Die Suche ergab 5705 Treffer

von Leerkabinen-Wolfgang
Do 25 Apr 2019 08:51
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Und wieder ein Neuer mit einem Iveco Koffer
Antworten: 34
Zugriffe: 3572

Re: Und wieder ein Neuer mit einem Iveco Koffer

Superprofessionell gemacht, lieber Jens!

Wieder ein Vorbild, dessen Perfektion ich nicht erreichen werde... :-(

Viele Grüße und schöne Erlebnisse
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 24 Apr 2019 21:57
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 349
Zugriffe: 87369

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hi Jonas, das klingt nach Anbau ;-) Ich bewundere sowieso immer, wie Ihr es schafft, mit 5 Personen in so einem doch sehr überschaubaren Fahrzeug so viel zu erLEBEN. Da wird Euch bestimmt auch wegen des fehlenden Platzes noch etwas einfallen - zumindest eine Zeitlang wird's ja vermutlich noch ohne g...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 24 Apr 2019 14:56
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Glasfasertapete ab und jetzt?
Antworten: 7
Zugriffe: 433

Re: Glasfasertapete ab und jetzt?

Hi Syt, Polster werden meist unter- bzw. hinterlüftet eingebaut, um die Schimmelgefahr zu minimieren. Wenn Du die Platten so anbringst, wie Du es vor hast, könnte es Dir passieren, daß sich die Luftfeuchtigkeit zwischen Platte und (kühler) Kabinenwand sammelt und Du Dir hier tatsächlich eine Schimme...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 24 Apr 2019 14:43
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 349
Zugriffe: 87369

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

So, passend zum großen Treffen gibt es auch bei mir einmal wieder etwas Positives zu vermelden: die Schränke sind eingebaut! :D KabineInnen_199424.jpg Leider ist das Problem mit dem undichten Tank noch nicht gelöst, deshalb werden wir beim Treffen ohne Wasser auskommen und danach die bisherigen Einb...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 24 Apr 2019 10:33
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Thread-Titel-Verfälschung
Antworten: 12
Zugriffe: 593

Re: Thread-Titel-Verfälschung

Hi Ihr, ich habe selbst manchmal die Titel in einzelnen Beiträgen abgeändert, weil ich damit zeigen wollte, daß mein Beitrag vielleicht nur peripher mit dem Ursprungsthema zu tun hatte. Danach ging es dann ja mit dem originalen Thread-Titel weiter. An dieser Stelle bin ich egoistisch: bevor ich Armi...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 24 Apr 2019 10:24
Forum: Die Basis
Thema: US Ford Transit 4x4
Antworten: 16
Zugriffe: 1074

Re: US Ford Transit 4x4

Hi Urs, erstmal wird mein T5 noch einige Zeit die Kabine tragen. Aber irgendwann wird etwas Neues kommen müssen, immerhin ist der Bus schon 12 Jahre alt und die Elektronik wird irgendwann den steigenden Ast der 'Badewannenkurve' erreichen, sprich fehleranfälliger werden. Die Maße Kabinenvorderwand/H...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 24 Apr 2019 09:49
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 113
Zugriffe: 12110

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Hi Ihr, das Treffen nähert sich, und es wird Zeit, noch ein paar Informationen 'raus zu hauen. Ent- und Versorgung: wir werden wieder einen Wasserhahn und einen Einlauf in die Kanalisation geöffnet/freigeschaltet bekommen Stromversorgung: Ein großer Verteiler steht in der Nähe des Platzes, da werden...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 16 Apr 2019 17:07
Forum: Die Basis
Thema: US Ford Transit 4x4
Antworten: 16
Zugriffe: 1074

Re: US Ford Transit 4x4

An die Transitabmessungen kommt man in D ja leicht, aber an Daten zu dem großen Benzinmotor und Antrieb eher weniger. Und Rolf: heißt das, auch die US-DoKa könnte man mit flacherem Fahrerhaus bekommen? Die Fahrerhaushöhe war es ja, die mir nur die Wahl des T5 gelassen hatte, Transit, Sprinter, Ducat...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 16 Apr 2019 16:48
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco in Costa Rica 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 425

Re: Reisebericht: Picco in Costa Rica 2019

http://www.comol.li/CostaRica2019/2019-01-15_18-44-19_Costa-Rica-CLT-L29.jpg Kontra: FlugrouteCostaRica.jpg Ich bin gespannt auf Deinen Bericht, lieber Picco! Viele Grüße Leerkabinen-Wolfgang P.S.: Das Picco mit Sabine und ich mit Anja uns das gleiche Ziel für dieses Jahr heraus gepickt haben, ist ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 15 Apr 2019 13:04
Forum: Die Basis
Thema: US Ford Transit 4x4
Antworten: 16
Zugriffe: 1074

Re: US Ford Transit 4x4

Hi Stefan, vielen Dank für den tollen Hinweis auf den neuen Transit! Ich habe jetzt in Costa Rica erstmals den F150 als CrewCab in natura gesehen und ein bißchen gemessen - meine Kabine würde gut darauf passen, allerdings mit 25cm Luft zwischen Fahrerhausdach und Alkovenboden. Und da das Fahrerhaus ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 15 Apr 2019 12:51
Forum: Die Basis
Thema: Zurück aus Lateinamerika
Antworten: 41
Zugriffe: 2189

Re: Zurück aus Lateinamerika

Hallo lieber Stefan, auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deinen Bericht. Du hast ja immer mal wieder - nicht zuletzt auf diversen Leerkabinen-Treffen - von Deinen guten Transit-Erfahrungen geschrieben und gesprochen. Die Zusammenfassung jetzt ist echt hilfreich! Auch der Hinweis auf diverse B...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 04 Apr 2019 15:19
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 113
Zugriffe: 12110

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

hofman hat geschrieben:
Mi 03 Apr 2019 18:47
... und jeder der probieren will :D gerne :lol: und den Rest essen wir dann selber 8)
Genau so!

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 03 Apr 2019 03:29
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 113
Zugriffe: 12110

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Hi Akro (und andere), Hallo, eine Frage zum "gemeinsamen Abendessen am Samstag". Ich habe das zwar bei der Anmeldung ausgewählt, weiß aber nicht genau was damit gemeint ist. Bringt z.B. jeder sein eigenes Essen mit und wir essen gemeinsam an zusammengestellten Tischen? Oder wird etwas größeres (Span...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 03 Apr 2019 03:24
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 113
Zugriffe: 12110

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Herby hat das schon richtig eingeschätzt. Maximal sind das 2 Einkaufstaschen :D oder drei :mrgreen: Es sei denn, Wolfgang bringt wieder eine Kiste mit :D Grüße, chris Und das tut er - dazu noch Krücken und Stützen für kaputte Knie, ich glaube, Brillen sind auch dabei... ;-) Liebe Grüße aus 38°C im ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 19 Mär 2019 17:01
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Fensterausbau aus einem Ex-Krankenwagen
Antworten: 7
Zugriffe: 528

Re: Fensterausbau aus einem Ex-Kramkenwagen

Hallo Ihr 2, typischerweise ist es so, daß diese Art von Fenstern von aussen in ein Bett aus dauerelastischem Dichtungsmaterial in die Wand eingesetzt und von der Innenseite entweder mit Spangen oder einem inneren Rahmen verspannt wird, sprich die Wand wird zwischen zwei Rahmenteilen 'eingeklemmt'. ...