Die Suche ergab 4287 Treffer

von holger4x4
Mo 30 Mär 2020 22:09
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily
Antworten: 105
Zugriffe: 10139

Re: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily

Und wer ist das? Kögel? Kann mir das jemand von den Postkoffer-Spezis sagen?
von holger4x4
Mo 30 Mär 2020 18:35
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily
Antworten: 105
Zugriffe: 10139

Re: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily

Ja, nee, danke, aber die Dinger sind zu groß! meistens zu breit und vor allem deutlich zu hoch (65+ cm). Ich brauche ja nur 40-45cm. Das Teil da auf dem neuen DHL Daily sieht auch optisch ganz gut aus und ist nicht so ein Trum. Die Frage ist nur, wer baut das? Der ABC-Aeroline scheinbar nicht mehr, ...
von holger4x4
Mo 30 Mär 2020 17:26
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily
Antworten: 105
Zugriffe: 10139

Re: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily

Ich hab jetzt ein Bild von so einem aufsatz für den neuen Daily gefunden: DHL Daily neu
Hat jemand eine Idee, wer der Hersteller sein könnte?
von holger4x4
Mo 30 Mär 2020 14:11
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Automatisches Anmelden defekt?
Antworten: 17
Zugriffe: 325

Re: Automatisches Anmelden defekt?

Ich hatte letztens auch das Problem auf einem neuen Rechner. Das lag an dem HTTP(s) durcheinander. Cookies löschen, nur mit HHTPS: direkt aufrufen und den Link speichern, seit dem gehts.
von holger4x4
So 29 Mär 2020 19:58
Forum: Strom
Thema: Batterie entlädt sich über Nacht
Antworten: 11
Zugriffe: 251

Re: Batterie entlädt sich über Nacht

:mrgreen: Dann ist dir nicht zu helfen! :roll:
von holger4x4
So 29 Mär 2020 19:21
Forum: Strom
Thema: Batterie entlädt sich über Nacht
Antworten: 11
Zugriffe: 251

Re: Batterie entlädt sich über Nacht

Kauf dir am Besten mal ein Multimeter, wenn du keines hast. Die gabs letztens beim Lidl für 15€.
Und dann miss direkt an der Batterie. Die Ruheströme kannst du damit auch messen.
von holger4x4
So 29 Mär 2020 18:51
Forum: Strom
Thema: Batterie entlädt sich über Nacht
Antworten: 11
Zugriffe: 251

Re: Batterie entlädt sich über Nacht

Du kannst auch von der Batterie in die abgeklemmten Kabel mal mit einem Amperemeter rein messen. Dann siehst du wo der Ruhestrom fließt. Dann kann man weiter schauen, welcher Verbraucher da Schuld ist. Die 12,5V sind aber noch voll ok.
von holger4x4
So 29 Mär 2020 09:26
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil
Antworten: 122
Zugriffe: 25827

Re: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil

Sehr schön ist das geworden!
2 Fragen hab ich noch:
1. Die Fenster an der Sitzgruppe sind ja relativ hoch, wegen dem Bett nehme ich an. Im sitzen rausgucken kannst du dann aber nicht mehr?
2. Warum ist der Kasten unter dem Bett so dick? Mehr als 10cm brauchts doch eigentlich nicht.
von holger4x4
Sa 28 Mär 2020 20:29
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?
Antworten: 23
Zugriffe: 1097

Re: Außenwand: Rückbau vor Aufbau?

Du kannst ja mal an einer Ecke einen Probecut machen und testen wie gut die Platten abgehen (oder auch nicht).
von holger4x4
Fr 27 Mär 2020 17:28
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 2686

Re: Corona und das Reiseverhalten

Na dann bleib gesund! Da unten ins Krankenhaus zu kommen, ist sicher nicht so toll.
von holger4x4
Fr 27 Mär 2020 13:08
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 2686

Re: Corona und das Reiseverhalten

Peter, und was machst du jetzt? Bist du auch auf dem Heimweg?
von holger4x4
Fr 27 Mär 2020 08:59
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 2686

Re: Corona und das Reiseverhalten

Da ich keine Dusche im Bus hab , und ich keinen Stinky im Bus mach. Hat sich das alles erübricht. Denn Campingplätze sind für uns längere Zeit Tabu. Die sind ja nicht nur für euch vielleicht Tabu, die sind offiziell geschlossen. Tourismus ist offiziell nicht erwünscht. Ich denke das gilt für die me...
von holger4x4
Fr 27 Mär 2020 08:53
Forum: Sonstiges
Thema: Autarkie beim Rasieren
Antworten: 18
Zugriffe: 891

Re: Autarkie beim Rasieren

Also ich hab einen Braun Akkurasierer. Der macht ca 4-5Wochen mit einer Akkuladung. Länger waren wir bisher nie weg :(
Wenn der Fall doch mal eintritt, dann würde ich das Netzkabel zum aufladen mitnehmen :wink:
von holger4x4
Do 26 Mär 2020 16:40
Forum: Sonstiges
Thema: Corona und das Reiseverhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 2686

Re: Corona und das Reiseverhalten

Ja das ist Schei.. Wir waren mal auf einem P&R Parkplatz in Frankfurt. Da lag alles voller Glassplitter von eingeschlagenen Scheiben :shock: Wir sind dann woanders hin gefahren!
von holger4x4
Do 26 Mär 2020 16:38
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt
Antworten: 87
Zugriffe: 3450

Re: Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

Ich denke man kann Dibond kanten, wenn man es von der Rückseite einschlitzt so dass nur die Alu Vorderseite stehen bleibt. Dann aber die Ecke verkleben, weil die Aluschicht ziemlich dünn ist.