Die Suche ergab 641 Treffer

von Urs
So 11 Aug 2019 14:40
Forum: Sonstiges
Thema: Hausautomation
Antworten: 12
Zugriffe: 652

Re: Hausautomation

Danke euch für eure Inputs. Das wird nun deffinitiv ein Winterprojekt. Ob ich die Sensoren selber baue weiss ich noch nicht. Im Moment gibt es für mich noch grosse relevante pro und contra sowohl für den Eigenbau als auch für die Kaufversionen. Da suche ich noch nach der eierlegenden Wollmilchsau :w...
von Urs
So 11 Aug 2019 12:24
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2195
Zugriffe: 395045

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Das mit den Dämpfern überrascht mich etwas. Ich hab ja die gleichen und das war eine der bessten Investitionen welche ich an meinem Auto getätigt habe. Ich kenne auch nebst dir noch mehrere Leute welche die verbaut haben und alle sind begeistert...ok, ich weiss, das bringt dich jetzt nicht weiter......
von Urs
Sa 10 Aug 2019 03:23
Forum: Sonstiges
Thema: Grüße aus Irland
Antworten: 25
Zugriffe: 1142

Re: Grüße aus Irland

Unbedingt zu beachten ist der Linskverkehr. Insbesondere, wenn man früh am morgen, kurz nach dem Aufstehen, in einen Kreisverkehr reinfahren muss :roll: Hab zwar keine Erfahrungen mit Irland, aber mit Schottland, dürfte ähnlich sein. Mit dem Linksverkehr hatte ich dort oben nie ein Problem, im Gege...
von Urs
Di 30 Jul 2019 22:51
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für G
Antworten: 200
Zugriffe: 85559

Re: Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für G

Hallo Arno,

Freut mich wenn ich ein wenig helfen konnte. Du kannst Dich dann mit ein paar weiteren Bildern wie die von Montenegro revanchieren :wink: :D

Gruss
Urs
von Urs
Di 30 Jul 2019 01:59
Forum: Sonstiges
Thema: Hausautomation
Antworten: 12
Zugriffe: 652

Re: Hausautomation

Tasmota oder espeasy ist super stabil und lauffähig, ich schicke dir gerne die binäre. Muss ich mir mal anschauen, kannte ich bisher noch gar nicht. Danke für den Tip und danke für dein Angebot mit der Binären, komme ich gerne mal darauf zurück. Dann musst du nur noch löten, dass ist einfach genial...
von Urs
So 28 Jul 2019 18:32
Forum: Sonstiges
Thema: Wohnmobile über 3,5 to - Verkehrsregeln
Antworten: 19
Zugriffe: 1107

Re: Wohnmobile über 3,5 to - Verkehrsregeln

Kommt das aus den Zulassungsvorschriften (und gilt nur für schweizer Fahrzeuge) oder aus den Verkehrsvorschriften (und gilt für alle)? Das steht in der Verordnung über die technischen Anforderungen für Straßenfahrzeuge. Demnach würde ich davon ausgehen dass es nur für in CH immatrikulierte Fahrzeug...
von Urs
So 28 Jul 2019 16:32
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Derzeit ein Bulli
Antworten: 8
Zugriffe: 612

Re: Derzeit ein Bulli

Ich bin ja seit ein paar Jahren stolzer Besitzer eines 2011er Silverado 3500HD. Mit den 1500er kenne ich mich daher nicht so wirklich aus. Für den 3500er hab ich mich damals entschieden weil es von den dreien (nebst Ford und Ram) der mit der grössten Zuladung als SRW war (knapp 2000kg plus Ladebrück...
von Urs
So 28 Jul 2019 14:34
Forum: Sonstiges
Thema: Wohnmobile über 3,5 to - Verkehrsregeln
Antworten: 19
Zugriffe: 1107

Re: Wohnmobile über 3,5 to - Verkehrsregeln

nunmachmal hat geschrieben:
So 28 Jul 2019 12:12
Oder wie würde Asterix sagen: "Die spinnen, die Schweizer!"
Das ist eine Frage des Standpunkts. Für uns ist das normal und alle um uns herum spinnen. :mrgreen: :lol:
von Urs
So 28 Jul 2019 14:22
Forum: Sonstiges
Thema: Hausautomation
Antworten: 12
Zugriffe: 652

Re: Hausautomation

Danke ihr Beiden für die Tips. Edomi kenne ich noch nicht. Wenn Du schreibst es sei kompliziert wäre das ein Minuspunkt, denn in ioBroker habe ich mich auf Anhieb zurecht gefunden und recht schnell Ergebnisse gesehen. Aber das soll kein KO-Kriterium sein, muss ich mir mal anschauen. KNX ist für eine...
von Urs
So 28 Jul 2019 11:11
Forum: Sonstiges
Thema: Wohnmobile über 3,5 to - Verkehrsregeln
Antworten: 19
Zugriffe: 1107

Re: Wohnmobile über 3,5 to - Verkehrsregeln

Hallo Herby, Wir kochen da gerne mal unser eigenes Süppchen ; :roll: :mrgreen: Hmm, gute Frage wie das auf DE-Deutsch heisst...Reisebus vielleicht? Halt die Fahrzeuge welche 40 oder 60 Leute transportieren... Flixbus um einen bekannten Reisecarunternehmen zu nennen... Wir unterscheiden da zwischen B...
von Urs
So 28 Jul 2019 01:46
Forum: Sonstiges
Thema: Hausautomation
Antworten: 12
Zugriffe: 652

Hausautomation

Da ich weiss dass hier auch einige Techies unterwegs sind hätte ich da mal eine Frage zu Hausautomation. In naher Zukunft werde ich in eine andere Wohnung umziehen. Dort möchte ich auch einiges mehr automatisieren als das heute der Fall ist. Im moment liegt eine Harmony 900 hier rum womit die ganze ...
von Urs
Sa 27 Jul 2019 23:36
Forum: Sonstiges
Thema: Wohnmobile über 3,5 to - Verkehrsregeln
Antworten: 19
Zugriffe: 1107

Re: Wohnmobile über 3,5 to - Verkehrsregeln

Zur Schweiz kann ich da ein paar Regeln aufschreiben https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9a/Zeichen_253_-_Verbot_f%C3%BCr_Kraftfahrzeuge_mit_einem_zul%C3%A4ssigen_Gesamtgewicht%2C_StVO_1992.svg/135px-Zeichen_253_-_Verbot_f%C3%BCr_Kraftfahrzeuge_mit_einem_zul%C3%A4ssigen_Gesamtgewi...
von Urs
Sa 20 Jul 2019 22:58
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2195
Zugriffe: 395045

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Ich meine das liegt eher daran dass die Amis nicht gerade dafür bekannt sind die bessten Lichttechnischen Anlagen zu bauen in Kombination mit den technischen Grenzen von Halogen. Bei mir am Chevy leuchtet das Abblendlicht mit dem Fernlicht zusammen, trotzdem war das Fernlicht mehr als nur grottensch...
von Urs
Sa 20 Jul 2019 13:20
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Derzeit ein Bulli
Antworten: 8
Zugriffe: 612

Re: Derzeit ein Bulli

Auf welchen Silverado hast Du genau geschielt? Jahrgang? Vermutlich 150er? Oder doch 250/350er? Und wie schwer ist deine Kabine reisefertig?

Gruss
Urs
von Urs
Sa 20 Jul 2019 13:09
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2195
Zugriffe: 395045

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Die neuen Scheinwerfer begeistern mich eher weniger. Das Abblendlicht ist nach 40m wie mit dem Messer abgeschnitten. Ich vermute die Scheinwerfer sind etwas zu tief voreingestellt. 40m sind ja nicht so wenig, nur durch unsere hohen langen Hauben und den damit verbundenen grossen toten Winkel davor ...