Die Suche ergab 664 Treffer

von hockd
Di 03 Sep 2019 08:56
Forum: Sonstiges
Thema: Der Weg oder die Entscheidung für ein Reisemobil
Antworten: 3
Zugriffe: 577

Re: Der Weg oder die Entscheidung für ein Reisemobil

Hallo zusammen Ich hoffe die Diskussion ist allgemein und nicht Südamerika lastig. Wir hatten ähnlich so eine Reise Zwangsläufig in diesem Jahr gehabt nur Nordschweden Unser altes kleines Wohnmobil schwächelte und der Termin der Fähre war gebucht und die Frage war wie geht's weiter. :? Wir waren zu ...
von hockd
Fr 30 Nov 2018 11:05
Forum: Wasser
Thema: 1 oder 2 Frischwassertanks?
Antworten: 18
Zugriffe: 3258

Re: 1 oder 2 Frischwassertanks?

hallo zusammen
Wir haben ca 2x 100 Liter und meist nur einer Befüllt mit Wasser und der zweite kommt über die Reinigung Öffnung die Pfandflaschen rein die nach Deutschland zurück gehen :wink:
von hockd
Do 16 Aug 2018 18:35
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 582
Zugriffe: 105683

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Hey Peter
Geht ja voran
schöne Bilder

Das Gewicht mit dervorderachse ist das geplant oder wurdest du da überrascht
Mach weiter sogefällt mir

Gruß Dieter
von hockd
Mi 08 Aug 2018 06:25
Forum: Sonstige Technik
Thema: TBC - electronic Trailer Brake Controler - Kontroller/Aktor
Antworten: 11
Zugriffe: 1756

Re: TBC - electronic Trailer Brake Controler - Kontroller/Ak

Du hast recht
Die Technik wird nur bei den Amys verbaut
Bootstrailer und große Wohnanhänger hatten die Technik verbaut und ich glaube die LKW - Anhänger arbeiten mit dem System

In Deutschland gibt's das nur für Flurförderfahrzeuge da es billiger ist wie Luftdruckbremsen
von hockd
Di 07 Aug 2018 22:23
Forum: Sonstige Technik
Thema: TBC - electronic Trailer Brake Controler - Kontroller/Aktor
Antworten: 11
Zugriffe: 1756

Re: TBC - electronic Trailer Brake Controler - Kontroller/Ak

Bei Flurförderfahrzeuge Schlepper das sind Elektrofahrzeuge mit zb. 5 Anhängern wie früher auf Bahnhöfen oder größer auf Flughäfen haben solche bremsen . Hatten im Geschäft eine Nachrüstung , Papiere wahren von Toyota USA Für den Fahrzeugführer ohne Praxis ( Ausbildung )eine Katastrophe Normal haste...
von hockd
Di 07 Aug 2018 09:50
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Jotunheimen und Breheimen, Norwegen 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 3698

Re: Reisebericht: Jotunheimen und Breheimen, Norwegen 2018

Ok
Dann nicht
Luster ist auf der Strecke Lom Gaupne unter deinen Gletschern
Gehe schön Geld verdienen mit deine Filme
von hockd
Mo 06 Aug 2018 22:28
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Jotunheimen und Breheimen, Norwegen 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 3698

Re: Reisebericht: Jotunheimen und Breheimen, Norwegen 2018

Sin heute Nacht in Lüstern am sognefjord Wo treibt ihr euch rum

Dieter
von hockd
Mo 06 Aug 2018 08:16
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Jotunheimen und Breheimen, Norwegen 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 3698

Re: Reisebericht: Jotunheimen und Breheimen, Norwegen 2018

Hatten letzten Abend so einen Wind wenn ich nicht dort nicht geparkt hätte wäre die Birke um gefallen
von hockd
So 05 Aug 2018 22:03
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Jotunheimen und Breheimen, Norwegen 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 3698

Re: Reisebericht: Jotunheimen und Breheimen, Norwegen 2018

Hey
Michael

bin ganz in deiner nähe vielleicht reichts für ein Bierchen
Chillen grad im Aurland bei der Stabkirche wollen morgen noch mal übern Pass und dann Richtung Norden ins Sognefjellet :wink:

Gruß Dieter
von hockd
Fr 20 Apr 2018 12:01
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 582
Zugriffe: 105683

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Fleißig Fleißig

zum Glück haste wieder ein schönes Wochenende :wink:
von hockd
Fr 20 Apr 2018 11:56
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Durchgang zum Fahrerhaus - Dreh- oder Schiebetür?
Antworten: 21
Zugriffe: 4029

Re: Durchgang zum Fahrerhaus - Dreh- oder Schiebetür?

Wir haben ein Türblatt zum aushängen aus Sandwichmaterial.
zum Aushängen mit 4 Punkte Verriegelung und Fenstergriff nur innen verschließbar.

Da Haste im Winter Wärmeisolierung und Einbruchschutz durchs Fahrerhaus.
Im Sommer lassen wir die Tür als zu Hause wenn sie nicht benötigt wird.
von hockd
Di 10 Apr 2018 12:24
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Welche Dachfenster sind empfehlenswert ???
Antworten: 15
Zugriffe: 3501

Re: Welche Dachfenster sind empfehlenswert ???

Da möchte ich noch mein Senf dazu geben :wink: wir haben auf Empfehlung vom Geschäftsführer von Seitzfenster in Krautheim die alten Original Seitz Fenster wieder eingebaut mit Kielleiste oben im Rahmen zum Schatten Tücher zu einhängen über der scheibe . Da haben wir keine Fliegenprobleme mit den Rol...
von hockd
Fr 06 Apr 2018 13:26
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Beheizter Zwischenboden und Wintercamping
Antworten: 13
Zugriffe: 2618

Re: Beheizter Zwischenboden und Wintercamping

Wir haben in der Kabine einen doppelten Boden mit Keller die Heizungsluft der Gasheizung blase ich durch den Zwischenboden und die Ausströmer habe ich so gesetzt dass sie im ganzen Womo verteilt ist. Abwasser Tanks Leitungen Schieber sitzen unterm Zwischenboden im Keller und im Winter gabs noch nie ...
von hockd
Fr 06 Apr 2018 13:06
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Welche Dachfenster sind empfehlenswert ???
Antworten: 15
Zugriffe: 3501

Re: Welche Dachfenster sind empfehlenswert ???

Bootsluken sind zwar stabiler
sogar Begehbar

aber fürs Womo ungeeignet
in der Kalten Jahreszeit tropft Tauwasser runder

und mit Rollos und Fliegengitter sind die Dachhauben weiter entwickelt als Bootsluken
von hockd
Do 19 Okt 2017 13:18
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette <-> Nass-Zusammenschütt-Toilette
Antworten: 42
Zugriffe: 10131

Re: Trocken-Trenn-Toilette <-> Nass-Zusammenschütt-Toilette

Lecker
und die Leute schimpfen schon bei frischen Grauwasser, wenn was vom Händewaschen flöten geht. :roll: