Die Suche ergab 417 Treffer

von Canoe
So 16 Jun 2019 01:00
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung unserer Planung
Antworten: 17
Zugriffe: 311

Re: Vorstellung unserer Planung

Noch ein paar Anmerkungen zum Grundriss und zum Basisfahrzeug. Der klassische Pick up Grundriss mit Heckküche und Heckbad, Einstieg seitlich und Sitzgruppe anschließend an den Alkoven hat einige Vorteile. Man kann die Sitzgruppe auf ein relativ hohes Podest setzen (so daß der Alkoven als Armlehne di...
von Canoe
Sa 15 Jun 2019 21:11
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung unserer Planung
Antworten: 17
Zugriffe: 311

Re: Vorstellung unserer Planung

Zum Thema Größe möchte ich mich auch zu Wort melden. Wir sind seit 2010 etwa 6-7 Monate pro Jahr im Womo unterwegs. Bisher in Afrika, Europa und Nord- und Südamerika. Wie Ihr haben wir uns bewußt für ein "kleines" Womo der 3,5 t Klasse entschieden und den Beschluß nie bereut. Ein kompaktes Womo mach...
von Canoe
Do 02 Mai 2019 13:24
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Frage zu Pickup-Kabinenkonstruktion
Antworten: 100
Zugriffe: 25440

Re: Frage zu Pickup-Kabinenkonstruktion

Ich kann Christians Vorschlag nur unterstützen. Bei meinem Pick up (F 150) ist es sehr einfach, die Pritsche zu entfernen. Du kannst sie bis zum Verkauf des Autos einlagern. Eine Flachbettpritsche mit passenden seitlichen Staukasten ist sicher leichter zu bauen, als die bestehende Kabine umzubauen. ...
von Canoe
Mi 01 Mai 2019 17:27
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 43
Zugriffe: 3397

Re: Ausbau in Paraguay

Gratuliere. Das sieht ja schon gut aus.
Grüße Stefan
von Canoe
Di 30 Apr 2019 14:14
Forum: Strom
Thema: Batterieladegerät
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Batterieladegerät

Vielen Dank für die Antworten. Das hilft mir weiter. Ich werde das Ladegerät während der Fahrt zusätzlich noch nach dem HWK Prinzip einsetzen, da ich serienmäßig einen 400 W Inverter im Auto habe. Die Lichtmaschine hat nämlich, wie bei allen neuen Autos eine variable Spannung. Wenn sie meint, die St...
von Canoe
So 28 Apr 2019 18:18
Forum: Strom
Thema: Batterieladegerät
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Batterieladegerät

Für meinen Camper in Kanada möchte ich mir ein Batterieladegerät zulegen. Die kleine Wohnkabine hat eine 90 Ah AGM Batterie. Ich dachte an den Blue Smart IP65 Charger (120V , 15 A). Er ist schön kompakt und scheint gut ausgestattet zu sein. 15 A sollte bei der kleinen Batterie reichen. Hat jemand Er...
von Canoe
Di 16 Apr 2019 18:49
Forum: Die Basis
Thema: Zurück aus Lateinamerika
Antworten: 41
Zugriffe: 2809

Re: Zurück aus Lateinamerika

Jetzt ist der Transit verkauft. Die nächsten Winterreisen gehen nach Down Under. Da werde ich mieten. Für den Sommer habe ich jetzt nur noch den F 150 mit Hubdachkabine. Mit dem geht es im Sommer quer durch den Kontinent von Vancouver nach Nova Scotia und durch die USA zurück. In Bodenheim werde ich...
von Canoe
Di 16 Apr 2019 18:41
Forum: Die Basis
Thema: US Ford Transit 4x4
Antworten: 18
Zugriffe: 1728

Re: US Ford Transit 4x4

Ich glaube nicht, dass es in US ein Transit Doka Fahrgestell gibt. Ich habe zumindest noch nie eines gesehen.
von Canoe
Mo 15 Apr 2019 22:36
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco in Costa Rica 2019
Antworten: 64
Zugriffe: 3751

Re: Reisebericht: Picco in Costa Rica 2019

Hallo Picco,
Ein schönes Land hast Du Dir ausgesucht. Nachdem Du jetzt den Norden erkundet hast solltest Du Dir die Gegend südlich von San José ansehen. Viel ursprünglicher und weniger bekannt, aber sehr schön.
Grüße Stefan
von Canoe
Mo 15 Apr 2019 15:10
Forum: Die Basis
Thema: US Ford Transit 4x4
Antworten: 18
Zugriffe: 1728

Re: US Ford Transit 4x4

Der US Transit ist, bis auf den Antriebsstrang, identisch mit dem deutschen Transit. Abmessungen kannst Du also beim deutschen Fordhaendler bekommen.
Grüße Stefan
von Canoe
Fr 05 Apr 2019 18:21
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Wieder Truma combi 4
Antworten: 6
Zugriffe: 336

Re: Wieder Truma combi 4

Ich habe shureflo whisper king, truma4 und normale Grohe Haushaltsarmaturen. Kein Ausgleichsgefäss. Funktioniert seit Jahren bestens.
von Canoe
Di 02 Apr 2019 12:12
Forum: Die Basis
Thema: Zurück aus Lateinamerika
Antworten: 41
Zugriffe: 2809

Re: Zurück aus Lateinamerika

Hallo Thomas, Genutzt werden als Pick ups die Toyota Hilux, Nissan Navarra, Isuzu und diverse chinesische Klein pick ups. Amerikanische Full size Pickups sind südlich von Mexiko selten und werden nur als Lifestyle Fahrzeuge genutzt..Es gibt es eigentlich in jedem Land den F 150 und manchmal Ram 1500...
von Canoe
Di 02 Apr 2019 09:14
Forum: Die Basis
Thema: Zurück aus Lateinamerika
Antworten: 41
Zugriffe: 2809

Re: Zurück aus Lateinamerika

Ich kenne den Fall. Das ist schon Der GAU. Auf der Grimaldifähre waren 11 Womos. Darunter eine französische Familie, die mit ihren Kindern schon eine ganze Weile mit knappem Budget unterwegs ist und zuhause alles aufgegeben hatte. Die tun mir wirklich leid. Eine Transportversicherung gibt, wenn über...
von Canoe
Mo 01 Apr 2019 21:21
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 547
Zugriffe: 84589

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Hoffentlich ist es wirklich 1.April. Die Gewichtsverteilung sieht jedenfalls so aus. Wenn nicht hättest Du ein Problem. 1990 vorne hält keine Achse eines Klein LKW aus.
von Canoe
So 31 Mär 2019 12:18
Forum: Die Basis
Thema: Zurück aus Lateinamerika
Antworten: 41
Zugriffe: 2809

Re: Zurück aus Lateinamerika

Wie versprochen noch ein paar allgemeine Bemerkungen zu Fernreisen. Ich beschränke mich hier auf Themen, die für das Fahrzeugkonzept relevant sind. 1. Größe. Es gibt kein "gutes" oder "schlechtes" Vehikel. Wir haben jedes nur denkbare Fahrzeug gesehen, vom Hochrad https://www.pennyfarthingworldtour....