Die Suche ergab 3915 Treffer

von holger4x4
Mo 21 Jan 2019 21:22
Forum: Sonstiges
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Re: Vorstellung

Hi und willkommen im Forum!
Ja, hier bist du richtig :mrgreen:
von holger4x4
Mo 21 Jan 2019 17:46
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: China Airtronik aus ebay
Antworten: 139
Zugriffe: 12547

Re: China Airtronik aus ebay

Also irgendwie gefällt mir der Gedanke auch nicht, die 2 Heizungen gegeneinander arbeiten zu lassen. Wenn die nur alternativ laufen, ok dann kann man die so anschließen. Und zum schnell aufheizen könntest du vieleicht durch einen "Luftumschalter" die 2. dann direkt in den Wohnraum blasen lassen.
von holger4x4
Sa 19 Jan 2019 17:15
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil
Antworten: 38
Zugriffe: 3498

Re: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil

Na ich glaube mal nicht, dass die Pumpe unhörbar wird. Nur dröhnen vielleicht die Möbel dann nicht mehr so ;-)
von holger4x4
Mi 16 Jan 2019 17:48
Forum: Hersteller
Thema: Womo cabrio auf Fiat
Antworten: 13
Zugriffe: 551

Re: Womo cabrio auf Fiat

Nja, wenn ich dann lese dass bei einem Morello Liner de Luxe für >200.000€ es noch nicht mal einen Fahrerairbag gibt! Das ist echt eine Schande!
Das ist halt ein Problem all dieser Sonderkonstruktionen.
Da halte ich es lieber wie Myk mit dem Original-Fahrerhaus des Basis Herstellers.
von holger4x4
Di 15 Jan 2019 19:45
Forum: Hersteller
Thema: Womo cabrio auf Fiat
Antworten: 13
Zugriffe: 551

Re: Womo cabrio auf Fiat

Das original hab ich mal auf der Messe angeschaut, das war schon eine ziemliche Bastelkiste, vor allem die abdichtungen auf dem Dach.
Aber das Ding scheint ja jetzt richtig professionell gebaut zu werden. Über den Preis wurde aber nicht geredet.... ich denke das ist schon aufwendig sowas zuzulassen.
von holger4x4
Di 15 Jan 2019 17:03
Forum: Reiserouten
Thema: Mal was neues...Osteuropa
Antworten: 11
Zugriffe: 556

Re: Mal was neues...Osteuropa

Zu Ungarn kann ich was sagen: Mit Sprachkenntnissen war bei uns natürlich auch nix, aber mit Englisch oder Deutsch sind wir klar gekommen. Nur Speisekarte lesen birgt schonmal ein Risiko :D Wir waren Mitte April unterwegs, da waren viele CP noch zu, außer am Balaton. Frei übernachten darf man nicht,...
von holger4x4
Do 10 Jan 2019 18:42
Forum: Strom
Thema: Umrüsten auf LiFeYPo4
Antworten: 33
Zugriffe: 2198

Re: Umrüsten auf LiFeYPo4

Nur ein Kommentar von mir: Finger weg von den Modellbau Balancern. Die sind für LiPo Akkus und nicht für LiFeYpo4. Da passen die Spannungspegel nicht Dann gibts noch so Dinger mit Anzeige für 4 Zellen, die ziehen die Interne Versorgung aus dem Anschluss der 3. Zelle. Damit züchtet man automatisch al...
von holger4x4
Mi 09 Jan 2019 22:19
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Neuvorstellung Volvo 6x6
Antworten: 24
Zugriffe: 1223

Re: Neuvorstellung Volvo 6x6

Vermutlich wurde der Motor noch für bleihaltigen Kraftstoff produziert :wink:
Bei den Verbräuchen ist das aber ehr was für den Nahverkehr und weniger für die große Reise.
von holger4x4
So 06 Jan 2019 22:12
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 226
Zugriffe: 28517

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Ja, so eine 3D Simmulation kann helfen :wink:
von holger4x4
Sa 05 Jan 2019 09:21
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Trumatic E 4000 Heizung spinnt
Antworten: 9
Zugriffe: 394

Re: Trumatic E 4000 Heizung spinnt

Ich schließe mich den Vermutungen an. Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Heizung ausbauen und öffnen. Den Motor in Betrieb setzen und dann mit einem Heißluftfön bearbeiten.
Wahrscheinlich wird es das Beste sein, einen neuen Motor einzubauen, damit die nächsten 12 Jahre Ruhe ist.
von holger4x4
Mi 02 Jan 2019 21:28
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Das Dach des Kögel-Aufbaus, die Krähen und der Kampf zwischen Sikaflex und Dekaseal
Antworten: 23
Zugriffe: 1391

Re: Das Dach des Kögel-Aufbaus, die Krähen und der Kampf zwischen Sikaflex und Dekaseal

Naja, beim unisolierten Paketkoffer läuft das Wasser an der Wand lang und unten wieder raus, alles nicht so schlimm. Beim Womo Ausbau mit Isolierung ist das natürlich was anderes...
von holger4x4
Mi 02 Jan 2019 16:01
Forum: Strom
Thema: Umrüsten auf LiFeYPo4
Antworten: 33
Zugriffe: 2198

Re: Umrüsten auf LiFeYPo4

4 parallel und dann in Reihe finde ich die beste Lösung. Wichtig ist dann, dass die 4 immer eng parallel mit gleicher Kabellänge angeschlossen werden.
Richtig ist, dass du dann Balancer-leistung für 800Ah haben must, pro Zellblock.
von holger4x4
So 30 Dez 2018 08:59
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: T5 4motion mit Absetzkabine - Eigenbau
Antworten: 45
Zugriffe: 9498

Re: T5 4motion mit Absetzkabine - Eigenbau

Deshalb hatte ich ja gefragt, LPG Umbau machen?? Ist halt die Frage, wieviele km man im Jahr damit machen will und ob sich das dann lohnt, abgesehen vom Mehrgewicht.
von holger4x4
So 30 Dez 2018 08:57
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil
Antworten: 38
Zugriffe: 3498

Re: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil

Klasse Idee!
von holger4x4
Do 27 Dez 2018 20:03
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 384
Zugriffe: 63070

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Wie gesagt, die Länge alleine macht es nicht, das passt schon ;-)