Die Suche ergab 4312 Treffer

von ThomasFF
Fr 21 Sep 2018 20:45
Forum: FAQ - Fragen rund ums Forum
Thema: Umstellung der Forumssoftware erfolgt
Antworten: 48
Zugriffe: 1342

Chat

Anmelden geht bei mir .... aber in den Chat komme ich nicht rein, es erscheint immer der Hinweis, dass ich nix posten könne, werde aber als Chat - Teilnehmer aufgeführt..... Stimmt da was nicht bei meiner Anmeldung? Ich melde mich immer noch mit der alten Adresse mit phpBB2 an, komme dann in ein Bil...
von ThomasFF
Fr 21 Sep 2018 11:24
Forum: Treffen und Termine
Thema: Treffen Südseecamp
Antworten: 5
Zugriffe: 280

Treffen Südseecamp

Ich bin einmal dort gewesen...die Mannschaft dort organisiert das professionell. Aber selbst damals 2002 oder 3 mit dem selbstgebauten 7,5 tonner LKW-Womo hab ich mich nicht so recht wohlgefühlt. Da gabs an die 10 oder 12 oder 15 Selbstbaumobile, davon einige vom Vorjahr (hab einen Fotobericht drübe...
von ThomasFF
Mi 19 Sep 2018 13:23
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: China Airtronik aus ebay
Antworten: 32
Zugriffe: 935

Edelstahl im Kamin......

Das ist eigentlich gegenwärtig kein Thema mehr..... seit Erlass der Vorschrift, nur Edelstahl zu verwenden (das ist sie silberne Knitterfolie innen in den Gaskaminen), was nach meiner Erinnerung um 1992 war, sind alle Neubauten und vom Händler nach dem Termin verkaufte Gebrauchtwagen mit der Edelsta...
von ThomasFF
Do 13 Sep 2018 23:40
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 243
Zugriffe: 42578

Ist schon ok....

... gemeinsam fahren ist schöner als Bier trinken....weiß ich aus eigener Erfahrung, meine beste hat auch den "Einser" und solange wir regelmäßig gefahren sind, auch immer ne eigene Maschine...zuletzt ne 500 E Kawa, davor ne 800 er Gummikuh, aber die war ihr auf Dauer zu klobig, nicht beim Fahren, a...
von ThomasFF
Do 13 Sep 2018 23:21
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Ablauflöcher auf dem Dach
Antworten: 7
Zugriffe: 343

Danke, Michi, für ein Viertelpfündchen schlauer....

.... hihi... so also haben die Hersteller das versteckt. Daraus erwächst natürlich auch der Reinigungstipp, der nach Standzeiten im Herbst oder unter Bäumen, die viel Zeug verlieren, sorgfältig befolgt werden sollte. Ich würde mir, wenn ich so ein Auto hätte, schon Gedanken machen, wie ich das hinbe...
von ThomasFF
Do 13 Sep 2018 11:44
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1878
Zugriffe: 262725

Es macht immer große Freude......

...Dir bei Deinen Eigenbaudrehteilen über die Schulter zu sehen... Ingeniosität und Handwerkskunst vereinen sich da aufs Schönste....stark!
von ThomasFF
Do 13 Sep 2018 11:41
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 243
Zugriffe: 42578

Interessenausgleich....

Nimm statt der Moppeds ein schönes Trike....lass die Beste von allen fahren und du setzt Dich hinter sie und trinkst Bier.....es gibt ja für kleines Geld schöne Kompressorkühlboxen, die helfen, dass das Kesseln einen kühlen Bauch bewahrt...... Dazu ein Tablet vor Dir mit Werner-Filmen... pure Bölkro...
von ThomasFF
Do 13 Sep 2018 11:35
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Ablauflöcher auf dem Dach
Antworten: 7
Zugriffe: 343

Wenn das echte Abläufe zur Dachentwässerung....

....wären, dann müsste es im Wageninneren oder ggfs in einer Aufdopplung der Wand in den Ecken Rohre geben, die das Wasser nach unten führen und unter den Wagenboden abfließen lassen. Die Leitungsrohre und auch die Öffnungen unten sollte man finden können..... Wenn das nur kurze runde Öffnungen, nac...
von ThomasFF
Mo 10 Sep 2018 02:46
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Dann will ich mich mal kurz Vorstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Willkommen auch von mir.

Wäller-Jung? Mit dem Geschenkeladen in Hachenburg hat das wohl eher nix zu tun, oder? @Stoppi: Das mit dem Mittelmeer umrunden hab ich mit nem Citroen AMI 6 Kombi schon 1964 gemacht nach dem Abi. U.a. durch die Cyrenaika und das vor-gaddafische Lybien ---- als Decksladung auf nem syrischen Fischkutt...
von ThomasFF
So 09 Sep 2018 12:21
Forum: Wasser
Thema: 1 oder 2 Frischwassertanks?
Antworten: 10
Zugriffe: 241

Re: 1 oder 2 Frischwassertanks?

Ich würde nochmal hinterfragen, ob ich die große Tankkapazität brauche..... Ich hatte ja 60 Jahre Camperzeit mit ganz unterschiedlichen Tank"anlagen", wobei ich so peu à peu gelernt habe, dass Trinkwasser aus großen Vorratstanks auf Dauer nicht wirklich so gut schmeckt, dass ich zB einen edlen Tee d...
von ThomasFF
Di 04 Sep 2018 17:22
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Grundsatz Frage zum Koffer
Antworten: 41
Zugriffe: 1810

Aus den liegengebliebenen Antworten ....

.....hier in diesem Forum könnte man an die 15 bis 20 Ratgeber zu allen möglichen Aspekten des Selbstbaues schreiben, die alle ihre Kundschaft finden würden.....hihihi

Um Fragen vorzubeugen: Das verlangt Fleiß und viel Zeit dafür übrig....beides sind Dinge, die ich nicht habe.... :wink:
von ThomasFF
Mo 03 Sep 2018 22:28
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Grundsatz Frage zum Koffer
Antworten: 41
Zugriffe: 1810

Hallo juniem, der grafschafter Nachbar.....

... ist das Deiner?

Wenn ja, hat der ne Womozulassung oder läuft der nach wie vor unter der "LKW - Kühlwagenflagge". Und wer hats verbrochen mit der Zulassung, der Werkstatt-TÜV oder ein offizieller wie Nordhorn oder Gronau oder so?

Ja ja, die Schüttorfer sind neugierig....hihi
von ThomasFF
Mo 03 Sep 2018 17:19
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Grundsatz Frage zum Koffer
Antworten: 41
Zugriffe: 1810

Sorry guido66de... verguckt...eine Zeile zu hoch

Aber wir haben den Standpunkt und die Differenzierung zwischen guten Gebrauchten und Schrott klargemacht.... ich hoffe, Du kannst was damit anfangen....
von ThomasFF
Mo 03 Sep 2018 11:15
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Grundsatz Frage zum Koffer
Antworten: 41
Zugriffe: 1810

MAN 150000

Nicht per se, lieber Gode_RE, es kommt auf den individuellen Zustand des Autos an. Einen solchen Wagen, der unter Kennern als "gerade mal eingefahren" gilt, bekommst Du aber auch nicht mal eben für 5000 € oder weniger.... Und ich habe einige Erfahrung mit alten LKWs. Nicht nur, dass mein Kumpel aus ...
von ThomasFF
So 02 Sep 2018 21:14
Forum: Strom
Thema: Neueste Schadstoffklasse, laden Aufbaubatterie
Antworten: 7
Zugriffe: 329

Wahrscheinlich ist die Originallima .....

...zu schwach, um beide Akkus vernüftig laden zu können, vor allem, wenn nachts bei Regen und Kälte viele Verbraucher eingeschaltet sind. Aus Sparsamkeitsgründen behandelt man den Komfortakku wie einen Akku im Wohnwagen.... nur über 230 V auf den CP oder sonstwo am Netz laden. Also mal in den techni...