Die Suche ergab 5534 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Der große Bruder

Hi Axel, ...das sind doch zwei komfortable Einzelbetten![/url]Ja, sind sie. Mit meiner Ex wäre das auch völlig in Ordnung gewesen, deshalb habe ich ja im Alltagskabinchen auch Stockbetten eingebaut. Aber zum beim Kuscheln entspannt einschlafen doch eher unpraktisch. Aber das ist meine ganz persönlic...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 23 Jul 2018 08:57
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Der große Bruder
Antworten: 35
Zugriffe: 5904

Re: Frage Dänemark Schweden 6,3T

Hi Hartwig, ich hätte gerne diesen Campingaz 600SG bei mir in der Kabine eingesetzt, weil der ziemlich multifunktionell ist und u.a. Grillen erlaubt. Leider ist er nicht für den Innenraum zugelassen. Auch den Cadac 2-Cook hatte ich im Auge. Ich werde also meinen alten Cadac Safari Chef weiter benutz...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 23 Jul 2018 08:51
 
Forum: Reiserouten
Thema: Frage Dänemark Schweden 6,3T
Antworten: 17
Zugriffe: 1036

Re: Seitz Fenster ohne Innenrahmen verbauen

Hi Jakob, Ich habe allerdings nicht die S7 gekauft. Die sind zwar etwas schicker aber ich konnte mir eher vorstellen wie ich die s4 einbauen als die s7 :) Loch in die Kabinenwand drücken, Fensterrahmen mit Dekalin o.ä. versehen, andrücken, Krampen von innen in den Fensterrahmen schrauben - fertig. B...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 23 Jul 2018 08:39
 
Forum: Anbauteile
Thema: Seitz Fenster ohne Innenrahmen verbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar 2018

Hi Picco, auch von mir zwischendurch 'mal wieder ein herzliches 'Dankeschön' für Deine humorvollen Reiseberichte! Du schreibst entschieden schneller, als ich Lesen kann - aber heute habe ich mal wieder die Aufholjagd gewonnen! ;-) Weiter so und Euch beiden viel Vorfreude beim Planen der nächsten Rei...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 23 Jul 2018 08:35
 
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar 2018
Antworten: 71
Zugriffe: 2994

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hi Ihr, ja, es stimmt - bei den Fenstern ist was schief gelaufen. Deren Oberkanten sollten alle auf gleicher Höhe sein... Ist aber wohl irgendwie von Jörg mißverstanden worden. :twisted: :twisted: :twisted: Ich hoffe ja immer noch, eine Lackierung zu finden, mit der ich die ungleichen Höhen etwas ka...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 23 Jul 2018 08:26
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 284
Zugriffe: 54691

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hi Manfred, auf der Beifahrerseite sind in der Sitzgruppe und der Küche davor jeweils Fenster der Größe 1000*510mm verbaut, im Heck und auf der Fahrerseite zwei Fenster der Dimension 1300*510mm. Allerdings Seitz S7p-Fenster - die würden von der Lichtdurchgangsfläche her etwa einem Seitz S4 in 1100*6...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 20 Jul 2018 15:57
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 284
Zugriffe: 54691

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Und wieder ein kleines Schrittchen: P_20180719_204306.jpg Und zu meinen Motorproblemen noch ein paar Bilder, die zu der ungeplanten 'Druckabblasvorrichtung' gehören: P_20180719_081157_1.jpg P_20180719_081247_1.jpg P_20180719_081133_1.jpg Kann sich jemand darauf einen Reim machen? Und macht es Sinn, ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 20 Jul 2018 13:34
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 284
Zugriffe: 54691

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Danke für die Blumen! Ja, die helle Hecksitzgruppe mit dem Rundumblick war zentraler Bestandteil der Kabinenplanung - zusammen mit einem ordentlichen Bett. Wir sind halt viel im Norden oder auch auf Stellplätzen unterwegs, wo campingplatzähnliches Verhalten (sprich komplettes Leben draußen) eher nic...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 18 Jul 2018 08:46
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 284
Zugriffe: 54691

Re: Stützen richtig anbauen?

Hi Steffen, du meinst, die Stütze in den Hilfsrahmen einschieben und oben "nur" gegen die Querkräfte sichern an der GFK Kabine. Genau! Ich will die Kabine auch auf den Stützen bewohnen können. Ich auch, deshalb habe ich ja zu dieser Lösung gegriffen: so liegt die Last nicht auf der Kabine,...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 17 Jul 2018 13:26
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Stützen richtig anbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 318

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Traraaaa! P_20180716_184547.jpg Wir hatten ja noch offene Fächer bei einem Teil der Klappen eingeplant. Aber wo wir jetzt das durchgehende Furnierbild sehen, lassen wir die Klappen überall über die ganze Höhe gehen und werden dann für Krimskrams hinten in die Ecken kleine Säckchen an die Wand anbrin...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 17 Jul 2018 08:41
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 284
Zugriffe: 54691

Re: Stützen richtig anbauen?

Hi Steffen, wenn Du über einen Hilfsrahmen nachdenkst, wäre das natürlich die optimale Konstruktion. Ich habe das ja bei mir realisiert: der vordere und hintere Querträger sind seitlich offen, die seitlichen Längsträger dann an die Querträger angeschweißt. An die Rieco's habe ich mir Vierkant-Stahlr...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 17 Jul 2018 08:36
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Stützen richtig anbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 318

Re: Seitz Fenster ohne Innenrahmen verbauen

Hi Jakob, ein Hinweis am Rande - das sind verschieden Fenstertypen, die dort angeboten werden - hier z.B. anscheinend die seltenen Seitz S7-Fenster (würde auch von den Einbaumaßen passen). Solche S7-Fenster habe ich in Happy Hobo verbaut - die werden einfahc von innen mir Krampen gegen die Kabinenwa...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 16 Jul 2018 15:31
 
Forum: Anbauteile
Thema: Seitz Fenster ohne Innenrahmen verbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: Stützen richtig anbauen?

Hi Steffen, ich finde den entsprechenden Beitrag momentan nicht, aber jemand hier im Forum mit einer cremefarbenen Absetzkabine auf einem Geländewagen hat senkrecht stehende Airline-Schienen auf die Kabine montiert und hieran die Rieco's befestigt - diagonal abgestützt zu waagerechten Airline-Schine...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 16 Jul 2018 12:11
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Stützen richtig anbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 318

Re: hwk-prinzip

Hi Jan, betreibe den Kühli bei 230V, dann hast Du nicht die Verluste im Ladegerät und zusätzlich ist die Kühlleistung bei 230V höher (warum eigentlich): 12V ist mehr oder minder, um die Temperatur zu halten, bei 230V kann man auch herunterkühlen (so war es jedenfalls bei allen meinen Absorbern bis B...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 16 Jul 2018 12:03
 
Forum: Strom
Thema: hwk-prinzip
Antworten: 16
Zugriffe: 700

Re: Hubdachkabine

Vielen Dank für die erste Rückmeldung! Wenn sich hier tatsächlich eine wintertaugliche Hubdachvariante abzeichnet, könnte das für den einen oder anderen bestimmt sehr interessant werden... Viele Grüße und bitte (aber das ist bei Dir ja eigentlich selbstverständlich ;-) ) weitere Erfahrungsberichte! ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 16 Jul 2018 08:16
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Hubdachkabine
Antworten: 15
Zugriffe: 3221
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche