Die Suche ergab 256 Treffer

von mowagman
Fr 07 Sep 2018 15:34
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2148
Zugriffe: 372582

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Freue mich schon auf den Reisebericht!
von mowagman
Mi 23 Mai 2018 10:30
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Wie Gasanlage erweitern?
Antworten: 20
Zugriffe: 3025

Re: Wie Gasanlage erweitern?

Noch mal ich..... Soweit habe ich jetzt alles zusammen, Backofen ist eingepasst. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180523/0251a0ef8ed8622e227f531dae2df7ca.jpg Nun kommt noch die Gasinstallation. Und hier habe ich konkret die Frage, wie ich die Durchführung durch den Fahrzeugboden gestalte? Schottve...
von mowagman
Sa 12 Mai 2018 18:33
Forum: Innenausbau
Thema: Basic Bus
Antworten: 24
Zugriffe: 4427

Re: Basic Bus

jimmy hat geschrieben:Moinsen
ne Weile her.
Ich komme nicht weg von dem Amieisen.
Es ist ein Diesel geworden.
Ist so.... Einmal den Virus erwischt.....
von mowagman
Fr 04 Mai 2018 21:29
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Wie Gasanlage erweitern?
Antworten: 20
Zugriffe: 3025

Re: Wie Gasanlage erweitern?

Deshalb wundert mich die Aussage von mowagman, dass seine Gasanlage ohne Beanstandungen in den vergangenen Jahren abgenommen wurde. Mich wundert gar nichts mehr. Wir haben das Motorhome vor 5 Jahren vom Erstbesitzer übernommen. Da war noch der originale 80 l Gastank verbaut - seit 21 Jahren. Im Prü...
von mowagman
Fr 27 Apr 2018 14:21
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2148
Zugriffe: 372582

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Viel Spaß!
von mowagman
Fr 27 Apr 2018 14:17
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Wie Gasanlage erweitern?
Antworten: 20
Zugriffe: 3025

Re: Wie Gasanlage erweitern?

Moin und danke.

Der Schlauch links ist ein handgebogenes Alurohr vom Vorbesitzer. Hat's die letzten 4 oder 5 Gasprüfungen ohne Problem geschafft. Wird aber geändert

Abgas geht durch einen Wandkamin nach draussen.

@Stoppie: einen 5fach Verteiler würde ich gern verbauen. Hast du eine Quelle?
von mowagman
Do 26 Apr 2018 22:08
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Wie Gasanlage erweitern?
Antworten: 20
Zugriffe: 3025

Wie Gasanlage erweitern?

Moin Zusammen, habe mir für unser Motorhome einen Gasbackofen zugelegt, nachdem wir auf CPs mit unserem Mikrokombibackgrill immer die Sicherungen ausgelöst haben.... Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich den Ofen am besten in die bestehende Anlage integriere. An Bord sind bis jetzt: Truma Heizung...
von mowagman
Mi 18 Apr 2018 07:54
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2148
Zugriffe: 372582

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

OK, also ist der Powerstroke verbrauchsmässig nicht besser als der Vorkammer Diesel. Liege auch bei 18 - 22 l bei 5.6 Tons.
von mowagman
Mo 09 Apr 2018 19:15
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mowag Duro 3 - ein Exot wird zum WoMo
Antworten: 23
Zugriffe: 3450

Re: Mowag Duro 3 - ein Exot wird zum WoMo

OK, meiner war Bj 59 und Rechtslenker
von mowagman
Mo 09 Apr 2018 11:34
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mowag Duro 3 - ein Exot wird zum WoMo
Antworten: 23
Zugriffe: 3450

Re: Mowag Duro 3 - ein Exot wird zum WoMo

Sind die Schweizer Armee Fahrzeuge nicht sowieso alle Rechtslenker?

Herzlichen Glückwunsch zur korrekten Fahrzeugwahl!
von mowagman
Mo 02 Apr 2018 20:24
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Gasfilter im Womo. Wie sinnvoll? Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 856

Re: Gasfilter im Womo. Wie sinnvoll? Erfahrungen?

Wir haben in unserem MoHo einen festen 80 l Gastank, daran angeschlossen sind ein 4-Flammenkocher, Truma Therme, Dometic Kühlschrank sowie Truma E 4000 Heizung. Getankt wird seit 26 Jahren direkt an der LPG Autotankstelle ohne Filter. Tank und Regler sind letztes Jahr aufgrund abgelaufener 10 Jahres...
von mowagman
Mo 02 Apr 2018 20:04
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2148
Zugriffe: 372582

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Das wär cool, ist bei uns um die Ecke. Beim allerersten Treffen war ich noch mit meinem Mowag dabei.
von mowagman
Sa 24 Mär 2018 22:29
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Basisfahrzeug für DIY-Umbau bis 5t € gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 7531

Re: Basisfahrzeug für DIY-Umbau bis 5t € gesucht

Es soll ein Kastenwagen in ungefährer T4-Größe erwerben. T4 selbst sind allerdings recht teuer, vom T5 lese ich nicht viel Gutes. Ich schaue mir gerade Ford Transit, Renault Trafic, Fiat Ducato (alle in der kleinen Ausführung) an. Gibt es da gewisse Modelle die empfehlenswert sind? Oder doch einfac...
von mowagman
Fr 23 Mär 2018 15:34
Forum: Strom
Thema: Antennenhalterung für das Heck
Antworten: 15
Zugriffe: 2159

Re: Antennenhalterung für das Heck

nunmachmal hat geschrieben:Wo Fernseher läuft, läuft nix anderes....

Duck und weg.......
+ 1 [emoji23]
von mowagman
Di 20 Mär 2018 14:09
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Traumwagen gesucht :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 2105

Re: Traumwagen gesucht :-)

mrmomba hat geschrieben: Im nächsten Fahrzeug werde ich ernsthaft über einer Fußbodenheizung bzw. Lüftungsschlitze die den Fußboden an Strahlen nachdenken
Mach es! Unsere Fussbodenheizung ist ein Traum