Die Suche ergab 3705 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Dünne leichte Solarpaneele

85W, 16kg - das sind aber schlechte Werte wenn man das Mobil verwenden will. Mein 185W Modul wiegt 14kg, und aktuell sind die Verhältnisse noch besser. Aber 10€ ist ja echt geschenkt, ideal für die Gartenlaube ;-)
von holger4x4
Do 15 Feb 2018 17:15
 
Forum: Strom
Thema: Dünne leichte Solarpaneele
Antworten: 29
Zugriffe: 674

Re: Dünne leichte Solarpaneele

Tja, was soll man sagn..... wenn du nicht gerade Panele von Solarworld kaufst, kommen die meisten anderen auch aus China. Das ist nicht unbedingt schlechter. Nur eine Garantie auf eine bestimmte Lebensdauer bekommst du da nicht. (und die ist bei den flexiblen Modulen eh schon schlechter). Also eigen...
von holger4x4
Di 13 Feb 2018 22:54
 
Forum: Strom
Thema: Dünne leichte Solarpaneele
Antworten: 29
Zugriffe: 674

Re: Basic Bus

Im Transit hatten wir so Spiralschnüre von Reimo , guck da mal nach
von holger4x4
So 11 Feb 2018 18:26
 
Forum: Innenausbau
Thema: Basic Bus
Antworten: 20
Zugriffe: 1018

Re: Alkoven-Leerkabine selbst bauen?!?

Hi,

also eine Alkovenkabine aus 30mm GFK Sandwich zu bauen ist eigentlich kein Problem. Bei nur 80cm Alkoven brauchst du dir keine Sorgen machen, das geht auch doppelt so groß ohne Verstärkung. Die Möbel habe ich mit 16mm Alu Winkeln einfach an die Wände geklebt, das hält.
von holger4x4
Do 08 Feb 2018 21:40
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alkoven-Leerkabine selbst bauen?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 300

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Ich saug ja mit einer Druckpumpe, und weil ich ein Angsthase bin mit einer Durchführung oben im Tank. D.h. innen geht ein Schlauch mit einem festen Stück am Ende schräg bis auf den Tankboden. Damit bekommt man den Tank schon gut leer. Der Rest wird dann gewischt.
von holger4x4
Do 08 Feb 2018 18:12
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1682
Zugriffe: 190593

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

.. Mundausblasen finde ich nicht so gut, ich mach das immer mit Druckluft aus dem Kompressor, bis die Leitungen trocken sind.
von holger4x4
Mi 07 Feb 2018 22:28
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1682
Zugriffe: 190593

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Au wei, das ist aber große Schei...

Mach aber trotzdem mit dem Kabinenbau weiter, du willst ja auch mal in Urlaub fahren! Jetzt erst Recht!
Nicht dass du mit dem Ausbau erst fertig wirst, wenn das Fahrgestell schon "durch" ist :wink:
von holger4x4
Di 06 Feb 2018 18:12
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 229
Zugriffe: 41964

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

OK, also hier weiter gehende Infos: der Name „Bobbycar“ ist geschützt und man brauch für ein Rennen mit diesem Name eine Lizenz. https://bobbycarclub.jimdo.com/reglement/ Das ist aber relativ einfach. Beim Bobbycar Rennsport Verband gibt es weitere Infos. Der Bernd Thoma, Vorstandsvorsitzender, ist ...
von holger4x4
So 04 Feb 2018 22:51
 
Forum: Treffen und Termine
Thema: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018
Antworten: 35
Zugriffe: 1349

Re: ZWISCHENRAHMEN?

Ok, danke dir.
Hätte gedacht man kommt da mit weniger Bauhöhe aus. Ich peile ja einen kürzeren Radstand an.
von holger4x4
So 04 Feb 2018 19:18
 
Forum: Die Basis
Thema: ZWISCHENRAHMEN?
Antworten: 30
Zugriffe: 1175

Re: Aufbauhöhe PV-Module

Warum soll das nicht mehr funktionieren? Hausmodule sind für 20 Jahre ausgelegt. Die Effizienz mag was zurück gehen, moderne Module sind heute eh besser als die vor 20 Jahren. Aber deshalb gleich wegschmeißen? Die flexiblen zum aufkleben scheinen ja bei weitem nicht so lange zu halten. Das liegt woh...
von holger4x4
So 04 Feb 2018 16:09
 
Forum: Strom
Thema: Aufbauhöhe PV-Module
Antworten: 11
Zugriffe: 486

Re: ZWISCHENRAHMEN?

Gode_RE hat geschrieben:... Bei meinem Fuso Canter kam ich nicht drum herum, zumindest einen Montagerahmen zu setzen. Weil die Kabine aber sehr steif war, konnte ich mir wenigstens noch den Hilfsrahmem sparen.


Hi,
was meinst du mit Montagerahmen? Hast du mal ein Bild oder Zeichnung davon und wie hoch baut der auf?
von holger4x4
So 04 Feb 2018 12:05
 
Forum: Die Basis
Thema: ZWISCHENRAHMEN?
Antworten: 30
Zugriffe: 1175

Re: Aufbauhöhe PV-Module

Ich hab einfache, asymetrische Aluwinkel aus dem Baumarkt genommen (35x52mm o.ä.), an die Module genietet so dass drunter noch was Luft bleibt, und dann mit Sika aufs Dach geklebt.
von holger4x4
So 04 Feb 2018 11:57
 
Forum: Strom
Thema: Aufbauhöhe PV-Module
Antworten: 11
Zugriffe: 486

Re: Zweier Sitzbank

Hi,

keine Kopfstützen, keine Gurte - willst du sowas wirklich?
von holger4x4
Fr 02 Feb 2018 20:13
 
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Zweier Sitzbank
Antworten: 7
Zugriffe: 254

Re: Aufbauhöhe PV-Module

Auf jeden Fall weniger als mein Heki, ich schätz mal 7cm. Das ist ein Hausmodul auf Aluwinkeln mit ca 3cm Luft drunter.
von holger4x4
Do 01 Feb 2018 23:29
 
Forum: Strom
Thema: Aufbauhöhe PV-Module
Antworten: 11
Zugriffe: 486

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Tja Herby, ich war da nicht so im Detail in der Organisation beteiligt. Da musst du unseren 2. Vorsitzenden Early fragen ;-) . Man findet das aber bestimmt im Internet. Hier gibts ein Bilderalbum vom Event: http://mittelagger.de/Fotoalben/2015-Bobbycar-Rennen/slides/150808-059.html
von holger4x4
Do 01 Feb 2018 19:49
 
Forum: Treffen und Termine
Thema: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018
Antworten: 35
Zugriffe: 1349
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche