Die Suche ergab 762 Treffer

von willy
Sa 23 Mai 2020 08:50
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alu Kabine
Antworten: 16
Zugriffe: 494

Re: Alu Kabine

Hoi

GFK-Platten kaufen und selber kleben. Einige haben auch Honeycomb-Platten verwendet (auch hier im Forum, zwei fast gleiche PU-Boxen).
Gerade bei einem PU ist das doch leicht handelbar. Der Ärger mit Kältebrücken und Kondenswasser und den daraus folgenden Wertminderungen würde ich mir sparen.
von willy
So 10 Mai 2020 19:27
Forum: Die Basis
Thema: Ich stell mich vor: Pinzgauer 716
Antworten: 13
Zugriffe: 841

Re: Ich stell mich vor: Pinzgauer 716

Hoi Challtaq

Tolles Projekt. Wir wollen Bilder. BBBIIILLLLDDDDEEEERRRR :lol: :lol: :lol:
von willy
Sa 09 Mai 2020 10:33
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Was handliches für die Familie
Antworten: 61
Zugriffe: 3131

Re: Was handliches für die Familie

Hoi

Kann es sein, dass die das nicht mehr anbieten? :shock:
von willy
Sa 09 Mai 2020 07:14
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil
Antworten: 148
Zugriffe: 31033

Re: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil

Holzbock hat geschrieben:
Fr 08 Mai 2020 09:21
Hallo, für den Link würde ich mich auch interessieren.
Gruß Klaus
Hoi

Dito
von willy
Mo 04 Mai 2020 21:00
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Luftnummer
Antworten: 17
Zugriffe: 738

Re: Luftnummer

Hoi

Drum sag' ich ja, Fenster zu. :D
von willy
Mo 04 Mai 2020 18:39
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Luftnummer
Antworten: 17
Zugriffe: 738

Re: Luftnummer

Hoi

Es gibt doch so kleine Eimer mit Salz oben drauf, die ziehen die Feuchtigkeit aus der Luft. 4 solche Dinger in der Karre, mit Fenster zu sollte für ein 1/4 Jahr helfen. :D
von willy
Sa 02 Mai 2020 18:30
Forum: Strom
Thema: Was soll bei der Installation Priorität haben?
Antworten: 52
Zugriffe: 2355

Re: Was soll bei der Installation Priorität haben?

Hoi Für Deutschland gibt es das DEFA Set Entspricht halt nicht der geforderten Norm. Wird allerdings bei Fahrzeugen mit Blaulicht/Gelblicht oben drauf oft eingebaut. https://bau-ich-mir-selbst.de/wp-content/uploads/2019/01/resized_IMG_9350-aussenstrom-baterie-laden-ctek-vw-volkswagen-california-beac...
von willy
Mo 27 Apr 2020 18:40
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich bau mir einen neuen Wohnaufbau
Antworten: 34
Zugriffe: 1617

Re: Ich bau mir einen neuen Wohnaufbau

Also ich bin eher der Meinung, dass das Verwölben von der unterschiedlichen Wärmeausdehnung der unterschiedlichen Deckschichten (Holz - Gfk) herrührt. Hoi Martin Es ist auf die unterschiedlichen Materialien zurückzuführen. Alleine die Feuchtigkeitsaufnahme des Holzes lässt es um ca. 1 mm "wachsen" ...
von willy
Mi 22 Apr 2020 07:51
Forum: Strom
Thema: Fragen: Photovoltaik, Solar Platten, Laderegler Kompatiblität
Antworten: 33
Zugriffe: 2272

Re: Fragen: Photovoltaik, Solar Platten, Laderegler Kompatiblität

Steff66 hat geschrieben:
Fr 17 Apr 2020 18:32
Natürlich kann man auch einen 150/100 Regler (das ist der größte von Victron) für 900€ verbauen...
Hoi Steff66

Vielen Dank für Deine tollen Erklärungen.
Der Grösste bei Victron ist inzwischen der "Victron SmartSolar MPPT 250/100", schon gesehen für € 912.-
von willy
Do 16 Apr 2020 06:13
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06. oder 11.-13.09.2020?
Antworten: 121
Zugriffe: 16383

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06. oder 11.-13.09.2020?

Hoi

Da könnte man doch ein Doodle dazu machen.
von willy
Mi 15 Apr 2020 12:11
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Schuhschachtelhubdachkabine vs. Kabine aus einem Stück
Antworten: 48
Zugriffe: 2005

Re: Schuhschachtelhubdachkabine vs. Kabine aus einem Stück

Hoi Picco Materialgutachten usw war mir zu viel Hürde...das brauch ich bei GFK, nicht aber bei Metallen. Ja das hört sich kompliziert an, speziell, wenn man selber laminieren möchte. Obwohl Gaugler&Lutz (Schäume) und R&G (GFK/CFK) bzw. Paneeltec oder sein Partner Nomadcampers sicher solche Unterlage...
von willy
Mi 15 Apr 2020 09:32
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Schuhschachtelhubdachkabine vs. Kabine aus einem Stück
Antworten: 48
Zugriffe: 2005

Re: Schuhschachtelhubdachkabine vs. Kabine aus einem Stück

Hoi Picco
Picco hat geschrieben:
Di 14 Apr 2020 21:49
Ich hab mir nur erkundigt was ich alles erbringen muss um die Kabine eintragen zu lassen.
Und das hat schon lange bevor der MFK-Experte fertig war schon gereicht.
Gibt es da eventuell Unterlagen?
von willy
Di 14 Apr 2020 09:33
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Schuhschachtelhubdachkabine vs. Kabine aus einem Stück
Antworten: 48
Zugriffe: 2005

Re: Schuhschachtelhubdachkabine vs. Kabine aus einem Stück

Hoi Picco Da würde dann vorne auch eine Befestigung benötigt werden, die nach vorne gerichtet maximal 25mm Radius haben darf...und weiter nach unten käme die Pritsche auch nicht. Da ist es besser gleich eine neue Pritsche zu bauen. Ja, wie Du meinst. Ich dachte halt, Du könntest die Pritsche eventue...
von willy
Mo 13 Apr 2020 15:47
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Schuhschachtelhubdachkabine vs. Kabine aus einem Stück
Antworten: 48
Zugriffe: 2005

Re: Schuhschachtelhubdachkabine vs. Kabine aus einem Stück

Hoi Picco Mehr kann ich auf dem nur 1,65m schmalen MD21 nicht bauen. Vielleicht kannst Du ja zwei 50'er Aluminiumprofile (Bosch/Item) seitlich an die vorhandene Pritsche fest verschrauben und die Bordwandhalter dann in das Profil einsetzen. Dann hast Du für kleines Geld eine 10cm breitere Pritsche. ...
von willy
Mo 13 Apr 2020 12:26
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Schuhschachtelhubdachkabine vs. Kabine aus einem Stück
Antworten: 48
Zugriffe: 2005

Re: Schuhschachtelhubdachkabine vs. Kabine aus einem Stück

Hoi Picco
Picco hat geschrieben:
Mo 13 Apr 2020 09:46
Darum steht auch im Raum eine Alupritsche mit 1,75m Breite zu bauen, die noch 8cm tiefer und einige Zentimeter weiter vorne zu liegen kommt als die Aktuelle.

Das finde ich eine gute Idee. Es gibt sogar Alubauteile für genau das.