Die Suche ergab 5562 Treffer

von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 21 Sep 2018 14:19
Forum: Strom
Thema: 2. Batterie, aber getrennt von der ersten Batterie
Antworten: 92
Zugriffe: 2819

Re: 2. Batterie, aber getrennt von der ersten Batterie

Hi Herby,
Balu hat geschrieben:
Mo 10 Sep 2018 15:42
Netter Nebeneffekt: Insgesamt 3 Interessenten für mein Womo.
Verkaufen? Und dann aber wohl ein neues bauen, oder?!? ;-)

Gruß
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 05 Sep 2018 16:33
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Kein Selbsausbau, dafür aber neu hier.
Antworten: 8
Zugriffe: 497

Re: Kein Selbsausbau, dafür aber neu hier.

Hallo Oskar,

außergewöhnliche Anregungen sind immer gern gesehene - insofern: Willkommen im Forum als SelbstUMbauer! ;-)

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 05 Sep 2018 10:45
Forum: Wasser
Thema: Problem Abdichtung 'integrierter' Wassetank
Antworten: 9
Zugriffe: 342

Re: Problem Abdichtung 'integrierter' Wassetank

Hallo Timo,

vielen Dank für den Tipp! Das Zeugs läßt sich lt. Datenblatt 'ggf. direkt' auftragen, auch wenn im Satzteil vornedran etwas von Untergrund anschleifen steht. Die Anfrage, wie das 'ggf.' zu deuten ist, läuft...

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 04 Sep 2018 16:39
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 312
Zugriffe: 64465

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

... und der nächst Schritt ist auch geschafft: Gasfernventil und Gastank-Anzeige arbeiten, der Gaskasten ist abgedichtet, jetzt fehlt nur noch das Kabel von der Truma-Bedieneinheit zum Boiler, dann müßte ich auch Heizung und Warmwasser bekommen, sobald ich mit der Kabine an der nächsten LPG-Tankstel...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 04 Sep 2018 16:33
Forum: Wasser
Thema: Problem Abdichtung 'integrierter' Wassetank
Antworten: 9
Zugriffe: 342

Re: Problem Abdichtung 'integrierter' Wassetank

Hi Peter, Aber ich denke wenn der Tank so schlecht zugänglich ist, wirst du dich von dem Begriff "Trinkwasser" bald verabschieden und den Begriff "Brauchwasser" einführen. Ich denke nicht: mit einem Lappen komme ich eigentlich überall gut hin. Nur zum Schleifen reicht's halt nicht. :-( Und dann habe...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 04 Sep 2018 15:57
Forum: Wasser
Thema: Problem Abdichtung 'integrierter' Wassetank
Antworten: 9
Zugriffe: 342

Re: Problem Abdichtung 'integrierter' Wassetank

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die ersten Tipps! Allerdings: Schleifen ist aufgrund der Zugangssituation durch die Revisionsöffnung nicht wirklich möglich, was immer ich einbringe, es muß auf un- oder schlechgeschliffenem Harz halten. Zusätzlich muß, was immer in den Tank kommt, lebensmittelecht ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 04 Sep 2018 15:53
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kabine nach Aufbaurichtlinien Toyota
Antworten: 6
Zugriffe: 339

Re: Kabine nach Aufbaurichtlinien Toyota

Ich glaube da hat Wolfgang auch Erfahrung, wenn ich mich recht erinnere. Du erinnerst Dich recht ;-) VW hat den T5 mit Serienspiegeln für Aufbauten bis 217cm frei gegeben. Meine Kabine hat eine Breite von 216cm, demnach dürfte ich die auch fahren. Aber der TÜV'ler hat nach 'Ausprobieren' des Sichtf...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 04 Sep 2018 12:29
Forum: Wasser
Thema: Problem Abdichtung 'integrierter' Wassetank
Antworten: 9
Zugriffe: 342

Problem Abdichtung 'integrierter' Wassetank

Hi Ihr, alle Versuche, meinen Frischwassertank dicht zu bekommen, waren bislang nicht erfolgreich. Der Abwassertank ist dicht, also grundsätzlich ist die Art meines Tankbaus aus den bestehenden Kabinenwänden und Stegen im Doppelboden aus dem gleichen Material wie die Außenwände, die dann mit CfK aus...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 30 Aug 2018 11:57
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar 2018
Antworten: 110
Zugriffe: 6559

Re: Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar 2018

Hi Picco, ich bin jetzt auch mit Deiner Reisebeschreibung durch - und sehe meinen Zwiespalt bzgl. Afrika wieder einmal bestätigt. Auf der einen Seite tolle Erlebnisse, auf der anderen aber auch das Gefühl, als 'reiche' Weiße als Ausnutz-Opfer herhalten zu müssen. Man kann die Menschen dort ja verste...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 29 Aug 2018 16:45
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 312
Zugriffe: 64465

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hi Ihr, die Kabine ist wieder abgesattelt und ich habe einmal geschaut, wie es unter der Kabine im Bereich des Tankablaufstutzens aussieht: der Bösewicht: die Abdeckung des Ausschnitts im Fahrerhaus, die bei Nichtgebrauch in den Hilfsrahmen eingelegt wird und auf die der Ablauf beim Absenken der Kab...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 28 Aug 2018 17:03
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 312
Zugriffe: 64465

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Na ja, es reicht, daß die Möbel aus Balsaholz gefertigt sind. Das Schöne an meiner Extremgewichtsspareritis: ich habe jetzt noch Reserven für's Wohlfühlen, ohne den Wagen im Grenzbereich zu bewegen. Hoffe ich - gewogen wird, wenn ich eine Waage finde, bei der ich rad-, zumindest aber achsweise wiege...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 28 Aug 2018 10:50
Forum: Die Basis
Thema: Basisfahrzeug Festaufbau
Antworten: 51
Zugriffe: 5345

Re: Basisfahrzeug Festaufbau

Hi Christian, Soweit die Überlegungen, die Frage die sich aufwirft: Wenn ich die Kabine als Festaufbau plane, wird das Fahrzeug dann sicherlich als Wohnmobil zugelassen?! Oder gibt es andere Optionen? Die Belechtung muss dann sicher an die Kabinenrückwand? Oder auch an den geplanten Fahrradträger am...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 28 Aug 2018 09:20
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 312
Zugriffe: 64465

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hi Willi,
willy hat geschrieben:... und es sind sicherlich einige Fragezeichen in den Gesichtern der Menschen, wie Ihr da reinkommt. :D :shock: 8) :lol: :wink:
Das ist tatsächlich die erste Frage gewesen... ;-)

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 28 Aug 2018 08:28
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 312
Zugriffe: 64465

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hi Ihr, das erste Wochenende mit einem weitgehend nutzbaren 'Happy Hobo' liegt hinter uns: ein paar Tage zum Paddeln an die Sauer, dem Grenzfluß nach Luxemburg, haben gut getan: IMG-20180824-WA0003.jpg Und was soll ich sagen: es hat alles gut funktioniert! keine Probleme mehr mit dem Bus und auch di...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 23 Aug 2018 16:21
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 312
Zugriffe: 64465

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hi Myk, ... Auch der Gaskasten ist jetzt dicht, mir ist nur noch keine gute Lösung eingefallen, wie ich Front und Deckel vernünftig fixiert und dennoch herausnehmbar bekomme - vor allem so, daß man ein versteckte Fach mit integriert bekommt. ... Hallo Wolfgang, das verstehe ich jetzt nicht. Wie kann...