Die Suche ergab 784 Treffer

von Urs
Mo 01 Jun 2020 16:21
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Werkzeug - Schneiden von Eckprofilen - Welche Säge?
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Re: Werkzeug - Schneiden von Eckprofilen - Welche Säge?

Herzlich willkommen hier im Forum. Zum ablängen von Profilen hab ich mir damals eine Zug-Kappsäge von Metabo, die KGS 254 M mit 254mm Sägeblatt gekauft. Bis auf die Spannvorrichtung eine gute Maschine. Die Spannvorrichtung wurde durch eine Schraubzwinge ersetzt, aber so oft braucht man die ja gerade...
von Urs
So 24 Mai 2020 14:52
Forum: Sonstiges
Thema: Material Lohnkosten
Antworten: 18
Zugriffe: 897

Re: Material Lohnkosten

Nur habe ich bei dieser Seiner Frage ein wenig Bedenken. Noch vorgestern sollte es ein möglich einfaches, billiges Fahrzeug werden: (...) nicht mal 48 Stunden später wird über die Luxusklasse nachgedacht. Wenn auch evtl. als Eigenbau. Ich finde das durchaus legitim dass der OP über den Tellerrand s...
von Urs
Fr 22 Mai 2020 20:37
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alu Kabine
Antworten: 16
Zugriffe: 639

Re: Alu Kabine

Wenn ich mir alleine Türbänder, Türen und Fenster von den Herstellen anschaue... hoch innovative Teile das sich aber auch im Preis bemerkbar macht. Den Charme den ich da sehe, man kann sich mit wenig verschiedenen Materialien alles selber zusammen basteln. Fängt man mit den Gfk Sandwich Elementen a...
von Urs
Fr 22 Mai 2020 15:15
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alu Kabine
Antworten: 16
Zugriffe: 639

Re: Alu Kabine

Hallo und herzlich willkommen hier. [url]4x4 und Fernreise bedeutet wohl auch 4x so teuer :roll: D.h.-> ...selbst ist der Mann... ... wobei ein Eigenbau nicht zwingend günstiger wird. Hat viel mit den eigenen Ansprüchen zu tun und auch ob man die investierte Zeit für den Bau mitrechnet. Viele hier h...
von Urs
Fr 22 Mai 2020 14:45
Forum: Wasser
Thema: Wasserdurchführung
Antworten: 20
Zugriffe: 1025

Re: Wasserdurchführung

Außerdem liegt die Unterkante Bodenablauf ca. 90 cm über Grund und kann nur über Reifen-Achse-Federpaket-Rahmen-Hilfsrahmen-Bodenplatte erklettert werden. Auf einer Reise hab ich mal erlebt wie eine Ameisenkolonie mein Fahrzeug kapern wollte. Über einen langen Grashalm wurden die ersten 50cm überwu...
von Urs
Di 19 Mai 2020 23:38
Forum: Innenausbau
Thema: Gedanken über Grundriss
Antworten: 20
Zugriffe: 971

Re: Gedanken über Grundriss

ja, aber so gerne ich auch einen US PU hätte, scheue ich mich immer noch vor dem Aufwand, so einen Single Cab aus Kanada, US oder Mexiko nach Deutschland zu bekommen. Da machen es einem die üblichen Verdächtigen bei einem GRJ79 schon leichter und der ist halt nur 1,77m breit, ohne Spiegel. Das komm...
von Urs
Di 19 Mai 2020 12:40
Forum: Innenausbau
Thema: Gedanken über Grundriss
Antworten: 20
Zugriffe: 971

Re: Gedanken über Grundriss

Hallo, Weiss jetz gerade nicht ob und wieviel ein 1500er US-PU schmaler als die 2500/3500er ist, denke aber das macht nicht soviel aus. Die grossen sind knapp über 2 Meter breit, ohne Spieghel. Ich hab den Koffer auf 2.09m breite gebaut. Hat sich für Europa bewährt und die 30cm mehr Platz sind Gold ...
von Urs
Mi 13 Mai 2020 22:15
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Anfangsgedanken zu einer Popup Kabine mit festen Wänden
Antworten: 46
Zugriffe: 2943

Re: Anfangsgedanken zu einer Popup Kabine mit festen Wänden

Ich muss gestehen dass ich noch nie in einem Patrol Single Cab gesessen bin, wird aber vermutlich vergleichbar sein. Die Warnung ist auch eher weil ich damals davor gewarnt wurde und weil bei mir auch schon Leute probegesessen haben und nach 20 Sekunden schon gefragt haben ob man den Sitz den nicht ...
von Urs
Mi 13 Mai 2020 12:43
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Anfangsgedanken zu einer Popup Kabine mit festen Wänden
Antworten: 46
Zugriffe: 2943

Re: Anfangsgedanken zu einer Popup Kabine mit festen Wänden

Hallo Jens, Bist Du schonmal in einem Single-Cab probegesessen? Wenn nicht, unbedingt machen. Ich sitze relativ Aufrecht, daher passt es bei mir, will man den Sitz aber etwas weiter nach hinten neigen könnte es knapp werden. Es ist leider so dass die Singlecab hier in Europa eher Mangelware sind. Ni...
von Urs
Di 12 Mai 2020 15:06
Forum: Strom
Thema: Was soll bei der Installation Priorität haben?
Antworten: 54
Zugriffe: 2897

Re: Was soll bei der Installation Priorität haben?

Peter, da muss ich Dir widersprechen. Natürlich muss das Fahrzeug wissen ob der Motor läuft oder nicht. Das wird heutzutage mittels einem oder mehrerer Sensoren ermittelt. Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Klopfsensor kommen mir spontan in den Sinn, welche übrigens auch das Drehzahlsignal lief...
von Urs
Di 12 Mai 2020 10:51
Forum: Strom
Thema: Was soll bei der Installation Priorität haben?
Antworten: 54
Zugriffe: 2897

Re: Was soll bei der Installation Priorität haben?

Danke. Das ist natürlich schön wenn man so ein Signal ab Werk bekommt, da erübrigt sich dann jegliches Basteln.

Gruss
Urs
von Urs
Di 12 Mai 2020 10:22
Forum: Strom
Thema: Was soll bei der Installation Priorität haben?
Antworten: 54
Zugriffe: 2897

Re: Was soll bei der Installation Priorität haben?

Leider hat mein Neuer auch keine Öldruckkontrolleuchte mehr, die man anzapfen könnte. Echt, keine Kontrolleuchte mehr??? :shock: Ich hab zwar eine Kontrolleuchte plus eine Öldruckanzeige aber beide bekommen die Daten über den CAN-Bus vom Motorsteuergerät. Das wiederum bekommt das Signal von einem Ö...
von Urs
Di 12 Mai 2020 10:20
Forum: Strom
Thema: Was soll bei der Installation Priorität haben?
Antworten: 54
Zugriffe: 2897

Re: Was soll bei der Installation Priorität haben?

Euro 6 ist nicht mit geregelter Lima gleichzusetzen. Richtig, allerdings habe ich persönlich noch kein Euro 6 ohne aktiv geregelte Lima gesehen (was natürlich nicht heisst dass es das nicht geben kann). Ich denke aber es ist nur eine Frage der Zeit bis die passiv geregelten Limas aussterben, auch b...
von Urs
Mo 11 Mai 2020 11:33
Forum: Strom
Thema: Was soll bei der Installation Priorität haben?
Antworten: 54
Zugriffe: 2897

Re: Was soll bei der Installation Priorität haben?

Nunja, D+ nutzen bei Euro 6 ist ja schön und gut, stellt sich nur die Frage wo man das her bekommt. Die meisten Euro 6 mit aktiv geregelten Limas haben doch gar kein D+ mehr, so auch bei mir (obwohl meins kein Euro 6, ja nicht mal Euro ist...anderes Thema ;) ). Die käuflich zu erwerbenden D+ Adapter...
von Urs
Sa 09 Mai 2020 10:26
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kabine bau - Abdeck profile
Antworten: 28
Zugriffe: 5942

Re: Kabine bau - Abdeck profile

Grosszügig ausschäumen, wenn trocken Rundung schleifen, Trennschicht aufbringen, grosszügig darüberlaminieren, Ecken mit Trennschicht entfernen, zurechtschneiden und schleifen und dann sauber verkleben mit Kürapur 666 (oder was du genommen hast um die anderen Ecken zu kleben). Dabei müsste man wohl ...