Die Suche ergab 441 Treffer

von John_mit_Ente
Fr 22 Mai 2020 09:51
Forum: Wasser
Thema: Wasserdurchführung
Antworten: 20
Zugriffe: 1980

Re: Wasserdurchführung

Moin, es gibt Gummistopfen in diversen Durchmessern, die schon ewig im Automobilbau verwendet werden Die sehen etwa so aus: https://www.amazon.de/Stopfen-Karosseriestopfen-Gummistopfen-Verschlusskappe-Gummit%C3%BCllen/dp/B07F31XB7Q/ref=sr_1_27?dchild=1&keywords=gummistopfen&qid=1590133554&sr=8-27 Hi...
von John_mit_Ente
Mo 27 Apr 2020 16:03
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Ich bau mir einen neuen Wohnaufbau
Antworten: 34
Zugriffe: 2072

Re: Ich bau mir einen neuen Wohnaufbau

Moin, Also ich bin eher der Meinung, dass das Verwölben von der unterschiedlichen Wärmeausdehnung der unterschiedlichen Deckschichten (Holz - Gfk) herrührt. Die beiden Hauptrahmenträger haben einen Abstand von ca. 100cm. Links und rechts stehen dann die Platten noch ca. 52cm darüber hinaus, also müs...
von John_mit_Ente
Do 16 Apr 2020 14:01
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: minimal-stabiler Holzrahmen-Bau
Antworten: 16
Zugriffe: 1261

Re: minimal-stabiler Holzrahmen-Bau

Moin Holger, genauso wie Schafwolle Wasser aufnimmt, z.B. kondensiertes, gibt sie das Wasser auch wieder ab. Sie darf nur nicht mit Chemikalien behandelt sein. Allerdings darf sie nicht luftdicht abgeschlossen sein. Auch in der Automobilindustrie wird Schafwolle für Verkleidungen und Dämmung verwend...
von John_mit_Ente
Mi 15 Apr 2020 22:30
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: minimal-stabiler Holzrahmen-Bau
Antworten: 16
Zugriffe: 1261

Re: minimal-stabiler Holzrahmen-Bau

Moin,
Es gibt übrigens auch organisch verbundene Dämmplatten aus Schafwolle. Bei Interesse muss ich mal in meinem Archiv graben.
MfG
JmE
von John_mit_Ente
Di 14 Apr 2020 23:33
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020
Antworten: 138
Zugriffe: 21954

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06. oder 11.-13.09.2020?

Moin,
2. Septemberwochenende 2021 ist doch in Ordnung, so Gott will und wir leben;-)
Herzliche Grüße und bleibt gesund!
JmE
von John_mit_Ente
Di 14 Apr 2020 21:02
Forum: Innenausbau
Thema: Projekt 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 3775

Re: Projekt 2020

Und nun regiert Corana die Zeit und das Reisen ....
von John_mit_Ente
Mo 30 Mär 2020 23:27
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily
Antworten: 129
Zugriffe: 13795

Re: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily

Moin Holger, ein oder zwei Ideen habe ich wie das machbar sein könnte. Mein Grundwissen kommt aus dem Bootsbau und dem Bau von Karrosserieteilen. Da bin ich mehrmals dabei gewesen wenn so Projekte angefangen wurden und dann in Serie gegangen sind. GfK ist da ein brauchbares Material. Reparaurarbeite...
von John_mit_Ente
Mo 30 Mär 2020 18:07
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily
Antworten: 129
Zugriffe: 13795

Re: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily

Moin Holger,
in Polen gibt es Firmen die solche Dachaufsätze für Kleinlaster sogar als Schlafkabine bauen, da hättest du maximalen Stauraum. Der Zugang ist normalerweise von der Fahrerkabine aus. Leider kommt man im Moment nicht über die polnische Grenze um sich so etwas anzusehen.
MfG
Norbert
von John_mit_Ente
Sa 28 Mär 2020 18:35
Forum: Innenausbau
Thema: Projekt 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 3775

Re: Projekt 2020

Picco hat geschrieben:
Sa 28 Mär 2020 06:32
Hoi Norbert

Nummst Du Dir Jeremy Clarkson's Camper zum Vorbild?
Moin Picco,
garantiert nicht. Stehöhe wird überbewertet, liegen muss man bequem können. Das sollte bei der Ladelänge klappen. Ich hoffe nach Ostern mal den Norden heimsuchen zu können. bis Ostern hänge ich erst mal was ab.
MfG
N.
von John_mit_Ente
Sa 28 Mär 2020 02:35
Forum: Innenausbau
Thema: Projekt 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 3775

Re: Projekt 2020

Moin

Bild

jetzt steht er in Hambergen und irgendwann kann die Arbeit losgehen, der Corona-Virus und seine Folgen behindern das etwas.
MfG
Norbert
von John_mit_Ente
Do 26 Mär 2020 20:12
Forum: Sonstiges
Thema: Chat Center
Antworten: 1
Zugriffe: 339

Re: Chat Center

Moin Anton,
also mit dem anderen Browser komme ich in den chat rein, das klappt gerade, abb aussa mia issa kaina da ;-)
von John_mit_Ente
Do 26 Mär 2020 14:43
Forum: Die Basis
Thema: Kastenwagen Möbel befestigen Rost ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1076

Re: Kastenwagen Möbel befestigen Rost ?

Moin,
den Rost kann man auch vernmeiden wenn man Schrauben mit zähem Fett, Vaseline, Seilfett oder Mike Sander's Fett einsetzt. Die schrauben ins Fett eintauchen und auf das Loch auf beiden Seiteneine einen Knubbel Fett geben.
MfG
JmE
von John_mit_Ente
Di 10 Mär 2020 21:39
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Biete: Ulrich Dolde, Wohnmobile selbst ausbauen und optimieren
Antworten: 6
Zugriffe: 815

Re: Biete: Ulrich Dolde, Wohnmobile selbst ausbauen und optimieren

Moin Anton, das mache ich gerne. Vielleicht wäre ein Thread mit Buchvorstellungen und Kritiken hier im Forum auch für andere Mitglieder interessant. Ich sammle und lese seit Jahren Bücher über den Beginn des Campens, die ersten Wohnwagen und Wohnmobile. Und da meine Affinität zu alten Yachten und Se...
von John_mit_Ente
Di 10 Mär 2020 17:29
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Biete: Ulrich Dolde, Wohnmobile selbst ausbauen und optimieren
Antworten: 6
Zugriffe: 815

Re: Biete: Ulrich Dolde, Wohnmobile selbst ausbauen und optimieren

Moin Anton, das Buch ist auf dem Weg zu mir, ich bin gespannt. Bis jetzt war in fast jedem Buch eteas hilfreiches. Allerdings werde ich ja auch etwas ganz anderes bauen als du. Bischen abwarten, im Sommer, spätestens im Herbst geht die Arbeit an der Basis los. Übrigens ist den Aufbau sehr schön, für...
von John_mit_Ente
So 23 Feb 2020 00:54
Forum: Innenausbau
Thema: Projekt 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 3775

Re: Projekt 2020

Moin, Forum boah, seit dreizehn Jahren bin ich jetzt schon in diesem Forum. Die meiste Zeit macht mir das Freude. Schmerzhaft war die lange Planungsphase mit dem Pakhorse und dessen Verkauf zum Schluss. Jedoch ging das um- und ausbauen nicht ohne eigene Werkstatt. Mit der CX Ambulanz hat sich etwas ...