Die Suche ergab 960 Treffer

von Mobilix
Fr 26 Jun 2020 22:07
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Suche: Lüftungsgitter für Wohnraum
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Suche: Lüftungsgitter für Wohnraum

's ist eigentlich ganz einfach: Suchmaschine nach "Edelstahl-Lüftungsgitter" bemühen. Hier für 12 EUR: https://www.amazon.de/L%C3%BCftungsgitter-Edelstahl-poliert-Fliegendraht-Wetterschutzgitter/dp/B00NVGB58G/ref=asc_df_B00NVGB58G/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309944235022&hvpos=&hvnetw=g&h...
von Mobilix
Mi 24 Jun 2020 16:06
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil
Antworten: 158
Zugriffe: 34132

Re: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil

WMFStefan hat geschrieben:
Do 11 Jun 2020 15:19
(Auf dem Bild mit der Frau des Hauses, kann man auch mal gut die enorme Sitzhöhe des Daily erkennen)
Da sitzt die Maske aber verkehrt!
von Mobilix
Mi 24 Jun 2020 00:32
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Sicherheitszertifikat
Antworten: 14
Zugriffe: 539

Re: Sicherheitszertifikat

Hallo Odi,
es geht jetzt sogar auch im Schwarzwald wieder, nicht nur im Wald von Anton!

Danke Dir, Gruß,
Mobilix
von Mobilix
Sa 20 Jun 2020 10:20
Forum: Strom
Thema: Solaranlage überdimensionieren?
Antworten: 28
Zugriffe: 929

Re: Solaranlage überdimensionieren?

Hallo Thomas, es ist keine schlechte Idee, sich an einem Extremfall zu orientieren, downsizen kann man dann immer noch. André von Amumot.de bewohnt ganzjährig einen Expeditions.LKW und hat 1.600 Wp auf dem Dach. Die Energie speichert er in 4 X 200 Ah LiFePO4-Akkus. Er hat seine Anlage und die Begrün...
von Mobilix
Di 09 Jun 2020 10:59
Forum: Reiserouten
Thema: Island mit HappyHobo...
Antworten: 36
Zugriffe: 4025

Re: Island mit HappyHobo...

Hoi Wolfgang, wie andere schon schrieben, mach Dir Gedanken über grobstollige Reifen mit gutem Grip. Ich bin seinerzeit mit einem VW-Bulli T3 ohne Allrad kreuz und quer durch Island gefahren. Bei der Ankunft in Seyðisfjörður habe ich die Straßenreifen gegen mitgebrachte M+S-Reifen der groben Sorte g...
von Mobilix
Di 09 Jun 2020 10:38
Forum: Zubehöranbieter
Thema: Warmwasserheizung MH-Serie; SCHEER Heizsysteme
Antworten: 7
Zugriffe: 1048

Re: Warmwasserheizung MH-Serie; SCHEER Heizsysteme

Super!
Finde das auch sehr interessant, mal die Klappen zu lüften und den Horizont zu erweitern. Es finden sich ja immer wieder irgendwo ausgereifte Ingenieurprodukte, an die wir uns in Unkenntnis nur mühsam "heranbasteln". Wenn ich da an meine Fußbodenheizungsodyssee denke...
Danke!
Mobilix
von Mobilix
Sa 30 Mai 2020 09:22
Forum: Innenausbau
Thema: Wandverkleidung - Verbindung herstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 865

Re: Wandverkleidung - Verbindung herstellen

Mach es so wie beim Vergipsen: Fuge mit Klebeband armieren. Später drübertapezieren.
von Mobilix
Mi 06 Mai 2020 10:19
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Luftnummer
Antworten: 17
Zugriffe: 1015

Re: Luftnummer

ich denke der Lüfter ist viel zu groß. Braucht viel Strom, Platz und macht Lärm. Also nein, der ist völlig geräuschlos. Platz und Strom ist egal, da ich das System ja nur bei Stillstand benötige. Vielen Dank für Deine Pyramidenbauanleitung. So ein Projekt werde ich mal auf den jüngsten Tag verlegen...
von Mobilix
Mo 04 Mai 2020 10:14
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Luftnummer
Antworten: 17
Zugriffe: 1015

Luftnummer

Hoi zusammen, ich muss euch noch mal um eure Einschätzung bitten, denn die Geschichte mit der Entfeuchtung ( https://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=39&t=10233 ) von Gammelecken im WoMo hat ein Nachspiel. Ich habe mir - warum auch immer - ausgedacht, dass ich an den kritischen Stellen, wo sich...
von Mobilix
Do 30 Apr 2020 19:09
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Hysterese - Hysterie
Antworten: 27
Zugriffe: 1468

Re: Hysterese - Hysterie

Das Stichwort h,x-Relation hat uns jetzt auf eine fast schon wissenschaftliche Ebene (Enthalpie-Wasserbeladungs-Diagramm) geführt. Meiner Ansicht nach geht es in keiner Weise um die absolute Feuchtigkeit, sonder ganz einfach um die Ermittlung, ob die Luft draußen noch einiges an Feuchtigkeit aufnehm...
von Mobilix
Mi 29 Apr 2020 14:23
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Hysterese - Hysterie
Antworten: 27
Zugriffe: 1468

Re: Hysterese - Hysterie

Hallo Clubby, hab Dank für das Stichwort h,x-Relation. Diese Dinge sind mir schon recht gut bekannt und es war auch meine ursprüngliche Frage, ob mir jemand jenseits der Arduino-Fraktion ein Steuergerät empfehlen kann, welches bei einer genügend großen Differenz der Feuchtekapaität der Luft zwischen...
von Mobilix
Mo 27 Apr 2020 10:17
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Hysterese - Hysterie
Antworten: 27
Zugriffe: 1468

Re: Hysterese - Hysterie

Ich glaube, ich habe ein ganz praktikables Gerät gefunden: https://www.ebay.de/itm/Digital-Display-Temperature-Humidity-Controller-Regulator-Thermostat-G1O3/383323781515?hash=item593fe0b98b:g:ZTEAAOSwsAtd-F4Y. Danke Pelzer für Deine Einschätzung als erwiesener Fachmann für vermurkste Gebäudekonzepte...
von Mobilix
So 26 Apr 2020 22:45
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Hysterese - Hysterie
Antworten: 27
Zugriffe: 1468

Re: Hysterese - Hysterie

Ich sehe, die Schwarmintelligenz zeigt erste Früchte - zumindest bei mir, danke! Wie Urs ganz richtig mit seinem Beispiel schreibt, ist es wohl nicht zielführend, nur auf die Unterschiede bei der relativen Feuchte zu achten. Auch Michi/kögelant sagte das ja. Und es war auch ein (unausgesprochener) I...
von Mobilix
So 26 Apr 2020 19:50
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Hysterese - Hysterie
Antworten: 27
Zugriffe: 1468

Re: Hysterese - Hysterie

Moin, ...ist es hier denn richtig von der relativen Luftfeuchtigkeit auszugehen? Wenn es draußen wärmer ist als in deinem Mobil, die relative Luftfeuchtigkeit draußen geringer ist als im Mobil, könnte es sein, dass dann beim Lüften von außen nach innen die absolute Luftfeuchtigkeit drinnen ansteigt...