Die Suche ergab 4375 Treffer

von ThomasFF
So 20 Jan 2019 12:51
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Neuvorstellung Volvo 6x6
Antworten: 24
Zugriffe: 1223

Sprit sparen? Wozu?

Du hast hier ein Militärfahrzeug, das nicht auf Spritsparen ausgelegt ist... da die Herren Offiziere den nicht selber bezahlen müssen, ist den Planungshoheiten das herzlich egal. Als Käufer eines ehemaligen Militär-LKW weiß man das. Entweder lebt man damit oder man muss es von vorneherein bleiben la...
von ThomasFF
So 20 Jan 2019 11:58
Forum: Sonstiges
Thema: Aufrollbares kajak ?
Antworten: 6
Zugriffe: 388

Mit Booten ist es so wie....

...mit Werkzeugen, eine Fein Stichsäge ist für anspruchsvollere Holzarbeiten immer besser als ein Fuchsschwanz.....hihi..... toller Vergleich! Also, wenn jemand ein Kanufan ist und das auch weiß, muss der ein Selbst(aus)bauwomo nach diesem Hobby ausrichten, wie es uns die Surfer ja auch vormachen. N...
von ThomasFF
Mi 16 Jan 2019 09:31
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Befüllbare Gasflasche
Antworten: 15
Zugriffe: 835

Ist verjährt.....

.. aber ich hab meine Tankflaschen, die ich bei einem Womo mal leichtsinnigerweise angeschafft hatte, so behandelt wie eine gewöhnliche Leihflasche, also einfach in ihr nach innen dichtes und entlüftetes Fach gestellt. Fürs Tanken hab ich sie halt rausgenommen. Allerdings hab ich das kaum nötig geha...
von ThomasFF
Mi 16 Jan 2019 09:06
Forum: Sonstige Technik
Thema: suche 3-stufige Trittstufe
Antworten: 8
Zugriffe: 2056

Elektrotritt im Hymer -Womo

Ich suchte für meinen schon etwas in die Jahre gekommenen Hymer S 510 eine E-Trittstufe für den Fahrersitz, da ich den hohen Zugang wegen Übergewicht nur schwer schaffe. Die üblichgen Verdächtigen, sprich Hersteller, können zwar liefern, aber ich kann mit den Dingern nix anfangen, da der Fußraum nur...
von ThomasFF
Di 15 Jan 2019 00:24
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 344
Zugriffe: 81330

Äh... es gibt immer eine Möglichkeit....

...nur heißt die bei Dir leider: Auseinanderreißen und neu machen!

Allertiefstes Sorry!
von ThomasFF
So 06 Jan 2019 20:46
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Seniorenheimen eingetroffen
Antworten: 14
Zugriffe: 740

Also lesen büldet.....

...lieber Tosch, denn ich hab ja geschrieben von Luftbälgen, die anheben können...... oder hatte ich "angeben" gemeint????

Federn kann ja jeder, aber für den Hintern soweit anzuheben, dass er nicht mehr aufsetzt, braucht es ein anderes Kaliber...hihi....
von ThomasFF
So 06 Jan 2019 16:30
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Seniorenheimen eingetroffen
Antworten: 14
Zugriffe: 740

Ps - Auto.....

...hihi .... was einfach nur "Platz satt" heißt.... ist beeindruckend geräumig. Wenn ich es zu tun hätte, kämen da sicher 2 Zimmer, Küche, Diele, Bad und, wenn ich ganz jeck würde, auch Balkon, heraus..... Ok, Feldwege mit schmalen Furten oder kurzen steilen Kuppen wären eher nicht so sein Ding, ich...
von ThomasFF
Mo 24 Dez 2018 20:51
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Tipps und Tricks zum 308 CDI Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 918

Och, wenn man schon.....

....kochen kann, dann sollte man es auch durch den Melittafilter und über Dallmairs Domo laufen lassen....dann ist alles nur noch halb so schlimm.....
von ThomasFF
Fr 21 Dez 2018 14:34
Forum: Sonstiges
Thema: Frohe Weihnachten allerseits!
Antworten: 13
Zugriffe: 1195

Re: Frohe Weihnachten allerseits!

Danke Dito, mein Lieber.....
von ThomasFF
Fr 21 Dez 2018 14:30
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Engel CK 100 Kühlschrank dröhnt ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1962

Krumm gedacht.....

Hm.... wenn der Kompressor, eingebaut, solchen Krach macht, dann handelt es sich um ein Resonanzproblem. Das kann auf Körperschall basieren (dürfte der Normalfall sein), dann helfen die Entkoppelungsversuche mit weicheren Silentblöcken. Wenn es sich aber, was seltener, aber nicht auszuschließen ist,...
von ThomasFF
So 16 Dez 2018 20:25
Forum: Innenausbau
Thema: Bitte um Unterstützung für Innenausbau
Antworten: 24
Zugriffe: 2054

Bin aus dem Thema raus

1. @ Myk: Nein, ich war da noch nicht. Mein Schwager war länger in Südamerika, ich hab auch ein paar Freude, die dort einige Zeit gelebt haben. Die Länder sind natürlich unterschiedlich, aber sie sind nicht im Mittelalter stehen geblieben und es gibt durchaus vor allem in den größeren Städten ein te...
von ThomasFF
So 16 Dez 2018 17:01
Forum: Innenausbau
Thema: Bitte um Unterstützung für Innenausbau
Antworten: 24
Zugriffe: 2054

Was willst Du mit dem Ding machen?

Es gäbe ja mehrere Möglichkeiten, als da wären 1. nur in Südamerika rumfahren, 2. auch in Mittel- und Nordamerika reisen, 3. weltweit reisen (also zB auch Asien und Afrika, Australien) 4. bauen im jetztigen Zuhause und dann bei zB Rückversetzung nach Europa den Wagen mitnehmen und wie ein hier gekau...
von ThomasFF
So 16 Dez 2018 09:58
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Selbstbaukofer von Fa. Schmitz
Antworten: 15
Zugriffe: 1759

Re: Selbstbaukofer von Fa. Schmitz

20 mm ist wirklich nicht doll, aber ehe man was dickeres---also Kühlkoffer-- bestellt, sollte man sich fragen, was die Isolíerung kostet.... ich selbst würde in Ständerbauweise isolieren...also 20 mm dicke latten innen aufkleben, mit Styrodur 20 mm ausfachen und ankleben.... 4 mm Multiplex aufkleben...
von ThomasFF
Sa 15 Dez 2018 21:15
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Grundriss
Antworten: 46
Zugriffe: 7221

Ich aber.....

Farbdesign und Licht.... das sind die Elemente des sich Wohlfühlens, mein lieber mrmomba

so macht man aus ner Telefonzelle ein Fußballstadion....hihi.... äh... du weißt, dass ich hin und wieder zu Übertreibungen neige?
von ThomasFF
Fr 14 Dez 2018 16:08
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Selbstbaukofer von Fa. Schmitz
Antworten: 15
Zugriffe: 1759

Ormo hätte wahrscheinlich deutlich mehr berechnet....

Ich habe schon ...ach es ist so lange her... (1996/7) für einen Koffer aus 2mm GFK/40 mm Schaum PUR/ 1,5 mm GFK in den Außenmaßen 4,04 m lang , 2,55 m breit und 2,45 m hoch (Höhe wegen Doppelboden, selbst von mir gebaut), von Ormo auf einen bereits aufgelegten Boden mit integriertem Hilfsrahmen und ...