Die Suche ergab 816 Treffer

von dreamteam
Mo 01 Jul 2019 04:48
Forum: Die Basis
Thema: Hier ist er, unser neuer Feuerstern
Antworten: 353
Zugriffe: 128554

Re: Hier ist er, unser neuer Feuerstern

Gerne Stefan! :D

Jetzt ist er hauptsächlich fertig. 8)
von dreamteam
Mo 10 Jun 2019 19:50
Forum: Die Basis
Thema: Hier ist er, unser neuer Feuerstern
Antworten: 353
Zugriffe: 128554

Re: Hier ist er, unser neuer Feuerstern

Hi Christopher,

Der Träger soll bis ca 200kg tragen... Hast du Zweifel?
von dreamteam
Mo 10 Jun 2019 09:45
Forum: Die Basis
Thema: Hier ist er, unser neuer Feuerstern
Antworten: 353
Zugriffe: 128554

Re: Hier ist er, unser neuer Feuerstern

Geht schon... 8)
von dreamteam
Fr 31 Mai 2019 23:12
Forum: Die Basis
Thema: Hier ist er, unser neuer Feuerstern
Antworten: 353
Zugriffe: 128554

Re: Hier ist er, unser neuer Feuerstern

Bin mit dem Ding schon auf gut halben Wege, etwas mehr dazu gebe ich euch demnächst... :mrgreen:
von dreamteam
Fr 31 Mai 2019 23:09
Forum: Die Basis
Thema: Hier ist er, unser neuer Feuerstern
Antworten: 353
Zugriffe: 128554

Re: Hier ist er, unser neuer Feuerstern

Hi Leute! :D Long time... Liegt daran das es zu einer größeren Änderung im Leben kam... Mittlerweile hat er sein H-Kennzeichen bekommen und ist fröhlich eher lokal unterwegs. Grossartig neues gibt es nicht zu berichten, aber.... ...von der Idee (und auch Bedürfnis) zur Umsetzung... ...der Motorad He...
von dreamteam
Do 31 Mai 2018 15:35
Forum: Die Basis
Thema: Hier ist er, unser neuer Feuerstern
Antworten: 353
Zugriffe: 128554

Re: Hier ist er, unser neuer Feuerstern

So, und wieder ist ein Jahr rum... Aber dieses mal habe ich es endlich so weit geschafft das die Inneneinrichtung im Grunde genommen fertig ist. Es fehlt noch an Abdeckleisten, Abschlussprofilen, Kleinigkeiten,... Elektroinstallation ist im Grunde alles fertig verlegt, Akkus, Solar und sonstige Tech...
von dreamteam
Do 31 Mai 2018 15:14
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 577
Zugriffe: 97503

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Ich bin ja auch eher der stille Mitleser im Hintergrund... ...und überhaupt in letzter Zeit etwas weniger aktiv... Bei deinen Berichten (und Shit-happens) finde ich mich und meine Turnübungen wieder. Ist halt anscheinend so das es so ganz glatt nur in Ausnahmefällen geht. Und natürlich sind die etwa...
von dreamteam
Mi 09 Mai 2018 22:55
Forum: Wasser
Thema: Nochmal Trocken Trenn Toilette
Antworten: 35
Zugriffe: 8811

Re: Nochmal Trocken Trenn Toilette

Wieder mal was neues bei meiner TTT.... Ich habe es nun doch so gemacht das ich den Feststoffbehälter gekapselt habe... ...bzw. dies tun kann wenn es sein muss. Ist eigentlich nix anderes als ein kleinerer Behälter (Eimer) im grösseren Behälter. Der grössere kann mit einem Deckel geschlossen werden ...
von dreamteam
Do 05 Apr 2018 23:33
Forum: Sonstige Technik
Thema: Gas- kompabilität verschiedener Gasleitungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1243

Re: Gas- kompabilität verschiedener Gasleitungen

Stoppi, vielen Dank für den Link! Schau ich mir dann mal durch. Mag widersprechend rüber kommen, aber, wie man vlt. erraten kann, halte ich im Hinterkopf die Option auf Gas umbauen zu können... ...vlt, aber tatsächlich Unsinn. Sicher bleibt nur der Gasherd drin. Was mit dem Durchlauferhitzer gescheh...
von dreamteam
Mi 04 Apr 2018 22:14
Forum: Sonstige Technik
Thema: Gas- kompabilität verschiedener Gasleitungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1243

Re: Gas- kompabilität verschiedener Gasleitungen

Danke Picco! Ja, sowas in der Art ist das wohl...
Jetzt warte ich erstmal ab bis ich den Durchlauferhitzer bekomme. 8)
von dreamteam
Mi 04 Apr 2018 22:13
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: düdo/613-bauwagenzirkus
Antworten: 37
Zugriffe: 7594

Re: düdo/613-bauwagenzirkus

jan der böse hat geschrieben:werd morgen mal messen wie hoch die fuhre nun ist.
Lass mich raten... ...3,4m?
von dreamteam
Di 03 Apr 2018 12:58
Forum: Sonstige Technik
Thema: Gas- kompabilität verschiedener Gasleitungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1243

Gas- kompabilität verschiedener Gasleitungen

Erstmal worum es geht: unser Feuerstern sollte eigentlich gasfrei werden... ...und es kommt anders als geplant... Erstens sind wir mit dem Origo (leider) nicht zufrieden. Zum campen bzw. kürzere Nutzungen mag es gehen, für den ständigen Betrieb spricht uns das als Dauerbewohner nicht zu. Also wird e...
von dreamteam
Mo 02 Apr 2018 22:40
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Beheizter Zwischenboden und Wintercamping
Antworten: 13
Zugriffe: 2352

Re: Beheizter Zwischenboden und Wintercamping

Auch das hier ist nicht die Antwort die du mõchtest, aber wenn der Aufbau vor der Fahrt auf Wohntemperatur aufgeheizt ist, braucht es sicher ein lange Weile bevor da was zu frieren anfängt... ...und dann zuerst Pumpe und Leitungen... Aber gut, ich mache mir eher Gedanken wie ich den Wohnraum wärend ...
von dreamteam
Mo 02 Apr 2018 12:01
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: düdo/613-bauwagenzirkus
Antworten: 37
Zugriffe: 7594

Re: düdo/613-bauwagenzirkus

Willkommen Hr. Böse, :)

der Düdo steht ja da wie ne Eins! 8)

Gutes Gelingen bei deinem Projekt!
von dreamteam
Sa 24 Mär 2018 17:12
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 95
Zugriffe: 22739

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Anton hat geschrieben:
dreamteam hat geschrieben:Wird es wieder ein Siebdruck- bzw. Holzkoffer? Wenn ja zeige ich dir (bzw allen) mal was interessantes... ;)
Und wenn nicht? Kriegen wie dann nix zu sehen? :?
Doch doch! Guck mal hier... :)
https://drive.google.com/file/d/1bh-1yp ... p=drivesdk