Die Suche ergab 4006 Treffer

von holger4x4
Fr 19 Apr 2019 08:41
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2101
Zugriffe: 354769

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Na dann viel Spaß bei der Ernte :D Das Wetter paßt ja auf jeden Fall am Wochenende 8)
von holger4x4
So 14 Apr 2019 17:39
Forum: Anbauteile
Thema: Unterschied Seitz S4 zu S5
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Re: Unterschied Seitz S4 zu S5

2 Verriegelungen li+re + der Mittelclip =3
Wenn man nicht den freien Ausblick haben will, dann sind 2 kleinere Fenster besser zu handhaben.
von holger4x4
So 14 Apr 2019 09:24
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Kastenwagendach großflächig eingedrückt
Antworten: 21
Zugriffe: 938

Re: Kastenwagendach großflächig eingedrückt

Du musst mehr fahren, dann bleibt da auch kein Wasser stehen :mrgreen:
von holger4x4
So 14 Apr 2019 09:23
Forum: Anbauteile
Thema: Unterschied Seitz S4 zu S5
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Re: Unterschied Seitz S4 zu S5

Ich hab ein 1,3m breites S4 und da immer Ärger mit dem Rollo. Es hakelt und an den Rändern krümmt sich das Rollo, so dass es irgendwann eingerissen ist. Nach 10 Jahren hab ich jetzt ein neues eingebaut. Ich könnte mir vorstellen dass die Plisse Dinger besser laufen, weil die an den Seiten ja über di...
von holger4x4
Sa 13 Apr 2019 17:58
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: GFK Kabine -> Montage / Konstruktion
Antworten: 15
Zugriffe: 664

Re: GFK Kabine -> Montage / Konstruktion

... warscheinlich sind 50% davon an den Händen und Klamotten geblieben :mrgreen:
von holger4x4
Sa 13 Apr 2019 09:56
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Kastenwagendach großflächig eingedrückt
Antworten: 21
Zugriffe: 938

Re: Kastenwagendach großflächig eingedrückt

Ja klar, wenn da Knicke sind muss man vermutlich auch mit dem Hämmerchen dran.... Ich meinte nur falls man als Hobby-Beulendoktor das nicht ganz so perfekt hinbekommt ist das nicht so ein Drama wie z.B. auf der Motorhaube eines PKW wo man ständig draufschaut.
von holger4x4
Sa 13 Apr 2019 09:53
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: GFK Kabine -> Montage / Konstruktion
Antworten: 15
Zugriffe: 664

Re: GFK Kabine -> Montage / Konstruktion

Ormocar verklebt die normalen Koffer auch nur mit Winkeln außen,das reicht. Bei mir ist nach 11 Jahren noch alles wie am 1. Tag. Das wird auch bei "Krabbe" nicht anders sein, der Koffer ist noch was älter. Muss der Koffer Verwindungskräfte im Gelände aufnehmen, dann sollte man besser auch Innenwinke...
von holger4x4
Fr 12 Apr 2019 17:19
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Kastenwagendach großflächig eingedrückt
Antworten: 21
Zugriffe: 938

Re: Kastenwagendach großflächig eingedrückt

Die Frage ist auch ob da schon Knicke im Blech sind, oder wirklich nur runde Beulen?
Oben auf dem Dach ist das mit der Kosmetik vermutlich nicht ganz so wichtig, wer guckt da schon drauf.
von holger4x4
Fr 12 Apr 2019 17:16
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: preiswerter, kompakter mobiler (Gas)Kocher
Antworten: 17
Zugriffe: 610

Re: preiswerter, kompakter mobiler (Gas)Kocher

Butan ist das Problem bei den Dingern. Wenn ich den Grill anwerfe, dann wird die Kartusche durch den Gasverbrauch kälter und der Druck sinkt. Damit auch die Brennerleistung. Das macht sich nach so 10-15min bemerkbar. Ich nehm jetzt immer eine etwas leerere Kartusche zum anheizen und stelle eine ande...
von holger4x4
Fr 12 Apr 2019 17:12
Forum: Sonstige Technik
Thema: Rückfahrkamera Camos CM - 502
Antworten: 7
Zugriffe: 328

Re: Rückfahrkamera Camos CM - 502

Bleib lieber bei der Kabellösung, das ist störungsfreier! Vor allem liegen die Kabel ja schon.
von holger4x4
Do 11 Apr 2019 20:37
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Kastenwagendach großflächig eingedrückt
Antworten: 21
Zugriffe: 938

Re: Kastenwagendach großflächig eingedrückt

... oder mal bei einem Smart-Repair Beulendoktor fragen.
von holger4x4
Do 11 Apr 2019 18:53
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Kastenwagendach großflächig eingedrückt
Antworten: 21
Zugriffe: 938

Re: Kastenwagendach großflächig eingedrückt

Ich würds auch erst mal mit drücken Probieren. Vermutlich braucht es dafür ein Hilfsgestell um an mehreren Stellen gleichzeitig zu drücken. Und dann kann man auch noch sanft erwärmen, man muss ja nicht gleich den ganzen Lack abflämmen :lol:
von holger4x4
Do 11 Apr 2019 18:49
Forum: Sonstige Technik
Thema: Rückfahrkamera Camos CM - 502
Antworten: 7
Zugriffe: 328

Re: Rückfahrkamera Camos CM - 502

Bei den analogen Kameras und Monitoren sollten die Teile einfach austauschbar sein. Im Zweifel kauf einfach ein neues Set und tausche die Geräte. Der gelbs Stecker am geschirmten Kabel ist das Videosignal, dann noch Masse (vielleicht auch nur über den Schirm), und +12V geschaltet.
von holger4x4
Mi 10 Apr 2019 18:54
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: preiswerter, kompakter mobiler (Gas)Kocher
Antworten: 17
Zugriffe: 610

Re: preiswerter, kompakter mobiler (Gas)Kocher

Ich hab so ein Teil als Tischgrill. Da ist die Power etwas grenzwertig. Dass die Kartuschen durch verkanten schonmal aufgehen, habe ich auch schon bemerkt. Die Kartuschen hab ich mal im 12er Pack bei ebay geholt, dann kosten die nur 50ct. Im Laden hab ich die schon für 3€ gesehen, das muss man ja ni...
von holger4x4
Di 09 Apr 2019 17:25
Forum: Sonstige Technik
Thema: Multimedia-Anlage
Antworten: 21
Zugriffe: 1006

Re: Multimedia-Anlage

Wer vernünftigen Radio Empfang haben will, (vor allem wichtig in dünn besiedelten Gebieten, wo wir uns ja gerne rumtreiben) der sollte die Finger von billigen China FM/DAB Empfängern lassen.