Die Suche ergab 688 Treffer

von willy
Do 07 Feb 2019 11:11
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger
Antworten: 60
Zugriffe: 10249

Re: Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger

Spiegel zählen nicht zur Fahrzeugbreite in dem Fall.
von willy
Do 07 Feb 2019 01:14
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger
Antworten: 60
Zugriffe: 10249

Re: Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger

Urs hat geschrieben:
Mi 06 Feb 2019 20:03
Gute Idee, wird aber nur Legal wenn diese Verbreiterung auch in den Anhängerpapieren entsprechend eingetragen ist, also der Anhänger offiziell auch auf dem Papier um 6cm breiter wird.
Hoi Urs

Bei meinem Sachentransportanhänger stehen gar keine Abmessungen in den Papieren, komisch...
von willy
Mi 06 Feb 2019 16:27
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger
Antworten: 60
Zugriffe: 10249

Re: Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger

Ronny hat geschrieben:
Mi 06 Feb 2019 15:02
Hallo Willy,
mein Aufbau auf dem Anhänger würde ja auf jeder Seite 3cm seitlich über die Radkästen hinausstehen und hinten 25cm. Heißt das ich dürfte so garnicht durch die Schweiz fahren?
Ronny
Richtig, ausser Du schraubst entsprechende Holzleisten oder Ähnliches seitlich an den Hänger.
von willy
Mi 06 Feb 2019 13:08
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger
Antworten: 60
Zugriffe: 10249

Re: Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger

mrmomba hat geschrieben:
Di 05 Feb 2019 23:54
Edith: gibt es in der Schweiz jetzt wirklich das gesetzt, das Ladegut nicht über die Fahrzeuge rausschauen dürfen, mit Ausnahme Heckfahrtträger bzw Fahrräder?
Hoi

Über die Fahrzeugbreite darf die Ladung nicht herausschauen.
Die Radkästen zählen zur Fahrzeugbreite.
Ausnahme Fahrräder, die dürfen.
von willy
Do 17 Jan 2019 13:17
Forum: Innenausbau
Thema: Bodenbelastung GFK-Sandwichplatte
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Re: Bodenbelastung GFK-Sandwichplatte

Hoi

Wenn der Zwischenrahmen bis in die Ecken geht, würde ich auf eine Siebdruckplatte verzichten.
Die Breite der Träger zum GFK ist >50mm? Das sollte gehen.
von willy
Mi 16 Jan 2019 12:12
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Absetzbare Schlafbox auf Anhänger
Antworten: 137
Zugriffe: 55783

Re: Absetzbare Schlafbox auf Anhänger

Hoi

Da fehlt eindeutig der Like-Daumen hier im Forum.
Den gibt es, soweit ich es aus einem anderen Forum kenne. (Gleiche Software)
von willy
Mo 14 Jan 2019 14:52
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil
Antworten: 106
Zugriffe: 35527

Re: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil

Hoi

Würde auch gerne in Bodenheim ein paar von den üblichen „gescheiten“ fragen zur Elektronik stellen. :lol:
von willy
Mi 09 Jan 2019 12:04
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Befüllbare Gasflasche
Antworten: 15
Zugriffe: 1085

Re: Befüllbare Gasflasche

nunmachmal hat geschrieben:
Mi 09 Jan 2019 08:15
Da ist gasfrei die bessere Option. So sind zumindest meine Erfahrungen.
Gruß Nunmachmal
Hoi

Wie heizest Du wenn ich fragen darf? Mit Diesel? Im Winter eine Woche autark funktioniert? Ich bin eben auch am überlegen.
von willy
Di 08 Jan 2019 18:05
Forum: Strom
Thema: Umrüsten auf LiFeYPo4
Antworten: 33
Zugriffe: 2656

Re: Umrüsten auf LiFeYPo4

Hoi

Wir gehen hier im Forum immer davon aus, dass die Teilnehmer es ehrlich meinen und es gut meinen. Hier gibt es kein Geschwätz.
von willy
Di 08 Jan 2019 09:08
Forum: Strom
Thema: Umrüsten auf LiFeYPo4
Antworten: 33
Zugriffe: 2656

Re: Umrüsten auf LiFeYPo4

Für die erstmalige Initialisierung können auch alle Zellen parallelgeschaltet werden und es bekommen ja alle dieselbe Spannung zugeführt... ...Für das Zellen Balancing tendiere ich zu den Lipro1-6 Active die den überschüssigen Strom hin und her schieben. Hoi Sehe ich genau so. Was ich mir noch vors...
von willy
Mi 02 Jan 2019 22:06
Forum: Strom
Thema: Umrüsten auf LiFeYPo4
Antworten: 33
Zugriffe: 2656

Re: Umrüsten auf LiFeYPo4

Stoppie hat geschrieben:
Mi 02 Jan 2019 14:47
willy,
die 1000er Winston passen bei renes nicht rein!
Hab‘ ich ja auch nicht vorgeschlagen.
von willy
Mi 02 Jan 2019 22:05
Forum: Strom
Thema: Umrüsten auf LiFeYPo4
Antworten: 33
Zugriffe: 2656

Re: Umrüsten auf LiFeYPo4

holger4x4 hat geschrieben:
Mi 02 Jan 2019 16:01
4 parallel und dann in Reihe finde ich die beste Lösung. Wichtig ist dann, dass die 4 immer eng parallel mit gleicher Kabellänge angeschlossen werden.
Richtig ist, dass du dann Balancer-leistung für 800Ah haben must, pro Zellblock.
Würde ich auch sagen.
von willy
Mi 02 Jan 2019 12:31
Forum: Strom
Thema: Umrüsten auf LiFeYPo4
Antworten: 33
Zugriffe: 2656

Re: Umrüsten auf LiFeYPo4

Wenn Du jeweils 4 Stück 200'er parallel schaltest hast Du eine Zelle mit 800Ah. Die Winston gibt es bis 1000Ah. Da braucht's kurze und dicke Kabel.
von willy
Mi 02 Jan 2019 12:14
Forum: Strom
Thema: Umrüsten auf LiFeYPo4
Antworten: 33
Zugriffe: 2656

Re: Umrüsten auf LiFeYPo4

Du siehst die hälfte der Zellen jeweils als eigenständige Batterien an. Ob das so geht??? Mit 8 BMS vielleicht, das kostet allerdings. 8x43.- € plus eigene Relais (SSR) und Überwachung