Die Suche ergab 391 Treffer

von Tobi
Fr 14 Jun 2019 23:08
Forum: Anbauteile
Thema: Schränke mit Schiebetüren oder Klapptüren?
Antworten: 10
Zugriffe: 478

Re: Schränke mit Schiebetüren oder Klapptüren?

mrmomba hat geschrieben:
Fr 14 Jun 2019 18:24
abgesehen von den Pushlocks ist das eine der geilsten Lösungen mit den grauen Kästen als Schublade! Danke für diese Umsetzung und die Bilder.
Wobei diese Teile schon deutlich stabiler sind als die Standardware Link.
Ich bin bisher sehr zufrieden, außer mit dem Preis... 8)
von Tobi
Fr 14 Jun 2019 11:48
Forum: Anbauteile
Thema: Schränke mit Schiebetüren oder Klapptüren?
Antworten: 10
Zugriffe: 478

Re: Schränke mit Schiebetüren oder Klapptüren?

Hallo auch, den Hinweis mit den Schubladen kann ich nur unterstützen. Wir haben das mit herausnehmbaren Kisten kombiniert und packen unser Reisegepäck direkt in die Kisten. Für uns bewährt sich das System seit Jahren. http://womoblog.docscharmann.de/galerie/innen_14a.jpg Oberschränke würde ich auch ...
von Tobi
Mi 12 Jun 2019 13:37
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Paketkoffertreffen 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 1332

Re: Paketkoffertreffen 2018

Das Paketkoffertreffen wird voraussichtlich vom 13 bis 15 Sep 2019 wieder auf dem CP Fuldasxhleife in Guxhagen stattfinden. Hallo auch, ich wollte mal nachfragen, ob es bei dem Termin bleibt - wir würden nämlich auch gerne wieder vorbeischauen und ein bisschen Planung muss auch sein. Gruß, Tobi
von Tobi
Mo 03 Jun 2019 14:07
Forum: Anbauteile
Thema: Unterschied Seitz S4 zu S5
Antworten: 11
Zugriffe: 912

Re: Unterschied Seitz S4 zu S5

Hallo - bei den S4-Fenstern ist der Innenrahmen (der die Rollos enthält) in den maximalen Dimensionen allseitig ein paar mm kleiner als das Außenfenster - 8-10 mm sagt Seitz. Anbei eine Datei, aus der das hervorgeht (Skizze Seite 5): http://www.docscharmann.de/womo/--S4-Fenster mit bemassung.pdf Gru...
von Tobi
Di 09 Apr 2019 11:06
Forum: Sonstige Technik
Thema: Multimedia-Anlage
Antworten: 21
Zugriffe: 1361

Re: Multimedia-Anlage

Was mir auch auffällt: Ihr habt sehr viele Online-basierte Dienste im Einsatz. Da bin ich zu oft an Orten unterwegs wo ich keine Möglichkeit habe Online zu gehen, oder wo zumindest nicht die ganze Zeit eine stabile Online-Verbindung zur Verfügung steht. Auch tun sich unsere Schweizer Telekommunikat...
von Tobi
Mo 08 Apr 2019 11:34
Forum: Sonstige Technik
Thema: Multimedia-Anlage
Antworten: 21
Zugriffe: 1361

Re: Multimedia-Anlage

Hallo - zum Thema Android Auto - ich habe kürzlich einen älteren PKW (ohne festeingebautes Navi) mit einem Raspi+Touchscreen nachgerüstet. Der Raspi ist in diesem Fall nur die Headunit für Android Auto - d.h. es muss immer (m)ein Android Mobiltelefon angeschlossen werden. Funzt aber gut - Google-Nav...
von Tobi
Do 07 Feb 2019 21:39
Forum: Strom
Thema: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom
Antworten: 31
Zugriffe: 2191

Re: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom

Das wird dann ein Wohn-Immobil. :lol:
von Tobi
Di 05 Feb 2019 10:59
Forum: Strom
Thema: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom
Antworten: 31
Zugriffe: 2191

Re: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom

Hab ich das richtig verstanden - der Generator hat sowohl einen 230V~ als auch einen 12V-Ausgang? Dann würde Deine Rechnung passen - Wirkungsgrad, Anlaufströme von Verbrauchern und ähnliches mal außer Acht gelassen. Hat das Gerät eigentlich kein Typenschild, welches Dir die Daten verrät oder wenigst...
von Tobi
Di 05 Feb 2019 09:58
Forum: Strom
Thema: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom
Antworten: 31
Zugriffe: 2191

Re: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom

Hallo bluesywoosy, zunächstmal ist die Leistung (P) das Produkt aus Spannung (U) und Stromstärke (I), also P=U*I. Also gibt ein Ladegerät, welches mit 14V lädt und 30A Ladestrom eine Leistung von 420 Watt ab. Allerdings ist der Wirkungsgrad des Ladegerätes nicht 100% - damit wird die tatsächliche Le...
von Tobi
Mo 04 Feb 2019 16:31
Forum: Wasser
Thema: Einfüllstutzen Trinkwasser Edelstahl
Antworten: 13
Zugriffe: 1651

Re: Einfüllstutzen Trinkwasser Edelstahl

Hi Campinsky, Du musst halt entscheiden, ob Du den CEE-Typ für IP67 (mit Verschraubung) oder den "an Land" gebräuchlicheren IP44 (Verriegelung mit Haken) nehmen möchtest. Du brauchst einfach das entsprechende Kabel mit der passenden Buchse, denn die Deckel/Verriegelungen sind nicht austauschbar, obw...
von Tobi
Mo 04 Feb 2019 13:12
Forum: Wasser
Thema: Einfüllstutzen Trinkwasser Edelstahl
Antworten: 13
Zugriffe: 1651

Re: Einfüllstutzen Trinkwasser Edelstahl

Das hier sollte ein normaler CEE sein:

https://www.svb.de/de/bavaria-landeinspeisung-230v.html

Ich sehe aber gerade, das ist galvanisierter Kunststoff.
von Tobi
Fr 01 Feb 2019 16:34
Forum: Wasser
Thema: Wohin mit dem Abwasser Tank?
Antworten: 21
Zugriffe: 1774

Re: Wohin mit dem Abwasser Tank?

Hallo auch ich habe mir auch relativ große, begehbare Tanks bauen lassen - allerdings sind die noch ein wenig höher. Mein Doppelboden hat eine lichte Höhe von 23,5cm, die Tanks haben oben/unten je 1cm "Kufen" damit sie von Heizluft umströmt werden können. Abzgl. der PE-Wandstärke von 2x1cm sind sie ...
von Tobi
Di 22 Jan 2019 13:19
Forum: Innenausbau
Thema: Revisionsdeckel im Zwischenboden
Antworten: 4
Zugriffe: 652

Re: Revisionsdeckel im Zwischenboden

Hallo Wolfgang, bei mir endet der Doppelboden hinten vor dem "Kofferraum". Den Abschluss nach hinten kann ich öffnen (kuck hier und hier) . Ich kann meine beiden Tanks also nach hinten aus dem Doppelboden herausziehen. Sie liegen also quasi hintereinander in einem Tunnel. Supereinfach ist das nicht,...
von Tobi
Fr 26 Okt 2018 13:52
Forum: Hersteller
Thema: Leerkabine bauen lassen wo oder wo eher nicht???
Antworten: 28
Zugriffe: 6351

Re: Leerkabine bauen lassen wo oder wo eher nicht???

Meine Kabine habe ich hinter Hannover bauen lassen - wenn es da etwas an der Kabine zu besprechen gab, waren jeweils 450km Anfahrt - mit dem entsprechenden Zeitaufwand - nötig. Diese Strecke fährt man nicht für jede Kleinigkeit,... Wobei - ich reise ja auch nicht gerne quer durch's Land für eine Ba...