Die Suche ergab 411 Treffer

von Canoe
Di 16 Apr 2019 18:49
Forum: Die Basis
Thema: Zurück aus Lateinamerika
Antworten: 41
Zugriffe: 2070

Re: Zurück aus Lateinamerika

Jetzt ist der Transit verkauft. Die nächsten Winterreisen gehen nach Down Under. Da werde ich mieten. Für den Sommer habe ich jetzt nur noch den F 150 mit Hubdachkabine. Mit dem geht es im Sommer quer durch den Kontinent von Vancouver nach Nova Scotia und durch die USA zurück. In Bodenheim werde ich...
von Canoe
Di 16 Apr 2019 18:41
Forum: Die Basis
Thema: US Ford Transit 4x4
Antworten: 15
Zugriffe: 837

Re: US Ford Transit 4x4

Ich glaube nicht, dass es in US ein Transit Doka Fahrgestell gibt. Ich habe zumindest noch nie eines gesehen.
von Canoe
Mo 15 Apr 2019 22:36
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco in Costa Rica 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 252

Re: Reisebericht: Picco in Costa Rica 2019

Hallo Picco,
Ein schönes Land hast Du Dir ausgesucht. Nachdem Du jetzt den Norden erkundet hast solltest Du Dir die Gegend südlich von San José ansehen. Viel ursprünglicher und weniger bekannt, aber sehr schön.
Grüße Stefan
von Canoe
Mo 15 Apr 2019 15:10
Forum: Die Basis
Thema: US Ford Transit 4x4
Antworten: 15
Zugriffe: 837

Re: US Ford Transit 4x4

Der US Transit ist, bis auf den Antriebsstrang, identisch mit dem deutschen Transit. Abmessungen kannst Du also beim deutschen Fordhaendler bekommen.
Grüße Stefan
von Canoe
Fr 05 Apr 2019 18:21
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Wieder Truma combi 4
Antworten: 6
Zugriffe: 204

Re: Wieder Truma combi 4

Ich habe shureflo whisper king, truma4 und normale Grohe Haushaltsarmaturen. Kein Ausgleichsgefäss. Funktioniert seit Jahren bestens.
von Canoe
Di 02 Apr 2019 12:12
Forum: Die Basis
Thema: Zurück aus Lateinamerika
Antworten: 41
Zugriffe: 2070

Re: Zurück aus Lateinamerika

Hallo Thomas, Genutzt werden als Pick ups die Toyota Hilux, Nissan Navarra, Isuzu und diverse chinesische Klein pick ups. Amerikanische Full size Pickups sind südlich von Mexiko selten und werden nur als Lifestyle Fahrzeuge genutzt..Es gibt es eigentlich in jedem Land den F 150 und manchmal Ram 1500...
von Canoe
Di 02 Apr 2019 09:14
Forum: Die Basis
Thema: Zurück aus Lateinamerika
Antworten: 41
Zugriffe: 2070

Re: Zurück aus Lateinamerika

Ich kenne den Fall. Das ist schon Der GAU. Auf der Grimaldifähre waren 11 Womos. Darunter eine französische Familie, die mit ihren Kindern schon eine ganze Weile mit knappem Budget unterwegs ist und zuhause alles aufgegeben hatte. Die tun mir wirklich leid. Eine Transportversicherung gibt, wenn über...
von Canoe
Mo 01 Apr 2019 21:21
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 477
Zugriffe: 75531

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Hoffentlich ist es wirklich 1.April. Die Gewichtsverteilung sieht jedenfalls so aus. Wenn nicht hättest Du ein Problem. 1990 vorne hält keine Achse eines Klein LKW aus.
von Canoe
So 31 Mär 2019 12:18
Forum: Die Basis
Thema: Zurück aus Lateinamerika
Antworten: 41
Zugriffe: 2070

Re: Zurück aus Lateinamerika

Wie versprochen noch ein paar allgemeine Bemerkungen zu Fernreisen. Ich beschränke mich hier auf Themen, die für das Fahrzeugkonzept relevant sind. 1. Größe. Es gibt kein "gutes" oder "schlechtes" Vehikel. Wir haben jedes nur denkbare Fahrzeug gesehen, vom Hochrad https://www.pennyfarthingworldtour....
von Canoe
Fr 29 Mär 2019 19:43
Forum: Die Basis
Thema: US Ford Transit 4x4
Antworten: 15
Zugriffe: 837

Re: US Ford Transit 4x4

Wie lange glaubst du werden die kleinen 2 l Diesel mit 180 PS, die uns in den Klein LKW angeboten werden, halten?
von Canoe
Do 28 Mär 2019 15:56
Forum: Die Basis
Thema: Zurück aus Lateinamerika
Antworten: 41
Zugriffe: 2070

Re: Zurück aus Lateinamerika

Danke für die Rückmeldung. Jetzt das nächste Kapitel, Aufbau und Ausbau: Ich habe eine Ormocarkabine mit 1,5 mm GfK außen, 40 mm Schaum und 1,2 mm GfK innen. Wie schon an anderer Stelle beschrieben ist sie teilintegriert, d.h die Rückwand und das Dach des Fahrerhauses sind entfernt und die Kabine mi...
von Canoe
Do 28 Mär 2019 12:24
Forum: Die Basis
Thema: US Ford Transit 4x4
Antworten: 15
Zugriffe: 837

Re: US Ford Transit 4x4

Vermutlich müßte das über einen Grauimporteur gehen. Ich habe den 3,5 l Ecoboost in meinem F 150 und bin sehr zufrieden. Er ist deutlich sparsamer als die alten V8, hat jede Menge Drehmoment bei niedriger Drehzal und verbraucht ohne aufgesetzte Wohnkabine bei max 120 km auf der Autobahn (in Kanada i...
von Canoe
Mi 27 Mär 2019 11:55
Forum: Die Basis
Thema: Zurück aus Lateinamerika
Antworten: 41
Zugriffe: 2070

Re: Zurück aus Lateinamerika

Weiter geht´s, auch wenn es offenbar die Diskussion nicht wirklich anregt. Gasanlage: Ich habe lange geschwankt, ob ich gasfrei baue. Nach viel Recherche habe ich dann entschieden, daß ich für Heizung, warmes Wasser und Kochen Gas nehme. Der wesentliche Grund war, daß wir die Panamericana fahren wol...
von Canoe
Mi 27 Mär 2019 11:15
Forum: Die Basis
Thema: US Ford Transit 4x4
Antworten: 15
Zugriffe: 837

US Ford Transit 4x4

Ford bringt jetzt auch den US Transit mit 4x4 . Mit 3,5 l 370 PS Benziner, 10 Gang Automatik und Allrad. Da wird einem der Mund wässerig. https://www.expeditionportal.com/forum/ ... wd.203291/
Gruß Stefan