Die Suche ergab 4424 Treffer

von ThomasFF
Sa 13 Apr 2019 07:18
Forum: Sonstige Technik
Thema: Rückfahrkamera Camos CM - 502
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: Rückfahrkamera Camos CM - 502

Ja sorry... hatte das mit den Bedenken wegen der 11 m überlesen. Allerdings scheint es da erhebliche Unterschiede zu geben. Ein Kumpel hatte in seinem langen Tabbert eine Rückfahrkamera...eigentlich zwei...eine zum Rangieren, wo das Bild den Nahbereich hinterm Wowa anzeigte, und eine, die den Straße...
von ThomasFF
Sa 13 Apr 2019 06:52
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Kastenwagendach großflächig eingedrückt
Antworten: 21
Zugriffe: 780

Re: Kastenwagendach großflächig eingedrückt

"Kosmetik" auf dem Dach ist insoweit wichtig, als das man Knicke, die ja uU Haarisse oder richtige Risse im Lackaufbau verursacht haben, so behandeln muss, das es nicht zu Rost oder gar auf Dauer Durchrostungen kommt..... dann hat man mit dem Auto nach ein paar Jahren keine rechte Freude mehr.
von ThomasFF
Fr 12 Apr 2019 10:54
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Thread-Titel-Verfälschung
Antworten: 11
Zugriffe: 479

Re: Thread-Titel-Verfälschung

Ooooch, schade, noch nicht mal nen Sturm im Wasserglas kann man hier so richtig austoben...denn schon ist wieder alles friedlich.... Hi Hundefreund, alles gut.....natürlich kannst Du Dinge, die Dir nicht gefallen, hinterfragen....gerade und besonders als Neuling.....aber man rennt bei sowas immer ma...
von ThomasFF
Do 11 Apr 2019 16:48
Forum: Sonstige Technik
Thema: Rückfahrkamera Camos CM - 502
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: Rückfahrkamera Camos CM - 502

Notfalls könntest Du vielleicht auch auf eine Funklösung ausweichen.
von ThomasFF
Do 11 Apr 2019 16:39
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Thread-Titel-Verfälschung
Antworten: 11
Zugriffe: 479

Re: Thread-Titel-Verfälschung

Boh ey! Verfälschungen im Forum! Das ist total wichtig, das müssen alle wissen!!! Haltet das Forum sauber!!!! Hallo, mein bester Hundefreund...... mit mir als Mensch hast Du, scheint mir, so Deine Probleme. Sei nicht erstaunt, wenn mich Dein Thread total verblüfft, denn ich bin etliche Jahre schon h...
von ThomasFF
Do 11 Apr 2019 15:02
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Kastenwagendach großflächig eingedrückt
Antworten: 21
Zugriffe: 780

Eindruck.....

Die Sache könnte man ganz brutal angehen, indem man das alte Dach abtrennt und was Neues draufmacht. Das kann ein neues Dach des gleichen Typs sein, dass Du vom Schrott besorgst und draufschweißt, komplett mit allen Verstärkungen und Holmen.....kommt natürlich drauf an, ob du vernünftig Karosserie s...
von ThomasFF
Do 11 Apr 2019 14:22
Forum: Wasser
Thema: Druckwasserschlauch verschließen
Antworten: 5
Zugriffe: 274

...und für nach außen.....

machst du einen schönen Kugelhahn dran mit einem offenen Schlauchstück durch Klappe, Wand oder Boden. Jedesmal, wenn du gefahren bist, ganz kurz aufmachen und spülen. Und wenn Du das Auto einwinterst, bitte einen Schraube oder einen Stopfen dort rein, damit sich Puppen oder andere Winterformen von I...
von ThomasFF
Do 11 Apr 2019 14:07
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2099
Zugriffe: 352936

Lästerliches und Eigentliches.....

Lieber Hartwig, manchmal erzähl ich ja was Lästerliches über die Krankheit, die Du als Auto schon so lange und ausdauernd und eigentlich liebevoll betreust: Die endlose Story Hartwig gegen Henry (Ford). Aber das hat nichts zu tun mit meiner grenzenlosen Hochachtung vor Deinem Kampfeswillen gegenüber...
von ThomasFF
Mo 08 Apr 2019 12:18
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2099
Zugriffe: 352936

Eine Frage hätte ich:

... wenn ich das so lese: "....die Deppen haben das Gehäuse ohne die Gummis montiert welche Motorvibrationen abhalten sollen. Ein Wahnsinn was da gepfuscht wurde an dem Auto...." Zahlen die eigentlich Schadenersatz und Schmerzensgeld in Dearbourne? Oder Du könntest diesen Thread übersetzen und als A...
von ThomasFF
So 07 Apr 2019 21:36
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 477
Zugriffe: 75529

Tröste Dich, Gode _Re.....

... ich bau alles noch zwei Generationen weiter zurück...... aber das hat den Vorteil, dass die Sachen eben nie kaputt gehen. Ich hab immer nur dann Probleme bekommen, wenn ein Fertigteil kaputt ging, auf dessen Funktion ich im Prinzip angewiesen war. Das letzte war der Spannungswandler in einem nag...
von ThomasFF
Sa 06 Apr 2019 10:55
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)
Antworten: 19
Zugriffe: 1055

1,0 Kabine? Was meinst Du damit?

Wenn das die Kabinen mit einer Sitzreihe sind und Du wegen recht großer Körpermaße (Lange Beine, gut ausgereifter Rumpf....äh... man kann auch dicker Bauch sagen....) Probleme hast, Deine langen Gräten so unterzubringen, dass du auch mal ne Etappe mit 700 km aushalten kannst, dann hätte ich ne Lösun...
von ThomasFF
Fr 05 Apr 2019 20:39
Forum: Die Basis
Thema: Wechselbrücke als Projekt...
Antworten: 19
Zugriffe: 1482

Och.. zu mir zärtlichem Kerlchen, lieber holger4x4,.....

... 1,90 m x 130 Kilo... würde der gut passen..... ich würd sogar ne Ladebordwand dranschrauben, damit ich nicht so viel hochklettern müsste....hihi....
von ThomasFF
Fr 05 Apr 2019 13:27
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2099
Zugriffe: 352936

Hallo Anton......

...die Zeiten, wo man jemanden, der einem ein krankes Pferd geliefert hatte, einfach abends im Saloon final zur Rede stellen konnte, sind leider vorbei. Aber ich hätte manchmal gern den Konstrukteur in meiner Garage gehabt und ihn gebeten, den Unsinn, den er konstruiert hat, selbst zu richten... zb ...
von ThomasFF
Fr 05 Apr 2019 12:57
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 14
Zugriffe: 1138

Batterie......

Sagmal, kannst du die nicht auf zwei Leisten um 2 cm höher stellen und gewinnst dadurch etwas Raum für die Sicherung und den/die Abzweige.
von ThomasFF
Mi 03 Apr 2019 11:25
Forum: Die Basis
Thema: Zurück aus Lateinamerika
Antworten: 41
Zugriffe: 2070

Ich hab manchmal etwas gelächelt......

... vor allem bei der Story mit dem komplizierten Stromdings......