Die Suche ergab 436 Treffer

von Canoe
Fr 21 Feb 2020 01:06
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Umgangsformen
Antworten: 16
Zugriffe: 766

Umgangsformen

Die Auseinandersetzung in Hartwig thread hat mich richtig geärgert. Man kann und sollte unterschiedlicher Meinung sein. Aber jemanden in die Naziecke zu stellen, nur weil er eine derzeit unpopulaere Meinung mit zugegeben wenig diplomatischen Formulierungen vertritt kann nicht sein. Und jemanden pers...
von Canoe
Do 20 Feb 2020 21:02
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2350
Zugriffe: 475875

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Schade, aber ich verstehe Dich. Du hättest allerdings auch das Greta Foto nicht unbedingt publizieren müssen. Syt: Auch Ökos können intolerant sein und jede abweichende Meinung mit der Nazikeule belegen. Das wird dann ganz schnell zum Ökofaschismus. Lasst die Politik hier raus und konzentriert Euch ...
von Canoe
Di 11 Feb 2020 20:33
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2350
Zugriffe: 475875

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Natürlich hat der schwedische Teenager die ausufernde Abgas und Verbrauchsburokratie, die individuelle Lösungen oder Nischenprodukte immer mehr erschwert oder unmöglich macht, nicht selbst geschaffen. Greta ist ja nur ein Symbol für eine Bewegung und Ideologie. Wenn man aber den Namen Greta als Syno...
von Canoe
Di 04 Feb 2020 06:20
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily
Antworten: 94
Zugriffe: 8576

Re: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily

Autsch das klingt ja nicht so gut. So langsam nervt die Abgasburokratie. Zum Grundriss. Wir verbringen seit 9 Jahren 5 bis 6 Monate im Jahr in Wohnmobilen, einem Transit mit Ormocarkabine, einem Pick up mit Hubdachkabine und derzeit in einem Sprinter, den wir für 2,5 Monate gemietet haben, um Neusee...
von Canoe
Mo 16 Dez 2019 03:05
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 108
Zugriffe: 17853

Re: Ausbau in Paraguay

Hallo Evaristo,
Sieht super aus. Gratuliere zu dem Bau und viel Spaß bei Euren Reisen.
Grüße Stefan
von Canoe
Mo 09 Dez 2019 12:06
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 108
Zugriffe: 17853

Re: Ausbau in Paraguay

Hallo Evaristo,
Die 235/85r16 haben natürlich die nötige Traglast. Die sind aber sehr groß. Passen die denn beim Iveco in die vorderen Radkästen?
Grüße Stefan
von Canoe
Sa 07 Dez 2019 14:36
Forum: Reiserouten
Thema: Härtetest bestanden - Südliches Afrika
Antworten: 1
Zugriffe: 733

Re: Härtetest bestanden - Südliches Afrika

Schöne Reiseroute. Wir haben 211/12 fast die gleiche Tour mit unserem Transit 4x4 gemacht (auch nur Reifenpannen), hatten allerdings 9 Monate Zeit. War super schön.
Gruß Stefan
von Canoe
Sa 07 Dez 2019 14:31
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 108
Zugriffe: 17853

Re: Ausbau in Paraguay

Sorry; natürlich 2500 bis 2700 kg.
von Canoe
Sa 07 Dez 2019 14:30
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 108
Zugriffe: 17853

Re: Ausbau in Paraguay

Das Übergewicht ist natürlich blöd. Du hast doch Einzelbereifung. Kommst Du denn bei Auflastung auf 4600 kg überhaupt mit der Reifentraglast hin? Auf der Hinterachse bräuchtest Du vermutlich einen Lastindex von 120 mit einer Traglast von 1400 kg pro Reifen. Die gibt es als Transporterreifen in 225/5...
von Canoe
Mo 25 Nov 2019 14:17
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 108
Zugriffe: 17853

Re: Ausbau in Paraguay

Auch meine Whisperking hat sich sehr vernehmlich geäußert. Ein Ausgleichsgefäß hatte ich in meinen Womos nie und habe es auch nicht vermisst.
Gruß Stefan
von Canoe
So 24 Nov 2019 16:03
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 108
Zugriffe: 17853

Re: Ausbau in Paraguay

Schöne Tour (ich meine die längere) habt Ihr da vor. Schöne Landschaft und fahrtechnisch einfach.
Gruß Stefan
von Canoe
So 17 Nov 2019 17:16
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2350
Zugriffe: 475875

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Ich fülle im Winter die Wasseranlage mit Frostschutz. Bei uns wird es kalt, - 30c kommt regelmäßig vor, und da will ich kein Risiko eingehen. Das Spülen im Frühjahr ist allerdings ziemlich mühsam.
von Canoe
Sa 05 Okt 2019 23:25
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 108
Zugriffe: 17853

Re: Ausbau in Paraguay

Super Fortschritte. Ich bin gespannt, wieviel der Wagen am Ende wiegt.
Gruß Stefan
von Canoe
Do 05 Sep 2019 14:28
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 108
Zugriffe: 17853

Re: Ausbau in Paraguay

Sieht ja richtig gut aus. Grüße aus Nova Scotia.
von Canoe
Mi 24 Jul 2019 01:32
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Neuer mit Ranger und PopUp-Kabine
Antworten: 21
Zugriffe: 3326

Re: Neuer mit Ranger und PopUp-Kabine

Fertige Wände, Kleber und sonstiges Zubehör für den Bau gibt es bei Ormocar und anderen Herstellern. Google einfach Gfk Sandwichplatten Wohnmobil. Die beraten auch.