Die Suche ergab 5691 Treffer

von Leerkabinen-Wolfgang
Di 19 Mär 2019 17:01
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Fensterausbau aus einem Ex-Krankenwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: Fensterausbau aus einem Ex-Kramkenwagen

Hallo Ihr 2, typischerweise ist es so, daß diese Art von Fenstern von aussen in ein Bett aus dauerelastischem Dichtungsmaterial in die Wand eingesetzt und von der Innenseite entweder mit Spangen oder einem inneren Rahmen verspannt wird, sprich die Wand wird zwischen zwei Rahmenteilen 'eingeklemmt'. ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 19 Mär 2019 14:21
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Fensterausbau aus einem Ex-Krankenwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Fensterausbau aus einem Ex-Krankenwagen

Hi Ihr, zum diesjährigen Leerkabinen-Treffen hatte ich ja geplant, einen mobilen Escape-Room zu organisieren. Mangels Interesse fällt dieser Tagesordnungspunkt leider aus. Aaaber: die beiden, die den Camper zu einem echt heißen Escape-Room ausgebaut haben, bauen gerade auch einen alten Krankenwagen ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 18 Mär 2019 07:56
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 67
Zugriffe: 7541

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

... Gode hat mich durchschaut, ich bin jetzt 4 Wochen weg und habe das Forum in der Zeit wenig im Blick, deshalb wollte ich vielleicht noch die eine oder andere Anmeldung jetzt noch heraus kitzeln. Ich erweitere die Liste. Es werden auch gerade wieder mehr freie Plätze :-( Viele Grüße Leerkabinen-Wo...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 18 Mär 2019 07:51
Forum: Stellplätze und Campingplätze
Thema: Wo findet man die besten Stellplätze oder Campingplätze?
Antworten: 40
Zugriffe: 26174

Re: Wo findet man die besten Stellplätze oder Campingplätze?

Hi Gode,

ich bin Deinem Vorschlag gefolgt und habe die beiden Threads zum Thema 'wo finde ich Stellplätze' zusammen gelegt...

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 18 Mär 2019 07:41
Forum: Sonstiges
Thema: Off topic - bin momentan komplett 'out of order'
Antworten: 24
Zugriffe: 1435

Re: Off topic - bin momentan komplett 'out of order'

Hi Holger, solange die Kabine immer noch nicht einsatzfähig ist, suchen wir uns halt Ziele, die wir mit dem Wohnmobil eher nicht anfahren werden (bzw. nach aktueller Überlegung erst in 14 Jahren oder so). Aber anders als bei Picco zieht's uns nicht nach Süden, eher nach Westsüdwest. Viele Grüße Leer...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 15 Mär 2019 12:43
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 67
Zugriffe: 7541

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

So, noch vier Plätze, dann beginnt die Warteliste...

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 15 Mär 2019 12:42
Forum: Sonstiges
Thema: Off topic - bin momentan komplett 'out of order'
Antworten: 24
Zugriffe: 1435

Re: Off topic - bin momentan komplett 'out of order'

Hi Picco, wir werden in einigen Eco-Lodges in/bei Nationalparks nächtigen, wo es weder Strom noch Mobilfunkabdeckung gibt - wirklich ganz weit weg vom Alltag... Aber danke für den Hinweis - vermutlich hast Du diesen Hinweis von der gleichen Homepage, auf der wir ihn schon gefunden haben ;-) Viele Gr...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 15 Mär 2019 09:55
Forum: Sonstiges
Thema: Off topic - bin momentan komplett 'out of order'
Antworten: 24
Zugriffe: 1435

Re: Off topic - bin momentan komplett 'out of order'

So, ich bin wieder auf dem aktuellen Stand des Forums angelangt - ohne daß ich etwas gefunden hätte, wo ich hätte eingreifen müssen. Danke an Euch User, daß Ihr selbst darauf achtet, daß der Ton im Forum positiv bleibt. Und Euch, Ihr lieben Mit-Mods, auch ein ganz großes Danke, daß Ihr das Forum so ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 15 Mär 2019 09:45
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 583
Zugriffe: 123728

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Hi Holger, Wolfgang: was hat denn bei der Lagerung der Kidwick Einsatzes die Oberfläche zerstört? Das kann doch nicht durch rumstehen passiert sein. Nun, der Stand senkrecht an die Wand gelehnt und irgendwer hat etwas drauf gelegt, dabei hat er sich so verformt, daß die Gelschicht gerissen ist. Gruß...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 15 Mär 2019 09:40
Forum: Wasser
Thema: Gammel im Wasserschlauch?
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Re: Gammel im Wasserschlauch?

Ich glaube, die Kosten des Schlauches sind nicht ausschlaggebend, wohl aber der Aufwand, den zu verlegen. Nicht immer liegt der austauschgünstig. Bei meiner Kabine habe ich einen Anschluß geplant, durch den ich - natürlich bei offenen Wasserhähnen - Druckluft durch die Schläuche blasen kann, ich hof...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 14 Mär 2019 09:19
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 583
Zugriffe: 123728

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Hallo Ralf, könntest Du bitte einmal genau nachmessen? Ich habe bei mir ja die Kildwick verbaut, leider hat der aber das lange Stehen beim Schreiner nicht wirklich gut getan, sprich es hat seitlich etwas drauf gelegen, was zu Rissen in der Gelcoat-Oberfläche geführt hat. Ich wollte die noch 1:1 aust...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 13 Mär 2019 13:22
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 443
Zugriffe: 72050

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Lieber Peter, was Du da machst - und vor allem in welcher Zeit - Hut ab! Aber an einer Stelle habe ich Sorgen: die Waschmaschine erscheint mir zu eng eingebaut! Beim Schleudern vibriert meine Miele zuhause schon ein Stück, und wenn ich dann dran denke, daß der Untergrund (sprich das Fahrzeug) ja auc...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 12 Mär 2019 16:05
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung raichri und mögliches Projekt Blumenkoffer Selbstausbau
Antworten: 11
Zugriffe: 412

Re: Vorstellung raichri und mögliches Projekt Blumenkoffer Selbstausbau

Hi Raichri, herzlich Willkommen im Forum! Ich glaube, wenn am Ende wirklich Lösung 3 von Euch umgesetzt wird, werdet Ihr hier viel Hilfe bekommen können! Und jede Menge Ideen, wie man die großen Heckklappen bei so einem Koffer wunderbar nutzen kann. Ihr habt Euch ja schon zum Treffen in Bodenheim an...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 12 Mär 2019 14:19
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche
Antworten: 25
Zugriffe: 1263

Re: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche

Hi Christian, sieht gar nicht mal schlecht aus - wenn ich das schwäbische 'nicht geschennt is genug gelobt' benutzen darf. Die Gewichte sind sehr ähnlich denen bei meinem T5, sowohl was Pritsche als auch Kabine angeht. Allerdings ist meine ein klein bißchen größer. Was mich aber wundert ist, daß der...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 12 Mär 2019 14:09
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 286
Zugriffe: 35683

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Hi Tommy, da hat sich ja in der letzten Zeit so einiges bei Dir zurecht geschüttelt! Die Vorbereitungen sind getätigt, jetzt kann es dann ja bald 'ans Werk' gehen - ich wünsche Dir dazu ganz viel Erfolg und nicht so viele Abhängigkeiten von Zuarbeitern, die einen hängen lassen! Ich bin gespannt auf ...