Die Suche ergab 5527 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Danke für die Blumen! Ja, die helle Hecksitzgruppe mit dem Rundumblick war zentraler Bestandteil der Kabinenplanung - zusammen mit einem ordentlichen Bett. Wir sind halt viel im Norden oder auch auf Stellplätzen unterwegs, wo campingplatzähnliches Verhalten (sprich komplettes Leben draußen) eher nic...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 18 Jul 2018 08:46
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 274
Zugriffe: 53868

Re: Stützen richtig anbauen?

Hi Steffen, du meinst, die Stütze in den Hilfsrahmen einschieben und oben "nur" gegen die Querkräfte sichern an der GFK Kabine. Genau! Ich will die Kabine auch auf den Stützen bewohnen können. Ich auch, deshalb habe ich ja zu dieser Lösung gegriffen: so liegt die Last nicht auf der Kabine,...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 17 Jul 2018 13:26
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Stützen richtig anbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 265

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Traraaaa! P_20180716_184547.jpg Wir hatten ja noch offene Fächer bei einem Teil der Klappen eingeplant. Aber wo wir jetzt das durchgehende Furnierbild sehen, lassen wir die Klappen überall über die ganze Höhe gehen und werden dann für Krimskrams hinten in die Ecken kleine Säckchen an die Wand anbrin...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 17 Jul 2018 08:41
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 274
Zugriffe: 53868

Re: Stützen richtig anbauen?

Hi Steffen, wenn Du über einen Hilfsrahmen nachdenkst, wäre das natürlich die optimale Konstruktion. Ich habe das ja bei mir realisiert: der vordere und hintere Querträger sind seitlich offen, die seitlichen Längsträger dann an die Querträger angeschweißt. An die Rieco's habe ich mir Vierkant-Stahlr...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 17 Jul 2018 08:36
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Stützen richtig anbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 265

Re: Seitz Fenster ohne Innenrahmen verbauen

Hi Jakob, ein Hinweis am Rande - das sind verschieden Fenstertypen, die dort angeboten werden - hier z.B. anscheinend die seltenen Seitz S7-Fenster (würde auch von den Einbaumaßen passen). Solche S7-Fenster habe ich in Happy Hobo verbaut - die werden einfahc von innen mir Krampen gegen die Kabinenwa...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 16 Jul 2018 15:31
 
Forum: Anbauteile
Thema: Seitz Fenster ohne Innenrahmen verbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Re: Stützen richtig anbauen?

Hi Steffen, ich finde den entsprechenden Beitrag momentan nicht, aber jemand hier im Forum mit einer cremefarbenen Absetzkabine auf einem Geländewagen hat senkrecht stehende Airline-Schienen auf die Kabine montiert und hieran die Rieco's befestigt - diagonal abgestützt zu waagerechten Airline-Schine...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 16 Jul 2018 12:11
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Stützen richtig anbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 265

Re: hwk-prinzip

Hi Jan, betreibe den Kühli bei 230V, dann hast Du nicht die Verluste im Ladegerät und zusätzlich ist die Kühlleistung bei 230V höher (warum eigentlich): 12V ist mehr oder minder, um die Temperatur zu halten, bei 230V kann man auch herunterkühlen (so war es jedenfalls bei allen meinen Absorbern bis B...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 16 Jul 2018 12:03
 
Forum: Strom
Thema: hwk-prinzip
Antworten: 16
Zugriffe: 628

Re: Hubdachkabine

Vielen Dank für die erste Rückmeldung! Wenn sich hier tatsächlich eine wintertaugliche Hubdachvariante abzeichnet, könnte das für den einen oder anderen bestimmt sehr interessant werden... Viele Grüße und bitte (aber das ist bei Dir ja eigentlich selbstverständlich ;-) ) weitere Erfahrungsberichte! ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 16 Jul 2018 08:16
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Hubdachkabine
Antworten: 15
Zugriffe: 3136

Re: Leerkabinen-Forum und die DSVGO

Hallo Armin,

danke für die Anpassung und die Entfernung dieses Threads von der Forums-Übersichtsseite ... ;-)

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 13 Jul 2018 08:28
 
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen-Forum und die DSVGO
Antworten: 6
Zugriffe: 7645

Re: Reisebericht: Iroquois von Holland nach Island

Achjaaaaaaa..... Irgendwann... ;-)

Weiterhin schöne Tage auf Island!
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 12 Jul 2018 11:55
 
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Iroquois von Holland nach Island
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

So, mal wieder eine kleine Fortschrittsmeldung: P_20180711_155431.jpg P_20180711_154825.jpg P_20180711_195128.jpg Es tut sich gerade in Tagen mehr als früher in Monaten! Und was die Probleme meines Basisfahrzeugs angeht: Ein Auslesen des Fehlerspeichers zeigt den Code P0299 Ladedruck 'Saugrohrdruck ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 12 Jul 2018 09:00
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 274
Zugriffe: 53868

Re: düdo/613-bauwagenzirkus

Hi Jan, wenn irgend möglich, setze irgend etwas vor das Alkovenfenster, das den Winddruck etc. von dem eigentlichen Fenster fern hält. Die meisten Wohnmobile mit einem Fenster (selbst einem festen) in der Alkovenschnauze werden im Laufe ihres undicht (z.B. bei meinem ehemaligen Karmann Distance Wide...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 11 Jul 2018 11:47
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: düdo/613-bauwagenzirkus
Antworten: 25
Zugriffe: 2204

Re: Die ewige Baustelle...

Hi Adrian, auch von mir ein herzliches Willkommen! An der Resonanz auf Deinen Beitrag siehst Du ja schon, wie sehr wir auf neue Ideen und 'Verrücktheiten' anspringen... ;-) Zum Thema Anhängerbasis: wenn Du magst, schau einfach einmal bei unserem Mitglied TOSCH auf dessen Homepage , der ist nämlich m...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 11 Jul 2018 09:00
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Die ewige Baustelle...
Antworten: 23
Zugriffe: 978

Re: Der große Bruder

Hi Alex, ich bin gespannt, wie Du mit dem 'Kleinen' dann zurecht kommst! Auf jeden Fall danke für die Erwähnung des Fahrzeugs: ich habe einmal auf der Homepage nachgesehen und festgestellt, daß der Wagen auf Nachfrage auch in einer Flachbodenausführung angeboten wird. Vielleicht in ein paar Jahren e...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 11 Jul 2018 08:27
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Der große Bruder
Antworten: 32
Zugriffe: 5686

Re: Kratzfeste Beschichtung von PVC-Schaumplatten

Danke für die Antwort, Thomas, nach langem Grübeln und Testen bin ich zu einer ganz pragmatischen Lösung gekommen: ich habe eine 2mm starke Alu-Dibond-Platte verwendet. Die hat nahezu die gleiche Farbe wie das umliegende GfK, ist ähnlich schwer wie eine Schaumplatte mit Beschichtung, kratzfest und ü...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 11 Jul 2018 08:19
 
Forum: Innenausbau
Thema: Kratzfeste Beschichtung von PVC-Schaumplatten
Antworten: 2
Zugriffe: 450
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron