Die Suche ergab 3788 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Das fliegende Auge

In Südengland haben wir jetzt schon öfters Schilder mit Drohnenverboten gesehen! Besonders natürlich an touristisch interessanten Zielen.
von holger4x4
Do 19 Jul 2018 21:03
 
Forum: Sonstige Technik
Thema: Das fliegende Auge
Antworten: 26
Zugriffe: 1491

Re: Bluetooth Box für große Feste

Ja genau, besser auf einfache Kabellösungen setzen!
von holger4x4
Mi 18 Jul 2018 22:16
 
Forum: Sonstiges
Thema: Bluetooth Box für große Feste
Antworten: 5
Zugriffe: 209

Re: Bluetooth Box für große Feste

Ich würde da auch besser nicht zu kurz springen. So eine Aktivbox mit 300W ist schon was, was auch draußen noch genug Lautstärke bei Veranstaltungen macht. Dann sollte man die Box hochstellen, oder auf ein Stativ setzen. Bei zu wenig Leistung scheppert es sonst zu schnell. Wir haben für den Dorfvere...
von holger4x4
Mi 18 Jul 2018 18:40
 
Forum: Sonstiges
Thema: Bluetooth Box für große Feste
Antworten: 5
Zugriffe: 209

Re: Solarleuchten

Nunja, diese Mini-Solarleuchten sind ja nicht gerade für Langlebigkeit bekannt. Nach 1Jahr ist mesit der Akku langsam hin. Sowas selbst zusammenbauen lohnt sich wahrscheinlich nicht, die fertigen Gartenleuchten bekommt man ka entsprechend nachgeschmissen. Bei dem verlinkten Produkt steuert das eine ...
von holger4x4
Di 17 Jul 2018 18:53
 
Forum: Strom
Thema: Solarleuchten
Antworten: 4
Zugriffe: 193

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Schick mir den runden Fronten! 8)
von holger4x4
Di 17 Jul 2018 18:44
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 281
Zugriffe: 54403

Re: Stützen richtig anbauen?

Hi, ja, das sind die Enepee's, zumindest heissen die im Wohnkabinen-Forum so. Die Technik ist ok, macht aber eigentlich nur Sinn wenn man die Stützen unterwegs abnehmen will. Und die Kabine wiegt nur die Hälfte! Also ich würde Den Rieco Halter außen flächig aufkleben. Innen dann am besten über 1m ei...
von holger4x4
Mo 16 Jul 2018 18:52
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Stützen richtig anbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 304

Re: Wie bekomme ich 2 Fahrräder mit

Dann Brainstormen wir mal weiter :wink: : Das mit der Kupplungskugel auf dem Trittbrett ist aber doch auch ehr eine Krücke. Entweder eine richtige Kupplung, die man vielleicht auch mal anders nutzt, oder man geht einen anderen Weg. Wenn das Trittbrett die Last tragen kann dann würde ich einen schwen...
von holger4x4
So 15 Jul 2018 09:28
 
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Wie bekomme ich 2 Fahrräder mit
Antworten: 36
Zugriffe: 1569

Re: Ich suche ....

Vielleicht kann man eine halbe Butterbrotdose oder was ähnliches verwenden. Einfach mal mit offenen Augen durch ein Kaufhaus laufen, oder einen Baumarkt...
von holger4x4
Mi 11 Jul 2018 19:48
 
Forum: Innenausbau
Thema: Ich suche ....
Antworten: 12
Zugriffe: 647

Re: Dexter 4x4

So ein Projekt ist nie zu Ende :-) Ich komme nach 10 Jahren noch mit einer (kleinen) ToDo Liste aus dem Urlaub ;-)
von holger4x4
Mo 09 Jul 2018 22:10
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Dexter 4x4
Antworten: 330
Zugriffe: 57621

Re: Die ewige Baustelle...

Willkommen im Forum!

Na mit einem Fronatnrieb Combo sollte der Hänger schon nicht so schwer sein, vor allem wenn man mehr im Abseits unterwegs sein will.
Es gibt ja hier schon ein paar, die sich einen Hänger gebaut haben, da kommt bestimmt noch Input!
von holger4x4
Do 05 Jul 2018 19:19
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Die ewige Baustelle...
Antworten: 24
Zugriffe: 1117

Re: Kühlkoffer kürzen

Das mit mehr als 2,55m kann gut gehen, muss aber nicht.
Ich kenne ein Beispiel von einer TÜV Abnahme eine fast 2,6m Kabine, da hat der TÜV Man dem Eigentümer gesagt: Halten sie mal den Anfang des Maßbands, ich ziehe dann und lese 2,55m auf der anderen Seite ab :wink: :mrgreen:
von holger4x4
Sa 23 Jun 2018 09:51
 
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Kühlkoffer kürzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1074

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Das mit den Riegeln finde ich eine gute Idee!
von holger4x4
Fr 22 Jun 2018 20:45
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 276
Zugriffe: 34684

Re: Leicht, kompakt, autark - Bin ich im richtigen Forum?

Hi und willkommen im Forum.

Verrückt? Ja vielleicht :mrgreen:
Für was brauchst du so viel Strom? zum Kochen? 400Ah 24V wiegen auch in Lithium einiges!
Welches Basisfahrzeug soll es werden?
von holger4x4
Do 21 Jun 2018 18:44
 
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Leicht, kompakt, autark - Bin ich im richtigen Forum?
Antworten: 16
Zugriffe: 1017

Re: Sicherungsbox

Also ich würds auch bei Stecksicherungen belassen. In 10 Jahren hab ich noch keine einzige getauscht. Und man kann zur Fehlersuche ja noch einen Automaten m itnehmen und bei Bedarf einstecken.
von holger4x4
Di 19 Jun 2018 17:42
 
Forum: Strom
Thema: Sicherungsbox
Antworten: 19
Zugriffe: 982

Re: Sicherungsbox

Man muss ja nicht so viel Aufwand treiben.... (kann man schon :-) ) aber es reicht auch ein einfacher Sicherungsblock für Minifuses und den bestückt man dann mit 5A Sicherungen. Es können ja auch Leitungen für mehrere Lampen auf einer Sicherung zusammen gefasst werden.
von holger4x4
Mo 18 Jun 2018 21:50
 
Forum: Strom
Thema: Sicherungsbox
Antworten: 19
Zugriffe: 982
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche