Die Suche ergab 4215 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Vollintegrierte Kabine über alles......

Über sowas habe ich mal früher nachgedacht.... Da müsste man eine in sich steife Kabine machen mit einbezogenem Frontteil als Fahrerarbeitsplatz, die vom Fahrwerk und seinen Bewegungen total entkoppelt würde. Also ein ultrasteifer Rahmen, an den keine Fahrwerksverschränkungen weiter gegeben werden. ...
von ThomasFF
Do 17 Mai 2018 12:28
 
Forum: Die Basis
Thema: Fahrerhausdurchgang
Antworten: 60
Zugriffe: 3841

Worte....

Du sprichst von Gärung, das ist, was zB Wein und Bier tun, um auf Allohol zu kommen. Was Du meinst, ist Gehrung. Wikipedia sagt dazu: Als Gehrung bezeichnet man die Eckverbindung zweier in einem Winkel aufeinanderstoßender länglicher Werkteile. In den meisten Fällen ist die Gehrung dabei die Winkelh...
von ThomasFF
Mi 16 Mai 2018 22:09
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 225
Zugriffe: 25659

Bei dem Trumm....

... sollte man keine Fahrerhausöffnung einplanen..... ist an dieser Stelle mit vernünftigem Aufwand nicht zu lösen. Aud der anderen Seite wird ein solches Fahrerhaus nicht in die allgemeinen täglichen Abläufe einbezogen, die Erreichbarkeit des Fahrerhauses ist eher was für Notfälle. Ok, den "No...
von ThomasFF
Di 15 Mai 2018 22:45
 
Forum: Die Basis
Thema: Fahrerhausdurchgang
Antworten: 60
Zugriffe: 3841

33 cm..boh eyh....

Das ist ja ein toll platzsparendes Ergebnis, doch mein Hintern würde mir sagen: NÄNÄ, lass es ....passe ich nicht mehr drauf..... :wink: :roll: :lol:
von ThomasFF
Di 15 Mai 2018 12:47
 
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 497
Zugriffe: 73720

Aha...

Deine Pumpe litt also an Siliphobie....hihi.....
von ThomasFF
Di 15 Mai 2018 12:44
 
Forum: Wasser
Thema: Tauchpumpen aus Metall?
Antworten: 8
Zugriffe: 304

Bröselalarm?

Ich hab schon viele Tauchpumpen in meinen div. Wohnwägen und auch in dem ein oder anderen Womo spazierengefahren und hatte auch Ausfälle wie zB mal einen kaputten Motor. Aber so ein Gebrösel ist mir im Leben noch nicht untergekommen. Ich hab auch einen Freund, der früher mal Händler war, angerufen, ...
von ThomasFF
Mo 14 Mai 2018 10:00
 
Forum: Wasser
Thema: Tauchpumpen aus Metall?
Antworten: 8
Zugriffe: 304

Irgendwo muss es ja einen Grund geben......

... warum so eine Shurflo "Druckpumpe" heißt und warum man in das Leitungsnetz einen Ausgleichsbehälter und ein Überdruckventil mit Entwässerung unters Auto einbaut....oder? Und wenn des Nachts die Pumpe unvermittelt losläuft, dann liegt das daran, dass sich der Druck im Netz durch die nie...
von ThomasFF
Do 10 Mai 2018 11:09
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Avion "baldleerkabine"
Antworten: 15
Zugriffe: 2104

Wozu dicht über die ganze Fläche?

Überlegt doch mal, im Durchgang hält man sich nur ein paar Sekunden auf. Da reicht es, wenn von oben ein Dach drüber ist, im Bogen vielleicht bis auf Schulterhöhe runtergezogen. Den macht man an die Hütte fest. Vom klappbaren Fahrerhaus aus gibts eine Art Vordach oberhalb des anderen Dachs, das den ...
von ThomasFF
Do 10 Mai 2018 11:06
 
Forum: Die Basis
Thema: Fahrerhausdurchgang
Antworten: 60
Zugriffe: 3841

Gratu....

Sieht gut aus, das Teil, ich hoffe Zustand technisch und Laufleistung sind auch befriedigend.

Kommt die Kürzung nur dem Überhang oder auch dem Radstand (verkleinerter Wendekreis!) zugute?
von ThomasFF
Mi 02 Mai 2018 15:04
 
Forum: Die Basis
Thema: MAN gesucht & gefunden
Antworten: 33
Zugriffe: 1240

Tiny House vom Schreiner.....

Wegen der Höhe und des Schwerpunkts sollte man das Haus vom Herrn Bock ohne das Spitzdach auf den LKW setzen. Schlafen ginge in einem Hubbett, wenn man nicht von vorne herein eine Hubdachlösung vorzieht...z.B à la Arche = Hubdach über den unteren Raum gestülpt und man schläft auf der Decke, Hubhöhe ...
von ThomasFF
So 29 Apr 2018 12:21
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Holzhaus auf Fahrgestell mit Fahrerhaus
Antworten: 16
Zugriffe: 788

Doch, Anton......

Lustig ist die Vorstellung von den fliegenden Schindeln..... Ich hör schon den Verkehrsfunk: "Achtung auf der Autobahn A 45 in Richtung Süden zwischen den Ausfahrten Freudenberg und Siegen! Gefahr durch Dachschindeln auf der Fahrbahn, es sollen auch umherfliegende Exemplare beobachtet worden se...
von ThomasFF
Sa 28 Apr 2018 23:17
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Holzhaus auf Fahrgestell mit Fahrerhaus
Antworten: 16
Zugriffe: 788

Gestaltungsfreiheit....

Aber für Dich als 'unauffälliger Wohnmobilist' würde ich die Lösung einer Kabine unter der Fahrzeugplane bevorzugen! Besonderer Vorteil: die Holzkabine ist witterungsgeschützt, was ihre Lebensdauer deutlich erhöhen dürfte... ....und man kann gut billigen Leichtbau betreiben, z.b. mit Möbelrückwände...
von ThomasFF
Fr 27 Apr 2018 09:52
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Holzhaus auf Fahrgestell mit Fahrerhaus
Antworten: 16
Zugriffe: 788

Muss es denn Furnier sein?

Man kann auch Stoff kleben....mit Ponal Weißleim. Aber ich hab das bisher immer nur auf Sperrholz gemacht, denn bei dem zieht der Weißleim wohl in das Holz weg, so dass man keinerlei Rückstände auf dem Stoff hat. Auf GfK sollte man es mit nem Läppchen auf einem Abfallstück mal ausprobieren. Das Pona...
von ThomasFF
So 22 Apr 2018 15:29
 
Forum: Innenausbau
Thema: Verklebung Holzfurnier auf GfK
Antworten: 17
Zugriffe: 925

Um im Notfall schnell zu sein.....

...sollte man einen Integrierten bauen, der als schwerer "Luftgebremster" eine Feuerwehrinstallation haben sollte, die erlaubt, mit einem Mini-Luftspeicher an Bord sofort losfahren zu können. Ansonsten hilft neben etwas Vorsicht eine gute Portion Optimismus, der im äußersten Notfall in Fat...
von ThomasFF
So 22 Apr 2018 15:21
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Durchgang zum Fahrerhaus - Dreh- oder Schiebetür?
Antworten: 21
Zugriffe: 914
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche