Die Suche ergab 4389 Treffer

von ThomasFF
Mi 13 Feb 2019 12:17
Forum: Innenausbau
Thema: Fußboden Holz(decor) vs Teppich
Antworten: 34
Zugriffe: 1779

Vinyl mit was drauf...

Ich bin ja in den letzten Jahren in Tabbert Wohnwagen unterwegs gewesen, die serienmäßig mit Vinylfußböden ausgestattet wurden. Bei denen hat mit vor allem im heißen staubigen Spmmer nicht gefallen, dass es Kratzer gab vor allem gleich hinter der Tür, einen Bereich, den man häufiger mit Straßenschuh...
von ThomasFF
Di 12 Feb 2019 08:42
Forum: Wasser
Thema: Wohin mit dem Abwasser Tank?
Antworten: 21
Zugriffe: 974

Den Kopf schütteln...

..kann ich heute über Sachen, die wir damals manchmal gemacht haben. Aber alles ist gut gegangen, auch weil wir in der Ausführung sorgfältig gearbeitet hatten ..... kein Unfall, kein Schaden, nie erwischt. Ohne solche Dinge wäre die Finanzierung des doch ganz schön teuren Hobbys manchmal nicht gegan...
von ThomasFF
Sa 09 Feb 2019 13:45
Forum: Wasser
Thema: Wohin mit dem Abwasser Tank?
Antworten: 21
Zugriffe: 974

Dieseltank....

Hallo Stoppie: Heute gibts sowas, damals nicht.... ich hab mir vom Schrott einen zweiten Tank aus einem Auto derselben Baureihe besorgt, der kostete mich einen Kasten Bier und was Arbeit...hihi. Da hatte ich 760 l Diesel an Bord. Später hab ich mir zusätzlich einen 1000 l Tank in den Doppelboden des...
von ThomasFF
Fr 08 Feb 2019 15:39
Forum: Wasser
Thema: Wohin mit dem Abwasser Tank?
Antworten: 21
Zugriffe: 974

So macht das Almanric auch....

10 mm dick...mechanisch und chemisch unverwüstlich... man könnte auch Kraftstofftanks draus machen, aber dem Herrn Grieshaber war seinerzeit das Genehmigungsverfahren zu teuer und ein Hersteller für Verwendung als Erstausrüster war nicht in Sicht. Als ich meinen Wassertanks orderte, hätte ich gern s...
von ThomasFF
Fr 08 Feb 2019 11:40
Forum: Wasser
Thema: Wohin mit dem Abwasser Tank?
Antworten: 21
Zugriffe: 974

Hi Campinsky:

Nimm die Tanks von Amalric Plastic, die halten....auch z.B. 450 l völlig ohne Schwallbleche...und 300 l über 2,50 m Länge und 30 cm Höhe..... mindestens 1 Jahrzehnt hatte ich das Auto unter Beobachtung. Und dieses Auto ist auch im Gelände zB über kilometerlange Schotter-Zufahrten zu Industriebrachen...
von ThomasFF
Do 07 Feb 2019 09:16
Forum: Wasser
Thema: Wohin mit dem Abwasser Tank?
Antworten: 21
Zugriffe: 974

Tank im Fahrzeug....

Von wegen besseres Gefühl, wenn der "Tank aus dem Fahrzeug raus ist". Ich habe da bei der Sattelzugmaschine Lehrgeld bezahlt: Auf der ersten ernsthaften Einsatzfahrt mit vollem 450 l - Frischwassertank ist bei dem eine der seitlichen Schweißnähte aufgerissen und das ganze Wasser hat sich in den Dopp...
von ThomasFF
Mi 06 Feb 2019 02:11
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger
Antworten: 60
Zugriffe: 10232

Schlafkabine erst breiter über der Bracke...

Ich hab mal mit nem Freund, der vom Papa einen 2,50 m langen, aber nur 1,60 m breiten Laderaum zwischen den Bracken hatte, der Radkasten/das Schutzbkech war dann noch außen davor...750 kg zul. Gew. ungebremst, geliehen bekommen. Zweck war, ein 50 ccm Moped zu befördern und drin schlafen. Ohne Bracke...
von ThomasFF
Mo 04 Feb 2019 11:51
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Tschüß
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Tschüß nur partiell....hihi

Tja, es heißt ja "ich verabschiede mich aus diesem Forumsbereich" und damit ist ja nach dem weiteren Bericht nur der Paketkofferselbstausbaubereich gemeint....also so what.... Auch mit so einem tollen Ding wird es vielleicht die eine oder andere Störung geben, zu der man Fragen haben könnte....dann....
von ThomasFF
Mo 04 Feb 2019 11:39
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Die Bank
Antworten: 19
Zugriffe: 982

Moin und Heissa zum

..."Bankausrauben"....

Sag, gibt es nicht die Adresse von dem Ausbauer, der die Bankeinrichtung eingebaut hat und der Dir den einen oder anderen Tipp geben könnte, wie man das Zeug am besten und ohne zuviel "Flurschaden" anzurichten (zB 2 KW-Flex usw) ausbauen kann?
von ThomasFF
Sa 02 Feb 2019 10:43
Forum: Wasser
Thema: Einfüllstutzen Trinkwasser Edelstahl
Antworten: 13
Zugriffe: 1173

Nimm das ganze System von....

Almanric Plastic in Sinzig, besteht aus 10m dickem schwarzen PE.... brauchste über Schwallwände nicht nachdenken. Alle Anschlüsse, also auch das "einfüllrohr werden auf Maß gefertigt und angeschweißt. Das das Material säurefest ist und auch zB als Dieseltank verwendet werden könnte, gibt es keine Al...
von ThomasFF
Sa 02 Feb 2019 10:33
Forum: Wasser
Thema: Wohin mit dem Abwasser Tank?
Antworten: 21
Zugriffe: 974

Sonderlösung Abwassertanks im......

...Doppelboden meines Logistik-Schlepp- und Wohnmobil beim Truck Trial (von 12,5 auf 7,5 t abgelastete Sattelzugmaschine - entspricht einer Schaustellerzugmaschine - mit mittellangem Haus ( 60 cm Liege hinter den Sitzen) mit 4 m Kabine hinten drauf, 2,55 m Breite Weil wir bei 3 Tagen im Fahrerlager ...
von ThomasFF
Mo 28 Jan 2019 10:05
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Anhänger-Absetzkabine
Antworten: 11
Zugriffe: 605

Offene Türen....

...die hab ich bei Dir wohl eingerannt. Dein Plan sieht gut aus, das wird was. Mit Sitzbankbreite und Polsterabmessungen kann man mit den Mädels zusammen im Kasten was experimentieren und die ideale Lösung für die Zwei rausfinden. Nach der Zeichnung sind die Sitze nur ca 60 cm tief. Je nach Polsterd...
von ThomasFF
So 27 Jan 2019 13:13
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Anhänger-Absetzkabine
Antworten: 11
Zugriffe: 605

Möblierung ändern?

Die Bett-Schrank-Gruppe sieht arg massiv aus, da läßt sich bestimmt einiges einsparen. Also Platte auf dem Bett mit 50 oder 70 mm Löchern (Lochsäge) versehen oder Lattenrost statt dessen....schlankere Beine usw. Schrank durch ein Regal aus Fichtenlatten mit Vorhang davor ersetzen. Damit ist dann die...
von ThomasFF
Fr 25 Jan 2019 20:53
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1960
Zugriffe: 332106

CNC Maschine...

Wenn schon, denn schon... kann man so Teile auch in VA herstellen, so Werkstoffnummer 1.4401 (X5CrNiMo17-12-2) ? Das ist ein V 4 A Stahl, der sollte das doch aushalten und nicht wie das Alu korrodieren?
von ThomasFF
So 20 Jan 2019 12:51
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Neuvorstellung Volvo 6x6
Antworten: 24
Zugriffe: 1695

Sprit sparen? Wozu?

Du hast hier ein Militärfahrzeug, das nicht auf Spritsparen ausgelegt ist... da die Herren Offiziere den nicht selber bezahlen müssen, ist den Planungshoheiten das herzlich egal. Als Käufer eines ehemaligen Militär-LKW weiß man das. Entweder lebt man damit oder man muss es von vorneherein bleiben la...