Die Suche ergab 218 Treffer

von Marco
Sa 18 Dez 2004 20:52
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Bausätze für Leerkabinen?
Antworten: 12
Zugriffe: 5438

Hallo Heiko,
herzlichen Glückwunsch. Werf doch mal ein paar Bilder rüber!
Nette Gegend Deine Heimat. War lange Zeit dort zu Hause.
Fa. BERU
Ciao
Marco
von Marco
Mi 15 Dez 2004 06:12
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Wann kippt ein Pickup mit Aufsetzkabine nach hinten?
Antworten: 31
Zugriffe: 18468

Hallo Bastelfreunde, ich habe das Problem nicht gefunden. Wie auch immer, wir bauen den ganzen Tag um in die Ferne zu Reisen und wenn dann die Ferne einen Witz macht verstehen wir diesen nicht? Wer in diesem Forum nicht immer das beste in einer Meinung findet, der braucht (so glaube ich) keine Hilfe...
von Marco
Mo 06 Dez 2004 11:24
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kleberdicke
Antworten: 39
Zugriffe: 21044

Hi! Ich habe eine ca 5mm lange Raupe auf einer Platte gezogen und trocknen lassen. Es wurde kurze Stücke abgeschnitten. Diese habe ich dann auf die zu verklebende Fläche gleichmäßig verteilt. Sika in warmes Wasser geworfen und dann mit einer normalen Kartusche gepresst. Gebe gerne zu dass auch ich e...
von Marco
Mo 06 Dez 2004 11:05
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Sika-Cleaner u. Sika-Primer, notwendig oder nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 6712

Hallo miteinander, bei Holz habe ich keinen Unterschied erlebt. Bei ALU würde ich den SIKA Reiniger benutzen. Der hat auch noch den Vorteil das es wesentlich schneller geht als alles sauber zu schleifen. Keine Ahnung was da drinn ist, aber ich habe mit dem schon einige Gegenstände gereinigt die mit ...
von Marco
Mo 06 Dez 2004 10:56
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Bausätze für Leerkabinen?
Antworten: 12
Zugriffe: 5438

Hallo Heiko, ich habe einen L200 Doppelkabine. Dieser ist nach meinen Vorstellungen nicht geeignet für 4 Personen. Meine Kabine auf gar keinem Fall denn ich habe darauf geachtet dass der Schwerpunkt stimmt. Alle anderen sind länger als meine. Da Du auf die Nasszelle verzichtest, bleibt wieder ein we...
von Marco
So 28 Nov 2004 13:35
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: benötige Hilfestellung bei US-Kabinenrestauration
Antworten: 24
Zugriffe: 10336

@Himbi, meine wäre im Originalzustand Rückstandsfrei abgebrannt! Du brauchst auch keinen Rahmen aus Eisen. Holzhäuser haben auch keinen. Dampfsperre: Ich habe keine eingebaut. Warum? So kann die Feuchtigkeit auch wieder raus und wird nicht durch die Sperre daran gehindert. Sei vorsichtig und bau nic...
von Marco
Sa 27 Nov 2004 22:55
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: benötige Hilfestellung bei US-Kabinenrestauration
Antworten: 24
Zugriffe: 10336

Hallo Himbi, keine Panik das is nicht schlimmer als meine war. Ich habe nacheinander alle Holzteile durch neue ersetzt. Sicherich habe ich nicht für die Ewigkeit gebaut aber ich habe Kanthlzer vom Baumarkt genommen. Nur den kompletten Unterrahmen sowie alle vier Seiten habe ich in Vierkantrohr gesch...
von Marco
Do 11 Nov 2004 18:14
Forum: Innenausbau
Thema: Befestigung des Aufbaus am Hilfsrahmen
Antworten: 17
Zugriffe: 5949

Hallo, der TÜV gibt wohl je nach Bundesland andere Auskünfte. Ich habe meine Kabine nur mit SIKA geklebt. Ohne Schraube. Der TÜV meinte dass die Schraube bei einer Verklebung der Schwachpunkt sei. Bin auch der Meinung, fahre zu Deinem TÜV und such einen netten Püfer. Er selber ist für die Abnahme ve...
von Marco
Do 11 Nov 2004 18:02
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: benötige Hilfestellung bei US-Kabinenrestauration
Antworten: 24
Zugriffe: 10336

Hallo Himbi, na dann mal an die Arbeit. Ich habe Wasserfestes Sperrholz als Boden genommen. So wie es die anderen auch beschrieben haben. Wenn die Wände geöffnet werden, darauf achten dass nur ein kleiner Teil ausgebessert wird und nicht alles auf einmal. Die Kabine hat keinen Halt mehr und das gibt...
von Marco
So 07 Nov 2004 14:43
Forum: Innenausbau
Thema: Minimalismus
Antworten: 2
Zugriffe: 1880

Hallo!
Ja Wahnsinn! Die ist ja noch kleiner als meine.
Aber Respekt, der kann wohl nicht mal mehr einen Kochtopf mitnehmen.
Ciao
Marco
von Marco
Di 02 Nov 2004 17:50
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Leerkabinenselbstbau
Antworten: 17
Zugriffe: 6767

Hallo Martin, ich habe meine Kabine nicht selber gebaut, sondern eine bestehende komplett zerlegt und daraus meine gebaut. Somit kann ich meine Erfahrung berichten. Ich habe außen das Original Alublech. Dieses habe ich mit SIKA auf die Vierkantleisten geklebt. Ich habe die Bleche nicht in einem Stüc...
von Marco
Di 02 Nov 2004 12:44
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fenster schwitzen
Antworten: 11
Zugriffe: 3734

Hallo Freunde, ich habe beide Dachluken mit Zwangsentlüftung eingebaut. Die Tür hat unten auch Lüftungsschlitze. Ich es regnet auch beim stärksten Unwetter nicht durch die Entlüftung. Da ich wohl die kleinste Kabine besitze, und somit nur zu zweit unterwegs bin, habe ich keine Probleme mit dem Konde...
von Marco
Di 02 Nov 2004 12:33
Forum: Innenausbau
Thema: Was war Euer größter Frust beim Ausbau?
Antworten: 17
Zugriffe: 9413

Hallo miteinander, jetzt lacht nicht gleich, aber warum wird denn nicht die Toilette mit einer Absaugung versehen? Ich habe von einem netten Mobilisten ein Absaugung mit Kohlefilter bekommen. Damit gibt es einen Druckausgleich und muffeln tut es auch selten. Es sei denn einer bläst schon vor dem Klo...
von Marco
Mo 25 Okt 2004 09:46
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alublechanfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 2434

Hallo Martin, ich hatte bei TISCHER angefragt. Man sagte mir, dass es kein Problem sei. Es wäre nur von Vorteil, wenn ich es selber holen würde. Die Versandkosten seien sehr hoch. Ich könne mir sogar das Blech aussuchen. Bimobil war nicht ganz so begeistert. Ist wohl auch ein wenig Glück wer gerade ...
von Marco
Fr 01 Okt 2004 19:12
Forum: Strom
Thema: trennrelais
Antworten: 12
Zugriffe: 5010

Kapazitätsprüfung:
Hallo miteinander.
Ich habe ein analoges Voltmeter eingebaut. Wenn ich den Kühlschrank auf 12V einschalte wird meine Batterie relativ stark belastet. Dadurch sinkt die Spannung ab und ich kann aus der Erfahrung in etwa sehen wann es dunkel in der Kabine wird.
Ciao
Marco