Die Suche ergab 27 Treffer

von ALI
Mi 04 Jan 2017 23:29
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Schneeketten
Antworten: 6
Zugriffe: 1917

Re: Schneeketten

von ALI
Mo 23 Nov 2015 16:53
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau Unsinn Anhänger
Antworten: 202
Zugriffe: 67269

Re: Ausbau Unsinn Anhänger

Als Kocher wird wohl ein Gaskartuschenkocher zum Einsatz kommen - hier ist das Problem mit der Verfügbarkeit wohl auch gegeben, allerdings sind die Kartuschen wohl weitläufiger verbreitet als die "normalen" Gasflaschen und ich spar mir den Installationsaufwand einer "großen" Gasflasche Hallo Dirk, ...
von ALI
Di 28 Apr 2015 20:01
Forum: Sonstiges
Thema: Hallo vom EXPLORER!
Antworten: 97
Zugriffe: 33185

Re: Hallo vom EXPLORER!

2016
Internationaler Voodoo-Afrika-Fahrer- und Fahrerinnen-Treff
http://www.atw.ch/atlas-travel-world/ev ... staltungen
von ALI
So 23 Feb 2014 19:45
Forum: Anbauteile
Thema: Freie Sicht auf Heckleuchten und Nummernschild
Antworten: 16
Zugriffe: 6126

Re: Freie Sicht auf Heckleuchten und Nummernschild

Hallo Restler,
kuckst du HIER Seite 11.
von ALI
Fr 27 Dez 2013 21:03
Forum: Sonstige Technik
Thema: Fahrradträger selbst bauen
Antworten: 10
Zugriffe: 3722

Re: Fahrradträger selbst bauen

Hallo Manfred, es gibt von Sherpas ein Trägersystem namens "TransLift". Ich hatte das mal am VW-Bus Hochdach als Surfbretthalter. Auf diesem Bild (ist nicht mein Auto) ist der Träger in der unteren Beladeposition zu sehen. http://bild5.qimage.de/sherpas-dachtraeger-fuer-foto-bild-78320275.jpg Der un...
von ALI
Mo 22 Jul 2013 20:18
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Origo Spirituskocher
Antworten: 9
Zugriffe: 2961

Re: Origo Spirituskocher

Tobi hat geschrieben:Hallo - ich meine schon Dekokamine für Spiritus.
Es gibt tatsächlich beides.
Danke Tobi, ich hab's gefunden.
von ALI
Mo 22 Jul 2013 00:20
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Origo Spirituskocher
Antworten: 9
Zugriffe: 2961

Re: Origo Spirituskocher

Hallo Kistenfranz, wir brauchen pro Woche etwas über 1 Liter Spiritus, allerdings veranstalten wir keine großen Kochorgien. Wenn du die Möglichkeit hast, in Frankreich einzukaufen, dann kauf den Spiritus (Alcohol a bruler) dort. Gibt's im Supermarkt bei den Reinigungsmitteln. Der franz. Spiritus ist...
von ALI
Do 21 Feb 2013 18:03
Forum: Die Basis
Thema: Suche Aufbauten mit KLeinstjeep als Basis
Antworten: 31
Zugriffe: 7108

Re: Suche Aufbauten mit KLeinstjeep als Basis

Hallo mrmomba,
mit einer solchen Kabine auf einem "Kleinstjeep" hast du keinen Geländewagen mehr. Selbst den Allrad kannst vergessen, da die Vorderräder nur noch wenig Traktion haben werden und bei Seitenwind wirst du freiwillig gaaanz langsam fahren.
von ALI
Do 08 Nov 2012 23:48
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Amarok mit Klappkabine
Antworten: 60
Zugriffe: 31972

Re: Amarok mit Klappkabine

Hallo,
wenn ich das Bild 2 mit dem aufgeklappten Oberteil anschaue und mir vorstelle, wie das Dach zugeklappt wird, dann klemmt die Rückwand des Oberteils an der Oberkannte des Unterteils.
Ist das ein Denkfehler?
von ALI
Mo 18 Jun 2012 22:46
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Trittstufe ein- oder zweistufig ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1583

Re: Trittstufe ein- oder zweistufig ?

Hallo Manfred, was stört dich an "elektrisch"? An meinen Landcruiser-Pickup mit Kabine tut eine zweistufige elektrische Treppe seit zehn Jahren klaglos ihren Dienst und die Treppe ist oft völlig eingesaut. Sie hängt ungeschützt hinter dem Hinterrad. Vor zehn jahren hatte ich kein Problem aus der Kab...
von ALI
Mi 05 Okt 2011 22:30
Forum: Sonstiges
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit einem Autodachzelt?
Antworten: 7
Zugriffe: 2495

Re: Hat jemand Erfahrungen mit einem Autodachzelt?

Hallo Markus,
im Buschtaxi Forum wurde kürzlich über Dachzelte diskutiert:
http://forum.buschtaxi.org/dachzelt-t25 ... t=Dachzelt
Vielleicht findest du dort ein paar Anregungen.

Grüße Ali
von ALI
Do 28 Apr 2011 21:59
Forum: Die Basis
Thema: Gespannverbot Sonntags?
Antworten: 18
Zugriffe: 3576

Re: Gespannverbot Sonntags?

Hallo Axel,
du darfst.

http://rovergarage.de/download/Sontagsfahrverbot.pdf

Beachte hier:
"1. Das Sonn- und Feiertagsfahrverbot gilt nicht für:
...
1.6 Wohnwagenanhänger und Anhänger, die zu Sport- und Freizeitzwecken hinter LKW mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 t geführt werden."
von ALI
Do 31 Mär 2011 19:44
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: 4x4 Offroad Womo für Langzeitreise gesucht
Antworten: 306
Zugriffe: 90059

Re: 4x4 Offroad Womo für Langzeitreise gesucht

Seilwinden Know How klick hier,dann auf "Gelände" und scroll ganz nach Unten.
von ALI
Do 24 Feb 2011 15:01
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: 4x4 Offroad Womo für Langzeitreise gesucht
Antworten: 306
Zugriffe: 90059

Re: 4x4 Offroad Womo für Langzeitreise gesucht

Dieses Aufstelldach 10.000 Euro
http://www.o-r-b.ch/puch/2626.html
Wie Christian sagte, nur das Dach.
von ALI
Do 24 Feb 2011 12:43
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: 4x4 Offroad Womo für Langzeitreise gesucht
Antworten: 306
Zugriffe: 90059

Re: 4x4 Offroad Womo für Langzeitreise gesucht

Logisch, ein HZJ macht am wenigsten mucken - aber für vielleicht 100`000 km unter härteren Bedingungen, dass macht doch ein Luxusdampfer von Toyota auch mit, ohne jetzt alle paar Km liegen zu bleiben? Hallo Surfy, hast schon recht, ein HZJ bleibt nicht alle paar Kilometer liegen, aber wenn, dann ri...