Die Suche ergab 3796 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: 308 CDI: Alte Bodenplatte auswecheln oder drin lassen?

Siebdruck Platten sind erstaunlich beständig.
Ich hab einen Rahmen als Führung der Wohnkabine. Der ist immer auf der Ladefläche und bekommt jeden Regen ab. Da passiert auch nach 6 Jahren nichts an den Schnittkanten!
von holger4x4
So 12 Aug 2018 18:58
 
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: 308 CDI: Alte Bodenplatte auswecheln oder drin lassen?
Antworten: 29
Zugriffe: 850

Re: Was ist das denn

Hi,

der oben verlinkte Koffer macht einen guten Eindruck, ist ja gerade mal eingefahren!
Von der Post ist der wohl nicht, ehr von einem kleineren Betrieb, sonst hätte der nicht so wenige km.
Auf Vario sieht man sowas selten, kenne ich sonst nur von UPS.
von holger4x4
Fr 10 Aug 2018 08:42
 
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Was ist das denn
Antworten: 12
Zugriffe: 480

Re: Tiefkühlkoffer als Caravan-Eigenbau

Oh je, da habt ihr ja ganz schön viel Ärger gehabt! Da fallen mir gerade die Handwerker ein, die bei uns in der Firma ein zugesetztes Guss-Abflussroh ersetzt haben. Draußen auf dem Parkplatz hatten sie an 2 Stellen die neuen Rohre mit der Flex geschnitten, mit dem Erfolg dass mehrere Quadratmeter Be...
von holger4x4
Mi 08 Aug 2018 20:29
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Tiefkühlkoffer als Caravan-Eigenbau
Antworten: 67
Zugriffe: 23882

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Zum Alu Dibond im Bad.... Wir haben sowas bei uns daheim im Bad an einer Wand. Man bekommt ja heute auch Fotodruck auf Dibond, auch mit UV fester Versiegelung. Wir haben weiße moderne Fliesen und dann ein Stück alte Klinkerwand auf Dibond gedruckt. Nur mal so als Idee was man machen kann...
von holger4x4
Mo 30 Jul 2018 21:10
 
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 215
Zugriffe: 37906

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Das hast du dir wiklich verdient! ;-)
von holger4x4
Sa 28 Jul 2018 11:48
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1863
Zugriffe: 244706

Re: SoKFz Wohnmobil und Geschwindigkeitsbegrenzer

Ja, das ist die eine Variante. Was ist aber bei Eintragung von wahlweise Wohnkabine? Das gibts aber heutzutage nicht mehr so oft. Aber egal was der TÜV macht, leer darf man sich dann trotzdem nicht mit 100km/h erwischen lassen. Früher gab es noch Eintragungen mit leer 3,49to, ww. mit Wohnkabine 4,6t...
von holger4x4
Mi 25 Jul 2018 22:36
 
Forum: Die Basis
Thema: SoKFz Wohnmobil und Geschwindigkeitsbegrenzer
Antworten: 19
Zugriffe: 956

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Echt unglaublich, sowas! :roll:
von holger4x4
Di 24 Jul 2018 22:29
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1863
Zugriffe: 244706

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Wolfgang, hier noch ein Tip für Klemmen in Abzweigdosen: https://www.reichelt.de/verbindungsklemme-3-leiteranschluss-wago-221-413-p149799.html?&trstct=pol_1 Die Dinger sind echt praktisch, auch gut zu handeln wenn man schlecht dran kommt, und die halten sicher auf Dauer durch Federkraft.
von holger4x4
Mo 23 Jul 2018 18:59
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 290
Zugriffe: 58477

Re: Das fliegende Auge

In Südengland haben wir jetzt schon öfters Schilder mit Drohnenverboten gesehen! Besonders natürlich an touristisch interessanten Zielen.
von holger4x4
Do 19 Jul 2018 21:03
 
Forum: Sonstige Technik
Thema: Das fliegende Auge
Antworten: 26
Zugriffe: 1729

Re: Bluetooth Box für große Feste

Ja genau, besser auf einfache Kabellösungen setzen!
von holger4x4
Mi 18 Jul 2018 22:16
 
Forum: Sonstiges
Thema: Bluetooth Box für große Feste
Antworten: 5
Zugriffe: 318

Re: Bluetooth Box für große Feste

Ich würde da auch besser nicht zu kurz springen. So eine Aktivbox mit 300W ist schon was, was auch draußen noch genug Lautstärke bei Veranstaltungen macht. Dann sollte man die Box hochstellen, oder auf ein Stativ setzen. Bei zu wenig Leistung scheppert es sonst zu schnell. Wir haben für den Dorfvere...
von holger4x4
Mi 18 Jul 2018 18:40
 
Forum: Sonstiges
Thema: Bluetooth Box für große Feste
Antworten: 5
Zugriffe: 318

Re: Solarleuchten

Nunja, diese Mini-Solarleuchten sind ja nicht gerade für Langlebigkeit bekannt. Nach 1Jahr ist mesit der Akku langsam hin. Sowas selbst zusammenbauen lohnt sich wahrscheinlich nicht, die fertigen Gartenleuchten bekommt man ka entsprechend nachgeschmissen. Bei dem verlinkten Produkt steuert das eine ...
von holger4x4
Di 17 Jul 2018 18:53
 
Forum: Strom
Thema: Solarleuchten
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Schick mir den runden Fronten! 8)
von holger4x4
Di 17 Jul 2018 18:44
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 290
Zugriffe: 58477

Re: Stützen richtig anbauen?

Hi, ja, das sind die Enepee's, zumindest heissen die im Wohnkabinen-Forum so. Die Technik ist ok, macht aber eigentlich nur Sinn wenn man die Stützen unterwegs abnehmen will. Und die Kabine wiegt nur die Hälfte! Also ich würde Den Rieco Halter außen flächig aufkleben. Innen dann am besten über 1m ei...
von holger4x4
Mo 16 Jul 2018 18:52
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Stützen richtig anbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 417
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche