Die Suche ergab 20 Treffer

von gilly
Sa 04 Aug 2018 15:48
Forum: Reisepartner
Thema: Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien
Antworten: 0
Zugriffe: 1416

Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien

Hallo, da unser Steyr jetzt soweit fertig ist, hatten wir vor am Mitte / Ende Oktober eine Route über Frankreich, Spanien, Portugal und wieder Spanien nach Marokko überzusetzen. Für Frankreich, Spanien und Portugal wollten wir uns ca. 6 bis 8 Wochen Zeit nehmen. Dann auch 8 bis 10 Wochen durch Marok...
von gilly
Fr 03 Aug 2018 19:42
Forum: Sonstige Technik
Thema: Tempomat nachrüsten bei 24V
Antworten: 17
Zugriffe: 3263

Re: Tempomat nachrüsten bei 24V

Hallo Jochen,
die Impulsspannung ist die 24V vom Getriebe was auch der Tacho braucht. Die Betriebsspannung über einen Spannungsteiler ist 12V. Ich hatte bei Zemco angerufen und gefragt, ob ich das so machen kann.

Gruß,
Gerhard
von gilly
Do 21 Jun 2018 12:47
Forum: Sonstige Technik
Thema: Tempomat nachrüsten bei 24V
Antworten: 17
Zugriffe: 3263

Re: Tempomat nachrüsten bei 24V

Wenn es noch aktuell ist,
ich hab in unserem 12M18 den Tempomat AP 500 PILOTOMAT von Zemco eingebaut.
http://www.zemco.de

Gruß,
Gerhard
von gilly
Di 07 Mär 2017 18:04
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Heizleistungsbedarfsrechner für Luftheizungen
Antworten: 19
Zugriffe: 6219

Re: Heizleistungsbedarfsrechner für Luftheizungen

Hallo,
ich würde ja auch gerne mal meine benötigte Heizleistung berechnen, dumm ist nur, ich hab das Excel 2003 zur Verfügung. Was müsste ich da in dem Feld G24 ändern, da steht nur =#WERT! drinnen.

Gruß,
Gerhard
von gilly
Fr 26 Aug 2016 18:43
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Suche Hilfe bei Elektroinstallation im Rhein-Main Gebiet
Antworten: 2
Zugriffe: 1228

Re: Suche Hilfe bei Elektroinstallation im Rhein-Main Gebiet

Nun es geht in der Hauptsache um alles, was mit 220V zutun hat. Ich habe einen 3KW Ringkern-Trafo mit einem Eingang von 90V bis 255V und einen Ausgang für 220V. Dann einen Wechselrichter 24V/220V mit reiner Sinuswelle und vielen Zusatzfunktionen, wie Netzvorrangschaltung, Überspannungs - Unterspannu...
von gilly
Mi 24 Aug 2016 15:31
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Suche Hilfe bei Elektroinstallation im Rhein-Main Gebiet
Antworten: 2
Zugriffe: 1228

Suche Hilfe bei Elektroinstallation im Rhein-Main Gebiet

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer helfenden Hand, die mir bei der Elektroinstallation von meinem Koffer hilft. Mir auch bei den Solarmodulen mit anfasst. Kann ja sein, daß jemand in der Nähe von Hattersheim ist und sich da auskennt. Über das Dankeschön und Sonstiges kann man ja reden. Gruß, Ge...
von gilly
Fr 22 Apr 2016 23:42
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Paralleleinbau von Webasto Dual Top, und Truma Combi
Antworten: 42
Zugriffe: 10272

Re: Paralleleinbau von Webasto Dual Top, und Truma Combi

Hallo Stefan,
das mit dem Bypass und dem einstellbaren Druckluft Minderer habe ich nicht verstanden. Wie soll das genau funktionieren?
Und wie viele Pumpen brauch man dazu.
Nähere Infos dazu würden mich schon interessieren.

Gruß,
Gerhard
von gilly
Di 19 Apr 2016 11:58
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Paralleleinbau von Webasto Dual Top, und Truma Combi
Antworten: 42
Zugriffe: 10272

Re: Paralleleinbau von Webasto Dual Top, und Truma Combi

Hallo, nun wenn das Problem in der Höhe mit einer zweiten Pumpe so einfach zu lösen ist, warum bietet Webasto das nicht selber als Option an. Es lies sich für Webasto sich auch Geld damit machen. Da ja in den meisten oder inzwischen in allen ein integrierter Höhensensor haben, könnte Webasto, über d...
von gilly
Mo 18 Apr 2016 15:25
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Paralleleinbau von Webasto Dual Top, und Truma Combi
Antworten: 42
Zugriffe: 10272

Re: Paralleleinbau von Webasto Dual Top, und Truma Combi

Hallo Stefan, ich kann nur dass sagen, was mir der Techniker am Telefon gesagt hat. Auch gibt es da wohl eine Kooperation auf der Entwicklungsebene zwischen Webasto und YCS. YCS beschäftigt sich auch mit der Entwicklung von Höhenkits die bis 5000m funktionieren sollen. Mehr kann ich dazu aber nicht ...
von gilly
So 17 Apr 2016 14:44
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Paralleleinbau von Webasto Dual Top, und Truma Combi
Antworten: 42
Zugriffe: 10272

Re: Paralleleinbau von Webasto Dual Top, und Truma Combi

Wo ich im letzten Jahr mit einem Techniker vom Webasto Service telefonierte, erzählte er mir von irgendwelchen Dauertests die in Chile bei 4800m gemacht wurden. Die Tests wurden wohl mit verschiedenen Webasto Heizungen (mit integriertem Höhensensoren) gemacht Das Ergebnis war, dass nach einer Woche ...
von gilly
Sa 16 Apr 2016 00:36
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Paralleleinbau von Webasto Dual Top, und Truma Combi
Antworten: 42
Zugriffe: 10272

Re: Paralleleinbau von Webasto Dual Top, und Truma Combi

Richtig Campo, wie soll ich beide Luftsystemen und Wassersystemen an einander koppeln, ohne das sie sich negativ beeinflussen. Ich dachte an Y-Stücke oder T-Stücke mit Kugelventile, die ich vor und hinter den Wasserboiler einbaue. Auch Y-Stücke oder T-Stücke in die Luftrohre. Oder gibt es eine sinnv...
von gilly
Fr 15 Apr 2016 14:18
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Paralleleinbau von Webasto Dual Top, und Truma Combi
Antworten: 42
Zugriffe: 10272

Re: Paralleleinbau von Webasto Dual Top, und Truma Combi

Hallo Campo, mir ist bewusst, dass die beiden Heizungen 6KW haben. Es gibt aber keine anderen Luft-Heizungen, die einen integrierten Heiß-Wasser-Boiler haben und kleiner sind. Mir sind jedenfalls keine bekannt. Wir haben auch keine 5,80m Kabine, unsere ist nur eine 4,80m von der Fa. Moser und hat ei...
von gilly
Do 14 Apr 2016 15:46
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Paralleleinbau von Webasto Dual Top, und Truma Combi
Antworten: 42
Zugriffe: 10272

Re: Paralleleinbau von Webasto Dual Top, und Truma Combi

Hallo Campo, ich will nicht die zwei Heizungen gleichzeitig betreiben, sondern im normal Fall die Diesel-Luft-Heizung. Wenn die die Diesel-Heizung nicht mehr richtig will, dann möchte ich auf die Gas-Luft-Heizung umstellen. Also immer nur eine Heizung, die heizt. Oder habe ich mich so unverständlich...
von gilly
Mi 13 Apr 2016 14:02
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Paralleleinbau von Webasto Dual Top, und Truma Combi
Antworten: 42
Zugriffe: 10272

Paralleleinbau von Webasto Dual Top, und Truma Combi

Hallo Leute, hat hier im Forum jemand Erfahrungen im parallelen Einbau von einer Webasto Dual Top EVO 6 Diselheizung und einer Truma Combi 6 Gasheizung. Ich möchte im Normalfall die Webasto Heizung nutzen und als Backup, wenn die Webasto in 3500 Meter Höhe nicht mehr richtig will, die Truma Gasheizu...
von gilly
Do 24 Sep 2015 16:31
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Wer hat Erfahrung mit Truma oder Webasto in Höhenlagen
Antworten: 6
Zugriffe: 2068

Re: Wer hat Erfahrung mit Truma oder Webasto in Höhenlagen

Hallo Campo, richtig du hast mir geantwortet, dass du mal auf 2750m warst und da deine Dieselheizung gelaufen ist. Und du vom Hörensagen weist, dass jemand mit einem Sprinter Allrad in Argentinien oder Chile mal eine Nacht auf 4800m war und eine Airtronic D4 wohl funktioniert hat. Es hätte ja sein k...