Die Suche ergab 5465 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Holzhaus auf Fahrgestell mit Fahrerhaus

Hi Axel, was für eine Art von Holzhaus meinst Du? In dem Moment, da der Aufbau fest mit dem Fahrzeug verbunden ist, gibt es sehr viele Auflagen zu beachten - u.a. muß m.W. der TÜV den Aufbau freigeben. Bei der Hütte als Ladung auf der Pritsche gibt es weniger zulassungsrechtliche Probleme - die Stab...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 26 Apr 2018 16:50
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Holzhaus auf Fahrgestell mit Fahrerhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 74

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Ich erinnere mich nur zu gut, dass ich im letzten Jahr mit meinem 7,5 t-er auch mitten durch Bodenheim gefahren bin. War recht eng aber ging noch so gerade bei teilweiser Mitnutzung des Gehwegs. Aber es stand netterweise kein Pkw im Weg. Besonders der 180° Turn bergauf mit seitlicher Mauer ist mir ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 24 Apr 2018 16:51
 
Forum: Treffen und Termine
Thema: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018
Antworten: 113
Zugriffe: 4782

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

@Hartwig: aktuelle Verkehrsdurchsage wird kommen! ;-) Wie heißt's beim Wohnmobilreisen? Der Weg ist das Ziel... Und so gibt's momentan bei uns in Bodenheim viel Ziel! :roll: Hauptsache, Ihr versucht nicht, mit der Kabine durch den Ortskern zu kommen. Manche Autofahrer haben sich noch nicht an die ne...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 24 Apr 2018 16:01
 
Forum: Treffen und Termine
Thema: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018
Antworten: 113
Zugriffe: 4782

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Hi Mobilix,

Mobilix hat geschrieben:Welchen Typ von Separator hast Du denn im Visier?

... den hier - Versandkosten rd. € 15,-.

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 24 Apr 2018 13:40
 
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 486
Zugriffe: 72238

Re: Verklebung Holzfurnier auf GfK

Lieber Holger,

ich fühle mich durchschaut... :roll:

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 24 Apr 2018 11:39
 
Forum: Innenausbau
Thema: Verklebung Holzfurnier auf GfK
Antworten: 15
Zugriffe: 549

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Hi all, mit etwas Glück ist die Kreuzungssituation am 'Ohr' des B9-Zubringers bis zum Treffen schon entschärft - gestern wurde der bestehende Straßenbelag abgehobelt, so daß die neue Kreuzung angebunden werden kann. Aber trotzdem für die Treffens-Neulinge hier die optimale Anfahrt aus Richtung Mainz...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 24 Apr 2018 11:34
 
Forum: Treffen und Termine
Thema: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018
Antworten: 113
Zugriffe: 4782

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

@Hartwig: 100pro!!! @all: So wie es aussieht, kommen dieses Jahr nur 'alte bekannte' - die Ausschilderung werde ich mir daher sparen und dem Schreiner lieber bis zur letzten Minute Zeit geben, vielleicht doch noch was sichtbares in der Kabine zu zaubern. Einen Hinweis aber trotzdem: derzeit wir um B...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 23 Apr 2018 15:55
 
Forum: Treffen und Termine
Thema: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018
Antworten: 113
Zugriffe: 4782

Re: Verklebung Holzfurnier auf GfK

Die Idee war ja, Möbel und die Naßzellenwand auf der Wohnraumseite mit dem gleichen Furnier zu belegen, weil es einfach bei einer so kleinen Kabine wie Happy Hobo etwas Ruhe herein gebracht hätte. Wie schon geschrieben haben wir jetzt umdisponiert: die Naßzellenwand wird aus einem roten Schichtstoff...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 23 Apr 2018 15:46
 
Forum: Innenausbau
Thema: Verklebung Holzfurnier auf GfK
Antworten: 15
Zugriffe: 549

Re: Flohmarkt in Bodenheim 2018

Kann jemand einen ISRI-Schwingsitz für einen Iveco Daily gebrauchen? Oder einen extrem gut erhaltenen Fahrersitz für einen Ducato? Habe da noch aus ÜLö-Zeiten etwas in der Garage rumstehen...

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 23 Apr 2018 15:37
 
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Flohmarkt in Bodenheim 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Re: Verklebung Holzfurnier auf GfK

Ich fürchte, diese ganzen aufstreich-/-spachtelbaren Kleber sind zu dick für das dünne Furnier, die Kleber schlagen durch... Für eine dickeren Platte bestimmt gut zu gebrauchen, aber für ein Furnier eher nicht :-( Na ja, und auch wenn's mir vielleicht nicht so gefällt: Anja ist begeistert von der 'A...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 20 Apr 2018 09:55
 
Forum: Innenausbau
Thema: Verklebung Holzfurnier auf GfK
Antworten: 15
Zugriffe: 549

Re: Verklebung Holzfurnier auf GfK

Vielen Dank für die ersten Tipps! Das Problem mit jeder Art von dickerem Kleber ist, daß es sich durch das Furnier durch drückt. Mein Schreiner hat sich jetzt auch extra eine druckluftbetriebene PUR-Klebesprühpistole zugelegt, aber auch da ist der Auftrag zu ungleichmäßig (und auch stellenweise zu d...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 20 Apr 2018 08:38
 
Forum: Innenausbau
Thema: Verklebung Holzfurnier auf GfK
Antworten: 15
Zugriffe: 549

Verklebung Holzfurnier auf GfK

Hi all, endlich, endlich sollte es beim Schreiner jetzt mit dem Möbel- und Naßzellenbau los gehen - und nachdem die Verklebung von Echtholzfurnier auf GfK in allen Gesprächen und Planungen als machbar dargestellt worden ist, schreit der Schreiner heute 'Neee, das geht nicht!' Das wäre für mich eine ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 19 Apr 2018 18:59
 
Forum: Innenausbau
Thema: Verklebung Holzfurnier auf GfK
Antworten: 15
Zugriffe: 549

Re: Durchgang zum Fahrerhaus - Dreh- oder Schiebetür?

Hi Namensvetter, eine Schiebetür halbwegs staubdicht zu bekommen ist sehr viel schwieriger als dies bei einer Drehtür hin zu bekommen - vermutlich ist das der Grund. Denn praktisch sind Schiebetüren schon, und bei einigen Bimobil-Kabinen auch üblich. Warum eine zweite Tür im Fahrerhaus? Hast Du kein...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 19 Apr 2018 14:51
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Durchgang zum Fahrerhaus - Dreh- oder Schiebetür?
Antworten: 21
Zugriffe: 601

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Kleine Frage an die Treffensteilnehmer 2018: bestellt sich vor dem Treffen noch jemand einen Separator? ich brauche einen neuen, nachdem sich der alte als nur 'bedingt querstabil' erwiesen hat: ihn uneingebaut quer in eine Kiste zu legen und dann Gewicht auf die Schmalseite zu packen, war vielleicht...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 18 Apr 2018 15:42
 
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 486
Zugriffe: 72238

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

... da ist schon HighLife auf dem Platz und ich bekomme es nicht mit :-( Kaum wird's mal im Job etwas ruhiger, gibt's dann 'häusliche Probleme' und daraus Kampf mit den Versicherungen. Und der Schreiner für den Kabinen-Innenausbau war seit Jahresbeginn 6 Wochen krank, so daß es mit der Kabine nicht ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 16 Apr 2018 08:50
 
Forum: Treffen und Termine
Thema: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018
Antworten: 113
Zugriffe: 4782
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche