Die Suche ergab 404 Treffer

von Tobi
Di 10 Sep 2019 14:45
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4
Antworten: 14
Zugriffe: 435

Re: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4

Meine Frost Control hat auch keinen Kabelanschluss. Es geht um dieses Bauteil hier.
Dort aufgeführt ist ein optionales Heizelement. Das habe ich nicht im Einsatz.
von Tobi
Di 10 Sep 2019 09:28
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4
Antworten: 14
Zugriffe: 435

Re: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4

Hallo auch, ich habe die Frost Control bei meiner Truma Combi 6D mitgeliefert bekommen und an der tiefsten Stelle des Druckwassersystems hinter meiner Pumpe eingebaut. Nachdem ich im Herbst mit der Pumpe über die Wasserhähne die Anlage soweit möglich entleert habe, löse ich die Frost Control auch ge...
von Tobi
Fr 09 Aug 2019 11:02
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: PN funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 916

Re: PN funktioniert nicht

Meine Nachricht wurde gestern zugestellt und ich habe sogar eine Antwort erhalten :shock:
von Tobi
Do 08 Aug 2019 17:27
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: PN funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 916

Re: PN funktioniert nicht

Hallo - besteht das Problem noch? Ich beobachte momentan auch, das PNs nur sporadisch zugestellt werden.
von Tobi
Fr 02 Aug 2019 13:21
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Chinesischer Hersteller
Antworten: 15
Zugriffe: 1619

Re: Chinesischer Hersteller

Das wird ein bisschen davon abhängen, ob die chinesischen Hersteller auch auf europäischen Fahrgestellen bauen werden.
Bisher ist die Marktdurchdringung und das Servicenetz von Great Wall und Co. noch nicht so, dass sich viele Verbraucher darauf verlassen wollen.
von Tobi
Mo 29 Jul 2019 18:09
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Wir tragen unser Wissen zumsammen: Was würdest du anders tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 981

Re: Wir tragen unser Wissen zumsammen: Was würdest du anders tun?

Hallo Lucas, ich wiederhole jetzt mal nicht die Kritik der Vorredner zur Fragestellung, obwohl ich es teilweise ähnlich sehe. Unser aktueller Wagen ist ja erst 2 Jahre alt (seit Fertigstellung) und ich bin zum Glück noch über nichts daran sehr unglücklich. Wir haben aber im Vergleich zum Vorgänger e...
von Tobi
Fr 26 Jul 2019 10:18
Forum: Innenausbau
Thema: Thretford WC ausbauen !
Antworten: 13
Zugriffe: 743

Re: Thretford WC ausbauen !

Wenn ich das alles so lese, müsste die Thetford, die hier Thretford genannt wird, eigentlich Threadfort genannt werden.
dann müsste allerdings der Thread gelöscht werden ... :lol:

... willkommen im Sommerloch !!
von Tobi
Do 25 Jul 2019 12:58
Forum: Innenausbau
Thema: Thretford WC ausbauen !
Antworten: 13
Zugriffe: 743

Re: Thretford WC ausbauen !

Spannend ... aber dann war ja wenigstens der Hinweis, mal nach Ausbau des Fäkaltanks von der Seite in die Toilette zu schauen noch hilfreich.

Ich hab allerdings selbst auch mal ne C2 eingebaut und da war von den Schrauben nach unten irgendwie nicht die Rede...
Wieder was gelernt.
von Tobi
Mi 24 Jul 2019 16:16
Forum: Innenausbau
Thema: Thretford WC ausbauen !
Antworten: 13
Zugriffe: 743

Re: Thretford WC ausbauen !

Ich kann mich erinnern dass sie nur an der Längsseite zur Wand hin in eine an der Wand befestigte Blechschiene zu befestigen war. Zumindest war's bei meinem Eigenbau-Hiace-Camper so. Weitere Befestigungen waren wenn ich mich recht erinnere nicht vorgesehen außer natürlich die Fugen. Genau - die Toi...
von Tobi
Mo 15 Jul 2019 09:39
Forum: Sonstige Technik
Thema: Zusatzscheinwerfer unter der Alkove
Antworten: 20
Zugriffe: 1165

Re: Zusatzscheinwerfer unter der Alkove

Meines Wissens müssen Arbeitsscheinwerfer auf das Standlicht angeschlossen werden, damit du nicht ohne Rücklichter vom Unfallort oder Ähnlichem dich entfernen kannst. ????? Die Arbeitsscheinwerfer sollen doch meist nicht während der Fahrt genutzt werden. Mich hat ein TÜV-ler mal gebeten, das doch a...
von Tobi
Fr 28 Jun 2019 11:01
Forum: Innenausbau
Thema: Bettenumbau
Antworten: 13
Zugriffe: 1066

Re: Bettenumbau

Hallo,

Du hast die Gewichtsklasse der Schläfer nicht erwähnt :D
Wenn wir von durchschnittlichen Personen reden, dann wird eine 12mm Sperrholzplatte m.e. genügen, eine 15mm Platte wäre schon auf der sehr sicheren Seite.
von Tobi
Fr 28 Jun 2019 10:48
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Einladung zum 9. Paketkoffer- und Freunde-Treffen vom 13.09.- 15.09.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Re: Einladung zum 9. Paketkoffer- und Freunde-Treffen vom 13.09.- 15.09.2019

Hallo - danke für die Info und schon mal vorab fürs organisieren - ihr habt ne Mail von uns.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im September. 8)
von Tobi
Mi 26 Jun 2019 10:22
Forum: Sonstige Technik
Thema: Umschaltung mehrerer Kameras
Antworten: 25
Zugriffe: 7945

Re: Umschaltung mehrerer Kameras

Jetzt ich auch noch ... Ich habe das mit 2 normalen KFZ-Relais (Umschalter) aufgebaut. - ein Relais schaltet mit der Spannung für die Rückfahrscheinwerfer um - zwischen den beiden Augen meiner Rückfahrkamera (Rückspiegelblick im Normalbetrieb, Stoßstangenblick bei Rückwärtsfahrt) - ein zweites Relai...
von Tobi
Fr 14 Jun 2019 23:08
Forum: Anbauteile
Thema: Schränke mit Schiebetüren oder Klapptüren?
Antworten: 10
Zugriffe: 1122

Re: Schränke mit Schiebetüren oder Klapptüren?

mrmomba hat geschrieben:
Fr 14 Jun 2019 18:24
abgesehen von den Pushlocks ist das eine der geilsten Lösungen mit den grauen Kästen als Schublade! Danke für diese Umsetzung und die Bilder.
Wobei diese Teile schon deutlich stabiler sind als die Standardware Link.
Ich bin bisher sehr zufrieden, außer mit dem Preis... 8)
von Tobi
Fr 14 Jun 2019 11:48
Forum: Anbauteile
Thema: Schränke mit Schiebetüren oder Klapptüren?
Antworten: 10
Zugriffe: 1122

Re: Schränke mit Schiebetüren oder Klapptüren?

Hallo auch, den Hinweis mit den Schubladen kann ich nur unterstützen. Wir haben das mit herausnehmbaren Kisten kombiniert und packen unser Reisegepäck direkt in die Kisten. Für uns bewährt sich das System seit Jahren. http://womoblog.docscharmann.de/galerie/innen_14a.jpg Oberschränke würde ich auch ...