Die Suche ergab 4282 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Benimm ist so ne Sache...

Da bin ich voll bei Dir, denn die praktizierte Selbstsucht...alles für mich und was die anderen darunter ggf zu leiden haben, geht mir am A.... vorbei..... hat in unserem an sich immer noch ganz schönen Land drastisch zugenommen. Man muss nur auf einer gut gefüllten Autobahn unterwegs gewesen sein, ...
von ThomasFF
Fr 17 Aug 2018 11:15
 
Forum: Reiserouten
Thema: Frage Dänemark Schweden 6,3T
Antworten: 44
Zugriffe: 2149

Hihi Herbie.....

...Du kennst mein geliebtes Weib nicht......mit der kann man viel unternehmen......auch reden....sogar vernünftig......
von ThomasFF
Do 16 Aug 2018 12:39
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 291
Zugriffe: 37676

Spießbürgerlich???

Nana... das ist aber ein wenig hochmütig. Das sind hart arbeitene Mitmenschen, die indirekt auch zu unserem Auskommen beitragen. Die haben Kinder, die später Deine Rente bezahlen, und weil sie einem lang bewährten Familienmuster mit: Er arbeitet und sie sorgt für Haus und Kinder, folgen, hat die Fam...
von ThomasFF
Do 16 Aug 2018 12:34
 
Forum: Reiserouten
Thema: Frage Dänemark Schweden 6,3T
Antworten: 44
Zugriffe: 2149

Alubodenplatte in Stücken.....

Wenn man die Bodenplatte (allein)-tragend verwenden will, muss man sie wieder in einem Stück" zusammenbraten.... normalerweise wiggschweißen... kann nicht jeder, zumal ja durch das verbinden der Raum zwischen Alu und Unterblech nicht mehr mit Isolierung gefüllt werden kann. Schweißen mit Styrod...
von ThomasFF
Do 16 Aug 2018 11:59
 
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: 308 CDI: Alte Bodenplatte auswecheln oder drin lassen?
Antworten: 29
Zugriffe: 850

Hihi...Leerlutschen........

Heißt nicht anderes, als den Stromvorrat, der in der Batterie gespeichert ist, bestimmungsgemäß entnehmen, bis die untere verträgliche Spannungsgrenze erreicht ist. Mit zwei Batterien, die unabhängig betrieben werden, erfordert das zwei Messeinrichtungen bzw eine, die an beide wechselweise angeschlo...
von ThomasFF
Do 16 Aug 2018 11:38
 
Forum: Strom
Thema: 2. Batterie, aber getrennt von der ersten Batterie
Antworten: 27
Zugriffe: 436

Warum denn nicht?

Ob du die Batterien einzeln leerlutschst hintereinander oder zusammengeschaltet, sollte doch zum zeitlich gleichen Ergebnis führen. 120 Ah sind 120 AH, egal ob die auf eine oder zwei Akkus verteilt sind..... Wenn Du die Starter durch das Trennrelais schützt, kommste immer weg. Und Du umgehst alle Pr...
von ThomasFF
Mi 15 Aug 2018 21:05
 
Forum: Strom
Thema: 2. Batterie, aber getrennt von der ersten Batterie
Antworten: 27
Zugriffe: 436

He wiru....

.. hast du es mal mit schicken Norwegerwollsocken für den kaltfüssigen TÜV-Mann versucht?
von ThomasFF
Mi 15 Aug 2018 20:56
 
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Umbauten mit TÜV Absprache
Antworten: 11
Zugriffe: 360

Siebdruck aus dem Baumarkt....

...hat 1,25 x 2,50 m...also die 2,50 Quer ...und auf die Länge die 1,25... drei Platten reichen für 3,75 m Innenlänge...im 4 m Wagen werden zwei von drei Verschnittstücken für die 25 cm Lücke an einem Ende verwendet. Es ist klar, dass innen auf den Siebdruck die Isolierung aus Styrodur kommt, darauf...
von ThomasFF
Mi 15 Aug 2018 20:49
 
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: 308 CDI: Alte Bodenplatte auswecheln oder drin lassen?
Antworten: 29
Zugriffe: 850

Grad fürs Laden....

...ist doch ein Zusammenschalten der Batterien interessant, man muss nur ne Lima drin haben, die die AH verkraftet, wobei es im Prinzip zweitrangig ist, ob mans parallel geschaltet für 24 V lädt oder hintereinander für 12 V...das hängt von der Bordnetzspannung des Autos ab. Wichtig ist das Trennrela...
von ThomasFF
Mi 15 Aug 2018 20:38
 
Forum: Strom
Thema: 2. Batterie, aber getrennt von der ersten Batterie
Antworten: 27
Zugriffe: 436

Ich bin....

..mit meinem Cheffe verheiratet, das macht es ein wenig leichter.....hihi.
von ThomasFF
Mi 15 Aug 2018 10:48
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 291
Zugriffe: 37676

Du hast einen Vorteil.....

.. denn Du kommst von unten ganz ordentlich dran. Mach das Alu des Bodens ordentlich sauber... so am Schluß mit Verdünnung oder Aceton, lass es ablüften und leg eine Siebdruckplatte in 16 mm ein von oben, die bis zum Rand an die Wände reicht und das geht ja nur in 2 oder drei Teilen. Die Aluplatten,...
von ThomasFF
Di 14 Aug 2018 18:38
 
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: 308 CDI: Alte Bodenplatte auswecheln oder drin lassen?
Antworten: 29
Zugriffe: 850

Was lernen wir daraus?

Vor aussuchen eines TÜV - Begleiters erst abfragen, ob er denn eine Vollabnahme machen kann...... oder?
von ThomasFF
Mo 13 Aug 2018 23:45
 
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Umbauten mit TÜV Absprache
Antworten: 11
Zugriffe: 360

Letztes Foto:

....und jetzt die Akkuflex rausholen.........

Aber man ist ja gut erzogen...hihi.
von ThomasFF
Mo 13 Aug 2018 23:43
 
Forum: Reiserouten
Thema: Frage Dänemark Schweden 6,3T
Antworten: 44
Zugriffe: 2149

Erinnerst Du Dich....

...an den Besuch beim Kameraden bei mir um die Ecke? Nach der Qualitätssaga, die mir mein leider schon gegangener Freund Klaus, der den auch fachlich ziemlich genau kannte, gezeigt hat, würde ich meinen, dass dem das nicht passiert wäre. Vielleicht... außer dem eigenen Kopf, den der technisch hat......
von ThomasFF
Sa 11 Aug 2018 14:27
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Tiefkühlkoffer als Caravan-Eigenbau
Antworten: 67
Zugriffe: 23882

Hm..... auch Dir......

... den ich als Gott des perfekten Baus in Hitec grenzenlos bewundert habe....bin selbst ja nur einer von der Sorte Leiste drauf und sitzt...hihi.. passiert sowas. banales wie Flugrost und UV - Mist..... Du, ich bin überhaupt nicht schadenfroh.. im Gegenteil, Du hast mein volles Mitgefühl.... geh in...
von ThomasFF
Mi 08 Aug 2018 20:54
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Tiefkühlkoffer als Caravan-Eigenbau
Antworten: 67
Zugriffe: 23882
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche