Die Suche ergab 3967 Treffer

von holger4x4
Di 19 Mär 2019 19:18
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 443
Zugriffe: 71763

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Na dann Mahlzeit :-)

Danach hätte ich dann mal eine Frage:
Wie machst du das mit der Wärmeabfuhr der beiden Kühlboxen? Die stehen ja nun dicht beieinander. Da muss doch schon einiges an Frischluft hin.
von holger4x4
Mo 18 Mär 2019 19:38
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Biegewerkzeug
Antworten: 12
Zugriffe: 256

Re: Biegewerkzeug

Nun ich hatte sowas in der Art: https://www.ebay.de/itm/1-Stk-180-Grad-Rohr-Biegewerkzeug-Schwere-Rohrbiegemaschine-Aluminiumlegier-B3Q2/192716880294?hash=item2cded239a6:g:W2QAAOSw-yJb5Epk wobei das Teil fast noch stabiler aussieht als meine Zange. Biegen konnte ich damit auch, aber nach jedem Einsa...
von holger4x4
So 17 Mär 2019 08:59
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 286
Zugriffe: 35575

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Ich find die großen Fenster auch super! Aber im Schlafzimmer hätte ich schon gerne eine Verdunkelung. Und an den restlichen Fenstern sollte man auch überlegen ob es eine Möglichkeit der Verschattung gibt, damit das Aquarium im Sommer nicht zum Brutkasten wird. Vor allem wenn man mal nicht da ist und...
von holger4x4
So 17 Mär 2019 08:54
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Die Bank
Antworten: 26
Zugriffe: 2058

Re: Die Bank

Schön dass es Fortschritte gibt. Der sicherungskasten hat ja mehr Sicherungen als wir zu Hause :shock:
Die Ebersbächer Heizung willst du doch sicherlich weiter benutzen, oder?
von holger4x4
Sa 16 Mär 2019 18:40
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche
Antworten: 25
Zugriffe: 1193

Re: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche

Wie dick sind die Platten die du da verbaust als Füllung ?
von holger4x4
Fr 15 Mär 2019 19:49
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 443
Zugriffe: 71763

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Mit Pushlock Mini hab ich keine Erfahrung, aber schon 2x die normalen Pushlocks verbaut, und alle ohne Probleme.
von holger4x4
Fr 15 Mär 2019 16:54
Forum: Sonstiges
Thema: Off topic - bin momentan komplett 'out of order'
Antworten: 24
Zugriffe: 1335

Re: Off topic - bin momentan komplett 'out of order'

Hallo Wolfgang,

ach sowas machst du jetzt, auch schon von Picco infiziert :mrgreen: Na dann mal gute Erholung von dem ganzen Streß der letzten Zeit!
von holger4x4
Do 14 Mär 2019 21:57
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 583
Zugriffe: 123428

Re: Trocken-Trenn-Toilette

@claus: nimm doch einfach einen normalen Pilzlüfter. Von unten dann einen Abluftkanal aus dem Küchenbereich dort anschließen.

Wolfgang: was hat denn bei der Lagerung der Kidwick Einsatzes die Oberfläche zerstört? Das kann doch nicht durch rumstehen passiert sein.
von holger4x4
So 10 Mär 2019 13:47
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung raichri und mögliches Projekt Blumenkoffer Selbstausbau
Antworten: 11
Zugriffe: 405

Re: Vorstellung raichri und mögliches Projekt Blumenkoffer Selbstausbau

Zum Thema ausziehbarer Schreibtisch kann man sich dieses Konzept anschauen: https://www.team7-design.com/en/living/home-office/cubus-writing-desk/ Hab mir so auch einen Sekretär fürs Wohnzimmer selbst gebaut. Die Schublade bleibt dabei quasi fix auf dem Schrank und man zieht nur den Deckel als Tisch...
von holger4x4
So 10 Mär 2019 11:11
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung raichri und mögliches Projekt Blumenkoffer Selbstausbau
Antworten: 11
Zugriffe: 405

Re: Vorstellung raichri und mögliches Projekt Blumenkoffer Selbstausbau

Noch einer der Grundrisse in Excel zeichnet :mrgreen: Hecksitzgruppe finde ich super! Mit der Türe musst du natürlich schauen, wenn da schon eine drin ist... Das mit dem Arbeitsplatz ist mir aber nicht ganz klar. 60cm ist doch viel zu schmal, und dann zwischen Schrank und Bett eingeklemmt? Da würde ...
von holger4x4
So 10 Mär 2019 08:43
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ist eine Teilintegrierte Wohnkabine auch Offroadtauglich möglich?
Antworten: 34
Zugriffe: 875

Re: Ist eine Teilintegrierte Wohnkabine auch Offroadtauglich möglich?

Das wäre dann die andere Frage: Brauchst du die Integration unbedingt als Sitzbereich? Oder wäre ein Durchgang den man dann flexibel anbinden kann, eine Option? Das würde vieles einfacher machen. Und Isolationstechnisch ist das die beste Lösung, wenn du dann noch eine isolierte Klappe zum verschließ...
von holger4x4
Sa 09 Mär 2019 19:04
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ist eine Teilintegrierte Wohnkabine auch Offroadtauglich möglich?
Antworten: 34
Zugriffe: 875

Re: Ist eine Teilintegrierte Wohnkabine auch Offroadtauglich möglich?

Ne 4x4 Ambulace auf E350 wird aber nicht so über Stock und Stein klettern wie du mit deinem Bus. Aber wenn die Konstruktion beim Daily funktioniert, warum dann nich beim E350. Wenn man eine 3-Punkt Lagerung macht, mit den 2 Fixpunkten vorne und dem Drehlager hinten dann geht das bestimmt. Dann wirds...
von holger4x4
Sa 09 Mär 2019 18:43
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ist eine Teilintegrierte Wohnkabine auch Offroadtauglich möglich?
Antworten: 34
Zugriffe: 875

Re: Ist eine Teilintegrierte Wohnkabine auch Offroadtauglich möglich?

Ok, der E350 ist natürlich hier in D ein ziemlicher Exot. Da wirst du vielleicht in US-Foren mehr Erfahrung finden. Was die Motorisierung angeht ist der vermutlich identisch zum F350? Ich nehme an du hast Hartwig's Thread schon gelesen? Oder willst du einen Benziner? Wie gehts dann weiter? Einen Kas...
von holger4x4
Sa 09 Mär 2019 18:19
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ist eine Teilintegrierte Wohnkabine auch Offroadtauglich möglich?
Antworten: 34
Zugriffe: 875

Re: Ist eine Teilintegrierte Wohnkabine auch Offroadtauglich möglich?

Ja der Thomas erzählt schonmal gerne ..

Vielleicht hab ich's überlesen, aber auf welches Fahrgestell zielst du denn nun?