Die Suche ergab 4234 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

....abgesehen von den zusätzlichen.....

...Rangierarbeiten, die anfallen, um das vorhandene Fensterlein in die Richtung zu bringen, wo die beste Aussicht ist....hihi....das hebt die Frühstückslaune ungemein...äh...die schöne Aussicht und die Helligkeit natürlich...... Und um den Argumenten vorzubeugen, dass man sowieso draußen frühstückt:...
von ThomasFF
Do 14 Jun 2018 15:07
 
Forum: Die Basis
Thema: Hier ist er, unser neuer Feuerstern
Antworten: 342
Zugriffe: 86925

hef....

= herzerfrischend! Danke schon jetzt für Deine Mühe, denn das zu schreiben, aufzubereiten und zu versenden geht von der Urlaubszeit bzw vom Schlaf ab....auch wenns für Dich persönlich ein noch schöneres Souvenir sein wird als für uns Mitleser....und Du könntest es ja auch für Dich behalten, statt di...
von ThomasFF
Do 14 Jun 2018 13:14
 
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 272

Kühler + .....

Ja Urs, die HD-Ausstattung, die die Amis eigentlich generell z.B. für den Anhängerbetrieb voraussetzen, bringt deutliche Verbesserung.... Ist übrigens interessant, dass für Motor und Getriebe die Anschlüsse für Ölkühler serienmäßig vorhanden sind, bei einigen Modellen zB Suburban auch für das Hinter...
von ThomasFF
Do 14 Jun 2018 13:07
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1839
Zugriffe: 221151

Sag mal, Hartwig,....

...bist Du eigentlich mit Deinem Auto schon mal bei einem deutschen Kühlerfachbetrieb gewesen? Ich ha jetzt mal diese letzten Fotos angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Amis noch immer keine vernünftigen Kühler bauen können!!!! Das war bei meinen Oldimern so, das war bei Papas Mustan...
von ThomasFF
Mi 13 Jun 2018 21:35
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1839
Zugriffe: 221151

Da ist das....

..Café Fru Dax nicht weit...... :wink: :roll:
von ThomasFF
Mi 13 Jun 2018 20:13
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Der große Bruder
Antworten: 27
Zugriffe: 4710

Wenn ich mir den ganzen Aufwand anschaue, dann.....

....schwitze ich lieber ein bisschen....stell mich ans Wasser und gut ist´s.....

Aber glampe wer will... ich steh nicht im Weg sondern denk mir mein Teil....hihi
von ThomasFF
Fr 08 Jun 2018 23:44
 
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Klima Dometic vs. Truma
Antworten: 17
Zugriffe: 793

Dicke Kabel....

Hinweis: Dicke Kabel kann man beim LKW-Zubehör deutlich billiger kaufen als beim Elektrohandel. Es sind dies LKW-Starterkabel mit 50 oder 70 Quadratmillimeter oder dicker, die als Meterware beim gut sortierten von der Rolle verkauft werden. Die Terminals für an die Batterie oder zum anschrauben gibt...
von ThomasFF
Do 07 Jun 2018 23:22
 
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Klima Dometic vs. Truma
Antworten: 17
Zugriffe: 793

Ich hatte mit meinem 609er Glück.....

.... unter dem Auto ein bisschen Flugrost... erste Ansätze bei den Hecktüren und die Schiebetür war ersatzsreif..aber nicht wegen Rost sondern wegen ner frischen Großmarktrempelei mit nem LKW.... drum hat der Gemüsehändler den auch vorzeitig ausgemustert. Ok.. ich hab über meinen Connections in unse...
von ThomasFF
Do 07 Jun 2018 15:34
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Rennwomo
Antworten: 74
Zugriffe: 14212

1,5 Liter Wasser im Hundenapf?

Kein Wunder dass alle Berechnungen des Taupunktes dadurch über den Haufen geschmissen werden....wo es bei anderen tagsüber trocknet, verdunstet bei Dir das Hundewasser aus dem Schnauzenpool....hihihi....
von ThomasFF
Mi 06 Jun 2018 11:03
 
Forum: Innenausbau
Thema: Aludach isolieren, Stichwort Taupunkt
Antworten: 24
Zugriffe: 1357

Wenn ich das alles zusammennehme......

... muss auf die Außenwand 30 oder 40 mm Styodur verklebt werden, darauf ganz dünnes Alublech. Das endet unten in einer angeformten Rinne mit leichtem Gefälle, wo das Kondenswasser sich sammelt und am tieferen Ende mit einem Plastikschlauch durch den Boden abgeleitet wird. Es wird eine 6 mm dicke rü...
von ThomasFF
Di 05 Jun 2018 20:56
 
Forum: Innenausbau
Thema: Aludach isolieren, Stichwort Taupunkt
Antworten: 24
Zugriffe: 1357

Nach dem, was Ihr hier .....

...diskutiert, ist der Ford F Diesel wohl nicht das richtige Auto für mich....ich freu mich, dass mein SMAX ein Benziner ist und bislang elektrisch nur ein abgefallenes Kabel hatte, was man sehen konnte und nicht durch Messen mühsam suchen musste...hihi Im Übrigen bewundere ich, wenn Leute mit größt...
von ThomasFF
Mo 04 Jun 2018 11:21
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1839
Zugriffe: 221151

Da sieht man......

....wie schnellebig unsere Zeit doch ist.....

Der Preisverfall der 24 V - Geräte liegt wohl mit daran, dass heute fast jedes große LKW-Fahrerhaus mit zB Kühlschrank etc. ausgestattet wird... es gibt daher höhere Stückzahlen....
von ThomasFF
Di 29 Mai 2018 08:48
 
Forum: Strom
Thema: 12v oder 24v in der kabine?
Antworten: 13
Zugriffe: 492

Hi Tec.....

Du Hartwig, es war keine unqualifizierte Kritik....was ich zum Ausdruck bringen wollte, war, dass ich von dem Zeug überhaupt nix verstehe und mich voller grenzenloser Bewunderung vor denen, die das beherrschen, verneigen muss..... Das ich dabei ein Scherzchen einbauen musste, liegt in meiner Natur.....
von ThomasFF
Mo 28 Mai 2018 12:41
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1839
Zugriffe: 221151

Geldsache.......

Als ich um 1999/2000 meinen 1222 D ausbaute, stand ich vor dem gleichen Problem. Ich hab damals die Preise verglichen zwischen 12 und 24 V. Bei mir kamen die Pumpen (Shurflos), der Trumaboiler 14 l, der Kühli und das Heizungsgebläse infrage. Die 24 V-Geräte waren deutlich teurer, besonders der Kühls...
von ThomasFF
Mo 28 Mai 2018 12:22
 
Forum: Strom
Thema: 12v oder 24v in der kabine?
Antworten: 13
Zugriffe: 492

Re: DSVGO

Auf jeden Fall wird der EUGH mit dieser Frage wahrscheinlich länger beschäftigt sein, als ich noch lebe...hihi.....
von ThomasFF
Sa 26 Mai 2018 22:30
 
Forum: Sonstiges
Thema: DSVGO
Antworten: 12
Zugriffe: 413
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche