Die Suche ergab 89 Treffer

von moetheone
Di 03 Nov 2015 02:07
Forum: Innenausbau
Thema: Wie waescht man ein Wohnmobil?
Antworten: 47
Zugriffe: 21452

Re: Wie waescht man ein Wohnmobil?

2015110302064000.jpg
Muß ich schon in die Waschanlage????????
von moetheone
Mi 10 Jun 2015 00:09
Forum: Reiserouten
Thema: Reisetipp Island: Wildcamping und Lagerfeuer
Antworten: 5
Zugriffe: 4186

Re: Reisetipp Island: Wildcamping und Lagerfeuer

leider ist der Link tot :-(
von moetheone
Mo 26 Jan 2015 00:00
Forum: Innenausbau
Thema: Fachsicherung mit horizontalem Stab
Antworten: 5
Zugriffe: 2263

Re: Fachsicherung mit horizontalem Stab

So, danke für Eure Vorschläge! Hab nun doch eine minimalistisch Stablösung gebaut. Oben kann der Gummi zum fixiern nach oben geschoben werden. http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/25/11f33d7561883f6a45c6e8440931d945.jpg http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/25/f7fe3b08f01cee8c72d083eed774d1e2.j...
von moetheone
So 25 Jan 2015 12:28
Forum: Innenausbau
Thema: Fachsicherung mit horizontalem Stab
Antworten: 5
Zugriffe: 2263

Fachsicherung mit horizontalem Stab

Hallo, ich möchte einige offene Fächer mit einer Sicherung versehen. Mir schwebt ein vertikaler Stab vor o.ä. Bspw. diesen Wasserkanister oder den Kocher (siehe Foto). Die Stabvariante sieht man bspw. hier bei Exkab auf der Webseite http://exkab.de/gallery/ausbau-nach-kundenwunsch-3--7-.jpg Wie könn...
von moetheone
So 18 Jan 2015 18:08
Forum: Strom
Thema: kleiner Spannungswandler
Antworten: 19
Zugriffe: 6898

Re: kleiner Spannungswandler

Danke PomTom,
der victron energy Phoenix 12-180 ist genau das, was ich Suche.
von moetheone
Di 13 Jan 2015 09:53
Forum: Strom
Thema: kleiner Spannungswandler
Antworten: 19
Zugriffe: 6898

Re: kleiner Spannungswandler

Hat denn keiner eine Empfehlung - außer Fraron?
von moetheone
Mo 12 Jan 2015 15:05
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Tankentnahmeschraube zum eindrehen
Antworten: 7
Zugriffe: 2396

Re: Tankentnahmeschraube zum eindrehen

Meiner war natürlich wieder ein gebrauchtes Schnäppchen OHNE Anleitung....
von moetheone
Mo 12 Jan 2015 05:52
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Dieselstandheizung und Abgasführung im Innenraum
Antworten: 36
Zugriffe: 10734

Re: Dieselstandheizung und Abgasführung im Innenraum

So, die Heizung läuft :-) Und ich hab den Hitzeschutzstrumpf jetzt doppelt über dem Krümmer. Das ist definitiv die heißeste Stelle. Dann habe ich noch ein Hitzeschutzblech an der Pritschenwand aus Kunststoff installiert. Die Abgase selbst sin http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/11/a8d66ce379fe14...
von moetheone
Mo 12 Jan 2015 05:48
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Tankentnahmeschraube zum eindrehen
Antworten: 7
Zugriffe: 2396

Re: Tankentnahmeschraube zum eindrehen

Danke Holzbock!!!!!!!!!!
:-)
Der Tip mit dem Draht wars.
Echt super, echte Forumspower.
von moetheone
So 11 Jan 2015 14:54
Forum: Strom
Thema: kleiner Spannungswandler
Antworten: 19
Zugriffe: 6898

Re: kleiner Spannungswandler

von moetheone
So 11 Jan 2015 14:38
Forum: Strom
Thema: kleiner Spannungswandler
Antworten: 19
Zugriffe: 6898

Re: kleiner Spannungswandler

Ja, kenn ich und kaufe dort auch viel. Aber ich dachte an sowas kleineres, rundes. Hatte vor Jahren mal nen ganz kompakten von Ansmann. Ich wills ja nicht für den Einbau haben.
von moetheone
So 11 Jan 2015 14:35
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Tankentnahmeschraube zum eindrehen
Antworten: 7
Zugriffe: 2396

Re: Tankentnahmeschraube zum eindrehen

Nagut ich angel heute nochmal ;-)
von moetheone
So 11 Jan 2015 13:33
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Tankentnahmeschraube zum eindrehen
Antworten: 7
Zugriffe: 2396

Tankentnahmeschraube zum eindrehen

Hi, ich bin zum Anschluss meines Standheizungstanks (Diesel) auf der Suche nach einer Entnahmeschraube zum eindrehen / einschrauben. Mit beim Tank dabei war die hier abgebildete Schraube, die nur von innen eingesetzt werden kann, was bei diesem schmalen 10l Tank definitiv unmöglich ist... Wäre für T...
von moetheone
So 11 Jan 2015 13:27
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Dieselstandheizung und Abgasführung im Innenraum
Antworten: 36
Zugriffe: 10734

Re: Dieselstandheizung und Abgasführung im Innenraum

Beim Krümmer wird's auch mit dem Strumpf sehr Warm, beim Schalldämpfer müsste schon angreifen können wenn sie läuft. Ich habe die Heizung und Abgasführung innen, funktioniert tadellos. Das Auspuffrohr wird durch einen hitzebeständigen Gummi ins Freie geführt. Frage: die Abgase leitest einfach Richt...