Die Suche ergab 4098 Treffer

von holger4x4
Mo 18 Nov 2019 18:01
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2
Antworten: 45
Zugriffe: 6153

Re: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2

Hanfblätter-Deko hätte sich bestimmt auch gut gemacht :mrgreen:
von holger4x4
Fr 15 Nov 2019 14:23
Forum: Strom
Thema: Solarkoffer zusätzlich anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 462

Re: Solarkoffer zusätzlich anschließen

Gode, im Prinzip hast du recht, aber wenn die Bypass Dioden durch einen Blitzschlag durchknallen, kann dir das mit den Sperrdioden auch passieren. Vor allem haben die Shottky meistens eine niedrigere Sperrspannung und sind damit gefährdeter.
Dann ist dein Shelter doch nicht EMP-fest :mrgreen:
von holger4x4
Fr 15 Nov 2019 09:08
Forum: Strom
Thema: Eure Erfahrungen mit Lifeypo4
Antworten: 24
Zugriffe: 832

Re: Eure Erfahrungen mit Lifeypo4

Also wenn man per Converter kochen will, Senseo betreiben, o.ä. dann macht LiFeYpo auf jeden Fall Sinn.
Bei kleinen Womos bei 20Ah Strombedarf am Tag und wenn man eh jeden Tag fährt, dann reicht auch eine 75Ah Starterbatterie. Die kann man im Ausland auch leicht tauschen.
von holger4x4
Do 14 Nov 2019 16:56
Forum: Innenausbau
Thema: VW Lt 28 isolierung und verkleidung?!
Antworten: 30
Zugriffe: 849

Re: VW Lt 28 isolierung und verkleidung?!

Die Frage ist eh, wieviel Arbeit und Geld man in einen alten LT investiert. Ich würde da ehr einen Low-Budget Ausbau machen. Was nutzt der tollste Ausbau wenn in 5 Jahren die Kiste komplett durch ist? Also lieber einfach und modular, so dass man zu Not in ein Paar Jahren in einen anderen Kasten umzi...
von holger4x4
Di 12 Nov 2019 17:27
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Leerkabine auf Iveco Turbo Daily 4x4
Antworten: 7
Zugriffe: 356

Re: Leerkabine auf Iveco Turbo Daily 4x4

Hi, na das ist ja ein schönes Projekt! Das mit den 3,5to sollte bei dem Baujahr schon zu machen sein. Wiege auf jeden Fall die Basis, wenn alles überflüssige abgebaut ist. Ich denke du wirst um die 2200kg haben. Also noch 1300kg für Kabine, Beifahrer und Zuladung. Das sollte schon klappen, wenn man ...
von holger4x4
Di 12 Nov 2019 17:17
Forum: Strom
Thema: Eure Erfahrungen mit Lifeypo4
Antworten: 24
Zugriffe: 832

Re: Eure Erfahrungen mit Lifeypo4

Ich hab die 90Ah LiFeYpo von Winston mit selbst gebautem Balancer seit 2016 im Betrieb. Das oben geschriebene kann ich nur voll unterstützen, läuft super! Blöd nur, dass die Teile über die letzten Jahre teurer geworden sind :evil:
von holger4x4
Sa 09 Nov 2019 15:21
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Containerrahmen Eigenbau
Antworten: 19
Zugriffe: 917

Re: Containerrahmen Eigenbau

Baut Kress denn auch kundenspezifische Koffer? Die Optik gefällt mir auch.
von holger4x4
Do 07 Nov 2019 08:41
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Fensterausschnitt verschließen
Antworten: 5
Zugriffe: 473

Re: Fensterausschnitt verschließen

Hi, ich denke das hält wenn du von innen und außen mit Sika (UV-fest, weiß) die Klebefuge machst. Den Hohlraum kannst du ja, wenn eine Seite fertig ist, mit Streifchen Schaum auffüllen und dann die andere Seite verschließen. Das muss ha nix halten, außer sich selbst. Innen kannst du ja noch aus opti...
von holger4x4
So 03 Nov 2019 12:49
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 69
Zugriffe: 10026

Re: Ausbau in Paraguay

Danke für die Erklärung! Sowas hab ich gesucht, dachte aber dass dein Bettkasten so hoch ist wie die Blende. Den Rest hat man vorher nicht gesehen.
von holger4x4
So 03 Nov 2019 09:11
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 69
Zugriffe: 10026

Re: Ausbau in Paraguay

Das sieht doch schon super aus, zumindest sitzen und schlafen kann man schonmal (auf mitgebrachten Polstern) ;-) Wenn die Fenster jetzt alle in die Löcher passen und dicht sind, dann ist doch alles gut! Eine Frage hab ich noch: Du hast hinten das Bett ausziehbar mit Froli. Wie machst du das, dass di...
von holger4x4
Fr 01 Nov 2019 12:50
Forum: Innenausbau
Thema: Ausziehbares Alkovenbett
Antworten: 11
Zugriffe: 765

Re: Ausziehbares Alkovenbett

Stiftung Warentest hatte festgestellt, dass in der Regel es egal ist, was für ein lattenrost vorhanden ist, wenn überhaupt eins da ist. Darum sollte wohl auch in Längsrichtung egal sein. Da muss ich leider widersprechen: 1. In Längsrichtung kann ein Lattenrost nicht die Körperregionen unterschiedli...
von holger4x4
Fr 01 Nov 2019 09:31
Forum: Innenausbau
Thema: Ausziehbares Alkovenbett
Antworten: 11
Zugriffe: 765

Re: Ausziehbares Alkovenbett

Wierum willst du schlafen? Mit dem Kopf nach vorne oder nach hinten? Ich würde eine fixe Auflage von 120cm Länge mit Froli machen (der Bereich wo Kopf und Rumpf liegen) und dann 80 cm da wo die Beine liegen nur Schaumstoff mit etwas Unterlüftung. Da brauchst du nicht unbedingt Froli oder Lattenrost....
von holger4x4
Mo 28 Okt 2019 21:48
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 69
Zugriffe: 10026

Re: Ausbau in Paraguay

Na das wird ja! Ich weiß, das erste Fensterloch tu weh :mrgreen:
von holger4x4
Mo 21 Okt 2019 18:56
Forum: Innenausbau
Thema: Möbelkoffer ausbauen
Antworten: 39
Zugriffe: 2447

Re: Möbelkoffer ausbauen

Genau das meinte ich damit :lol:
von holger4x4
So 20 Okt 2019 18:50
Forum: Innenausbau
Thema: Möbelkoffer ausbauen
Antworten: 39
Zugriffe: 2447

Re: Möbelkoffer ausbauen

Hallo und willkomen im Forum! So ein Möbelkoffer ist schön groß innen, aber ein 7,5-Tonner hat auch nicht so wahnsinnig viel Zuladung. Da musst du (vor allem als Tischler :D ) mit dem Ausbaugewicht sehr aufpassen. Wenn du die Isolationsproblematik umgehen willst, dann such doch mal nach ehemaligen B...