Die Suche ergab 669 Treffer

von Urs
Fr 18 Okt 2019 21:08
Forum: Sonstige Technik
Thema: Autoradio: welches Adapterkabel?
Antworten: 23
Zugriffe: 605

Re: Autoradio: welches Adapterkabel?

Ob bei einem neuen Radio auf der Schachtel gross 4x20W oder 4x50W prangt spielt eigentlich keine Rolle. Die Leistung als solche hat schon vor 30 Jahren keinerlei Aussagekraft über die Qualität gehabt und wird auch heute nichts anderes als Marketing-Geschwätz sein. Es würde mich nicht wundern wenn di...
von Urs
Mi 09 Okt 2019 19:53
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: komische Steckdose außen
Antworten: 8
Zugriffe: 427

Re: komische Steckdose außen

Vielleicht ein Kurzstreckenfahrzeug und es wurde über Nacht darüber geladen? Ich weiss es nicht, nur so eine Idee.

Gruss
Urs
von Urs
Mi 02 Okt 2019 21:23
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2274
Zugriffe: 422253

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hartwig hat geschrieben:
Mi 02 Okt 2019 20:35
​wie schon angekündigt wird diesen Winter die komplette Bremsanlage überholt, ​
Hat denn der Winter bei euch schon angefangen dass du schon voll dran bist? :wink:
von Urs
Di 01 Okt 2019 03:52
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Diverse Artikel Elektro + Wasser für Selbstbauer
Antworten: 10
Zugriffe: 641

Re: Diverse Artikel Elektro + Wasser für Selbstbauer

In den letzten 2-3 Jahren dümpelt der Euro-Kurs so um chf 1.10 bis 1.20 für 1 Eur rum, wobei er im Moment recht tief bei chf 1.08 liegt. Bei 200 Euronen wären das im Moment knapp 220 Chf. Swiss-victron ruft ein preis von chf 242.10 auf. Die blaue Elektronikapotheke welche es auch bei euch gibt, Name...
von Urs
So 22 Sep 2019 13:03
Forum: Strom
Thema: Wohnfahrzeuge an EV-Fahrzeug-Ladestationen laden?
Antworten: 42
Zugriffe: 2802

Re: Wohnfahrzeuge an EV-Fahrzeug-Ladestationen laden?

Bei der Diskussion kommt mir grad eine Anektode aus Australien in den sinn: In einem Nationalpark war unklar ob man an einem Track durchfahren durfte...also den nächsten Ranger gefragt ob wir dahin fahren dürfen. Ob ich denn was gesehen hätte was mir das verbieten würde?...war seine Antwort. Hmm, ei...
von Urs
Do 19 Sep 2019 16:48
Forum: Die Basis
Thema: Daily Allrad mit 7 Tonnen
Antworten: 20
Zugriffe: 2137

Re: Sprinter oder Daily 4x2 bei ca 5500kg

Also 4.2 t für Kabine und Gerümpel was du mitschleppen möchtest :shock:

Wie gross willst du denn bauen und was wiegt bei dir soviel?

Gruss
Urs
von Urs
Do 19 Sep 2019 16:43
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2274
Zugriffe: 422253

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Sehr interessant. Und er gibt ja auch ein klares statement zu den gelochten/geschlitzten Scheiben ab...jetzt musst du nur noch die richtigen Beläge finden... Hast du das Dankesschreiben an Fedex für die Backelit-Bremskolben schon aufgesetzt (zum Glück fährt Fedex Ford und nicht Chevy) :mrgreen: :lol...
von Urs
Di 17 Sep 2019 23:55
Forum: Wasser
Thema: "Wassersystem a la Drucksprühgerät"
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: "Wassersystem a la Drucksprühgerät"

Wievil kg hast du da unter's Dach hängen? Du fährst ja nicht ins Gelände (hast ja ne Waschmaschine statt 4x4*, SCNR :wink: ) aber ist so schwappendes Wasser so hoch oben und so weit hinten nicht auch beim Fahren auf der Strasse sehr nachteilig? (*PS: In den letzten 2 Wochen bin ich froh gewesen dass...
von Urs
Di 17 Sep 2019 22:01
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 300
Zugriffe: 73527

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Das erinnerte mich direkt an die Schweiz - da bin ich auch schon auf solch feudalen Sitz-Stand-Hock-Dingers gestoßen... Wo verkehrst du denn in der Schweiz? :roll: :wink: Also wenn du geschrieben hättest "Freiluftschiissi" dann könnte ich das nachvollziehen aber solche in-die-Hocke-Geschäfteerledig...
von Urs
Di 17 Sep 2019 21:34
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2274
Zugriffe: 422253

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hallo Hartwig, Aus gegebenem Anlass noch mal kurz zum Thema Schläge auf der Hinterachse beziehungsweise Dämpferverhalten. Welchen Luftdruck fährst du hinten, ich glaube auch ziemlich hohen? Ich bin ja gerade in Rumänien unterwegs. Da bin ich auch ab und zu mal auf Schotterstrecken unterwegs und dabe...
von Urs
Mi 11 Sep 2019 08:38
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4
Antworten: 14
Zugriffe: 786

Re: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4

Das mit den Combi 4/6 mitgelieferte Frostcontrol sollte unbedingt verbaut werden. Laut Truma ist darin nämlich auch das Überdruckventil für den Boiler integriert.

Gruss
Urs
von Urs
Mi 04 Sep 2019 11:53
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2274
Zugriffe: 422253

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Vor rund 25 Jahren hab ich auch mit gelochten und geschlitzten Scheiben herumexperimentiert. Würde ich mit dem heutigen Wissen nicht mehr machen. Da hatte ich auch schon Konstellationen erwischt wo die Beläge nach 20000 km durch waren. Oder aber Rennbeläge wo die Bremsen am Morgen zuerst drei oder v...
von Urs
Di 03 Sep 2019 15:03
Forum: Die Basis
Thema: Sprinter oder Daily 4x2 bei ca 5500kg
Antworten: 63
Zugriffe: 4255

Re: Sprinter oder Daily 4x2 bei ca 5500kg

Danke für die Aufklärung zu Retarder/Motorbremse. Hatte ausser dem Fahrschlauto noch keins mit dem einen oder anderem und daher sind mir die Begriffe auch nicht so geläufig. Es ist Richtig dass ich mich auf die Aussies mit 4x4 bezog und dass die 4x2 offenbar besser sein sollen. Ähnliche Berichte hab...
von Urs
Di 03 Sep 2019 14:26
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2274
Zugriffe: 422253

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Wohnkabinentreffen...? Hatte ich irgendwie nicht auf dem Radar. Bin diese Woche noch voll im Zügelstress und wenn das am Freitag hoffentlich durch ist werde ich anschliessend so schnell wie möglich Richtung Slowenien und Rumänien abrauschen. Danke für das Angebot mit dem Öl. Im Moment hab ich grad n...