Die Suche ergab 5601 Treffer

von Leerkabinen-Wolfgang
Di 13 Nov 2018 09:57
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Briefkasten mit Alkoven - wer hats gemacht?
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Re: Briefkasten mit Alkoven - wer hats gemacht?

Hi Joe, wie Du an dem Bild von Stefan (Sasisust) siehst, wird das Fahrzeug mit Alkoven deutlich höher. Und dann hinter dem Alkoven abzusenken, bringt keinen Zusatznutzraum. Wenn Alkoven, würde ich versuchen, das Alkovendach komplett nach hinten durch zu ziehen, den gesamten Wohnraum auf einen entspr...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 13 Nov 2018 09:43
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 213
Zugriffe: 22433

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Ja dann, lieber Tommy,

ist ja alles zum Durchstarten in die Zukunft vorbereitet! Dann wird's ja wohl nächstes Jahr eine Leerkabine auf dem Wasser geben!
Übrigens: unser Nachbarort Nackenheim hat einen kleinen Hafen... :roll:

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 09 Nov 2018 18:23
Forum: Die Basis
Thema: Kofferaufbau
Antworten: 20
Zugriffe: 1547

Re: Kofferaufbau

Hi Mobilix, genau das habe ich ;-) Und Deine Aussage erklärt auch, warum das Banova Balsasperrholz in gleicher Stärke 1kg/m² mehr wiegt als das reine Balsaholz. Aber es ist mit den von Christian alias MrMomba genannten 2,2kh/m² immer noch drastisch leichter als die von Dir genannten 4,5 oder gar 5,5...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 09 Nov 2018 16:31
Forum: Die Basis
Thema: Kofferaufbau
Antworten: 20
Zugriffe: 1547

Re: Kofferaufbau

Hi Mobilix, bei mir schmeißt der verlinkte Rechner 1,2kg/qm bei 10mm Stärke aus. Das paßt auch zu dem Banova Balsasperrholz mit 2.2kg/qm in 10mm Stärke. Banova gibt's auch in biegbar - so habe ich jetzt gewölbte Hängeschrankfronten mit unter 300g pro Klappe inkl. Echtholzfurnier, Aufsteller und Zuha...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 09 Nov 2018 13:50
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Und wieder ein Neuer mit einem Iveco Koffer
Antworten: 16
Zugriffe: 845

Re: Und wieder ein Neuer mit einem Iveco Koffer

Hi Claus, es gäbe natürlich noch andere Möglichkeiten: z.B. die Naßzelle direkt hinter die Schiebetür zu verlagern. Die ist breit, so daß man evtl. sogar ein Cassetten-WC an die Vorderwand setzen und sie so sehr leicht entnehmen könnte. Der Bereich dahinter wäre dann als Dusche nutzbar, durch die hi...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 07 Nov 2018 12:07
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Und wieder ein Neuer mit einem Iveco Koffer
Antworten: 16
Zugriffe: 845

Re: Und wieder ein Neuer mit einem Iveco Koffer

Hi Claus, willkommen im Forum! Zwar kann ich Dir auf Deine Fragen keine Antwort geben, dafür hätte ich einen Tip zu Deinem Grundriß. An und für sich ist der sehr praktisch, hat aber m.E. den Nachteil gefühlter Enge. Rund um die Sitzgruppe sind lauter hohe Wände, durch das Fenster auf der Küchenseite...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 05 Nov 2018 11:15
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: T5 4motion mit Absetzkabine - Eigenbau
Antworten: 33
Zugriffe: 6826

Re: T5 4motion mit Absetzkabine - Eigenbau

Hi Kompass, suche einmal nach 'Happy Hobo' - daß ist mein Projekt auf T5 DoKa 4motion, allerdings als Absetzkabine. 1) gibt es Erfahrungen mit einem „Durchbruch“ zur Fahrerkabine? Stell mir das vor mit drehbaren Frontsitzen und einem herausgenommenen hinteren Sitz. Meine DoKa ist um einen 65cm breit...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 30 Okt 2018 14:27
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Vorstellung / Kofferselbst bauen, nur wie?
Antworten: 17
Zugriffe: 5257

Re: Vorstellung / Kofferselbst bauen, nur wie?

Schön mal wieder was von Dir zu lesen!
Große Fensterflächen... Jaaaa!!

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 26 Okt 2018 14:45
Forum: Hersteller
Thema: Leerkabine bauen lassen wo oder wo eher nicht???
Antworten: 25
Zugriffe: 1628

Re: Leerkabine bauen lassen wo oder wo eher nicht???

Gute Idee, Myk,

vielleicht so etwas wie der hier oder etwas kleiner der hier. Gute Klimaanlage ist gleich dabei... :roll:
Allerdings sind Tiefkühltransporter nicht unbedingt so superhygienisch, besser geeignet wären Blumenlaster.

Gruß
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 26 Okt 2018 12:01
Forum: Hersteller
Thema: Leerkabine bauen lassen wo oder wo eher nicht???
Antworten: 25
Zugriffe: 1628

Re: Money, Money.....

Hi Marco, ZEITMANGEL... Ja, die Sanduhr läuft und nun muss ich auch nicht mehr anfangen Kabinenbau zu erlernen... :wink: 8) Kabinenbau hat mir die meiste Befriedigung bei meiner kleinen Alltags-Hubdachkabine verschafft: hier gab's am schnellsten große sichtbare Ergebnisse! Man kann die Platten perfe...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 26 Okt 2018 11:51
Forum: Hersteller
Thema: Leerkabine bauen lassen wo oder wo eher nicht???
Antworten: 25
Zugriffe: 1628

Re: Leerkabine bauen lassen wo oder wo eher nicht???

Hi Marco, also zuerst einmal: Kabinenbau ist kein Hexenwerk. Ganz im Gegenteil, man kann hier sehr schnell zu guten Ergebnissen kommen: ich glaube, es gibt keinen Bereich mit schnellerem Baufortschritt! Und wenn die Zeit drängt, fährst Du mit dem Kabinenselbstbau vermutlich besser als wenn Du die Ka...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 26 Okt 2018 09:07
Forum: Hersteller
Thema: Leerkabine bauen lassen wo oder wo eher nicht???
Antworten: 25
Zugriffe: 1628

Re: Leerkabine bauen lassen wo oder wo eher nicht???

Hi Marco, ich fürchte, Deine Frage ist nur bedingt zielführend. So etwa wie 'wer baut gute Kraftfahrzeuge'. Busse? Laster? PKWs? Elektrofahrezuge? Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, daß Firmen, die seit mehr als 10-15 Jahren am Markt sind, keinen Schrott bauen - sonst wären sie nicht mehr am Ma...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 26 Okt 2018 08:57
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kurzvorstellung Holzkoffer
Antworten: 22
Zugriffe: 1746

Re: Kurzvorstellung Holzkoffer

Hallo Holger, Eine weitere Frage die mich gerade beschäftigt: aus was baut Ihr denn die Innenwände z.b. Duschwand? Isolierung brauchts dort nicht, aber leicht und stabil wäre schön :lol: da Gewicht bei mir ja das A und O, habe ich mir Platten aus 2cm XPS-Schaum mit 3M-Klebefolie (von Weiss-Chemie) m...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 25 Okt 2018 15:57
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: China Airtronik aus ebay
Antworten: 68
Zugriffe: 5036

Re: China Airtronik aus ebay

Hi Tom, die ganzen Dieselheizungen haben ein Problem: sie versotten gerne, wenn sie nicht längere Laufzeiten haben (Webasto spricht von 20min und mehr). Und wenn es draußen kühl, aber nicht kalt ist, brauchst Du nicht viel Heizleistung. Je kleiner die kleinste Stufe ist, desto besser für das Wohlfüh...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 24 Okt 2018 16:49
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1925
Zugriffe: 294044

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Facebook??? Neee......
So hoch ist der Leidensdruck dann doch nicht! Da bleibe ich eher bei VW! :mrgreen:

Viele Grüße und noch mehr Erfolg beim Bulletproofen!
Leerkabinen-Wolfgang