Die Suche ergab 3744 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hartwig, du musst warten bis die Dämpfer festgerostet sind :mrgreen: Dann dreht sich auch nix mehr!
Ich glaube Volker hat so um die 16-17L mit dem Auto gebraucht, und seine Kabine war ja ehr größer.
von holger4x4
Di 17 Apr 2018 19:24
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1780
Zugriffe: 203601

Re: 12v vs 220v

.. und wenns da ist, mal die Stromaufnahme messen, auch im vermeindlichen OFF Zustand. Bevor es unangenehme Überaschungen gibt :wink:
von holger4x4
So 15 Apr 2018 10:17
 
Forum: Strom
Thema: 12v vs 220v
Antworten: 14
Zugriffe: 467

Re: Absorber-Kühlbox für Festeinbau?

Na so machen wir das auch.... auf jeden Fall ist 1. das Bier morgens kälter als abends, und 2. fährt man ja am Tag durch die Gegend, oder es scheint die Sonne, oder beides :mrgreen: dann wird also aus dem eh vorhandenen Strom das Bier wieder gekühlt und man entlastet die Batterie. Außerdem ist dann ...
von holger4x4
Mi 11 Apr 2018 19:20
 
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Absorber-Kühlbox für Festeinbau?
Antworten: 14
Zugriffe: 395

Re: Mowag Duro 3 - ein Exot wird zum WoMo

... also auf dem ersten Bild sitzt der Fahrer links ;-)
von holger4x4
Mo 09 Apr 2018 17:34
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mowag Duro 3 - ein Exot wird zum WoMo
Antworten: 23
Zugriffe: 836

Re: Mowag Duro 3 - ein Exot wird zum WoMo

Ah, danke Urs. Dann kann man vermutlich keinen Durchgang realisieren. Man kann eben nicht alles haben :wink:
von holger4x4
So 08 Apr 2018 19:10
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mowag Duro 3 - ein Exot wird zum WoMo
Antworten: 23
Zugriffe: 836

Re: Mowag Duro 3 - ein Exot wird zum WoMo

Was versteckt sich denn in dem halben Meter hinter dem Fahrerhaus?
von holger4x4
So 08 Apr 2018 17:33
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mowag Duro 3 - ein Exot wird zum WoMo
Antworten: 23
Zugriffe: 836

Re: Mowag Duro 3 - ein Exot wird zum WoMo

Ah, 185cm hätte ich nicht gedacht! Von der Seite sah der so niedrig aus. Das ist doch super! Und die Motorisierung ist ja auch ordentlich, und so ein Cummins hält ewig.
Warum hat das Ding denn 10 Jahre rumgestanden, und keiner wollte den haben ???
von holger4x4
So 08 Apr 2018 13:28
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mowag Duro 3 - ein Exot wird zum WoMo
Antworten: 23
Zugriffe: 836

Re: Mowag Duro 3 - ein Exot wird zum WoMo

Na das nenne ich mal einen pragmatischen Ausbau :wink: aber eine gute Idee zum testen!
Was die Schönheit angeht, man muss halt Prioritäten setzen! Der Schweizer Koffer paßt doch super, da noch ein Aufstelldach rein...

Und ach, man kann die Klotür nur von außen verriegeln :mrgreen:
von holger4x4
So 08 Apr 2018 10:07
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mowag Duro 3 - ein Exot wird zum WoMo
Antworten: 23
Zugriffe: 836

Re: Sprinter mit Alukoffer- Isolation und Kork an Wänden u B

Hi und willkommen im Forum! Armaflex ist was um bei Kastenwägen das Außenblech zu isolieren, aber eben nicht trittfest wie schon geschrieben. Ich würde den Boden mit mindestens 40mm Styrodurplatten belegen und darauf eine tragfähige Schicht, (Multiplexplatte z.b.) verkleben. Man könnte ggf auch Kork...
von holger4x4
Mi 28 Mär 2018 16:45
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Sprinter mit Alukoffer- Isolation und Kork an Wänden u Boden
Antworten: 42
Zugriffe: 1389

Re: Klappdachkaine auf RAM 2500

Hi und willkommen im Forum!

Gleich meine erste Rückfrage: Warum willst du das Dach hinten anschlagen? Dann hast du keine Stehhöhe am Einstieg. Ich würds anders rum machen, ist auch einfacher dicht zu bekommen (Staudruck bei Regen und schneller Fahrt)
von holger4x4
Mi 28 Mär 2018 16:38
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Klappdachkabine auf RAM 2500
Antworten: 7
Zugriffe: 397

Re: Wohnwagenfenster kürzen

Na ich hab da meine Zweifel, ob man sowas optisch einwandfrei hin bekommt.
Verkauf es besser und kauf dir ein passendes Fenster.
von holger4x4
Di 27 Mär 2018 18:43
 
Forum: Anbauteile
Thema: Wohnwagenfenster kürzen
Antworten: 9
Zugriffe: 251

Re: Antennenhalterung für das Heck

,,, und wehe du vergisst das einmal vor der Gararge :oops:
von holger4x4
Fr 23 Mär 2018 22:24
 
Forum: Strom
Thema: Antennenhalterung für das Heck
Antworten: 15
Zugriffe: 493

Re: Kleines Wohnmobil auf Basis FUSO Canter 3C

Was habt ihr denn mit dem Leergewicht Fuso für ein Problem? Ein 3C15 wiegt 2025kg als Fahrgestell. Da bleiben ca. 1500kg für den Aufbau, das sollte doch reichen. Und das Fahrgestell ist auch tragfähig genug für ein paar kg mehr, und nicht wie bei einem aufgelasteten VW T5/6 der schon wieder an der G...
von holger4x4
Do 22 Mär 2018 23:36
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kleines Wohnmobil auf Basis FUSO Canter 3C
Antworten: 83
Zugriffe: 3617

Re: Kleines Wohnmobil auf Basis FUSO Canter 3C

Von dem Isuzu N halte ich nix, das Fahrerhaus ist 19cm schmaler als beim Fuso, nur 120PS im 3,5to, und kein Radstand um die 2,8m im Angebot. Das passt alles nicht vernünftig ins Konzept.
von holger4x4
Di 20 Mär 2018 19:59
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kleines Wohnmobil auf Basis FUSO Canter 3C
Antworten: 83
Zugriffe: 3617

Re: Kleines Wohnmobil auf Basis FUSO Canter 3C

Das kannst du nicht vergleichen, die Autos vor 30 Jahren waren viel leichter, dafür gabs aber auch weniger Technik und weniger Crashsicherheit.
von holger4x4
So 18 Mär 2018 22:27
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kleines Wohnmobil auf Basis FUSO Canter 3C
Antworten: 83
Zugriffe: 3617
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron