Die Suche ergab 56 Treffer

von noding
So 12 Mai 2013 20:08
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Donkey Max zum Büro
Antworten: 40
Zugriffe: 13344

Re: Donkey Max zum Büro

Wir haben uns bewusst für den Aufbau Donkey Max entschieden und dem Motortyp OM364 der keine großen Überraschungen aufkommen lässt. Mercedes Vario mit grüner Umweltplakette kosten deutlich mehr als unsere Basis inkl. Filter gekostet hat. Die Diskussion über die Kosten der Partikelfilter ist müßig! E...
von noding
Sa 11 Mai 2013 21:30
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Donkey Max zum Büro
Antworten: 40
Zugriffe: 13344

Re: Donkey Max zum Büro

Jan hat Dich ja schon geschockt :mrgreen:
Jawohl das tut sehr weh :evil:

Es war aber ein Grund warum wir den Wagen gekauft haben.
Der Filter ist noch ergänzbar um den Stickoxidausstoss weiter zu senken, das wir dann der nächste klopper für die Autofahrer :shock:

Gruß Kai
von noding
Sa 04 Mai 2013 22:02
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Donkey Max zum Büro
Antworten: 40
Zugriffe: 13344

Re: Donkey Max zum Büro

So Abschlußarbeiten stehen an :D Zierleisten, Steckdosen, Tischgestell, etc..... Mittwoch kommen 6 neue Reifen drauf dann noch die Diesel Standheizung in Funktion bringen und dann kommt das lustige Gespräch mit dem TÜV :mrgreen: Gruß Kai http://www.bus-community.eu/wcf/images/photos/thumbnails/large...
von noding
Fr 26 Apr 2013 18:51
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Donkey Max zum Büro
Antworten: 40
Zugriffe: 13344

Re: Donkey Max zum Büro

Ja wir müssen mal wieder putzen :mrgreen: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/389004_578845142145995_1875859468_n.jpg ----- https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/485531_578845205479322_949542335_n.jpg Weitere Bilder https://www.facebook.com/#!/AutoteileRalfSchmitz...
von noding
Do 25 Apr 2013 19:16
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Donkey Max zum Büro
Antworten: 40
Zugriffe: 13344

Re: Donkey Max zum Büro

Hallo, wir näher uns endlich dem Ziel :D https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/644741_578446082185901_1719842104_n.jpg In dem Schrank ist unten die Klima/Heizung drin und drüber ist der Vicron Phönix Multiplus https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/575506_57844608885...
von noding
Di 23 Apr 2013 14:45
Forum: Carthago Malibu
Thema: Carthago Malibu: Seitz Fenster defekt? Bei Carthago fragen!
Antworten: 9
Zugriffe: 7928

Re: Carthago Malibu: Seitz Fenster ... eine Erfahrung

Es gab mal den Trick bei Dometic / Seitz Ersatzteile zu kaufen und nicht ein ganzes Fenster und so die OEM Hersteller Problematik zu umgehen.

Gruß Noding
von noding
Do 18 Apr 2013 08:59
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Donkey Max zum Büro
Antworten: 40
Zugriffe: 13344

Re: Donkey Max zum Büro

Hallo,
danke Dirk :)

Wir stellen den Umbau und die Details so nach und nach auf unserer Seite vor.

http://www.at-rs.de/bremspunkt.html
Thema Fenster ist nun Online weitere Themen folgen.

Danke für die Anregungen hier aus dem Forum :D

Gruß Kai
von noding
Mo 15 Apr 2013 18:12
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Donkey Max zum Büro
Antworten: 40
Zugriffe: 13344

Re: Donkey Max zum Büro

Bilder vom Umbau kommen so nach und nach in meinen Blog. URL dazu gerne per PM bin mir nicht sicher ob es recht ist hier kommerzielle Seiten zu posten. Hier zwei Bilder von den Fenster in den Seiten, es wurden im Aufbau Rahmen eingesetzt um die Glasfenster bündig einkleben zu können. http://www.bus-...
von noding
Sa 13 Apr 2013 19:01
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Donkey Max zum Büro
Antworten: 40
Zugriffe: 13344

Re: Donkey Max zum Büro

Hallo,
wieso sollte ich die GFK Motorhaube gegen eine Metallhaube tauschen?

Es sind in dem Aufbau an den Seiten nun doch Fenster drin dazu habe ich Glas in Glas Schiebefenster anfertigen lassen die nun bündig in der Karosse eingelassen sind.

Gruß Noding
von noding
Sa 13 Apr 2013 10:47
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Donkey Max zum Büro
Antworten: 40
Zugriffe: 13344

Re: Donkey Max zum Büro

Hallo Thomas, nein wir laden nicht über die Lichtmaschine. Die gesamten Elektrokomponenten kommen von Victron, die Anlage ist für 6 Batterien a 220 AH ausgelegt aktuell sind nur 4 verbaut, und ist von Victron so abgetsimmt. Ich meine der Multi Plus hat einen Ladestrom Batterie 70 A. Da wir nur Tages...
von noding
Sa 13 Apr 2013 09:28
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Donkey Max zum Büro
Antworten: 40
Zugriffe: 13344

Re: Donkey Max zum Büro

Oh ha ich seh gerade wir bauen schon lange, aber wir kommen dem Ende näher :mrgreen: Ein Bisschen noch Elektrik, 880 AH Batterieleistung wollen gut verkabelt werden. Ladungssicherung erfolgt nun über Airlinschienen die mit der Karosse verbunden sind. Zum Schluß müssen wir uns noch Gedanken machen üb...
von noding
Sa 21 Apr 2012 18:30
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Die einen nennen ihr WoMo ....
Antworten: 14
Zugriffe: 6143

Re: Die einen nennen ihr WoMo ....

Hallo Moelly,
Ja Düdos sind schon Toll :D
Wir nenen unseren Womo :mrgreen:

Hier mal ein Bild vom Kleinwagen:

Bild

Gruß Noding
von noding
So 25 Mär 2012 20:42
Forum: Strom
Thema: lade-booster 24 volt - 24 volt
Antworten: 15
Zugriffe: 7689

Re: lade-booster 24 volt - 24 volt

Stimmt der VCC 2424-25 IU wäre dann wohl der richtige
24 Volt Eingang und Ladespannung 24 Volt mit 25 A

Siehe Tabelle in dem PDF

Gruß Noding
von noding
So 25 Mär 2012 11:03
Forum: Strom
Thema: lade-booster 24 volt - 24 volt
Antworten: 15
Zugriffe: 7689

Re: lade-booster 24 volt - 24 volt

Hallo Kurt,
schau Dir mal von Victron den Lade-Booster VCC 2412-25 an.

Hier ein Paar Infos http://www.votronic.de/fs1_download.php ... 2_s_15.pdf

Gruß Noding