Die Suche ergab 70 Treffer

von roadrunner
So 04 Dez 2011 00:47
Forum: Strom
Thema: Aufstellvorrichtung für Solarmodule
Antworten: 16
Zugriffe: 5365

Re: Aufstellvorrichtung für Solarmodule

au ja
hab grad das bild vo den zellen gefunden. :shock:
00248.jpg
die sind natürlich heftig.
wie schwer sind die den gefüllt?
Da brauchst Du ja schon fast ne hydraulik :D
von roadrunner
Sa 03 Dez 2011 20:07
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine
Antworten: 514
Zugriffe: 181161

Re: Ich baue mir eine CH-Konforme Pick-Up-Wohnkabine

hi Picco,

schau mal auf diese Seite :D

http://www.relleumdesign.de/html/solarmount.html

da sind deine Dächer schon umgesetzt. :twisted:
db_Solarmount_marokko_361_web1.jpg
db_Solarmount3332_web1.jpg
von roadrunner
Sa 03 Dez 2011 18:41
Forum: Strom
Thema: Aufstellvorrichtung für Solarmodule
Antworten: 16
Zugriffe: 5365

Re: Aufstellvorrichtung für Solarmodule

Hi Mo-Liner, Ich weiß ja nicht wie deine Panels befestigt sind, aber ich denke das ist relative einfach. Ich habs mal kurz skizziert. Wenn die Pannels in den Ecken mit entsprechenden Profilen (Flacheisen / Winkel) befestigt sind kannst Du einfach zwei Befestigungen lösen und mit zwei Lochschienen od...
von roadrunner
Fr 25 Nov 2011 09:13
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Befestigung Absetzkabine / Pritsche???
Antworten: 18
Zugriffe: 4125

Re: Befestigung Absetzkabine / Pritsche???

noch einen @ Wolfgang, ich habe meine Kabine jetzt 10 Jahre und 120.000 km rauf und runter und zwischendurch Split und Erde und alles mögliche auf der Riffelblechplatte transportiert. :D Vor dem Aufsetzen wenn notwenig abgekehrt :!: nicht einmal der Ansatz eines Abdrucks in der Bodenplatte. Setz das...
von roadrunner
Fr 25 Nov 2011 08:36
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Befestigung Absetzkabine / Pritsche???
Antworten: 18
Zugriffe: 4125

Re: Befestigung Absetzkabine / Pritsche???

Hallo Thomas,
ich habe so eine Wechselplatform bei mir rumliegen.
vielleicht passt die ja bei Dir.

hatte ebenfalls einen Ducato Doka und bin jetzt auf einen Iveco Daily Doka ungestiegen.
.....6,5 to !!!! nie wieder Gewichtsprobleme :D

melde Dich mal per mail.
gruss
robert
von roadrunner
Mi 21 Mai 2008 12:06
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Daily 4x4 - Einstiegstreppe
Antworten: 37
Zugriffe: 13191

Hallo miteinander, die Treppe ist tatsächlich nur eingesteckt. Die Halteelemente sind am Alurahmen der Bodenplatte verschraubt. Bei Willi müsste man halt etwas zum Einhängen an der Wand konstruieren. Während der Fahrt ist die Treppe platzsparend hinter der Tür verstaut. @Willi Dein Gefährt interessi...
von roadrunner
Di 20 Mai 2008 14:06
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Daily 4x4 - Einstiegstreppe
Antworten: 37
Zugriffe: 13191

gugst du hier

hi,
ich hab das Problem für meine Kiste so gelöst.
Damit passe ich mich bis zu 100cm jeder Höhe an.
Für deine 1,50 brauchst Du halt 2-3 Stufen mehr und je nach Steilheit der Treppe ein 4kant Rohr von ca 20x40 bis 30x50.
von roadrunner
Di 01 Apr 2008 00:40
Forum: Die Basis
Thema: Rad fast verloren...
Antworten: 7
Zugriffe: 2979

ist ja schön, das sich nicht der einzige bin dem das passiert ist. Vor ein paar Jahren mit unserem alten Golf 3. Erst auf Radlager getippt. Wurscht, ich muss heim... irgendwann auf der Autobahn bei, zum Glück nur 130 ........ oh kuck mal :o da hüpft ein Rad über die Autobahn... :shock: oh sch..... d...
von roadrunner
Mi 20 Feb 2008 23:08
Forum: Carthago Malibu
Thema: trumatic 1800e wärmt nicht (rote Lampe leuchtet)
Antworten: 10
Zugriffe: 5197

Hi bestpeter, hab mir für meine klein Kabine auch grad eine 1800er besorgt und mit dem gleichen Problem gekämpft :lol: Defekt eines Sicherungsgliedes heißt das in der Elektronik zwei Sicherungen sind. wenn nur eine davon kaputt ist läuf die Anlage nicht. bei den alten Anlagen kann es auch vorkommen,...
von roadrunner
Di 08 Jan 2008 19:05
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: An die Alkoven-Längsschläfer
Antworten: 32
Zugriffe: 12979

Hi Picco, Hatte bei meinem Aufbau die gleichen Gedankenspiele. Mein Alkofen ist allerdings l-b-h 2300x2120x950. Bevorzugt schlafen wir auch mit dem Kopf zum Wohnraum aber auch andersrum, je nach dem wie wir reinfallen :D . Mit dem Kopf zum Wohnraum können wir auch aus dem Dachfenster schaun. (Ich se...
von roadrunner
Di 21 Aug 2007 20:51
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: 6-wheels rules
Antworten: 1
Zugriffe: 1442

6-wheels rules

Es ist vollbracht, nachdem es mal wieder länger gedauert hat als gedacht hab ich endlich meine vollluftgefederte Doppelachse vollenden können. Nach den ersten 300km Probefahrt: Fahrverhalten: schenial Zuladung: mehr als ich Stauraum hab (eingetragenes Zul.Ges.Gew. 4,6 to, theoretisch bis 5,4 to) Bre...
von roadrunner
So 17 Dez 2006 18:25
Forum: Sonstiges
Thema: Steuer - Frage an die grösser/gleich 3,5to Absetzer
Antworten: 8
Zugriffe: 4348

Hi Wolfgang, ich nehme Deinen Vorschlag gerne auf... :) hast Du mal schnell 15 k€ und 1 Monat Zeit und einen Käufer für meinen Ducato.....??? :D aber Spass beiseite ich hab beim Reifenwechseln einfach mal zwei hintereinander gestellt. aber die Montage läuft (siehe Bild). Ich hab auch alles durchgere...
von roadrunner
So 17 Dez 2006 17:54
Forum: Innenausbau
Thema: Wie gross ist eure Dusche?
Antworten: 16
Zugriffe: 6169

...mal was anderes.. nicht mit Sika geklebt...oder auf Dichtigkeit geprüft (na ja dicht is scho...) @ Urologe ich leide mit Dir, hab das auch grad hinter mir..... :lol: 9 Edelstahlschrauben... die kann man doch sicher jrgendwo im WOMO verbauen... :D Zum Thema Dusche Nasszelle 110x70 mit Reimo duschw...
von roadrunner
Di 12 Dez 2006 20:55
Forum: Innenausbau
Thema: Schiebe- oder Ausstellfenster?
Antworten: 24
Zugriffe: 9661

in einer Wohnkabine immer Ausstellfenster (Regen. Lüften) es sei denn man hat eine Markise drüber und die Öffnung eines Schiebefensters ist relativ, kommt immer auf die Grösse des Fensters an Und ist natürlich auch immer nur max. die Hälfte des Fensters :roll: und Schiebefenster gibts auch in Glas (...
von roadrunner
Di 12 Dez 2006 20:29
Forum: Sonstiges
Thema: Steuer - Frage an die grösser/gleich 3,5to Absetzer
Antworten: 8
Zugriffe: 4348

Hi Markus, soll ich Dir mal meinen Fahrzeugbrief mailen. Dukato DOKA, ursprünglich LKW offener Kasten (noch) 3,5 to Zul.Ges.Gem. mit 6 Sitzplätzen :D ... und so wie's aussieht wird er das auch bald wieder :twisted: so sieht er aber dann auch aus :D Hinten noch ein wenig tiefer (ist ja aufgebockt) un...