als Außenhaut solltest Du m.E. nur ein Holz nehmen, daß in sich wenigstens so weit wie möglich verrottungsfest ist - also Birke Multiplex, Seekiefer (beides wasserfest verleimt) oder halt Siebdruck (was eigentlich nichts anderes ist al Birke Multiplex mi...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 06 Aug 2018 13:27
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: MB 407 Doka
Antworten: 9
Zugriffe: 390

Re: Lohnt sich das?

Hi Bullenhuper, ein 20 Jahre altes Fahrgestell, das vielleicht nicht die ganze Zeit über in Schuß gehalten wurde, evtl. einen Standschaden hat - da droht m.E. die Gefahr des Basisfahrzeug-Exitus. Und ein Umsetzen auf ein moderneres Fahrgestell ist problematisch, weil sich die Abmessungen (Höhe Rahme...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 03 Aug 2018 11:10
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Lohnt sich das?
Antworten: 7
Zugriffe: 521

Re: Reisebericht: Jotunheimen und Breheimen, Norwegen 2018

Hallo Michael,

ohh, wie gerne wäre ich mit Euch gereist... Aber im nächsten Jahr... ;-)
Bitte weiter so tolle Bilder und Filme! Die machen sooooo schön Fernweh!

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 01 Aug 2018 09:57
 
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Jotunheimen und Breheimen, Norwegen 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 840

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Lieber Hartwig, auch von mir ein dickes Dankeschön für Deinen ausgiebigen Bericht - und vor allem eine ganz heftige Anerkennung für Dein 'Reinknien' in den Umbau. 3 Jahre - das ist etwa so lang wie meine Kabine in den Geburtswehen steckt, aber ich habe Teile der Fertigung auch ausgelagert (was sich ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 30 Jul 2018 16:25
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1863
Zugriffe: 243815

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hallo zusammen, unsere Nichten wird's freuen: Happy Hobo ist jetzt bereit für fünf Schläfer: P_20180728_143934.jpg Wir haben nicht den Tisch als Bettunterbau verwendet, sondern die Verkleidungsplatten der Sitzecke - so haben wir mehr Freiheiten in der Gestaltung des Tisches... P_20180728_144352.jpg ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 30 Jul 2018 10:36
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 288
Zugriffe: 58127

Re: Der große Bruder

Hi Axel, ...das sind doch zwei komfortable Einzelbetten![/url]Ja, sind sie. Mit meiner Ex wäre das auch völlig in Ordnung gewesen, deshalb habe ich ja im Alltagskabinchen auch Stockbetten eingebaut. Aber zum beim Kuscheln entspannt einschlafen doch eher unpraktisch. Aber das ist meine ganz persönlic...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 23 Jul 2018 08:57
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Der große Bruder
Antworten: 35
Zugriffe: 6424

Re: Frage Dänemark Schweden 6,3T

Hi Hartwig, ich hätte gerne diesen Campingaz 600SG bei mir in der Kabine eingesetzt, weil der ziemlich multifunktionell ist und u.a. Grillen erlaubt. Leider ist er nicht für den Innenraum zugelassen. Auch den Cadac 2-Cook hatte ich im Auge. Ich werde also meinen alten Cadac Safari Chef weiter benutz...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 23 Jul 2018 08:51
 
Forum: Reiserouten
Thema: Frage Dänemark Schweden 6,3T
Antworten: 39
Zugriffe: 1997

Re: Seitz Fenster ohne Innenrahmen verbauen

Hi Jakob, Ich habe allerdings nicht die S7 gekauft. Die sind zwar etwas schicker aber ich konnte mir eher vorstellen wie ich die s4 einbauen als die s7 :) Loch in die Kabinenwand drücken, Fensterrahmen mit Dekalin o.ä. versehen, andrücken, Krampen von innen in den Fensterrahmen schrauben - fertig. B...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 23 Jul 2018 08:39
 
Forum: Anbauteile
Thema: Seitz Fenster ohne Innenrahmen verbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Re: Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar 2018

Hi Picco, auch von mir zwischendurch 'mal wieder ein herzliches 'Dankeschön' für Deine humorvollen Reiseberichte! Du schreibst entschieden schneller, als ich Lesen kann - aber heute habe ich mal wieder die Aufholjagd gewonnen! ;-) Weiter so und Euch beiden viel Vorfreude beim Planen der nächsten Rei...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 23 Jul 2018 08:35
 
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar 2018
Antworten: 106
Zugriffe: 4849

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hi Ihr, ja, es stimmt - bei den Fenstern ist was schief gelaufen. Deren Oberkanten sollten alle auf gleicher Höhe sein... Ist aber wohl irgendwie von Jörg mißverstanden worden. :twisted: :twisted: :twisted: Ich hoffe ja immer noch, eine Lackierung zu finden, mit der ich die ungleichen Höhen etwas ka...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 23 Jul 2018 08:26
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 288
Zugriffe: 58127

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hi Manfred, auf der Beifahrerseite sind in der Sitzgruppe und der Küche davor jeweils Fenster der Größe 1000*510mm verbaut, im Heck und auf der Fahrerseite zwei Fenster der Dimension 1300*510mm. Allerdings Seitz S7p-Fenster - die würden von der Lichtdurchgangsfläche her etwa einem Seitz S4 in 1100*6...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 20 Jul 2018 15:57
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 288
Zugriffe: 58127

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Und wieder ein kleines Schrittchen: P_20180719_204306.jpg Und zu meinen Motorproblemen noch ein paar Bilder, die zu der ungeplanten 'Druckabblasvorrichtung' gehören: P_20180719_081157_1.jpg P_20180719_081247_1.jpg P_20180719_081133_1.jpg Kann sich jemand darauf einen Reim machen? Und macht es Sinn, ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 20 Jul 2018 13:34
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 288
Zugriffe: 58127
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche