Die Suche ergab 750 Treffer

von Berny
So 23 Sep 2018 22:21
Forum: Strom
Thema: 2. Batterie, aber getrennt von der ersten Batterie
Antworten: 93
Zugriffe: 4240

Re: 2. Batterie, aber getrennt von der ersten Batterie

nunmachmal hat geschrieben:
So 23 Sep 2018 20:00
Balu hat geschrieben:
So 23 Sep 2018 19:25
Den verkaufen?
Und wer baut mir den dann nochmal? :evil:
Ne, ne, dr beibt bis der TÜV uns scheidet!
Gut, was machst du in zwei Jahren..... :mrgreen:
..."der werfe den ersten Stein"... :mrgreen:
von Berny
Mo 13 Aug 2018 15:49
Forum: Strom
Thema: 2. Batterie, aber getrennt von der ersten Batterie
Antworten: 93
Zugriffe: 4240

Re: 2. Batterie, aber getrennt von der ersten Batterie

Warum ich noch nicht auf die Idee gekommen bin :-( Nun, der Gode_RE ist bekannt für High-Tech an Board hier und sein Vorschlag ist sicherlich auch der bessere und teurere Ich würde die Sache über einen Ein-Aus-Ein-Schalter + 2 Relais lösen. Habe als Lösung gewählt: Zwei Zenerdioden 10Amp, kosten ~1...
von Berny
Mi 11 Jul 2018 12:22
Forum: Die Basis
Thema: MB springt nach 14 Tagen nicht mehr an..
Antworten: 30
Zugriffe: 5965

Re: MB springt nach 14 Tagen nicht mehr an..

mrmomba hat geschrieben:Haha...
...am 1.10 eingewintert am 1.5 ausgewintert. Batterien abgeklemmt, nie geladen, Schlüssel umgedreht 3 Sekunden georgelt und an :-)
Einfach toll... :roll:
von Berny
Di 26 Jun 2018 00:50
Forum: Die Basis
Thema: MB springt nach 14 Tagen nicht mehr an..
Antworten: 30
Zugriffe: 5965

Re: MB springt nach 14 Tagen nicht mehr an..

Moin jan b ,falls dich das immer noch nerft,kannst du deine Fragen in dem Forum der Busfreaks ein stellen,hier ist ein MB LKW Werkstattmeister im Forum aktiv,und ich denke,wenn du dort das Problem schilderst,wird er dir sicher genau schreiben können,wo nach du schauen musst,um das Problem ein zu gr...
von Berny
Mi 23 Mai 2018 21:56
Forum: Die Basis
Thema: Auspuff undicht
Antworten: 11
Zugriffe: 985

Re: Auspuff undicht

Urs hat geschrieben: inzwischen hab ich sogar gelesen dass gerade bei Auspuffrohren das Rohr an einem geraden Stück unmagnetisch, an den Bogen Muffen usw. nur durch das bearbeiten magnetisch werden könne!
Man lernt nie aus ...
Nimm's leicht, Urs, wir alle sind irgendwo ein bisschen magnetisch... :|
von Berny
Mo 21 Mai 2018 19:33
Forum: Strom
Thema: Solarladeregler Victron MPPT100/20 defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 936

Re: Solarladeregler Victron MPPT100/20 defekt

richis hat geschrieben:Habe 4 Monokristallin 24v 100W von prevent, jeweils zwei in Reihe und dann die zwei Stränge parallel.
Regler Victron mppt100/20.
Die Anlage ist schon gelaufen aber jetzt brennt immer die Sicherung im Regler durch.
Und wie verhielt sich die Anlage VOR dieer Kreuz-Knobel-Schaltung?
von Berny
Do 17 Mai 2018 00:31
Forum: Die Basis
Thema: Auspuff undicht
Antworten: 11
Zugriffe: 985

Re: Auspuff undicht

Hallo Urs, bei meinem Trafic war das Problem ähnlich: Da die Stelle, wo zwei Rohre aneinander geflanscht waren, stets kaputt ging, mit zerschnittener Konservebdose und Spannschellen in Norwegen geflickt, dann zuhause im Zubehör eine längliche Rohrschelle drüber gefrickelt UND (besonders wichtig und ...
von Berny
Sa 14 Apr 2018 23:42
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Trumatic E2400 Sieb reinigen - Niete installieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 497

Re: Trumatic E2400 Sieb reinigen - Niete installieren?

mangiari hat geschrieben: Hier sieht man den Grind im Sieb:
verstopftesSieb.jpg
... welcher erfolgreich einen lautlosen Luftdurchsatz verhindert. Hatte das Poblem mal mit einer Messingdrahtbürste behoben. :wink:
von Berny
Mo 09 Apr 2018 00:38
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mowag Duro 3 - ein Exot wird zum WoMo
Antworten: 23
Zugriffe: 2078

Re: Mowag Duro 3 - ein Exot wird zum WoMo

Gode_RE hat geschrieben:So hässlich ist der gar nicht. Und der Koffer passt optisch richtig gut. Zeichne doch mal, ein Dachträger und Frontbügel mit Scheinwerfer dran und Reserverad vorne machen daraus nen richtig geiles Fahrzeug.
Nicht nur Dir gefällt das Teil... :mrgreen:
von Berny
Di 27 Mär 2018 18:25
Forum: Anbauteile
Thema: Wohnwagenfenster kürzen
Antworten: 10
Zugriffe: 1455

Re: Wohnwagenfenster kürzen

Moon hat geschrieben:Ich möchte das Fenster abschneiden und dann die Außenhaut wieder zur inneren Scheibe hin biegen und verkleben.
Bist Du sicher, dass in dem neuen Fenster keine mechanische Spannung herrscht?
von Berny
Di 27 Mär 2018 18:14
Forum: Strom
Thema: Absicherung Ladekabel
Antworten: 21
Zugriffe: 1660

Re: Absicherung Ladekabel

Soll ich die Pluskabel vom Ladegerät, Solarladeregler und Booster zur Batterie trotz der kurzen Kabelwege extra absichern? Werden die Pluskabel von den Solarpaneele zum Solarregler auch abgesichert? In verschiedenen Anleitungen im Internet wird das nicht gemacht. Das Pluskabel von der Batterie zum ...
von Berny
Do 22 Mär 2018 18:02
Forum: Strom
Thema: Wohnraumbatterie - wie laden ?
Antworten: 25
Zugriffe: 3931

Re: Wohnraumbatterie - wie laden ?

Ich meine gelesen zu haben, dass die dritte Batterie dann ggf. nicht voll wird. Im Auto sind vom Werk aus 2 Batterien, die so zusammengeschaltet sind, dass sie wie eine große Batterie sind (wenn ich es richtig verstanden habe). Wenn ich eine 3. Batterie dazu anschließe, müsste es ja dann wie eine n...
von Berny
Di 20 Mär 2018 01:12
Forum: Strom
Thema: Batterie Reihenschaltung 2x12V
Antworten: 22
Zugriffe: 1666

Re: Batterie Reihenschaltung 2x12V

Mobilix hat geschrieben:Mir war das zu viel Kabelsalat, da beide Batterien nebeneinanderstehen, geht auch eine Kupferbrücke. (->Schrottplatz: Kupferplatte, Biegen und Bohren, Fahrradschlauch als Isolierung).
Bei uns war's ein Wasserschlauch... :wink:
von Berny
Mo 19 Mär 2018 01:19
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Traumwagen gesucht :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 1412

Re: Traumwagen gesucht :-)

Mein zum Verkauf anstehender umgebauter Kastenwagen hat folgenden Bodenaufbau: Auf den Blechbodenerhöhungen als Scheuerschutz 0,2mm Tape, dann 5mm Pertinaxplatte PCB-frei imprägniert, darauf 2cm geschlossenporige Schaumstoffplatte, dann gut 2cm Sperrholzplatte, dann 2mm PVC mit gummiertem Läufer. De...