Die Suche ergab 4331 Treffer

von ThomasFF
Mi 17 Okt 2018 10:53
Forum: Sonstiges
Thema: Wohin ? ? ?
Antworten: 5
Zugriffe: 344

Re: Wohin ? ? ?

Nimm doch mal Kontakt auf zu Jonson, der seit 33 Jahren in unterschiedlichen Fahrzeugkonzepten dauernd wohnt und umher reist. Fang mal mit seinen vielen Geschichten im Netz an...er hat auch einen umfangreichen Blog. Geh mal unter Jonsonglobetrotter nach Google, Du wirst dort genug Zugänge finden, um...
von ThomasFF
Mo 15 Okt 2018 11:16
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Bürocontainer neuaufbau
Antworten: 12
Zugriffe: 661

Neuaufbau mit altem Containerrahmen

Es mag zwar praktisch sein, den Container mit dem Kran oder nem Stapler, der groß genug ist, umsetzen zu können, aber das Ding ist zum Wohnen unpraktisch, Die dicken Stahlteile sind optimale Kältespeicher, Du musst die von innen sorgfältig und mit dicker Isolierung (die Geld und Raum kosten) vom Inn...
von ThomasFF
So 14 Okt 2018 18:18
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Bürocontainer neuaufbau
Antworten: 12
Zugriffe: 661

Wenn ich mir die Preise.....

... und die Arbeitszeit betrachte, dann kann ich nur raten, den Containerrahmen zum Schrott zu verkaufen und mit für den Preis und das Ersparte Einzelmaterial (die Siebdruck für 5000) einen Koffer ohne alles bauen zu lassen und zwar auf keinen Fall vom Campíngwagenbetrieb sondern von einem Herstelle...
von ThomasFF
Mi 10 Okt 2018 02:41
Forum: Innenausbau
Thema: Doppelboden
Antworten: 13
Zugriffe: 685

Doppelboden

Ich hab in meinem Lkw den Doppelboden mit 20x20 Kanthölzern gemacht... senkrechte Ständer und oben eine Art liegendes Gitter aus dem gleichen Material, das dann mit 6 mm Multiplexplatten abgedeckt wurde als Boden, darauf kam bei mir Teppichboden hoher Qualität. In der Höhe hatte ich mich an Bierkäst...
von ThomasFF
Di 09 Okt 2018 01:00
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 327
Zugriffe: 70714

Schlangenmensch....

Mein Gedanke mit den Armen basiert auf der naheliegenden Erkenntnis, dass die Undichtigkeit da sein muss, wo zwei Wandteile aneinanderstoßen. Wenn man jetzt eine Klebe findet, die wirklich zuverlässig abdichten und, in die Ecke gedrückt (auf Gefühl, nicht auf Sicht) auch in der Form einer Silikonnah...
von ThomasFF
Mo 08 Okt 2018 12:19
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 327
Zugriffe: 70714

Wie ist das eigentlich......

...kommst du durch die Revisionsöffnung mit der Hand an jede Stelle innen hin?
von ThomasFF
Mo 08 Okt 2018 12:11
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 327
Zugriffe: 70714

Dann ist ja intensives Suchen angesagt.....

Also: Tritt das Wasser bei Füllhöhe "X" im Stand aus oder nur bei Fahrtbewegung? Wenn es im Stand austritt, sind eigentlich nur die Ecken mir ihren Stößen verdächtig, wenns nur bei Fahrt soweit kommt, dann die Deckel und die Befüllungsmimik. Aber das Problem dürfte sein, dass Du nicht feststellen ka...
von ThomasFF
So 07 Okt 2018 12:52
Forum: Innenausbau
Thema: Behandlung Multiplexplatte
Antworten: 24
Zugriffe: 2541

Viel Wasser im Tank...

... läuft überall hin, wenn der Tank defekt wird und sich größere Wassermengen in den (Zwischen-) Boden ergießen.... bei mir passiert mit 450 l im Nirotank, vom Fachbetrieb geschweißt und an einer der senkrechten Nähte aufgerissen..... Abhilfe übrigens: 4 12er Löcher mit dem Akkuschrauber in den Bod...
von ThomasFF
Do 04 Okt 2018 11:49
Forum: FAQ - Fragen rund ums Forum
Thema: Umstellung der Forumssoftware erfolgt
Antworten: 104
Zugriffe: 4871

Re: Umstellung der Forumssoftware erfolgt

Och, bei mir biste Gast, also im geschützten Bereich....
von ThomasFF
Do 04 Okt 2018 11:44
Forum: FAQ - Fragen rund ums Forum
Thema: Umstellung der Forumssoftware erfolgt
Antworten: 104
Zugriffe: 4871

Thomasff Chat....

Uff! Das war aber ne schwere Geburt.... toll wars mit der Hebamme Mrmomba, die alles für mich geregelt hat... ich weiß immer noch nicht, wovon der spricht...hihi... gut dass er es weiß
Herzlichen Dank, mein Freund... ich werd dich küssen, wenn Du nicht schnell genug wegläufst....hihi.... :wink:
von ThomasFF
Do 04 Okt 2018 10:11
Forum: FAQ - Fragen rund ums Forum
Thema: Umstellung der Forumssoftware erfolgt
Antworten: 104
Zugriffe: 4871

Thomasff und der Chat

Ich gebs auf. Ich kriege auch nach (zweiter) Anmeldung unmittelbar vor den Anklicken der Chat-Zeile im Portal nur die weiße Seite. Wohlgemerkt, nach dem ersten Anmelden hab ich Zugang für den persönlichen bereich...also Pn und sowas, das funktioniert. Nur für den Chat scheint das Programm meine Anme...
von ThomasFF
Mi 03 Okt 2018 11:40
Forum: Strom
Thema: Umbau auf LiFeYPo4, Planung abgeschlossen
Antworten: 19
Zugriffe: 1434

@Greifswald

Irgendetwas musste falsch gemacht haben mit den Bleiakkus. In meinen Autos habe die alle mindestens 5 jahre gehalten, ob wohl es "nur" ganz normale Starter waren und die zudem bei Bosch ausgemustert waren wegen Überlagerung im trockenen ungeladenem Zustand (.. daher eine 120 AH für 61 DM und eine 17...
von ThomasFF
Sa 29 Sep 2018 14:05
Forum: FAQ - Fragen rund ums Forum
Thema: Umstellung der Forumssoftware erfolgt
Antworten: 104
Zugriffe: 4871

Chat

Ich hab noch immer den Stand nach der letzten Änderung: Bei Anklicken der Chat-Zeile im Portal kriege ich als Ergebnis einen rein weißen Bildschirm..... :? :cry:
von ThomasFF
Fr 28 Sep 2018 14:18
Forum: Strom
Thema: Umbau auf LiFeYPo4, Planung abgeschlossen
Antworten: 19
Zugriffe: 1434

"Saugen" aus Starterbatterie...

Das Problem hatte ich bei meinem LKW auch, wobei ich das EG Kontrollgerät als Übeltäter identifizieren konnte, das die zweimal 120 AH Starter innerhalb von 4 Wochen bis fast zur Tiefentladung brachte. Ich hab mir damit geholfen, dass ich die Starterbatterie mit einem dicken Hella-Schalter (Natoknoch...
von ThomasFF
Fr 28 Sep 2018 10:12
Forum: FAQ - Fragen rund ums Forum
Thema: Umstellung der Forumssoftware erfolgt
Antworten: 104
Zugriffe: 4871

Chat

Hat nix genützt....