Die Suche ergab 36 Treffer

von TorstenS
Mi 16 Jan 2019 13:09
Forum: Reiserouten
Thema: Mal was neues...Osteuropa
Antworten: 21
Zugriffe: 4075

Re: Mal was neues...Osteuropa

Hallo Urs, von uns selbst gibts leider nichts im www. Aber das Ganze hat meinen Sohn derart inspiriert, dass er nach dem Abitur für 5 Monate mit seinem Pickup samt Wohnkabine (übrigens hier im Forum gefunden - Grüße an Willi!) durch Ost- und Südeuropa gereist ist. Seine Reise ging über Tschechien, S...
von TorstenS
Di 15 Jan 2019 17:20
Forum: Reiserouten
Thema: Mal was neues...Osteuropa
Antworten: 21
Zugriffe: 4075

Re: Mal was neues...Osteuropa

Ich würde Dir empfehlen, nach Rumänien zu fahren. Haben wir in 2015 mit einem Zeitbudget von 3 Wochen gemacht (vom nördlichen Baden-Württemberg aus), und eine sehr erlebnisreiche Reise gehabt. Alle anfänglichen Vorbehalte wurden umgehend von der Realität entkräftet. In Rumänien findest Du genügend N...
von TorstenS
Di 17 Okt 2017 19:19
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Tanken von Autogas - Gasfilter empfehlenswert?
Antworten: 14
Zugriffe: 4335

Re: Tanken von Autogas - Gasfilter empfehlenswert?

Hallo Herby, na klar haben wir Winterreisen auf dem Programm. In den letzten 5 Jahren waren wir dreimal oberhalb des Polarkreises in den Weihnachtsferien. Freistehen bis minus 30 Grad ist da normal. Dauerfrost über die ganze Reisezeit auch. Kein Problem gehabt mit dem Propan/Butan Gemisch 60 zu 40 v...
von TorstenS
Di 17 Okt 2017 17:22
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Tanken von Autogas - Gasfilter empfehlenswert?
Antworten: 14
Zugriffe: 4335

Re: Tanken von Autogas - Gasfilter empfehlenswert?

Ich habe ebenfalls seit 5 Jahren die 14-kg-Gastankflasche mit Außenbefüllung in Betrieb. Eine hervorragende Sache! Auf Anraten der Gasfachfrau hab ich innen in der Zuleitung einen Filter einbauen lassen. Der wurde bisher nie gereinigt. Und Probleme mit den Gasgeräten hatte ich in den 5 Jahren bisher...
von TorstenS
Di 02 Mai 2017 09:52
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Kompressorkühlschrank und Photovoltaik bei wenig Sonne
Antworten: 69
Zugriffe: 19219

Re: Kompressorkühlschrank und Photovoltaik bei wenig Sonne

Mein Sohn hat ja wirus Vorgänger-Mobil (Navara mit Ormocar-Kabine) von wiru gekauft und war damit letztes Jahr über 5 Monate auf Europareise. Er ist ganz überwiegend frei gestanden; kein Campingplatz. Ich kann die von wiru geschilderten Einschaltdauern des waeco-Kühlschranks bestätigen. Wir haben da...
von TorstenS
Sa 14 Jan 2017 15:58
Forum: Reiserouten
Thema: Skandinavien im Winter die zweite
Antworten: 27
Zugriffe: 8739

Re: Skandinavien im Winter die zweite

Lofoten unterwegs.jpg
unterwegs auf den Lofoten
Henningsvaer.jpg
Henningsvaer
Ich muss Euch noch zwei Bilder zeigen. Ganz hastig mit dem Handy aufgenommen. Lofoten, wo sonst.

Gruß
Torsten
von TorstenS
Sa 14 Jan 2017 11:59
Forum: Reiserouten
Thema: Skandinavien im Winter die zweite
Antworten: 27
Zugriffe: 8739

Re: Skandinavien im Winter die zweite

Moin. Also ich nutze ein schwedisches Produkt, welches da er harmlos aussieht... Aber die Menge macht es halt. http://up.picr.de/28001090ke.jpg Maxigrip, mit Hartmetallspitze - hinten das Einschraubwerkzeug Gruß Stefan Genau die haben wir auch für unseren Sprinter. Die kleinste Größe heißt HM11. Gr...
von TorstenS
Mi 11 Jan 2017 21:26
Forum: Reiserouten
Thema: Skandinavien im Winter die zweite
Antworten: 27
Zugriffe: 8739

Re: Skandinavien im Winter die zweite

@Myk: Koordinate Nusfjord ist N 68° 02,142' E 013° 20,803' Für die ganz Ortskundigen: Ja, der Wegpunkt zeigt auf den Busparkplatz. Es hatte so viel Schnee, und es war so wenig geräumt, dass wir erstens die einzigen Besucher mit Fahrzeug im Ort waren und zweitens der sehr steil anzufahrende Pkw- und ...
von TorstenS
Mi 11 Jan 2017 15:40
Forum: Reiserouten
Thema: Skandinavien im Winter die zweite
Antworten: 27
Zugriffe: 8739

Re: Skandinavien im Winter die zweite

@Urs: Wir sind an Neujahr von Björkliden/Schweden (suuuuper Nordlicht an Silvester!) nach Norwegen und haben in Svolvaer auf dem Wohnmobilstellplatz im Hafen übernachtet (teuer, aber alle Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten auch im Winter). Nächster Tag Rundfahrt bis Å und dann zur Nacht mit der Fähre...
von TorstenS
Di 10 Jan 2017 12:49
Forum: Reiserouten
Thema: Skandinavien im Winter die zweite
Antworten: 27
Zugriffe: 8739

Re: Skandinavien im Winter die zweite

Hallo Urs, ich hänge mal als Appetithappen ein Bild aus dem verschneiten Nusfjord/Lofoten vom 02.01.2017 an. Wir hatten das Glück, die Lofoten tief verschneit bei ruhigem Winterwetter durchfahren zu können. Drei Tage später war schon wieder Sturm mit 100 km/h - aber die Pflicht zur Wetterbeobachtung...
von TorstenS
Mi 20 Jul 2016 17:35
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Robel 4x4
Antworten: 15
Zugriffe: 7625

Re: Robel 4x4

2vgsrainer hat geschrieben: ... Das Fahrzeug diente uns tatsächlich am Anfang als Ideengeber und Orientierung !
...
Hallo Rainer!

Habt Ihr unser Fahrzeug mal live gesehen und wir uns vielleicht unbekannterweise auch? Wir werden uns sicher mal über den Weg fahren. Die Welt ist klein.

Grüße
Torsten
von TorstenS
Mi 20 Jul 2016 09:18
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Robel 4x4
Antworten: 15
Zugriffe: 7625

Re: Robel 4x4

Hallo Rainer, Glückwunsch zu diesem tollen Mobil! Das Konzept ähnelt dem unseren ( http://www.ormocar.de/kabinen-fahrzeuge/komplettfahrzeuge-individuell/sprinter-2012/ ) - und ich kann sagen: Es hat sich auf mittlerweile 75.000 Kilometern bestens bewährt. In diesem Sinne: Viel Freude und prima Reise...
von TorstenS
Do 07 Jul 2016 17:00
Forum: Reiserouten
Thema: 6 Monate Ost und Südosteuropa
Antworten: 2
Zugriffe: 1847

6 Monate Ost und Südosteuropa

Hallo an alle, ich möchte Euch den Blog meines Sohnes vorstellen: http://www.reisen-auf-reifen.de Er ist mit Nissan Navara und Ormocar-Wohnkabine nach dem Abitur für sechs Monate unterwegs. Die Reise soll ihn durch Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Albanien und vermutl...
von TorstenS
So 10 Apr 2016 23:20
Forum: Reiserouten
Thema: Ich schenke Dir ein Jahr lang Urlaub
Antworten: 128
Zugriffe: 38342

Re: Ich schenke Dir ein Jahr lang Urlaub

Wäre für mich klar: Im Januar ab nach Portugal. Vielleicht kann man dich nach Marokko locken, ansonsten Portugal, Spanien, Frankreich, Benelux bis Ende Mai. Anfang Juni bis Mitte/ Ende August nach Island. Danach nordwärts. Norwegen, Schweden, Finnland. Runter über Estland, Lettland, Litauen, Polen, ...
von TorstenS
Di 01 Mär 2016 11:18
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Dexter 4x4
Antworten: 370
Zugriffe: 96577

Re: Und noch ein neues Mobil mit Fahrer

Tolles Projekt und gewichtsmäßig eine echte Herausforderung! Über geklebte Solarmodule hatte ich auch nachgedacht. Es gab mal irgendwo einen Test, wo im Durchschnitt von Wetter- und Tagesverläufen die flachen Module nicht schlechter waren als die konventionellen. Verworfen habe ich das vor allem aus...