Die Suche ergab 681 Treffer

von Urs
Di 10 Dez 2019 20:33
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 102
Zugriffe: 13176

Re: Ausbau in Paraguay

Hallo zusammen, Die Schnüre zum in den Reifen einziehen funktionieren wirklich gut bei Schrauben und Nägel usw. Hab ich mal selber ausprobieren müssen. Man muss nicht mal die restliche Luft raus lassen, im Gegenteil, ich denke es geht wahrscheinlich sogar besser wenn noch Luft drin ist und der Reife...
von Urs
Di 10 Dez 2019 00:00
Forum: Sonstiges
Thema: Hausautomation
Antworten: 16
Zugriffe: 1516

Re: Hausautomation

Hole das Thema wieder mal hoch. Was sich in der Zwischenzeit getan hat: Nicht so viel ;) . Hab mal Habpanel (danke mrmomba) angeschaut und es macht ein sympathischen ersten Eindruck. Hab mir ein RasPi 4 geholt...eigentlich war angedacht den für die Steuerung vom 3D-Drucker/Octoprint zu nutzen aber a...
von Urs
Mo 09 Dez 2019 17:59
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 102
Zugriffe: 13176

Re: Ausbau in Paraguay

Hallo Evaristo,

Ist Mischbereifung für ein Reisefahrzeug nicht etwas suboptimal? Ich denke da insbesondere an Reservereifen,,,

Gruss
Ursicin
von Urs
Do 05 Dez 2019 18:36
Forum: Sonstige Technik
Thema: Staubsaugerroboter im Womo
Antworten: 17
Zugriffe: 559

Re: Staubsaugerroboter im Womo

Anton, ihr habt aber keine Katzen in der Wohnung, oder? :P Nein natürlich nicht, die scheißen ja alles voll. :( Das ist nur eine Frage der Erziehung. Richtig erzogen gehen sie dafür in Nachbar's Garten ;) Ich wollte eigentlich eine Raumpflegerin einstellen, aber das mit den Holzhackschnitzeln schei...
von Urs
Mi 04 Dez 2019 18:44
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2312
Zugriffe: 443353

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Zum Blockheater: Wird der schon so warm dass du deine angepeilten 95 Grad erreicht werden? Wenn Du schreibst dass deiner 1kW hat könnte es funktionieren. Das zweite: Hat Ford auch einen Thermostaten drin? Wenn ja ist die Frage bei welcher Temperatur der schaltet. Ich hab ja einen ab Werk drin, hab m...
von Urs
So 01 Dez 2019 05:06
Forum: Strom
Thema: Frage zu Akku
Antworten: 43
Zugriffe: 2714

Re: Frage zu Akku

Leute, Leute, Ihr verliert Euch vollkommen in theoretischen Grundsatzfragen. Ob man ein solches System mit 12 oder 24V aufbaut ist vollkommen unerheblich, es ist eine Frage der Auslegung. Sonst nix.bestenfalls ist es eine Frage der Verfügbarkeit der Geräte. Ganz so unerheblich ist es IMO nicht. Ger...
von Urs
Fr 29 Nov 2019 20:29
Forum: Strom
Thema: Frage zu Akku
Antworten: 43
Zugriffe: 2714

Re: Frage zu Akku

- 300Watt sind 300Watt es ist unerheblich der Spannung ob 12, 24, oder 230V. Ist halt Physik. Physik und Naturgesetze lassen da halt keine großen abweichungen zu. Grundsätzlich hast Du da schon recht. Im Konkreten Fall denke ich dass es in der Praxis durchaus einen Unterschied* machen kann ob 12 od...
von Urs
So 10 Nov 2019 14:11
Forum: Reiserouten
Thema: Rosti in Montenegro
Antworten: 26
Zugriffe: 2475

Re: Rosti in Montenegro

Hallo Arno, Ich schliesse mich Mrmomba an. Auch ich lese gespnnt hier mit. Auch wenn das Feedback manchmal dünn ist denke ich dass Deine Beiträge noch einige andere stille Mitleser haben. Für mich sind Deine Beiträge nicht zuletzt deshalb interessant da Deine Reisedestinnationen genau in mein Beutes...
von Urs
So 10 Nov 2019 13:58
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Containerrahmen Eigenbau
Antworten: 19
Zugriffe: 1299

Re: Containerrahmen Eigenbau

Ich kann auch kein konkreter Tip geben wer sowas macht (nicht zuletzt da bei mir die Optik erst zum Schluss nach Funktion, Preis usw gekommen ist) Aber Piccos Ansatz ist sicher ein guter Rat. Bei vielen Kabinenbauern ist viel individuelles was nicht auf deren Homepage breitgetreten wird möglich, abe...
von Urs
Sa 09 Nov 2019 11:56
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Containerrahmen Eigenbau
Antworten: 19
Zugriffe: 1299

Re: Containerrahmen Eigenbau

Sowas hinzubekommen dass es Gasdicht ist und zwar so dass es auf einem Fahrzeug auch dicht bleibt halte ich für extrem schwierig bis unmöglich. Wir wissen ja alle welchen Aufwand wir schon betreiben mussten um unsere Kabinen Wasserdicht zu bekommen. Gas und Wasserdampf ist da noch eine andere Liga u...
von Urs
Mi 30 Okt 2019 21:37
Forum: Innenausbau
Thema: Klappenaufsteller mit integrierter Auf- und Zuhaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 1128

Re: Klappenaufsteller mit integrierter Auf- und Zuhaltung

Hallo Wolfgang, Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Jungfernfahrt. Zum berechnen der Gasfedern schau mal auf gasfedershop.de, dann auf Berechnen. Mit dem Rechner hab ich meine Gasfedern für die Aussenklappen berechnet (und auch dort bestellt). Auch die Simmulation mit den ganzen Kr...
von Urs
Do 24 Okt 2019 20:27
Forum: Innenausbau
Thema: Möbelkoffer ausbauen
Antworten: 39
Zugriffe: 2942

Re: Möbelkoffer ausbauen

Hab ich's jetzt übersehen oder ist das Basisfahrzeug noch gar nicht festgelegt? Wenn das fest steht würde ich mal die entsprechenden Aufbaurichtlinien konsultieren. Bei meinem stand da genau drin was man wie bei welchem Aufbautyp und Einsatzzweck (Off-oder Onroad) zu bauen hat. Es sind ja nicht alle...
von Urs
Fr 18 Okt 2019 21:08
Forum: Sonstige Technik
Thema: Autoradio: welches Adapterkabel?
Antworten: 23
Zugriffe: 2496

Re: Autoradio: welches Adapterkabel?

Ob bei einem neuen Radio auf der Schachtel gross 4x20W oder 4x50W prangt spielt eigentlich keine Rolle. Die Leistung als solche hat schon vor 30 Jahren keinerlei Aussagekraft über die Qualität gehabt und wird auch heute nichts anderes als Marketing-Geschwätz sein. Es würde mich nicht wundern wenn di...
von Urs
Mi 09 Okt 2019 19:53
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: komische Steckdose außen
Antworten: 10
Zugriffe: 1744

Re: komische Steckdose außen

Vielleicht ein Kurzstreckenfahrzeug und es wurde über Nacht darüber geladen? Ich weiss es nicht, nur so eine Idee.

Gruss
Urs