Die Suche ergab 4484 Treffer

von ThomasFF
Sa 14 Sep 2019 12:46
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!
Antworten: 35
Zugriffe: 5308

Re: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!

Hi Christian.... die Baustelle sieht ja eigenentlich recht ordentlich aus und der Innenausbau scheint nutzbar und einigermaßen praktisch zu sein. Was mir als nicht so toll auffällt, ist die Stoffverkleidung des Zwischenraums zwischen Wagenkörper und Hubdach. Da dort beim Foto das Gegenlicht einfällt...
von ThomasFF
Mo 09 Sep 2019 12:26
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!
Antworten: 35
Zugriffe: 5308

Re: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!

Ich glaube, die Bautätigkeit wird nach dem Testlauf wieder aufgenommen. Wie das so ist bei so alten Schätzgens: Die hört eigentlich nie wirklich auf, nur die Umfänge werden nach und nach kleiner....hihi....
von ThomasFF
Mo 09 Sep 2019 12:22
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 373
Zugriffe: 98349

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Wenn wir Dich nicht hätten, lieber Herby, der Nagel-auf-den-Kopf-Treffer dieses Forums......... Ergriffenes Dankeschön!
von ThomasFF
Mo 09 Sep 2019 12:16
Forum: Die Basis
Thema: Sprinter oder Daily 4x2 bei ca 5500kg
Antworten: 63
Zugriffe: 3065

Re: Sprinter oder Daily 4x2 bei ca 5500kg

Unmaßgeblicher Beitrag: Als ich vor einer Reihe von Jahren auf der Suche nach einem Kastenwagen war, die letztendlich im Kauf eines MB 609 bei Mercedes mündete, hatte ich mich auch bei IVECO umgeschaut. Was ich bei Besuchen einiger Händler und einer sogenannten Werksvertretung in Aachen und im Reg B...
von ThomasFF
Mo 09 Sep 2019 11:52
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 373
Zugriffe: 98349

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

"L O C K E R" ?????

Ich halte das, wenn ich den Trööt nochmal Revue passieren lasse und nur mal an Deine Ausflüge nach Hannover denke ..... nur ein Punkt von vielen....für die Übertreibung des Jahrhunderts!..... oder nennt man das Untertreibung?
von ThomasFF
Mo 09 Sep 2019 06:57
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!
Antworten: 35
Zugriffe: 5308

Re: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!

Ja, Gode, ich petze mal: Die sind im Moment in Dänemark unterwegs, aber kommen heute wohl zurück. War aber nicht für sehr lange, so um die 10 Tage herum. Also eher ein "shake down run", um den Eriba nach der Restaurierung und dem Umbau auszuprobieren und zu testen, ob und wie das mit dem frischen Sö...
von ThomasFF
Fr 06 Sep 2019 13:00
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden
Antworten: 37
Zugriffe: 1952

Re: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden

Super dargestellt, Gode.....das hätte ich nicht so gekonnt, weil ich nie mit Schimmel zu tun gehabt habe, weder im ausgebauten Blechkastenwagen noch in den Sandwichkabinen. Den Kastenwagen, ein 609 D, hatte ich 6 Jahre selbst, der befreundete Winzer, der den übernahm, ist etwas über 10 Jahre damit g...
von ThomasFF
Do 05 Sep 2019 22:55
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden
Antworten: 37
Zugriffe: 1952

Re: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden

Tja, ich habe ihn wohl überfordert, hat nix gelernt oder begriffen, aber jeder muss sich seine eigenen Finger verbrennen......
von ThomasFF
Do 05 Sep 2019 13:40
Forum: Die Basis
Thema: Sprinter oder Daily 4x2 bei ca 5500kg
Antworten: 63
Zugriffe: 3065

Re: Sprinter oder Daily 4x2 bei ca 5500kg

Sonderthema "Mehr Platz hinterm Lenker im Fahrerhaus mit Kabinenrückwand" Ich selbst hab mit meinen langen Beinen in fast allen Fahrzeugen Bedarf für Sitzschienenverlängerung und einen um 5 bis 8 cm größeren Verstellbereich. In meinem LKW hatte ich das mittlere Haus mit Bank/Bett hinter den Sitzen a...
von ThomasFF
Mi 04 Sep 2019 21:45
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2240
Zugriffe: 405691

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Wennde mich meinst, lieber Claudio, mit den Autos hatte ich nur dann Bremsverschleiß, wenn ich viele lange Touren mit den Wohnwägen zwischen 1700 und 2000 kg gefahren hatte... da waren Jahre mit 5000 km dabei. Meinem Landcruiser hab ich deswegen auf 142000 km in 9 Jahren 3 Sätze neue Scheiben und Be...
von ThomasFF
Mi 04 Sep 2019 13:06
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2240
Zugriffe: 405691

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Lieber Hartwig, wundere Dich nicht, denn wer 2228 Beiträge! incl der Antworten in einem Thread erzeugt, in dem viel über Verbesserungen und Reparaturen am Auto geschrieben wurde werden, darf sich nicht wundern, wenn das Auto als nicht optimal wahrgenommen wird. Wenn ich über meine gesamten Amerikane...
von ThomasFF
Mi 04 Sep 2019 05:25
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2240
Zugriffe: 405691

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Was ich nicht begreife, ist, wieso gerade dieser Ford, der aus einer Serie Arbeitstiere stammt, die in den USA zu den meistverkauften Autos gehören, soviel Trouble macht. Meine Erfahrungen mit den "Amamakanern" sind deutlich besser. Ich habe ziemlich intensive "amerikanische" Phasen" gehabt, dabei e...
von ThomasFF
Fr 30 Aug 2019 10:59
Forum: Die Basis
Thema: Holzkoffer auf LKW-Pritsche befestigen
Antworten: 23
Zugriffe: 926

Re: Holzkoffer auf LKW-Pritsche befestigen

My way: Anton folgend käme auch bei mir kein Stahl in den Rahmen der Kabine. Die ist durch die Ständerbauweise in Verbindung mit den Möbeleinbauten steif genug. Ich würde die Befestigung recht einfach machen, indem ich den Boden mit der Pritsche "verzahne". Auf den Pritschenboden kommen Kanthölzer, ...
von ThomasFF
Fr 23 Aug 2019 11:38
Forum: Sonstiges
Thema: Grüße aus Irland
Antworten: 38
Zugriffe: 2449

Re: Grüße aus Irland

Die Wirksamkeit von Wildpfeifen, die mit hohen Pfeiftönen im Ultraschallbereich das Wild vergrämen sollen, ist nicht abschließend getestet und voll wissenschaftlich gesichert. Es gab mal, soweit ich mich erinnere, einen nicht ganz positiven Bericht beim ADAC. Ein Freund, den ich, weils an der Streck...
von ThomasFF
Do 22 Aug 2019 11:49
Forum: Sonstiges
Thema: Grüße aus Irland
Antworten: 38
Zugriffe: 2449

Re: Grüße aus Irland

@ Multivan Der Stich ins Genick hat einen Weg von ungefähr 3 oder 4 cm und man muss nur die scharfe Spitze bewegen, der Kraftaufwand ist nicht sehr groß...der Tod tritt sofort ein.... Einem Reh oder gar Hirsch den Hals duchzuschneiden bedeutet eine Wegstrecke von 20 cm oder mehr durch sehr zähes sta...