Die Suche ergab 19 Treffer

von naumi0
Mi 20 Feb 2019 19:01
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 191
Zugriffe: 20319

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Hallo in die Runde,

Wir ( Hiltrud und Stefan ) möchten auch gerne am Treffen teilnehmen.
Auch am gemeinsamen Abendessen am Samstag nehmen wir gerne teil.

Ach, Wolfgang bitte vergiss nicht gutes Wetter zu bestellen :wink:

Grüße
Hiltrud und Stefan
von naumi0
Di 29 Jan 2019 13:56
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Planungsmaß für Radläufe
Antworten: 19
Zugriffe: 1433

Re: Planungsmaß für Radläufe

Hallo Peter,
möchtest du ein "normales" oder ein Tiefrahmenfahrgestell benutzen?
von naumi0
So 27 Jan 2019 19:00
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Planungsmaß für Radläufe
Antworten: 19
Zugriffe: 1433

Re: Planungsmaß für Radläufe

Hallo,

wenn du selber planst, hilft dir sicher dieses Dokument.
https://kuhlmann-cars.de/wp-content/upl ... 315_de.pdf

Für die Radkästen : auf Seite 6o

Viel Spaß beim Planen.

Grüße Stefan
von naumi0
Mo 13 Aug 2018 09:22
Forum: Die Basis
Thema: SoKFz Wohnmobil und Geschwindigkeitsbegrenzer
Antworten: 19
Zugriffe: 2748

Re: SoKFz Wohnmobil und Geschwindigkeitsbegrenzer

Hallo Manfred, Hier mal ein Infoblatt dazu: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=2ahUKEwiM88jhtuncAhXIb1AKHVfvCnwQFjAAegQIABAC&url=https%3A%2F%2Fhoefel-moench.jimdo.com%2Fapp%2Fdownload%2F11848774826%2Fflyer_geschwindigkeitsbegrenzer.pdf%3Ft%3D1520003658&usg=AOvVaw1c6fm...
von naumi0
So 12 Aug 2018 22:02
Forum: Die Basis
Thema: SoKFz Wohnmobil und Geschwindigkeitsbegrenzer
Antworten: 19
Zugriffe: 2748

Re: SoKFz Wohnmobil und Geschwindigkeitsbegrenzer

Die Lkw haben Nachrüstpflicht. Du brauchst als Lkw den kleinen 85km/h Aufkleber an der Windschutzscheibe. Meine alter Lkw wurde er zu Nachrüsten in die Werkstatt gestellt und die haben mit dem Aufkleber begonnen und dann nicht fertig gemacht. Aber lasse sich nicht erwischen! War aber schon gut, wen...
von naumi0
So 06 Mai 2018 22:07
Forum: Treffen und Termine
Thema: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018
Antworten: 168
Zugriffe: 18727

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Hallo in die Runde auch ich bin gesund und munter wieder angekommen. Der Rest des Tages wurde in die Abdichtung der Wasseranlage investiert . Vier Entwässerungsventile ( aus Kunststoff / Reimo ) gegen Eigenbau aus Kupfer mit Kugelhahn getauscht. Dann Druck auf die Anlage, Boiler aufgeheitzt und erst...
von naumi0
So 15 Apr 2018 15:16
Forum: Treffen und Termine
Thema: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018
Antworten: 168
Zugriffe: 18727

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Hallo, Wolfgang, wenn auch später aber ich hoffe noch rechtzeitig. Ich möchte mich zum 17. Leerkabinentreffen vom 4. - 6. Mai 2018 in Bodenheim anmelden. Ich komme alleine, da Hiltrud an diesem Wochenende ein Treffen mit ehemaligen Kommilitonen hat - nächstes Jahr dann wieder. Von deinen Angeboten m...
von naumi0
Do 05 Apr 2018 17:33
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: AHK 308 CDI Sprinter mit Kögel Paketkoffer
Antworten: 30
Zugriffe: 3957

Re: AHK 308 CDI Sprinter mit Kögel Paketkoffer

Hallo Martin, ich kann nur empfehlen dort mal anzurufen, ich gehe davon aus das der Anbieter Unterlagen zur Eintragung hat oder die Eintragung vornimmt, das erklärt auch den Preis der AHK. Der hohe Preis ist doch bei solch ausgefallenen Sachen immer sehr hoch da hier das Gutachten auch mit bezahlt w...
von naumi0
Do 05 Apr 2018 09:20
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: AHK 308 CDI Sprinter mit Kögel Paketkoffer
Antworten: 30
Zugriffe: 3957

Re: AHK 308 CDI Sprinter mit Kögel Paketkoffer

Hallo, Habe ich mal beim Stöbern gefunden, ruf dort mal an. Es muss ja auch eine Anhängerlast in deinen Fzg-Papieren stehen, wie geht das? Hersteller von deinem Fzg. ist Kögel oder Mercedes? Der Hersteller gibt ja normal die Freigabe dafür? Kannst ja mal schreiben was da rausgekommen ist. https://ww...
von naumi0
Di 23 Jan 2018 10:29
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Standheizung im T1N Postkoffer (werkseitig verbaut)
Antworten: 5
Zugriffe: 1308

Re: Standheizung im T1N Postkoffer (werksseitig verbaut)

Hallo Alex f wenn du Fragen zu der Heizung hast, kann ich die dir gerne beantworten. Die Steuergeräte gibt es KFZ-Hersteller spezifisch, bei Mercedes ist es die k-Leitung die den Unterschied macht. Beim Kauf unbedingt darauf achten! Entweder Mercedes oder eine "freie Heizung" also ein Eberspächer Ge...
von naumi0
So 19 Nov 2017 16:44
Forum: Innenausbau
Thema: Fußbodenaufbau mit FB-Heizung
Antworten: 20
Zugriffe: 4863

Re: Fußbodenaufbau mit FB-Heizung

Hallo Stoppie, wir haben uns Wassertanks anfertigen lassen. Die Wände sind aus 10mm Kunststoffplatten. Wenn du auch solche Tanks verwendest, kannst du den Fußboden auf dem Tank abtragen lassen. Der Tankbauer wird dir Schwallwände einbauen damit das Wasser kein zu starkes Eigenleben entwickeln kann. ...
von naumi0
So 19 Nov 2017 09:53
Forum: Innenausbau
Thema: Fußbodenaufbau mit FB-Heizung
Antworten: 20
Zugriffe: 4863

Re: Fußbodenaufbau mit FB-Heizung

Hallo Stoppie, Du hast nach der Deckplatte über deiner Fußbodenheizung gefragt. Wir haben in unserem Fzg das Alde-System mit den Wärmeleitblechen von Alde verbaut. Die Fußbodenheizung wurde nicht vollflächig verlegt, nur im Bereich von Gang und Tisch. Als Deckplatte habe ich eine 2 mm Aluplatte geno...
von naumi0
Fr 05 Mai 2017 13:10
Forum: Treffen und Termine
Thema: 16. Leerkabinen-Treffen vom 05.-07.05.2017
Antworten: 191
Zugriffe: 42564

Re: 16. Leerkabinen-Treffen vom 05.-07.05.2017

In zwei Stunden werde ich mal mit Packen anfangen.

Mal sehen wann es dann losgeht.

Freue mich schon auf einen sonnigen Samstag mit euch.



Grüße Stefan
von naumi0
Do 13 Apr 2017 21:07
Forum: Treffen und Termine
Thema: 16. Leerkabinen-Treffen vom 05.-07.05.2017
Antworten: 191
Zugriffe: 42564

Re: 16. Leerkabinen-Treffen vom 05.-07.05.2017

hallo, Wolfgang, da es uns im letzten Jahr mit dir und den anderen Teilnehmern am Treffen so gut gefallen hat, möchten wir auch in diesem Jahr wieder nach Bodenheim kommen. Der Stellplatz ist so schön gelegen, die Besenwirtschaft kocht leckeres Essen und die Fahrt in die Weinberge war kurzweilig, sc...
von naumi0
Mi 15 Mär 2017 08:26
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: luftgefederte Sitze
Antworten: 6
Zugriffe: 1683

Re: luftgefederte Sitze

Hallo Reny, auch wir fahren einen 917AF. Wir haben zwei Grammersitze mit integriertem Gurt verbaut. Auf die original Sitzkonsolen ließen sich die Sitze nicht montieren, die Sitze wären dann zu hoch gekommen, das Lochbild für die Sitzschienen passte auch nicht. Ich habe dass dann so gelöst, dass ich ...