Die Suche ergab 4460 Treffer

von ThomasFF
Di 16 Jul 2019 22:08
Forum: Sonstige Technik
Thema: Diebstahlschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Re: Diebstahlschutz

Hallo Urs, die Taktik des möglichst intelligenten Hinstellens hab ich in meinen vielen Camperjahren gepflegt und bin immer verschont geblieben. Nur einmal bin ich von meinen Prinzipien abgewichen und hab mich in Tarragona für ne einstündige Besichtigung auf nen Turiparkplatz gestellt, wo auch viele ...
von ThomasFF
Sa 13 Jul 2019 14:26
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 312
Zugriffe: 46022

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Mal ne unbedarfte Frage eines total Ahnungslosen:

Kann man Tennis nicht auch an Land spielen?

Wow!!!
von ThomasFF
So 07 Jul 2019 16:06
Forum: Die Basis
Thema: Permanent im Bus/LKW/Transporter wohnen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3801

Re: Permanent im Bus/LKW/Transporter wohnen?

Geh in den Yachtbereich, da kannst Du kardanisch aufgehängte Kocher erwerben....... aber sowas kann man auch selbst improvisieren, weil große und sich ändernde Schräglagen wie im Seegang an Land nie vorkommen ... 3 bis 5 Grad ist normalerweise das Maximum...... Dazu Betten, deren Neigung man einrich...
von ThomasFF
Sa 06 Jul 2019 14:22
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: MB 814, Alu Koffer Seitenwand Isolierung
Antworten: 36
Zugriffe: 1392

Re: MB 814, Alu Koffer Seitenwand Isolierung

Sperrholz an der Decke muss verschraubt werden, da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber man kann so eine Verschraubung auch dicht bekommen. Bevor die Dampfsperrfolie draufkommt, musst du die Löcher ins Sperrholz und die Bohrungen in die Holme schon fertig machen. Auf diese Holm - Bohrungen klebst Du...
von ThomasFF
Di 02 Jul 2019 13:01
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: MB 814, Alu Koffer Seitenwand Isolierung
Antworten: 36
Zugriffe: 1392

Re: MB 814, Alu Koffer Seitenwand Isolierung

Also nach der "reinen Lehre" gäbs Auffüllen der Zwischenräume zwischen den Tragleisten mit Styrodur bzw PU-Schaum, Abdeckung mit 4 mm Siebdruck, Egalisierung mit weiteren 20 mm Styrodur/PU. Darauf käme eine komplett dichte Platte aus Alu- oder VA - blech, um die Isolierschicht vor jeglichem Feuchtig...
von ThomasFF
Mo 01 Jul 2019 12:29
Forum: Stellplätze und Campingplätze
Thema: Wie sicher ist Skandinavien??????
Antworten: 44
Zugriffe: 21594

Re: Wie sicher ist Skandinavien??????

Ich fühlte mich in meinen Fahrzeugen immer sicher, obwohl es rein technisch wenig technischen Widerstand gegen unbefugtes Eindringen gab,,, siehe die popeligen Wandstärken, die lachhaften Fensterverschlüsse, die einfach zu knackenden Türen usw usw. Hab auch nie versucht, meinen Kastenwagen 609 D mit...
von ThomasFF
So 30 Jun 2019 07:24
Forum: Innenausbau
Thema: Bettenumbau
Antworten: 14
Zugriffe: 698

Re: Bettenumbau

Apropos Gewicht und Haltbarkeit: Ich spiele in einer Gewichtsklasse deutlich über 100 kg, von der ihr "Amateure" nur träumen könnt.... keine Probleme bei den Frolis auf soliden Lattenrosten. Im übrigen denke ich beim Schlafen nie an klaustrophobische Dachhöhlen mit Kletterstress, die der gewöhnliche...
von ThomasFF
Fr 28 Jun 2019 11:00
Forum: Innenausbau
Thema: Bettenumbau
Antworten: 14
Zugriffe: 698

Re: Bettenumbau

Das einzige Mal, wo ich Frolis selbst eingebaut hatte, habe ich die Teile auf dem Lattenrost verschraubt/verklebt und das hat prima gehalten. Da habe ich mir extra von einem befreundeten Schreiner eine Doppelbohrmaschine ausgeliehen, bei der man den Abstand der Bohrlöcher auf die erforderlichen ich ...
von ThomasFF
Fr 28 Jun 2019 10:48
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2
Antworten: 39
Zugriffe: 3643

Re: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2

Muss man nicht bei Alu und Kleber mit einem Haftvermittler arbeiten? Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei einem früheren Projekt sowas habe auftragen müssen auf das Alublech...... Das war allerdings bei ner Bootsbau-Geschichte....Alu-Kajütdach auf Multiplex.... anpressen dann mit einigen Sandsäc...
von ThomasFF
Do 27 Jun 2019 13:20
Forum: Stellplätze und Campingplätze
Thema: Wie sicher ist Skandinavien??????
Antworten: 44
Zugriffe: 21594

Re: Wie sicher ist Skandinavien??????

"Bei Patienten nennt man das "Psychose" - wie nennt man das bei Staatspräsidenten und Politikern?" (Zitat "Gode")

Ganz einfach: "TRUMP"
von ThomasFF
Sa 15 Jun 2019 12:05
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung Jonson - LAK Gespann
Antworten: 195
Zugriffe: 94571

Warum Neubau?

Ok, neu bauen kann man ja immer, wenns wegen Verschleiß über die Jahre, Neulust oder so als nötig empfunden wird. Aber nur wegen Geländegängigkeit? Reicht da nicht ein Gummibalg, mit dem der Hänger an der Achse um 20 cm angehoben wird? Problem ist ja meist der hintere Überhang, dessen Maximalhöhe ma...
von ThomasFF
Sa 15 Jun 2019 11:56
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2164
Zugriffe: 383326

Kran?

Stehen lassen, wo sie steht, aber oben eine Öse dran machen mit einem kurzen Seilzug, mit dem man das Ding nen dreiviertelmeter hochziehen kann, damit es aus dem Weg ist. Für den längeren Gebrauch neben dem Auto einen Auszug unters Heck bauen, einfache Platte nur, auf dem die Box abgestellt werden k...
von ThomasFF
Sa 15 Jun 2019 11:38
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung unserer Planung
Antworten: 21
Zugriffe: 1028

Re: Vorstellung unserer Planung

Hallo Judith und Thomas, Willkommen auch von mir. Ein Projekt wie Eures hört sich ja im Prinzip recht attraktiv an, nur hab ich so meine Zweifel, ob eine Kabine auf einem HZJ dafür die richtige Basis sein wird. Versteht mich richtig: Euer Entwurf ist bis auf Kleinigkeiten ein schönes Auto und wäre a...
von ThomasFF
Fr 14 Jun 2019 11:40
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Planung eines Selbstbauprojektes Vintage Cabover Pickup
Antworten: 25
Zugriffe: 1955

Andersrum!!!!

Also diese ganze Diskussion um die Kabine geht darum, eine solche fertig zu bauen und dann mit dem Ausbau weiter zu machen. Ok, dann muss man vorab schon den genauen Grundriss haben, um zB die Fensterrahmen platzgenau in die Kabinenwände einzubauen, dito Dachluken und Stauraumklappen und natürlich d...
von ThomasFF
Mi 12 Jun 2019 12:00
Forum: Sonstiges
Thema: Selbstausbauer am Freitag, 07.06. um 21:15 Uhr im NDR Fernsehen
Antworten: 11
Zugriffe: 1053

Re: Selbstausbauer am Freitag, 07.06. um 21:15 Uhr im NDR Fernsehen

Mich wundert nicht, dass die NDR - Leute Probleme haben, echte Selbst(aus)bauer zu finden, die sich mit der Kamera und mit einem Fernsehteam begleiten lassen wollen. Der Selbstausbauer ist da "anders gestrickt". Er will, weil er nicht mit Weißware rumfahren mag wie viele andere, "Sein Ding" machen, ...