Die Suche ergab 888 Treffer

von Mobilix
Mi 10 Apr 2019 22:41
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: preiswerter, kompakter mobiler (Gas)Kocher
Antworten: 17
Zugriffe: 569

Re: preiswerter, kompakter mobiler (Gas)Kocher

Hallo Rolf1, vielleicht kann ein Blick auf diesen Kocher https://www.youtube.com/watch?v=4APbs2YTqgk Deinen Horzizont noch erweitern. Der Michi - Destagge hier im Forum - ist dafür bekannt, dass er nur sehr gut überlegte Dinge in seinen Micro-Camper einbaut. Laut seinen Reiseberichten gab der Kocher...
von Mobilix
So 24 Mär 2019 18:16
Forum: Strom
Thema: Victron BMV 700 für 120Ah AGM einstellen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: Victron BMV 700 für 120Ah AGM einstellen ?

Hallo Volker, für solche Fragen ist der Verkäufer des Geräts zuständig. Ich habe mein Victron-Zeugs von André (amumot.de) gekauft und wurde umfassend beraten und durch alle Einstellungen geführt. Nutzt Dir natürlich jetzt nix, aber gerade wenn man sich nicht besonders auskennt, sollte man auf eine g...
von Mobilix
Sa 23 Mär 2019 21:55
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Fensterausbau aus einem Ex-Krankenwagen
Antworten: 7
Zugriffe: 509

Re: Fensterausbau aus einem Ex-Krankenwagen

Hallo ihr Escaperoom-Fetischisten, ich habe auch so einen RTW von WAS, der mich schon Ströme des Schweißes, endlose Grübeleien und verletzte Endglieder gekostet hat. So ein Fenster habe ich ausgebaut. Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich meine mich zu erinnern, dass sich die Glasscheibe nicht ...
von Mobilix
Sa 23 Mär 2019 21:20
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neubau mit Hecktür?
Antworten: 22
Zugriffe: 950

Re: Neubau mit Hecktür?

Hallo zusammen, es gibt ein recht bekanntes Dauer-Reisepaar, die Patties, die mit einem Magirus Deutz (170 D 11) und einem LAK 2 Koffer seit ewigen Zeiten in Nord- und Südamerika unterwegs sind. Die haben eine Heckplattform mit schwenkbarem Motorradträger und sind offensichtlich sehr zufrieden mit i...
von Mobilix
Mo 04 Mär 2019 17:43
Forum: Reiserouten
Thema: Weltweite Ortsbenennung durch 3-Wort-Kombinationen
Antworten: 7
Zugriffe: 647

Re: Weltweite Ortsbenennung durch 3-Wort-Kombinationen

Toll! Danke Gode! Kannte ich nicht, noch nie davon gehört, jetzt erheblich schlauer. Es funktioniert, stelle ich fest. Die App übergibt den Standort an alle bei mir installierten Navi-Apps (Google Maps, Apple Maps, Sygic, Pocket Earth Herw, Maps.me und Scout). Echt klasse. Doch wie funktioniert das?...
von Mobilix
So 03 Mär 2019 23:37
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Seitz Fenster 1000 X 600 neu - verkauft!
Antworten: 0
Zugriffe: 278

Seitz Fenster 1000 X 600 neu - verkauft!

Nun ist es schon weg, danke für alle sonstigen Anfragen. Der frühe Vogel fängt den Wurm, odr so 8) Hallo Schnäppchenfreunde, ich biete Euch ein nagelneues :D Seitz-Fenster, vermutlich S3, mit den Maßen 1000 X 600 mm an. Wegen eines Wasserschadens :oops: musste ich meinen Keller ausräumen und bin dab...
von Mobilix
Do 07 Feb 2019 10:38
Forum: Wasser
Thema: Pressfittings
Antworten: 6
Zugriffe: 391

Re: Pressfittings

Ich verwende Schraubfittinge für meine Fußbodenheizung. Die kann ich ohne (sauteure) Presswerkzeuge verbauen und im Notfall auch mit Bordmitteln lösen und wieder befestigen.

Gruß,
Mobilix
von Mobilix
Do 07 Feb 2019 10:29
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 583
Zugriffe: 127014

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Hallo Mobilix Wie praktikabel ist das in einem gemischten Mehrpersonenhaushalt? Für wie viele Jahre gibt es eine Ersatzteilgarantie? Kann man überhaupt reparieren? ... Weißt du, wie dieser Filter technisch (physikalisch/chemisch) funktioniert? Tatsache ist dass die Standzeit begrenzt ist, aber wovo...
von Mobilix
Sa 02 Feb 2019 23:14
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 583
Zugriffe: 127014

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Hat jemand hier erfahrung mit einer Lüftung mit Aktivkohle die in den Wohnraum rein bläst ? Ich bin stolzer Besitzer einer Mega-Luxus-Turbo-Galactica Dusch-Toilette von Geberit (Aqua Clean)... Hat überhaupt nix mit Trockentoilette zu tun. Aber: dieses Teil hat neben allem anderen Schnickschnack ein...
von Mobilix
So 27 Jan 2019 22:38
Forum: Innenausbau
Thema: Fußboden Holz(decor) vs Teppich
Antworten: 35
Zugriffe: 2787

Re: Fußboden Holz(decor) vs Teppich

*Grummel*
Mobilix
von Mobilix
Sa 26 Jan 2019 22:48
Forum: Innenausbau
Thema: Fußboden Holz(decor) vs Teppich
Antworten: 35
Zugriffe: 2787

Re: Fußboden Holz(decor) vs Teppich

Hast Du den Vinyl-Boden auf die Unterschicht aufgeklebt oder liegt er nur auf? Sind das an den Seiten zu den senkrechten Wänden eine Art Randdämmstreifen als Abstandshalter zwischen den Vinyl-Platten und den Wänden oder gehen die Vinyl-Platten direkt bis an die Außenwände? Wie lange hast Du den Vin...
von Mobilix
Fr 25 Jan 2019 21:06
Forum: Innenausbau
Thema: Fußboden Holz(decor) vs Teppich
Antworten: 35
Zugriffe: 2787

Re: Fußboden Holz(decor) vs Teppich

Hat schon mal jemand von Euch im WoMo Vinyl-Platten verlegt ( diesen ca. 3mm Dicken Bodenbelag zum zusammenklicken und auf den Rohboden aufkleben)? Ja, ich habe den Boden komplett damit ausgelegt. Mein Bodenaufbau ist wie folgt: Rohboden, darüber ein Styrodur-Element mit Fußbodenheizung und darauf ...
von Mobilix
Fr 09 Nov 2018 15:53
Forum: Die Basis
Thema: Kofferaufbau
Antworten: 21
Zugriffe: 3740

Re: Kofferaufbau

Ui Wolfgang, da hast Du wohl Balsa HOLZ eingegeben. Das Gewicht bei den Furnierplatten kommt aber von den Leimschichten und ggf. von einer stabileren (= schwereren) Innenlage. Du fährst besser bei dem Rechner, wenn Du Furniersperrholz 10 mm (4,5 kg/qm) oder Multiplex Weichholz (5,5 kg/qm) eingibst. ...
von Mobilix
Fr 09 Nov 2018 15:02
Forum: Die Basis
Thema: Kofferaufbau
Antworten: 21
Zugriffe: 3740

Re: Kofferaufbau

Balsasperrholz 10 mm stark wiegt 5,5 kg/qm

(https://www.schreinerwissen.de/kg.php

Gruß,
Mobilix
von Mobilix
Mo 05 Nov 2018 01:11
Forum: FAQ - Fragen rund ums Forum
Thema: Umstellung der Forumssoftware erfolgt
Antworten: 108
Zugriffe: 12929

Re: Umstellung der Forumssoftware erfolgt

Hallo Odi,
ist denn die Mitgliederkarte auf der Strecke geblieben, oder bin ich nur zu doof, sie zu finden?

Gruß,
Mobilix