Die Suche ergab 5456 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Verklebung Holzfurnier auf GfK

Ich fürchte, diese ganzen aufstreich-/-spachtelbaren Kleber sind zu dick für das dünne Furnier, die Kleber schlagen durch... Für eine dickeren Platte bestimmt gut zu gebrauchen, aber für ein Furnier eher nicht :-( Na ja, und auch wenn's mir vielleicht nicht so gefällt: Anja ist begeistert von der 'A...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 20 Apr 2018 09:55
 
Forum: Innenausbau
Thema: Verklebung Holzfurnier auf GfK
Antworten: 10
Zugriffe: 183

Re: Verklebung Holzfurnier auf GfK

Vielen Dank für die ersten Tipps! Das Problem mit jeder Art von dickerem Kleber ist, daß es sich durch das Furnier durch drückt. Mein Schreiner hat sich jetzt auch extra eine druckluftbetriebene PUR-Klebesprühpistole zugelegt, aber auch da ist der Auftrag zu ungleichmäßig (und auch stellenweise zu d...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 20 Apr 2018 08:38
 
Forum: Innenausbau
Thema: Verklebung Holzfurnier auf GfK
Antworten: 10
Zugriffe: 183

Verklebung Holzfurnier auf GfK

Hi all, endlich, endlich sollte es beim Schreiner jetzt mit dem Möbel- und Naßzellenbau los gehen - und nachdem die Verklebung von Echtholzfurnier auf GfK in allen Gesprächen und Planungen als machbar dargestellt worden ist, schreit der Schreiner heute 'Neee, das geht nicht!' Das wäre für mich eine ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 19 Apr 2018 18:59
 
Forum: Innenausbau
Thema: Verklebung Holzfurnier auf GfK
Antworten: 10
Zugriffe: 183

Re: Durchgang zum Fahrerhaus - Dreh- oder Schiebetür?

Hi Namensvetter, eine Schiebetür halbwegs staubdicht zu bekommen ist sehr viel schwieriger als dies bei einer Drehtür hin zu bekommen - vermutlich ist das der Grund. Denn praktisch sind Schiebetüren schon, und bei einigen Bimobil-Kabinen auch üblich. Warum eine zweite Tür im Fahrerhaus? Hast Du kein...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 19 Apr 2018 14:51
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Durchgang zum Fahrerhaus - Dreh- oder Schiebetür?
Antworten: 12
Zugriffe: 288

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Kleine Frage an die Treffensteilnehmer 2018: bestellt sich vor dem Treffen noch jemand einen Separator? ich brauche einen neuen, nachdem sich der alte als nur 'bedingt querstabil' erwiesen hat: ihn uneingebaut quer in eine Kiste zu legen und dann Gewicht auf die Schmalseite zu packen, war vielleicht...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 18 Apr 2018 15:42
 
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 469
Zugriffe: 71335

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

... da ist schon HighLife auf dem Platz und ich bekomme es nicht mit :-( Kaum wird's mal im Job etwas ruhiger, gibt's dann 'häusliche Probleme' und daraus Kampf mit den Versicherungen. Und der Schreiner für den Kabinen-Innenausbau war seit Jahresbeginn 6 Wochen krank, so daß es mit der Kabine nicht ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 16 Apr 2018 08:50
 
Forum: Treffen und Termine
Thema: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018
Antworten: 91
Zugriffe: 4133

Re: Flohmarkt in Bodenheim 2018

Hi Restler,

gute Idee, mögliche 'Mitbringsel' schon einmal vorab anzufragen - ich wäre an der WoMo-Plane interessiert: wie hoch ist die? Ich brauche eine mit rd. 2,45m Seitenhöhe - und nicht mehr als 6m (Kabinenlänge 4,8m).

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 16 Apr 2018 08:25
 
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Flohmarkt in Bodenheim 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Hallo Peter, die Toilette kannte ich noch nicht... Auf der Hersteller-Homepage habe ich nichts zum Gewicht gefunden, kannst Du da mit Daten aushelfen? Auch wenn die Toilette mit rd. 49cm Länge für uns leider einen Ticken zu lang ist (wir haben 10cm weniger eingeplant, ist das Prinzip sehr angenehm. ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 10 Apr 2018 07:44
 
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 469
Zugriffe: 71335

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Hallo Hartwig, hi Anton, ich kann's Euch beiden gut nachfühlen... Man bräuchte einfach mehr Zeit.... Statt 30 Tagen Urlaub so 30 Tage arbeiten im Jahr... :roll: @Anton: es gibt ja auch ein 2019.... ;-) @Hartwig: Du hast Deine Kabine so akribisch geplant und so viel dafür individuell angefertigt, daß...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 09 Apr 2018 16:40
 
Forum: Treffen und Termine
Thema: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018
Antworten: 91
Zugriffe: 4133

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Hallo Heike, hi Peter, schön, daß es bei Euch auch wieder klappt! Kommt Ihr schon Freitag? Wollt Ihr dann auch mit auf die Nachtwächterwanderung? @all: das Treffen rückt ja langsam näher, und es wäre schön, wenn ich die '?' für die Nachtwächtertour so langsam weg bekäme... Übrigens wird's wohl die T...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 09 Apr 2018 14:34
 
Forum: Treffen und Termine
Thema: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018
Antworten: 91
Zugriffe: 4133

Re: Sprinter mit Alukoffer- Isolation und Kork an Wänden u B

Wie breit sind die Rillen denn? Styrodur muß nicht flächig aufliegen - wenn das nur zentimeterbreite Vertiefungen sind und dann 6-8cm breite Stege, dann könnte man die Rillen evtl. sogar zur Kondensatableitung verwenden. Alternative: Sikaflex o.ä. in die Rinnen und dieses gleichzeitig zum Fixieren d...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 06 Apr 2018 15:15
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Sprinter mit Alukoffer- Isolation und Kork an Wänden u Boden
Antworten: 42
Zugriffe: 1389

Re: düdo/613-bauwagenzirkus

Hi Jan, eine richtig schöne Kombi hast Du da gefunden - bei allen Problemen, die Du mit dem Zirkusbauwagenaufbau hinsichtlich Stabilität und Dämmung hast, ein moderner Sandwichaufbau wäre da echt fehl am Platze! Und was die Bilder angeht: da mein Webspace-Paket nur ein begrenztes Speicherplatzkontin...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 05 Apr 2018 08:06
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: düdo/613-bauwagenzirkus
Antworten: 11
Zugriffe: 658

Re: Sprinter mit Alukoffer- Isolation und Kork an Wänden u B

Nur auf die Schnelle: 10mm Styrodur bei iBäh
Hatte ich mir bestellt, ging sehr gut.

Gruß
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 04 Apr 2018 17:34
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Sprinter mit Alukoffer- Isolation und Kork an Wänden u Boden
Antworten: 42
Zugriffe: 1389

Re: Beheizter Zwischenboden und Wintercamping

Hi Stoppie, als Wintercamper war und ist ein Doppelboden bei mir immer Pflicht. Allerdings hatten meine Fahrzeuge auch immer einen Durchgang vom Fahrerhaus zum Aufbau, den ich während der Fahrt immer so weit offen hatte, daß etwas Warmluft aus dem Fahrerhaus in den Aufbau gelangen konnte. In meinem ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 03 Apr 2018 11:57
 
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Beheizter Zwischenboden und Wintercamping
Antworten: 13
Zugriffe: 563

Re: Tanks auf Maß fertigen

Stoppie hat geschrieben:Amalric ruft leider nicht zurück.
Diese Erfahrung habe ich auch schon machen müssen - da half nur hinfahren. :-(

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 03 Apr 2018 10:57
 
Forum: Wasser
Thema: Tanks auf Maß fertigen
Antworten: 22
Zugriffe: 4485
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron