Die Suche ergab 4143 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

@ Stefan + Off top....

Drum fahr ich auch nicht nach Russland. In einem Land, wo schon die Mücken so dumm sind, hab ich nix zu suchen....hihi....
von ThomasFF
Mi 21 Feb 2018 23:21
 
Forum: Sonstige Technik
Thema: Moskitoschutz: Bürstendichtung in Seitz-/Dometic-Fenster ein
Antworten: 25
Zugriffe: 1032

Midgets im Bulli

In unserem T 2 hatten wir 3 Pilzlüfter auf dem Dach. Über die wurde ein Damen-Nylonstrumpf gezogen - da kommen die Midgets nicht durch. Wir haben dann das Auto mit einem Bio-Mittel eingesprüht und zu gelassen, dann gabs eine Stoßdurchlüftung und wir sind dann "voll autanisiert" und somit e...
von ThomasFF
Mi 21 Feb 2018 09:59
 
Forum: Sonstige Technik
Thema: Moskitoschutz: Bürstendichtung in Seitz-/Dometic-Fenster ein
Antworten: 25
Zugriffe: 1032

Flexmodule auf dem Auto

Ich muss zugeben, dass ich mich in den heutigen Marktverhältnissen und Preisen nicht mehr auskenne. Als ich noch mit Segeln und Womos zu tun hatte, waren die aufklebbaren Module für Kabinendächer von Yachten gedacht und waren von der Qualität her so robust, dass man mit den weichen Sohlen der Bordsc...
von ThomasFF
Fr 16 Feb 2018 00:31
 
Forum: Strom
Thema: Dünne leichte Solarpaneele
Antworten: 30
Zugriffe: 909

Hihi... auf die von Dir gemeinten Hügel...

... braucht man eh den Denzel, um da hin zu kommen. Der ist als Informationsquelle für Klaudiebe noch nicht aufgetaucht. In gewissen Ecken der Pyrinäen und der Karpaten und angrenzender Gebiete müsste man sich eher vor Bären fürchten. Da wäre es übrigens klug, weder wohlriechende Abfälle noch Nahrun...
von ThomasFF
Fr 16 Feb 2018 00:12
 
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau Unsinn Anhänger
Antworten: 184
Zugriffe: 38360

Kräne für Tauchpumpen

Ich hab ja in den 7 Wohnwägen, die alle bis auf einen von Tabbert und bis auf 2 neu waren, die Mikroschalterkräne für die Tauchpumpen drin gehabt und war mit der Qualität sehr zufrieden. Ein paar davon waren glaub ich sogar aus Metall. Ich hatte für den Notfall einen Reserveschalter mit und hab mir ...
von ThomasFF
Fr 16 Feb 2018 00:04
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1690
Zugriffe: 191593

Tank aus Siebdruck: Hättste mich gefragt....hihi

Ich hab mal sowas gebaut mit rd 90 l in meinem 609 D, als Frischwassertank für das Duschwasser: Das hab ich zwar konkret mit Multiplex 9 mm gemacht, aber das Prinzip würde auch mit Siebdruck problemlos gehen: Auskleiden mit ordinärer Teichfolie, die innen angeklebt wurde. Bau eines rechteckigen Kast...
von ThomasFF
Mi 14 Feb 2018 12:45
 
Forum: Die Basis
Thema: Hier ist er, unser neuer Feuerstern
Antworten: 339
Zugriffe: 80583

Paneele aufkleben,

...das kommt aus den Yachtbereich, wo man die "auf Stelzen" (also mit hohen Umfassungen) nicht brauchen kann, weil einsteigende Wellen die einfach abreißen würden. Natürlich wären die auf einem gerundeten oder glatten Plastikdach eines Wohnmobils geradezu ideal, was Gewicht, Schwerpunkt un...
von ThomasFF
Mi 14 Feb 2018 12:16
 
Forum: Strom
Thema: Dünne leichte Solarpaneele
Antworten: 30
Zugriffe: 909

Logik?

Ich frag mich, was offene Fenster mit der Abwehr von Gasangriffen zu tun haben. Und dann Gaswarner: Das Gas muss sich ausbreiten, den Warner erreichen, von dem aufgenommen und "analysiert" werden, ob in seinen Warnmodus passt, und dann legt er los. Nur auf dem Weg des Gases dorthin wirst D...
von ThomasFF
Mi 14 Feb 2018 11:57
 
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau Unsinn Anhänger
Antworten: 184
Zugriffe: 38360

Re: Suche Abdeckkappe für Truma E4000 Kamin

Was Du da fotografiert hast, ist das Gitter am eigentlichen Kamin. Ich hab bei Camppartner was gefunden, dummerweise ohne Bild...da musste mal mir Deinem Foto nachfragen, obs das ist.

https://www.camppartner24.de/Caravaning ... W2400.html
von ThomasFF
So 11 Feb 2018 22:59
 
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Suche Abdeckkappe für Truma E4000 Kamin
Antworten: 17
Zugriffe: 493

Zurrschienen sind Befestigungsmaterial für....

... gewerbliche Liefer- und Lastwagen, also sollte man mal in den Zuliefergeschäften für LKW nachschauen..... NKZ oder ähnliche....
Wo lokal so ein Laden existiert, kann man bei Speditionen in der Nachbarschaft erfragen.
von ThomasFF
So 11 Feb 2018 21:41
 
Forum: Innenausbau
Thema: Zurrschiene 45°
Antworten: 5
Zugriffe: 312

Wenn du Frankreich meinst.....

... ich bin unheilbar frankophil seit über 50 Jahren und kann mir zum Rundreisen kein schöneres Land denken. Natürlich haben auch die Franzosen viele Ausländer im Land (z.B. Algerien und Marokko) und ein erhebliches soziales Gefälle zwischen den Schichten. Und eins ist doch mal klar: Wenn größere Gr...
von ThomasFF
So 11 Feb 2018 00:18
 
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau Unsinn Anhänger
Antworten: 184
Zugriffe: 38360

Truma E4000 Kamin: Suchste sowas?

https://www.amazon.de/dp/B00FWKZ8WI?m=A ... otestgroup

Wennde was fürn Dachkamin meinst, dann ist bei Truma schon seit Jahren alles rund!
von ThomasFF
Sa 10 Feb 2018 14:13
 
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Suche Abdeckkappe für Truma E4000 Kamin
Antworten: 17
Zugriffe: 493

Es glaubt mir sowieso keiner,....

... das dies mit keuschem Gemüt zufällig entstanden wäre, also kann ich den Witz für mich in Anspruch nehmen..... juut, wa?
von ThomasFF
Fr 09 Feb 2018 14:44
 
Forum: Wasser
Thema: Solar Dusche selbst gemacht
Antworten: 11
Zugriffe: 417

Sonderfall Hänger

Bei den Hängern mit Achsen an der Fahrzeugmitte hast Du das Problem mit der Rahmenverwindung nicht, denn dazu braucht man Achsen an den Fahrzeugenden. Ein Drehschemelhänger wäre allerdings wohl davon betroffen...schlimmer als ein LKW, weil die Chassis eher von der arg leichten Sorte sind. Aber mit s...
von ThomasFF
Fr 09 Feb 2018 12:04
 
Forum: Die Basis
Thema: ZWISCHENRAHMEN?
Antworten: 30
Zugriffe: 1207
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche