Die Suche ergab 3773 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Ladestrom bei Lithium-Batterien begrenzen - wie?

... nicht umsonst haben die B2B Lader von Sterling einen Temperatursensor für die Lima. Auch eine Drehstrom-Lima kann man überlasten!
von holger4x4
Sa 16 Jun 2018 20:56
 
Forum: Strom
Thema: Ladestrom bei Lithium-Batterien begrenzen - wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 706

Re: Anschluss zwei Solarpanels

Das ist richtig, der Spitzenertrag ist nicht wichtig, weil bei genug Sonne sowieso die Batterie frühzeitig voll ist.
Interessanter ist die Ausbeute bei bedecktem Himmel oder flach stehender Sonne, und da denke ich bringt eine höhere Eingangsspannung und ein MPPT Regler schon was.
von holger4x4
Sa 16 Jun 2018 08:47
 
Forum: Strom
Thema: Anschluss zwei Solarpanels
Antworten: 11
Zugriffe: 582

Re: Global Input LiFePo4 Charger

Hallo Sonnentau,

welche Spannungen hast du dann manuel eingestellt?
von holger4x4
Fr 15 Jun 2018 19:08
 
Forum: Strom
Thema: Global Input LiFePo4 Charger
Antworten: 9
Zugriffe: 215

Re: Taugt die vorhandene Flachpritsche für eine Kabine?

Ich denke schon, dass das stabil genug ist. Und wenn das Ganze zu wackelig mit Kabine wird, kannst du nachträglich ja immer noch unter dem Blech was verstärken, sieht ja keiner ;-)
Aber wenn ich mir das pieselige Blech der Originalpritsche von meinem Navara ansehe.... das reicht.
von holger4x4
Di 12 Jun 2018 19:10
 
Forum: Die Basis
Thema: Taugt die vorhandene Flachpritsche für eine Kabine?
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Re: Klima Dometic vs. Truma

Bei all der Rechnung bitte nicht vergessen, dass auch die Steck/Schraubverbinder und Sicherungen zum Spannungsabfall beitragen.
von holger4x4
So 10 Jun 2018 20:07
 
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Klima Dometic vs. Truma
Antworten: 17
Zugriffe: 791

Re: Tipp für Reisende nach England Schottland Wales

Ja, die Erfahrung haben wir auch gemacht. Wir sind sonst eigentlich immer nach ADAC Campingführer gefahren. Jetzt im Süden Englands haben wir festgestellt dass es dort so viele Campings gibt, die dort nicht verzeichnet sind. Oft sind das Farm-Campings, eine große Wiese mit ein paar Stromanschlüssen,...
von holger4x4
So 10 Jun 2018 13:57
 
Forum: Stellplätze und Campingplätze
Thema: Tipp für Reisende nach England Schottland Wales
Antworten: 2
Zugriffe: 188

Re: Alkoven-Kabine auf DoKa Daily 35S18 D

Das ist gut geworden! Mit dem Gewicht scheist du ja auch gut hin zu kommen. Nur die Eingangstüre scheint was niedrig zu sein, wenn ich den Schaumstoff da sehe ;-) Und mit der kleinen Küche kommt ihr zu 5. klar? mir wär das zu wenig Arbeitsfläche. Und wo ist das ganze Geschirr, Gläser usw? Im Schrank...
von holger4x4
So 10 Jun 2018 13:52
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alkoven-Kabine auf DoKa Daily 35S18 D
Antworten: 37
Zugriffe: 3132

Re: Lima-Spannung für Lifepos zu gering?

Hi Restler,

was du gemessen hast ist doch ok. 14,4V oder 14,6V ist prima für die LifeYpo4.
Bei direkter Ladung aus der Lima kannst du nur den Strom nicht genau bestimmen. Ich lade ja per HWK Prinzip, da bestimmt das Ladegerät den maximalen Strom und verhindert so auch eine Überlastung der Lima.
von holger4x4
Fr 08 Jun 2018 19:50
 
Forum: Strom
Thema: Lima-Spannung für Lifepos zu gering?
Antworten: 12
Zugriffe: 610

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

... da ist man mal 2 Wochen weg..... du hast ja ordentlich Fortschritt gemacht! Nur weiter so :wink:
von holger4x4
Fr 08 Jun 2018 19:42
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 264
Zugriffe: 30327

Re: FI benötigt? Nur 230V Ladegerät an Landstrom

... macht aber eigentlich nur Sinn, wenn man auch eine 230V Steckdose hat, an der irgendein ggf. defekter Verbraucher angeschlossen werden könnte, Wenn nur ein Ladegerät als feste Intallation verbaut ist besteht die Gefahr eigentlich nicht, oder? Ich würde trotzdem einen FI verbauen, vielleicht komm...
von holger4x4
Mo 14 Mai 2018 19:44
 
Forum: Strom
Thema: FI benötigt? Nur 230V Ladegerät an Landstrom
Antworten: 20
Zugriffe: 626

Re: Ich schenke Dir ein Jahr lang Urlaub

Hallo ihr beiden, klar ist es im Sommer voll an den touristisch beliebten Zielen, und an den Küsten sowieso. Ruhiger ist es in dünner besiedelten Ecken, oder auch in den Großstädten wie z.B. Paris, wo alle eben in den Urlaub flüchten. In welche Richtung wollt ihr denn? Finland - schweden - Norwegen?...
von holger4x4
Fr 11 Mai 2018 19:08
 
Forum: Reiserouten
Thema: Ich schenke Dir ein Jahr lang Urlaub
Antworten: 128
Zugriffe: 22368

Re: Avion "baldleerkabine"

...passiert ja nichts, solange alles dicht ist ;-) Wie gesagt, wir schalten die Pumpe während der Fahrt aus. Trotzdem kann man sich 2-3x noch kurz zwischendurch die Hände abspülen, ohne die Pumpe wieder an zu machen.
von holger4x4
Mi 09 Mai 2018 16:28
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Avion "baldleerkabine"
Antworten: 15
Zugriffe: 2348

Re: Avion "baldleerkabine"

... Standard, aus dem Reimo Katalog. Der Vorteil ist halt, wenn man nur mal ein bisschen Wasser braucht, springt nicht sofort immer die Pumpe an.
von holger4x4
Di 08 Mai 2018 20:40
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Avion "baldleerkabine"
Antworten: 15
Zugriffe: 2348

Re: Basic Bus

Wie, Diesel? nix Blubber-blubber V8? :roll:
von holger4x4
Di 08 Mai 2018 19:44
 
Forum: Innenausbau
Thema: Basic Bus
Antworten: 24
Zugriffe: 2006

Re: Avion "baldleerkabine"

Schön das es weiter geht! Ich hb mich schon gewundert, weil man nix mehr gehört hat...

Ich hab auch ein Ausdehnungsgefäß, kostet ja nicht die Welt. Und einen Hauptschalter für die Pumpe, der wird unterwegs immmer aus gemacht.
von holger4x4
Di 08 Mai 2018 19:41
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Avion "baldleerkabine"
Antworten: 15
Zugriffe: 2348
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron