Die Suche ergab 4198 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Vermutung....

KWADRAHTMETER????? :roll:
von ThomasFF
Mi 18 Apr 2018 18:12
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fuso Canter Trimobil
Antworten: 123
Zugriffe: 17073

Noch klarer....

Keine Sorge, lieber Herby, kannst ihr ruhig widersprechen...sie liest hier nicht mit.....
So und nun hast du den schwarzen Peter....hihi...die Ausrede fehlt, wenn Du dem "doofen" Thomasff zustimmst....hihi

Aber den Mangiari bringt das auch nicht weiter..... :?
von ThomasFF
Di 10 Apr 2018 11:45
 
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Absorber-Kühlbox für Festeinbau?
Antworten: 14
Zugriffe: 395

Klar...

Natürlich Dometic....hihi... manchmal ist man unkonzentriert...mein Weib bringts dann mit "doof" auf den Punkt... :oops: :cry: :roll: :lol:
von ThomasFF
Mo 09 Apr 2018 10:55
 
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Absorber-Kühlbox für Festeinbau?
Antworten: 14
Zugriffe: 395

Könnte es sein, dass.....

,,,das Absorberprinzip neben dem unbehinderten Luftaustausch ein gewisses Mindestmaß an Fläche braucht, um gut zu funktionieren und das auch dann, wenn gewisse Neigungswinkel, die früher zum Einstellen des Betriebs geführt hatten, "ausgetrickst" werden müssen? Das würde neben zu geringer N...
von ThomasFF
Mo 09 Apr 2018 10:01
 
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Absorber-Kühlbox für Festeinbau?
Antworten: 14
Zugriffe: 395

Herby....mach ich doch....

Meins war irgend ein PE Schaum.... Styropor kommt mir nicht ins Haus....kannste aber fühlen: Wenns nicht krümelt, ist´s kein "por"
von ThomasFF
Fr 06 Apr 2018 17:43
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Sprinter mit Alukoffer- Isolation und Kork an Wänden u Boden
Antworten: 42
Zugriffe: 1389

Ich hab in meinen Wohnwägen die Hekis ....

.... nur deswegen drin gehabt, weil man die sonst nur sehr schwierig verkaufen kann. Die Leut sind erstaunlicherweise verrückt nach den Dingern. In meinen selbst ausgebauten Auto war ich "ohne" glücklich. Die Querlüfter in der Seitenwand hinter Kiemenblechen halte ich für nützlicher. Und s...
von ThomasFF
Fr 06 Apr 2018 17:39
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Welche Dachfenster sind empfehlenswert ???
Antworten: 15
Zugriffe: 739

Bodengeriffel....

Es gibt doch so 5 oder 6 mm dicke Schaumstoffplatten, die man normalerweise hinter Heizkörper im Haus pappt. Die Luxusversion ist sogar mit Alufolie kaschiert.
Daraus Streifen geschnitten, das sollte reichen.....mit ein paar Kleberpunkten in die Rillen gelegt.....
von ThomasFF
Fr 06 Apr 2018 11:09
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Sprinter mit Alukoffer- Isolation und Kork an Wänden u Boden
Antworten: 42
Zugriffe: 1389

Fragen kost nix....

Fahr doch mit dem Auto bei Mercedes oder bei einem Anhänger-Betrieb vorbei und hol Dir dort Auskunft, was geht.....
von ThomasFF
Mi 04 Apr 2018 21:56
 
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: AHK 308 CDI Sprinter mit Kögel Paketkoffer
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Das wird nicht leicht.....

Die Befestigungen der Scharniere am Rahmen und am Türblatt sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Wahrscheinlich wirst du das Originalteil benötigen mit dem Vorbehalt, dass es Dir auch nix mehr nutzt, wenn es so dumm rausgerissen wurde, dass die Aufnahmen für die Befestigungen final besc...
von ThomasFF
Mi 04 Apr 2018 21:46
 
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Scharnier abgerissen
Antworten: 2
Zugriffe: 337

zu einfach?

Also ich würd nix machen, ohne die Spalten zu erweitern, so dass ich mit Spiegel und starker Lampe reinschauen kann, was da drinnen los ist. Alu kann durchaus korrodieren, wenns lang genug feucht genug ist..... Erst wenn ich genau bescheid wüßte, könnte ich Maßnahmen planten, die ja bis zum Austausc...
von ThomasFF
Sa 31 Mär 2018 16:35
 
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: alte GFK Kabine undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 396

Bettkasten....

Namen sind Schall und Rauch.... nenn es Boardport und alles ist gut...hihihi..... :wink: :roll:
von ThomasFF
Sa 31 Mär 2018 01:22
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Ein neuer mangiari-Ausbau
Antworten: 37
Zugriffe: 1498

Welches Sperrholz?

Eigentlich ziemlich jedes, was nicht zu weich ist.... Es kommt auf Deine Vorhaben an, ob Du gute Qualität verbauen willst. Gerade in der dünnen Qualität sollte es was besseres sein, in dem die Schrauben für die Möbelbefestigung auch in 6 mm gut greifen, also Multiplex. Man kann auch nicht ganz so gu...
von ThomasFF
Sa 31 Mär 2018 01:15
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Sprinter mit Alukoffer- Isolation und Kork an Wänden u Boden
Antworten: 42
Zugriffe: 1389

Sperrholz auf den Boden....

Das dient "nur" dazu, Punktbelastungen vom Styrodur fernzuhalten, also den Druck auf Fläche zu verteilen. Damit kann man dünnen und flexiblen Belag wie Teppichboden oder Pegulan aufbringen. Für einen Dielenboden oder Bambus würde mans nicht brauchen, aber auch da wäre das Sperrholz praktis...
von ThomasFF
Fr 30 Mär 2018 10:10
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Sprinter mit Alukoffer- Isolation und Kork an Wänden u Boden
Antworten: 42
Zugriffe: 1389

"Armdrücken"...hihi

Nun gut, jeder nach seinem Chacun....
von ThomasFF
Fr 30 Mär 2018 09:56
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1780
Zugriffe: 203601

Tja, die Schwerpunkte......

Dann wirste mit dem etwas umständlichen Bettenbau leben müssen. Ich weiß nicht, wie genau die Maße im Scudo sind und ob man die Sitze wegen Bettplatz zB ganz dicht hinter die Vordersitze schiebbar machen kann, vielleicht dort auch drehbar, um die Füße nachts auf die Sitzfläche legen zu können....abe...
von ThomasFF
Fr 30 Mär 2018 09:51
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Ein neuer mangiari-Ausbau
Antworten: 37
Zugriffe: 1498
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron