Die Suche ergab 427 Treffer

von John_mit_Ente
So 23 Feb 2020 00:54
Forum: Innenausbau
Thema: Projekt 2020
Antworten: 18
Zugriffe: 2156

Re: Projekt 2020

Moin, Forum boah, seit dreizehn Jahren bin ich jetzt schon in diesem Forum. Die meiste Zeit macht mir das Freude. Schmerzhaft war die lange Planungsphase mit dem Pakhorse und dessen Verkauf zum Schluss. Jedoch ging das um- und ausbauen nicht ohne eigene Werkstatt. Mit der CX Ambulanz hat sich etwas ...
von John_mit_Ente
Sa 01 Feb 2020 21:24
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Hilferuf: potentieller Motorschaden
Antworten: 36
Zugriffe: 4556

Re: Hilferuf: potentieller Motorschaden

Moin, Rum wie numm sind es leider nicht nur die Lagerschalen. Mit 250€ war die Werkstatt aber nicht teuer.. Was mir nicht klar ist, ob es mehr Sinn macht den eigenen Motor instandsetzen zu lassen oder einen generalüberhohlten Austauschmotor einbauen zu lassen? das hier ist ein Fachbetrieb den ich se...
von John_mit_Ente
Do 30 Jan 2020 17:14
Forum: Wasser
Thema: "Wassersystem a la Drucksprühgerät"
Antworten: 14
Zugriffe: 4619

Re: "Wassersystem a la Drucksprühgerät"

Moin Multivan,
die Pumpen kenne ich gut aus diversen Segelbooten, die funktioniert gut und hält lange. Unbequem finde ich deinen Einbau, man fuchtelt dann mit dem Fuß im Schrank herum. Auf den meisten Booten schaut das Pedal vorne aus dem Schrank hervor, das ist viel bequemer zu bedienen.
MfG
N.
von John_mit_Ente
Di 21 Jan 2020 23:06
Forum: FAQ - Fragen rund ums Forum
Thema: Email Adresse ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 761

Re: Email Adresse ändern

Moin Wolfgang,
jetzt hat es geklappt, ich konnte die E-Mailadresse ändern.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Herzliche Grüße
Norbert
von John_mit_Ente
So 19 Jan 2020 21:28
Forum: FAQ - Fragen rund ums Forum
Thema: Email Adresse ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 761

Email Adresse ändern

Moin,
wie kann ich meine E-Mailadresse ändern? Muss ich dafür ans Team schreiben? Ich hab da bis jetzt keine Möglichkeit entdeckt.
Herzliche Grüße
Norbert
von John_mit_Ente
Mo 06 Jan 2020 22:54
Forum: Innenausbau
Thema: Projekt 2020
Antworten: 18
Zugriffe: 2156

Re: Projekt 2020

Moin, "Kaum Schweißarbeiten" ist relativ. Seit vierzig Jahren beschäftige ich mich immer wieder mit Citroën, angefangen beim 2CV, über diverse GS, C15, BX und CX bis zum XM. Bei einem CX sind für mich Schweißarbeiten unter vierzehn Tagen - etwa 50 Stunden - Arbeit "Kaum Schweißarbeiten". Das ist dan...
von John_mit_Ente
Mo 06 Jan 2020 20:07
Forum: Innenausbau
Thema: Projekt 2020
Antworten: 18
Zugriffe: 2156

Re: Projekt 2020

Das ist in etwa das gleiche Modell wie meiner, das kann man am Dach erkennen und der Leiste wo das Dach aufgesetzt ist.

https://www.flickr.com/photos/xbxg/6736972445
von John_mit_Ente
Mo 06 Jan 2020 19:56
Forum: Innenausbau
Thema: Projekt 2020
Antworten: 18
Zugriffe: 2156

Re: Projekt 2020

Moin, Einen Moment lang stockte mir der Atem, aber dann sah ich die hintere obere Ecke des letzten Fensters und da wusste ich, dass es ein "normaler" CX Kombi ist und keiner der sagenhaften Loadrunner mit 3 Achsen. die dreiachser CX bewegen sich in für mich nicht finanzierbaren Größenordnungen. Und ...
von John_mit_Ente
Mo 06 Jan 2020 01:22
Forum: Innenausbau
Thema: Projekt 2020
Antworten: 18
Zugriffe: 2156

Re: Projekt 2020

Moin, Ein erster Blick auf das Fahrzeug: Kaum Schweißarbeiten, brauchbarer Zustand. Es gibt einige Arbeit an Fahrwerk und Elektrik. Die Hydraulik ist kein Hexenwerk für mich. Ich hatte schon drei oder vier Citroën CX. Die genaue Durchsicht erfolgt bis Mitte Februar. Freundliche Grüße Norbert https:/...
von John_mit_Ente
Do 02 Jan 2020 18:23
Forum: Innenausbau
Thema: Projekt 2020
Antworten: 18
Zugriffe: 2156

Re: Projekt 2020

Moin, das ist nur für die Zeit des Instandsetzens des Fahrzeuges. Zur Zeit rollt es mit Motorkraft, bremst jedoch noch nicht angemessen;-) Da ich hier keine Möglichkeit habe ein Fahrzeug zu lagern und Schweißarbeiten zu erledigen und das Kfz da eh in der Nähe steht bot es sich an das angebotene Obda...
von John_mit_Ente
Mi 01 Jan 2020 23:07
Forum: Innenausbau
Thema: Projekt 2020
Antworten: 18
Zugriffe: 2156

Re: Projekt 2020

Moin Picco, danke für die guten Wünsche. "Glück, Kraft, Geschick und Geduld" brauche ich bei den Projekt, die nötige Zeit werde ich auch zusammen bekommen. Die ist schon notwendig, weil zwischen mir und der Werkstatt für das Projekt 350 km liegen. Dafür ist die Werkstatt gut ausgestattet und beheizb...
von John_mit_Ente
Sa 28 Dez 2019 20:03
Forum: Innenausbau
Thema: Projekt 2020
Antworten: 18
Zugriffe: 2156

Projekt 2020

Moin ihr Lieben, nach ausgiebiger Teilabstinenz aus diversen persönlichen Gründen melde ich mich mal wieder. In den letzten drei Jahren ist zuviel passiert um alles zu schreiben, zeitweise war es heftig, dann fehlte mir für vieles die Energie. So langsam wird es wieder ruhiger und ich mache mir Geda...
von John_mit_Ente
Sa 28 Dez 2019 19:19
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Noch mal Chat
Antworten: 11
Zugriffe: 1444

Re: Noch mal Chat

Moin, jo, Zeit ist rar, auch weil man stundenlang warten kann im Chat und niemand reinkommt. Das ist mir zu öde. Wenn es irgendeinen Abend in der Woche mit einer festen Zeit zum Chatten gäber würde ich auh mal wieder reinsehen. Und nun wünsche ich euch allen schon mal frohe Ostern! Nee, vieleicht do...
von John_mit_Ente
Mo 19 Aug 2019 01:13
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden
Antworten: 45
Zugriffe: 6129

Re: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden

Moin, Die "kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden" ist das Kaufen eines Wohnwagens der gehobenen Klasse, mit guter Isolierung, nicht zu großen Fenstern, einer Alde-Warmwasserheizung, Warmwasserboiler und einer kompletten Einrichtung. Nach dem Ende der Sommerferien...
von John_mit_Ente
So 23 Jun 2019 22:49
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Bryce Mini Camper
Antworten: 4
Zugriffe: 1233

Re: Bryce Mini Camper

Moin,
hast du das Hubdach auch selbst gebaut? Es ist sehr flach, kommt gut auf dem Minivan. Ansonsten ein schönes kleines Wohnmobil und gut durchdacht. Es erinnert ein die kleinen englischen Wohnmobile, die ich dort gesehen habe.
Herzliche Grüße und viel Spaß damit.
JmE