Die Suche ergab 3974 Treffer

von holger4x4
Fr 22 Mär 2019 08:49
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neubau mit Hecktür?
Antworten: 19
Zugriffe: 342

Re: Neubau mit Hecktür?

Picco, wir reden nicht von Fenster aufmachen.
Das mit dem Einbruchschutz ist bei jedem GFK-Koffer ein Witz. Mit dem Schweizermesser sägst du jede Türe samt Rahmen raus.
Es ging um GFK aufschneiden, und das geht mal nicht so eben, zumindes nicht bei 1,5mm Deckschicht.
von holger4x4
Do 21 Mär 2019 21:21
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neubau mit Hecktür?
Antworten: 19
Zugriffe: 342

Re: Neubau mit Hecktür?

Na das würde ich so mal nicht unterschreiben. Bei einem Fensterausschnitt ist ein Stichsägeblatt rund! Mit einem Messer kannst du da nicht viel reißen, ohne Hammer bekommst du dan noch nicht mal rein.
von holger4x4
Do 21 Mär 2019 20:46
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neubau mit Hecktür?
Antworten: 19
Zugriffe: 342

Re: Neubau mit Hecktür?

Tja, wer immer 2 Parkbuchten braucht, hat auch Platz genug :mrgreen: Mit der Schiebetüre hinten habe ich aber auch so meine Bedenken. Was passiert mit dem ganzen Dreck, der sich in/an den Auszügen ablagert? Und wie ist das mit der Einbruchssicherung bei so einer vorgelagerten Türe? Die kann man doch...
von holger4x4
Do 21 Mär 2019 18:58
Forum: Die Basis
Thema: Zurück aus Lateinamerika
Antworten: 14
Zugriffe: 314

Re: Zurück aus Lateinamerika

Wenn ich mich recht erinnere, war das Argentinien.
von holger4x4
Do 21 Mär 2019 18:35
Forum: Die Basis
Thema: Zurück aus Lateinamerika
Antworten: 14
Zugriffe: 314

Re: Zurück aus Lateinamerika

Hab von Freunden gehört, dass es mit den Geldautomaten teilweise was schwierig war. Oft leer/defekt, und wenn dann gab es nur kleinere Beträge pro Tag. Da sie eine größere Reparatur bezahlen mussten, haben sie jeden Tag mehrere Stunden mit Geld zapfen verbracht.
von holger4x4
Mi 20 Mär 2019 18:37
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neubau mit Hecktür?
Antworten: 19
Zugriffe: 342

Re: Neubau mit Hecktür?

Bei Pickup Kabinen geht es ja kaum ohne Hecktüre. Wenn man doch eine Seitentüre will, wird die Kabine zwangsweise länger und man verliert effektiv Innenraum. Nachteile: Wenn man an der Seite eine Markise hat und auch mal bei Nieselregen drunter sitzt, muss man zur Türe immer um die Ecke. Zusätzlich ...
von holger4x4
Mi 20 Mär 2019 17:24
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Buytl Dichtstoffe - SIKA 710 / DEKASEAL 8936 usw.
Antworten: 8
Zugriffe: 221

Re: Buytl Dichtstoffe - SIKA 710 / DEKASEAL 8936 usw.

Ich hatte mal eine Tube Sika 710 statt dem Dekasil gekauft. Ich war mit dem 710'er nicht zufrieden, das blieb total klebrig und aller Dreck blieb auf der Oberfläche kleben. Das Dekasil fängt langsam das fließen an bei großer Hitze. Wenn da also ewig die Sonne aufs Blech knallt, dann sieht man das an...
von holger4x4
Di 19 Mär 2019 19:18
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 443
Zugriffe: 72052

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Na dann Mahlzeit :-)

Danach hätte ich dann mal eine Frage:
Wie machst du das mit der Wärmeabfuhr der beiden Kühlboxen? Die stehen ja nun dicht beieinander. Da muss doch schon einiges an Frischluft hin.
von holger4x4
Mo 18 Mär 2019 19:38
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Biegewerkzeug
Antworten: 12
Zugriffe: 335

Re: Biegewerkzeug

Nun ich hatte sowas in der Art: https://www.ebay.de/itm/1-Stk-180-Grad-Rohr-Biegewerkzeug-Schwere-Rohrbiegemaschine-Aluminiumlegier-B3Q2/192716880294?hash=item2cded239a6:g:W2QAAOSw-yJb5Epk wobei das Teil fast noch stabiler aussieht als meine Zange. Biegen konnte ich damit auch, aber nach jedem Einsa...
von holger4x4
So 17 Mär 2019 08:59
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 286
Zugriffe: 35684

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Ich find die großen Fenster auch super! Aber im Schlafzimmer hätte ich schon gerne eine Verdunkelung. Und an den restlichen Fenstern sollte man auch überlegen ob es eine Möglichkeit der Verschattung gibt, damit das Aquarium im Sommer nicht zum Brutkasten wird. Vor allem wenn man mal nicht da ist und...
von holger4x4
So 17 Mär 2019 08:54
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Die Bank
Antworten: 26
Zugriffe: 2100

Re: Die Bank

Schön dass es Fortschritte gibt. Der sicherungskasten hat ja mehr Sicherungen als wir zu Hause :shock:
Die Ebersbächer Heizung willst du doch sicherlich weiter benutzen, oder?
von holger4x4
Sa 16 Mär 2019 18:40
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche
Antworten: 25
Zugriffe: 1267

Re: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche

Wie dick sind die Platten die du da verbaust als Füllung ?
von holger4x4
Fr 15 Mär 2019 19:49
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 443
Zugriffe: 72052

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Mit Pushlock Mini hab ich keine Erfahrung, aber schon 2x die normalen Pushlocks verbaut, und alle ohne Probleme.
von holger4x4
Fr 15 Mär 2019 16:54
Forum: Sonstiges
Thema: Off topic - bin momentan komplett 'out of order'
Antworten: 24
Zugriffe: 1435

Re: Off topic - bin momentan komplett 'out of order'

Hallo Wolfgang,

ach sowas machst du jetzt, auch schon von Picco infiziert :mrgreen: Na dann mal gute Erholung von dem ganzen Streß der letzten Zeit!
von holger4x4
Do 14 Mär 2019 21:57
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 583
Zugriffe: 123735

Re: Trocken-Trenn-Toilette

@claus: nimm doch einfach einen normalen Pilzlüfter. Von unten dann einen Abluftkanal aus dem Küchenbereich dort anschließen.

Wolfgang: was hat denn bei der Lagerung der Kidwick Einsatzes die Oberfläche zerstört? Das kann doch nicht durch rumstehen passiert sein.