Die Suche ergab 300 Treffer

von carthago malibu
Di 07 Aug 2018 04:16
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Lohnt sich das?
Antworten: 7
Zugriffe: 1457

Re: Lohnt sich das?

30.000 € werden klakuliert ... und trotzdem ist es am Ende eine alte Kabine und ein ziemliches Gefrickel. Sowie keine Möglichkeit zum Selbermachen ... Für das Geld gibt es unzählige jüngere Womos und Kastenwagen - so ziemlich reisefertig. Die Surfbretter kommen dann aufs 3 Meter hohe - da kommt so s...
von carthago malibu
Sa 21 Jul 2018 20:27
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Der große Bruder
Antworten: 35
Zugriffe: 9801

Re: Der große Bruder

Drück euch die Daumen, dass alles klappt! Und ihr bald wieder starten könnt!
Bin gespannt, wo es hingeht im 2. Halbjahr. Vielleicht fährt man sich mal über'n Weg ...
von carthago malibu
Di 10 Jul 2018 23:02
Forum: Stellplätze und Campingplätze
Thema: Tipp für Reisende nach England Schottland Wales
Antworten: 8
Zugriffe: 1743

Re: Tipp für Reisende nach England Schottland Wales

Prima ergänzung, John! Danke!

Anbei ein Bild, das ich auf einem Platz des Camping and Caravanning Club machen durfte: Es zeigt, dass dort CKE und CCI akzeptiert werden.
Beim anderen Club, dem Caravan and Motorhome Club, kann ich bislang die CKE bestätigen, da wir diese schon selber eingesetzt haben.
von carthago malibu
Mo 02 Jul 2018 23:40
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Der große Bruder
Antworten: 35
Zugriffe: 9801

Re: Der große Bruder

Viel Spaß dann beim "kompakten" Reisen!
Es hat durchaus Vorteile.
von carthago malibu
Mo 25 Jun 2018 11:36
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Grüne Umweltplakette
Antworten: 10
Zugriffe: 1981

Re: Grüne Umweltplakette

Ja, so siehts aus. Unsere alten Diesel haben "ungeregelte" Nachrüst-Systeme. Wenn der Filter voll ist, macht sich das bei meinem T4 durch Leistungsverlust bemerkbar. Das geht bei langsamer, untertouriger Fahrweise mitunter recht flott, wenn man einfach so im Verkehr mitrollt oder über Landstraßen zu...
von carthago malibu
Sa 23 Jun 2018 09:58
Forum: Stellplätze und Campingplätze
Thema: Tipp für Reisende nach England Schottland Wales
Antworten: 8
Zugriffe: 1743

Re: Tipp für Reisende nach England Schottland Wales

Camping ist nur in freier Natur und ohne bereitgestellte Infrastruktur kostenlos, meistens zumindest. Ansonsten ist es ein Service und Geschäft, der bzw. dass etwas kostet. Ja, die Mitgliedschaft gilt für ganz UK. Siehe auch die letzten beiden Links im Startpost. Dort findest du auf den Seiten der C...
von carthago malibu
Sa 09 Jun 2018 21:02
Forum: Stellplätze und Campingplätze
Thema: Tipp für Reisende nach England Schottland Wales
Antworten: 8
Zugriffe: 1743

Tipp für Reisende nach England Schottland Wales

Tipp für England Reisende ... In Großbritannien gibt es ja zwei große Camping-Clubs: den Camping and Caravanning Club sowie den Caravan and Motorhome Club (früher Caravan Club). Bislang war eine Mitgliedschaft im jeweiligen Club nötig, um auf den Plätzen den Member-Price zu bezahlen. Das macht pro N...
von carthago malibu
Sa 26 Mai 2018 21:15
Forum: Reiserouten
Thema: Ich schenke Dir ein Jahr lang Urlaub
Antworten: 128
Zugriffe: 35465

Re: Ich schenke Dir ein Jahr lang Urlaub

Tolles Angebot! Unbedingt wahrnehmen! Wünsche euch viel Spaß!

Rentiere werdet ihr im nördlichen Lappland genug sehen ... meist sind die wirklich tiefenentspannt, wenn sie einfach so über die Straße klappern.
von carthago malibu
Sa 26 Mai 2018 11:12
Forum: Reiserouten
Thema: Ich schenke Dir ein Jahr lang Urlaub
Antworten: 128
Zugriffe: 35465

Re: Ich schenke Dir ein Jahr lang Urlaub

Eben in eurem Blog gelesen, dass ihr schon in Finnland seid. Uih, das ging jetzt aber flott ...
Passt nachher auf die Rentiere auf, plötzlich stehen die nämlich da.
Weiter eine gute Reise für euch!
Schöne Grüße aus Nord-England.

PS: Unebene Fahrbahnen rumpeln auch mit Allrad ... :wink:
von carthago malibu
Sa 12 Mai 2018 21:05
Forum: Reiserouten
Thema: Ich schenke Dir ein Jahr lang Urlaub
Antworten: 128
Zugriffe: 35465

Re: Ich schenke Dir ein Jahr lang Urlaub

So geht es uns auch, die "Angst vor der Hochsaison" ... Letzten Sommer waren wir von Anfang Juli bis Anfang September (im Uhrzeigersinn) in Skandinavien unterwegs. Mitte August waren wir am Nordkapp, sind weiter an die russische Grenze und durch Finnland, Schweden wieder nach Süden. Bis Mitte August...
von carthago malibu
Fr 09 Mär 2018 04:08
Forum: Sonstiges
Thema: Handy Abo auf Reisen
Antworten: 21
Zugriffe: 3193

Re: Handy Abo auf Reisen

Hinweis: Wenn eine Karte dauerhaft nur im Ausland genutzt wird, kann es vorkommen, dass der Anbieter die Karte irgendwann sperrt. Denn Sinn des Wegfalls der Roaming-Gebühren ist nicht, günstige ausländische SIM-Karte dauerhaft im Heimatland zu nutzen bzw. andersrum. Ansonsten gibt es wirklich günsti...
von carthago malibu
Do 08 Mär 2018 10:46
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Einfacher, praktischer Ducato-Allrounder
Antworten: 586
Zugriffe: 129020

Re: Einfacher, praktischer Ducato-Allrounder

Na, das war doch klar, dass du nicht ewig im "Joghurtbecher" rumfahren wirst. Aber für diese Auszeit ist er doch sicher sehr nützlich. Apropos "Auszeit", hier ist eine interessante Webseite zu dem Thema: https://www.wenn-nicht-jetzt.de/ Auch ihr Buch "Auszeit-Storys" ist ganz nett. Bin schon gespann...
von carthago malibu
Mi 21 Feb 2018 15:41
Forum: Sonstige Technik
Thema: Moskitoschutz: Bürstendichtung in Seitz-/Dometic-Fenster ein
Antworten: 25
Zugriffe: 3753

Re: Moskitoschutz: Bürstendichtung in Seitz-/Dometic-Fenster

Oh, sehe gerade, hier ist wieder Leben im Thread ... Skandinavien war letztes 2017. Wir waren nach der Moskito-Saison in den entsprechenden Gebieten in Finnland u. Schweden. So etwa ab Mitte August. Insofern keine Probleme mit den Viecherln. Dies Jahr aber soll es u.a. nach Schottland gehen. Für 3 M...
von carthago malibu
Sa 17 Feb 2018 18:32
Forum: Reiserouten
Thema: Ich schenke Dir ein Jahr lang Urlaub
Antworten: 128
Zugriffe: 35465

Re: Ich schenke Dir ein Jahr lang Urlaub

Gerade euren Bericht gelesen ... ihr seid gerade in Luz bei Lagos. Ach, wie schön! Waren ja den ganzen Dezember dort.
Seid ihr (noch) auf dem Turiscampo? Wo steht ihr ungefähr?
von carthago malibu
Mi 07 Feb 2018 19:35
Forum: Wasser
Thema: Solar Dusche selbst gemacht
Antworten: 11
Zugriffe: 1732

Re: Solar Dusche selbst gemacht

Seit letzten Sommer habe ich sowas Ähnliches an meinem Bus. Zwar nicht in schwarz, aber das Wasser wird trotzdem warm. Uns geht es aber mehr um zusätzliches Wasservorrat als ums Duschen. Funktioniert prima, der Dachträger war eh schon dran. https://www.flickr.com/photos/jogiboarder/34758821273/in/al...