Die Suche ergab 671 Treffer

von willy
So 09 Dez 2018 20:37
Forum: Die Basis
Thema: Permanent im Bus/LKW/Transporter wohnen?
Antworten: 16
Zugriffe: 871

Re: Permanent im Bus/LKW/Transporter wohnen?

Das Problem haben die "Parapanters" hier im Forum elegant gelöst. Die haben in ihrem (Post-)Bus das Bett nivellierbar gebaut und können so Schräglagen, wie auch immer geartet, ausgleichen. Hoi Das finde ich auch eine Tolle Idee. Ich dachte an so Sicherheitsgurte um das "Hubbett" herunter zu lassen ...
von willy
Fr 07 Dez 2018 13:44
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: China Airtronik aus ebay
Antworten: 121
Zugriffe: 10202

Re: China Airtronik aus ebay

Hoi Anton Sorry für das "einfache" Zitat. Mit der neuen Forumssoftwaer krieg ich das so wir früher nicht mehr hin. Doch, doch, das kriegt man hin. Sobald man rechts oberhalb des Beitrages auf die Anführungszeichen Screenshot 2018-12-06 20.41.48.jpg klickt kann man genauo zitieren wie vorher. Viel G...
von willy
Mi 05 Dez 2018 18:19
Forum: Die Basis
Thema: Permanent im Bus/LKW/Transporter wohnen?
Antworten: 16
Zugriffe: 871

Re: Permanent im Bus/LKW/Transporter wohnen?

Hoi Ich finde den Gedanken mit kleiner ist besser auch gut. Ob man dann noch viel Wasser und Brennstoff mitführen kann, um lange unabhängig zu stehen bezweifle ich bei 3.5to. Mit 6 bis 7.5 könnte es klappen, wenn man leicht baut. Ich bastel an einem Mitsubishi Fuso Canter 3.5to herum. Brauche aber n...
von willy
Mi 31 Okt 2018 12:38
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1935
Zugriffe: 312149

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hoi

Das nicken kenne ich von Fahrten mit dem Hänger, bei bestimmten Geschwindigkeiten schaukelt sich der ganze Zug auf. Nicht seitwärts, sondern wie bei einem Schaukelpferd.
Speziell bei alten Strassen mit Betonplatten.
Da hilft nur die Geschwindigkeit zu verändern.
von willy
Do 18 Okt 2018 17:09
Forum: Innenausbau
Thema: CAD
Antworten: 15
Zugriffe: 1164

Re: CAD

Hi

Ich hab‘ mich auch in Google Sketchup eingearbeitet. :D
von willy
Mi 17 Okt 2018 18:13
Forum: Strom
Thema: Navi
Antworten: 26
Zugriffe: 1722

Re: Navi

Hi

Ich bin auch ein TomTom Fan.
von willy
So 14 Okt 2018 17:52
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Bürocontainer neuaufbau
Antworten: 12
Zugriffe: 1132

Re: Bürocontainer neuaufbau

Hi

4 bis 5 cm dicke GFK-Platten, zumindest für's Dach. Preislich wahrscheinlich ähnlich wie Siebdruck.
Die sind annähernd unverrottbar, leicht, und isolieren.
von willy
Sa 08 Sep 2018 19:09
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Grisu: '89er T3 Syncro Doka
Antworten: 125
Zugriffe: 29457

Re: Grisu: '89er T3 Syncro Doka

KingWarin hat geschrieben:... zum Verkauf anbieten ist mir aber auch schon durch den Kopf gegangen...
Hoi Sven

Ich melde Interesse an. Wie sind denn die Abmessungen? 8)
von willy
Sa 08 Sep 2018 17:40
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Grisu: '89er T3 Syncro Doka
Antworten: 125
Zugriffe: 29457

Re: Grisu: '89er T3 Syncro Doka

Aha. Auch eine Methode. #Sven Verkaufst Du die Siebdruckkiste? :D
von willy
Sa 08 Sep 2018 17:03
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Grisu: '89er T3 Syncro Doka
Antworten: 125
Zugriffe: 29457

Re: Grisu: '89er T3 Syncro Doka

Hoi Sven

Hab‘ ich da etwas nicht mit bekommen? Du baust eine Kiste aus Siebdruck, und wenn sie fertig ist holst Du GFK-Platten?

:shock:
von willy
Do 30 Aug 2018 07:23
Forum: Die Basis
Thema: Basisfahrzeug Festaufbau
Antworten: 50
Zugriffe: 6992

Re: Basisfahrzeug Festaufbau

mrmomba hat geschrieben:... und dann geht der Motor nach wengier als 60.000km über den Jordan -.- dank der TSI Modelle ...
Hoi

Geplante Obsoleszenz, das Zeug muss schnellstmöglich kaputt gehen, damit wieder Umsatz gemacht werden kann. Schrecklich :twisted: :twisted: :twisted:
von willy
Di 28 Aug 2018 09:03
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 327
Zugriffe: 78348

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hoi

Sieht sehr schön aus und es sind sicherlich einige Fragezeichen in den Gesichtern der Menschen, wie Ihr da reinkommt. :D :shock: 8) :lol: :wink:
von willy
Fr 24 Aug 2018 13:54
Forum: Sonstiges
Thema: Wohnmobil Selbstbau und MFK (TÜV) Schweiz
Antworten: 30
Zugriffe: 7736

Re: Wohnmobil Selbstbau und MFK (TÜV) Schweiz

Hoi crono

Du hast PN