Die Suche ergab 46 Treffer

von kleenerTiger
Di 01 Apr 2014 12:29
Forum: Anbauteile
Thema: Kajak an Ducato Hecktür
Antworten: 3
Zugriffe: 1707

Kajak an Ducato Hecktür

Hallo zusammen, eine Frage an die Ladungssicherungsexperten hier: Ich habe vor an die Standard-Befestigungsschienen für Fahrradträger und zusätzliche Schraubfestigungen an der Hecktür meines Jumpers ein Kajak zuschnallen. Die Spitze würde etwa 40cm über das Fahrzeugdach hinausragen - um den Luftdruc...
von kleenerTiger
Mi 04 Jul 2012 12:32
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Bauidee alter Wohnwagen
Antworten: 8
Zugriffe: 2274

Re: Bauidee alter Wohnwagen

Musstest du den Tonke-Link hier posten?!... ich glaub, jetzt hab ich mich verliebt ;-)
Die sehen echt chick aus :-)
von kleenerTiger
Fr 29 Jun 2012 09:29
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: PickUp Kabine
Antworten: 20
Zugriffe: 4369

Re: PickUp Kabine

hmm... bei mir funktioniert leider der Link nicht :-(
von kleenerTiger
Di 17 Apr 2012 15:53
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Seltene FRENZEL-Einbau-Kühltruhe abzugeben ....
Antworten: 4
Zugriffe: 759

Re: Seltene FRENZEL-Einbau-Kühltruhe abzugeben ....

ich bin immer noch ganz begeistert von deiner Leidenschaft für Kühltruhen, -boxen und -schränken.... ;-)
von kleenerTiger
Fr 05 Aug 2011 08:49
Forum: Die Basis
Thema: Ein Neuer, Steuer Versicherung ...
Antworten: 21
Zugriffe: 5457

Re: Ein Neuer, Steuer Versicherung ...

Hi HerrBert, nur so nebenbei: TÜV und Zulassungsstelle ("Finanzamt") sind leider zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Selbst wenn dein Prüfer deinen Transporter als Womo durchgehen lässt, kann das die Zulassungsstelle theoretisch immer noch anders sehen. Kleines Beispiel: In den TÜV-Richtlinien steht,...
von kleenerTiger
Mo 01 Aug 2011 16:21
Forum: Die Basis
Thema: Basisfahrzeugsuche
Antworten: 8
Zugriffe: 2370

Re: Basisfahrzeugsuche

Da möchte Berny absolut zustimmen: Fiat Ducato / Citroen Jumper / Peugeot Boxer sind baugleich. Im Unterschied dazu gibt es die Renault Master, Opel Movano und Nissan WeißNichtMehr (auch jeweils baugleich). Letztere haben zumindest in den Modellen bis 2006 den etwas breiteren Innenraum. Mir persönli...
von kleenerTiger
Mi 06 Jul 2011 14:06
Forum: Wasser
Thema: Thetford C-400
Antworten: 0
Zugriffe: 925

Thetford C-400

Hallo ihr alle,

habe ja schon im Markt gepostet, dass ich Probleme mit meiner Thetford habe (Öffnung auf der falschen Seite....).
Meint ihr, dass zur Not ein Umbau erfolgsversprechend sein könnte? Oder sollte ich Angst haben, dass dann etwas undicht wird?

Viele Grüße

Sören
von kleenerTiger
Mi 06 Jul 2011 08:15
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Suche & Biete Thedford C402/3
Antworten: 2
Zugriffe: 631

Suche & Biete Thedford C402/3

Hallo zusammen, es hat leider keinen Sinn: Meine vorhandene Thedford C403 passt leider nicht zu meinem Konzept. Daher: Biete : Thedford C403 Toilette, unbenutzt und nie eingebaut gewesen. Ist aber ausgepackt und einmal mit frischen Wasser gefüllt gewesen (um zu sehen wie sie funktioniert und wie / o...
von kleenerTiger
Do 10 Jun 2010 21:27
Forum: Innenausbau
Thema: TÜV nervt wegen Fenster im Kasten...
Antworten: 6
Zugriffe: 2322

Re: TÜV nervt wegen Fenster im Kasten...

ok.... ich habe draus gelernt: Klappe halten, Fenster ordentlich einbauen und verkleiden.
Danke :-)
von kleenerTiger
Do 10 Jun 2010 16:31
Forum: Innenausbau
Thema: TÜV nervt wegen Fenster im Kasten...
Antworten: 6
Zugriffe: 2322

TÜV nervt wegen Fenster im Kasten...

Hallo zusammen, hier mal eine Frage an die Ducato- / Boxer- / Jumper-Fahrer: Ich war letzte Woche beim TÜV um meinen weiteren Ausbau im Citroen Jumper durchzusprechen. Hauptproblem sind zu meinem absoluten Unverständnis gerade die Fenster: Mein Kasten ist abgesehen von den Heckfenstern komplett Blec...
von kleenerTiger
Fr 21 Mai 2010 07:52
Forum: Sonstiges
Thema: EG Kontrollgerät / Fahrtenschreiber
Antworten: 30
Zugriffe: 10761

Re: EG Kontrollgerät / Fahrtenschreiber

was soll denn so eine sinnlose Vorschrift?!?!Habe ich dasrichtig verstanden, dass du das Gerät zwar brauchst,aber nicht benutzen musst???
Das ist doch echt total Banane....
Wünsche dir viel Erfolg, dass du da noch drumherum kommst!
Viele Grüße
Sören
von kleenerTiger
Fr 14 Mai 2010 08:27
Forum: Strom
Thema: Stromereien in einer Mini-Absetzkabine
Antworten: 74
Zugriffe: 13025

ich persönlich finde die Dioden-Schaltung zur Spannungsreduktion an der Säure-Starter-Batterie gar nicht so blöd. Ist quick and dirty, sollte aber funktionieren - wenn du deine Lima davon überzeugen kannst mehr Spannung raus zu lassen. Ohne jetzt die genauen Ladeschlussspannungen der Batterien (Akku...
von kleenerTiger
Do 06 Mai 2010 13:42
Forum: Sonstiges
Thema: Notfallliste
Antworten: 9
Zugriffe: 2286

Tolle Idee.... ich wär dabei :-)
Daumen hoch!
von kleenerTiger
Fr 30 Apr 2010 23:48
Forum: Strom
Thema: Sicherungsfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 3149

Moin ! Bei dem Thema gehen die Meinungen wohl sehr auseinander. Ich persönlich würde auf jeden Fall eine Sicherung einbauen. Und auch noch einen dicken Schalter (!). Kann schließlich immer mal passieren, dass sich ein Kabel durchscheuert o.ä. Wie groß die Sicherung sein muss, hängt nun auch davon ab...
von kleenerTiger
Fr 30 Apr 2010 21:51
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Isolation mit Styrodur (mal wieder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1097

Isolation mit Styrodur (mal wieder)

Moin Gemeinde! Folgendes Problem: Ich hatte mich dafür entschieden meinen Kastenwagen mit Styrodur zu dämmen.... zugegeben, im Nachhinein betrachtet - wie ich finde - nicht die beste Idee. Hätte ich vorher besser geschaut, hätte ich festgestellt, dass die Flächen zwischen den Homen alles andere als ...